18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
jetzt im vielleicht des später


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag01.09.2017 19:08
jetzt im vielleicht des später
von Vincent Vice.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

wie schön du bist
heute
lass uns diese momente sammeln
für morgen

gestern
vielleicht
heute
vielleicht
morgen
velleicht, denn

war da nicht ein gefühl
gestern
war es vielleicht das gefühl
von morgen

?



_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag01.09.2017 22:36

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

hallo lieber VV-

das ist eine eigenartige reihe von ausschnitten der gedanken des liebenden. da ich ein jahrzehntelanger liebhaber war gehen mir deine worte nahe. allzuoft denkt man als liebhaber und sexueller mann in diesen hoffend-fragenden genamorphaten. ich lbe darin zur zeit immers. meine exquisite und leider geisteskranke geiebte (seit 6,5 jahren) hat mich nun nach dem 14ten mal (e7 mal sie sieben male ich) verlassen. und all das das was du hier schreibst sind die minguellen fragen die uns tormentieren. mit traurigkeit gelesen.

der winzigste


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag02.09.2017 12:52

von Vincent Vice.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ralfchen,

danke für Dein Feedback.
Ich habe es mit verschiedenen Gefühlen gelesen.
Auf der einen Seite freue ich mich darüber, dass Dich mein Gedicht erreichen konnte und etwas bei Dir ausgelöst hat.

Auf der anderen Seite tut es natürlich weh so etwas zu lesen.
Es gibt selbstverständlich nichts essenzielles, das ich zu Deiner Situation schreiben könnte.

Außer vielleicht, dass ich Dir von Herzen alles Gute wünsche!

Danke, dass Du mir Deine Gedanken zum Text hier gelassen hast.


W


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag02.09.2017 14:59

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

gerne VV -

es gibt wenige texte die mich berühren. deiner ist einer.

Viele liebe Grüße!
der winzigste....


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag20.09.2017 16:54

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Vincent,

Dein Text ist zugleich liebevoll und philosophisch.
Der Versuch, den Augenblick des Glücks zu bewahren.
Sparsam reflektierend, sparsam auch in der Wortwahl.

Sehr gelungen!
Grüße von Georg

PS: Einzig ein wenig verwirrt hat mich der Titel ("jetzt im vielleicht des später"), da ich diesen zunächst ironisch verstanden habe. Aber vielleicht war da ja auch beabsichtigt.
Nach oben
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag20.09.2017 20:34
Re: jetzt im vielleicht des später
von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-

jetzt im vielleicht des später

wie schön du bist
heute
lass uns diese momente sammeln
für morgen

gestern
vielleicht
heute
vielleicht
morgen
velleicht, denn

war da nicht ein gefühl
gestern
war es vielleicht das gefühl
von morgen

?


-------------------------------------


Hallo Vincent Vice.


okay, in einem Abwasch Smile


Auch dieses Stück hatte ich nicht kommentiert, weil ...

es nimmt mir in seiner derart Übererzähltheit komplett jede Assoziationsfreiheit als Leser ... für mich wie ein getunnelter Korkenzieher, der mir den Text mit aller Gewalt ins Hirn bohren will; geht mMn jedweder assoziative fühl_Moment sofort wieder verloren, bleibt einzig die telling_Info auf der Stelle stehen.

Ebenso dieser konstruierte Titel  "jetzt im vielleicht des später" ... klar, so etwas ist möglich [ ich finde ihn für sich alleine genommen auch höchst interessant ]; braucht's aber dann auch im gleichen Duktus einen Kontext, eben, der einen solchen Titel auch impliziert,  mMn ...

und dieses am Ende verlorene Fragezeichen "?" ... ne, also wirklich nicht, mMn

Zum Formalen:  stimmen für mich einige Umbrüche überhaupt nicht ... wird mir da zuviel die einzelne Sinneinheit zerbrochen.


----------------------------------------------

mal meine Entschlackung, wäre so mein Blick Wink ... und hier darf ich persönlich [ mit meiner Denke und Fühle ] vom Text an die Hand genommen mitreisen ...


im viel


wie schön du bist
heute

morgen vielleicht

lass


-


wieder einen Gruß,  Stimmgabel  [ ist ja nur meine Denke Wink ] ...


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
tochter des meeres
von Perry
Perry Werkstatt 3 30.03.2024 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Vielleicht
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 0 26.03.2024 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Hilfe zur Entscheidungsfindung: Kinde...
von Taranisa
Taranisa Ideenfindung, Recherche 23 13.03.2024 16:17 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Fjodor

von BirgitJ

von BlueNote

von Selanna

von Literättin

von Probber

von Fistandantilus

von Valerie J. Long

von Beka

von Carizard

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!