18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Lesung auf der Phantastika in Oberhausen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag30.08.2017 22:19
Lesung auf der Phantastika in Oberhausen
von MoL
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben!

Gemeinsam mit zwei tollen Verlagskollegen lese ich kommenden Sonntag, 03.09. um 16 Uhr auf der Phantastika.

Ich würde mich nicht nur über Zuhörer freuen, sondern auch, ein paar von Euch eventuell mal live zu treffen? Ich bin Sonntag ab mittags vor Ort; wer Lust auf einen kleinen Plausch hat, melde sich einfach per PN. Smile

Meine lieben Kollegen, die auch lesen, sind übrigens Carls Wilckens (Debütant, Steampunk) und Markus Walther (alter Hase, Fantasy). Auch sonst hat die Phantastika viel zu bieten: http://www.phantastika.de/index.php/de/programm

Liebe Grüße,
Monika


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touch
Gänsefüßchen
T


Beiträge: 18



T
Beitrag30.08.2017 22:33

von Touch
Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir einen tollen Tag!
Ob ich da sein werde, weiß ich leider noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag31.08.2017 17:17

von Unstern
Antworten mit Zitat

Ich hätte ja auch mit der Veranstaltung liebgeäugelt, aber von mir aus gesehen ist so gut wie keine Convention mit Literaturschwerpunkt nahe. Vielleicht irgendwann mal, aber dieses Jahr war ich am Eurocon in Dortmund und am Worldcon in Helsinki, das ist wohl schon im Großen und Ganzen meine Jahresportion von solchen Veranstaltungen gewesen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass sich auch genug dann zur Lesung reinsetzen und nicht beim Tratschen und Biertrinken versumpern. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag31.08.2017 17:45

von Mika
Antworten mit Zitat

Von mir auch ganz viel Spaß!
Mich beruhigt das wirklich zu lesen, dass du von deiner anfänglichen Lese-Angst angefangen mittlerweile so souverän bist und dich darauf sogar freust. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen und krieg schon vom Lesen taube Hände, aber ich bin eventuell auch einfach nur komisch. *g*

Rocke das!!


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag01.09.2017 00:27

von MoL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Touch

Vielen lieben Dank!
Bis einen Tag vorher kannst DU Dich ja noch melden. Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag01.09.2017 00:30

von MoL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Unstern

Danke Dir. Ja, die Geographie kann einem schonmal gehörig einen Strich durch die Rechnung machen, da muss man Prioritäten setzen. Zumindest solange, bis man seine erste Million gemacht hat, Wink

Meine Lesung ist zwischen 16 und 17 Uhr. Wer sich da auf so einer tollen Veranstaltung schon zuschüttet, ist wirklich selber schuld, lol2
Aber da mache ich mir auch gar keinen Kopf. So lange ein einziger Leser da ist, lese ich gern! Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag01.09.2017 00:34

von MoL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Mika

Yeah! Schade, dass Du nicht mitkannst ... Aber vielleicht hast Du da ja nächstes Jahr selbst eine Lesung? Smile
Leseangst? Hm. Also nervös bin ich immernoch vorher, aber ja, das ist schon sehr viel besser geworden. Übung halt. Aber auch der Austausch mit netten Kollegen und Kolleginnen. Zum Beispiel hat es mich unglaublich erleichtert, als ich mal den Bericht eines namenhaften Autors las, der freimütig zugab, dass bei seiner letzten Lesung kein einziger Zuhörer aufgetaucht ist. Wenn so jemand das verknusen kann, dann kann ich das im schlimmsten Fall auch!
Das Tolle ist ja, dass Du nicht irgendwas vorlesen musst, sondern aus Deinem "Baby". Du musst nur den Anfang schaffen und schon tauchst Du ja in Deine absolute Wohlfühlzone ein.
Und Versprecher sehe ich sportlich. Sowas passiert jedem mal, also muss man da kein Drama draus machen.
Und ja, ich freue mich darauf. Weniger auf das Lesen an sich, als auf das ganze Drumherum und die Zuhörer. Und wenn ich das schaffe, dann schaffst Du das schon lange! Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touch
Gänsefüßchen
T


Beiträge: 18



T
Beitrag06.09.2017 08:19

von Touch
Antworten mit Zitat

Liebe MoL,

wie ist es dir ergangen?
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und interessierte Menschen um dich, die die Lesung zu einem unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen.

Berichte doch mal!

Liebe Grüße
Touch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag06.09.2017 12:13

von MoL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Nachfrage, liebe oder lieber Touch!

(By the way: Ich finde das immer anstrengend, wenn hier jemand nichtmal sein Geschlecht angibt ...?)

Ich werde die Tage einen ausführlichen Bericht auf meiner Autorenseite veröffentlichen, dann sage ich Dir hier nochmal Bescheid und setze den Link mit rein. Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag09.09.2017 10:00

von MoL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sooo, wie versprochen hier der Link zum Bericht:
https://monikaloerchnersite.wordpress.com/2017/09/09/die-phantastika-2017-in-oberhausen/

Zur Lesung an sich habe ich aber gar nicht so viel geschrieben, da kam ich irgendwie nicht zu, es gab so viel zu berichten! lol2

Eigentlich schade, weil ich mich bei dieser Lesung zum ersten Mal so richtig verhaspelt habe ... Ich schreibe einfach mal beizeiten einen allgemeinen Bericht über Lesungen, da packe ich das dann mit rein. Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag26.10.2017 09:22

von MoL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und nochmal: Wie versprochen habe ich jetzt auf meinem Blog etwas zum Thema Lesungen allgemein geschrieben.
Die ersten beiden Teile "Wie man sich auf eine Lesung vorbereitet - Der Rahmen der Lesung" und "Das Lesen an sich" sind schon online; sobald ich wieder mal Zeit habe, folgt noch ein Beitrag zur richtigen Textauswahl und einer über mögliche Probleme bei einer Lesung.
Ich staune selbst, wie viel Übung ich mittlerweile bekommen habe und gebe da gerne weiter, was mir bislang hilfreich war und was nicht.
Fragen und weitere Tipps sind gerne gesehen, hier die Links:

https://monikaloerchnersite.wordpress.com/2017/10/25/wie-man-sich-auf-eine-lesung-vorbereitet-1-der-rahmen-der-lesung/

und

https://monikaloerchnersite.wordpress.com/2017/10/26/wie-man-sich-auf-eine-lesung-vorbereitet-2-das-lesen-an-sich/


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!