13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Silhouette


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 29
Beiträge: 1251
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


BeitragVerfasst am: 10.08.2017 23:26    Titel: Silhouette eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Heute möchte ich euch noch ein kleines Stück von mir vorstellen. smile Auch, wenn die Klangqualität nicht optimal ist.
Das ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre alt und kam mir damals auch irgendwie spontan in den Sinn. Ich hab da einfach ein bisschen mit Septakkorden in der einfachsten Tonart herumgespielt (Ich liebe Septakkorde Wink Und Tonarten mit mehr als höchstens zwei Vorzeichen überfordern mich als Klavierlaien Laughing ) und das kam dabei heraus. Diese kleine Schlusswendung fand ich so schön, als sie mir eingefallen ist. So sehr, dass sie das Hauptmotiv des anderen Stücks geworden ist, was ich neulich vorgestellt hab. Ihr könnt ja mal reinhören, viel Spaß dabei. smile



_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Dichter und Denker


Beiträge: 1019



BeitragVerfasst am: 11.08.2017 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo halcyonzocalo,

bravo, wirklich wieder sehr fein, ich hab mir gerade Deine neu eingestellte Komposition angehört und sie auch bereits runtergeladen.
Meinem Empfinden nach eine wunderbar gelungene Paraphrase zu deinem "Weltentanz"!
Werd morgen nochmals genauer reinhören, heut
ist's leider schon wieder viel zu spät, schade.

Gute Nacht und HzPpGrüße
Pia
PS... stell mir gerad eine" Silhouette"
des/zum "Weltentanz/es"  vor smile


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Franziska

von Schreibmaschine

von Tiefgang

von Nina

von anuphti

von Soraya

von hexsaa

von fancy

von Leveret Pale

von Bananenfischin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!