18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Reizwortgeschichte Ausflug

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Momo
Schneckenpost


Beiträge: 6



Beitrag11.08.2017 18:47
Reizwortgeschichte Ausflug
von Momo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dann probiere ich mich mal an eso einer Übung:


Ein frischer kühler Luftzug weckt mich, ich blinzele, stelle fest das es hell ist und beschließe mich noch mal umzudrehen. Wir haben Sommer, gefühlt ist es da mehr oder weniger immer hell. Aus der Küche höre ich Geschirr klappern und summen, wie immer warst du vor mir wach. Ich überlege ob das was damit zu tun hat wie du deine Schlafzeiten nach dem aufwachen berechnest, das ist ein Rätsel das ich wohl nie lösen werde. Ich döse vor mich hin und freue mich das Wochenende ist. Ich überlege was wir heute unternehmen könnten. Ich muss kurz eingeschlafen sein, denn plötzlich stehst du mit einem Tablett in der Hand über mir und rufst: „Frohe Weihnachten!“
„Was?“ Erschrocken richte ich mich auf. Irgendwann wirst du mir mit deiner laut fröhlichen Art am frühen Morgen einen Herzstillstand bereiten, da bin ich mir sicher. Aber das ist mir die Zeit mit dir wert.
„Fröhliche Weihnachten!“ wiederholst du.
„Was?“ frage ich erneut und schaue in dein strahlendes Gesicht. „Dir ist klar das wir Juni haben?“
„Klar. Und zwar den 24.06. also ist heute sechs-Monate-vor-sechs-Monate-nach-Weihnachten-Weihnachstfeier.“ Du stellst das Tablett ab. Ich sehe Spekulatius, Glühwein und Lebkuchen.
„Wo hast du das denn jetzt her? Fangen die jetzt etwa schon an das Zeug im Juni zu verkaufen?“
„Nee“ lachst du „ich hab das aufbewahrt für heute. Du weißt doch, ich steh auf Dinge die andere“
„als Kinderkram bezeichnen würden.“ beende ich deinen Satz.
Wir frühstücken also Spekulatius, Glühwein und Lebkuchen. Nach dem Frühstück sind wir beide leicht beschwipst und beschließen mit der Bahn einen Ausflug nach Lübeck zu machen. „In die Stadt des Marzipans! Nein! Den Wallfahrtsort des Marzipans!“ rufst du und setzt noch einen Glühwein auf. Marzipan gibt es an Weihnachten schließlich vermehrt und auf einen Weihnachtsmarkt können wir ja nicht.
Im Zug fällt mir auf, wie beschwipst wir tatsächlich sind. „Egal,“ sagst du „das Leben ist wie ein Einmalhandschuh, wenn du ihn nicht ordentlich benutzt dann war er ganz umsonst.“ Schmunzelnd sage ich: „Der Vergleich hinkt aber schon ein bisschen, meine Liebe.“ Du zuckst mit den Schultern, schaust aus dem Fenster, langsam döst du ein. Dein Kopf fällt auf meine Schulter. Kurz vor Lübeck wecke ich dich. Mit großen Augen schaust du mich an. „So nah ist Lübeck?“ fragst du.
„Du hast zwei Stunden geschlafen, meine Liebe.“
„Oh. Na ja, dann hab ich wieder zwei Stunden auf meinem Schlafspendenkonto.“ sagst du.
Wir steigen aus, der Himmel ist wolkenlos und ich weiß wir zwei, wir werden heute mal wieder einen richtig schönen Tag haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Kurz vor Weihnac...
von AlluringFox
AlluringFox Inhalt 2 24.08.2023 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Tod am Wallfahrt...
von Schreibmöwe
Schreibmöwe Inhalt 2 23.08.2023 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Herzensangelegen...
von Rapan
Rapan Inhalt 0 09.03.2022 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Nächstenliebe
von Steffen
Steffen Inhalt 3 26.11.2021 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
Reizwortgeschichte - Ein ungleiches Paar
von OpenOcean
OpenOcean Inhalt 0 20.08.2020 23:29 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von anuphti

von anuphti

von DasProjekt

von JT

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

von Epiker

von nebenfluss

von Nicki

von Noelia

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!