18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
die idee ist nicht neu...

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
rezna
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 83



R
Beitrag15.12.2007 20:22
die idee ist nicht neu...
von rezna
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich hab grad ein mächtiges motivationsproblem.

hab meinen roman bisweile auf fast 80 seiten gebracht, hab dann pausiert und die charaktere ausgearbeitet, am plot gebastelt (bei mir wachsen geschichten beim schreiben, und die personen "erscheinen" einfach... daher hab ich mal drauflosgeschrieben und erst dann die darin erschienenen leute genauer angeschaut um dann neu und "tiefgreifender" zu beginnen...

nun das problem: hab grad fest gestellt, das meine idee, die ich naiverweise für recht "neu" fand gerade in einem aktuellen bestseller verwendet wird...

nun ist bei mir die luft raus. ich kenne das andere buch nicht - dennoch käme mir meine geschichte wie eine billige kopie vor.

jetzt sitz ich vor einem haufen fragmente und krieg sie nicht mehr zusammen, hab keinen bock dann zu hören: ah, du hast sowas gemacht wie blablabla... sad

was würdet ihr tun? zäh weiterschreiben, obwohl ihr nur noch den billigen kopiergeschmack hättet? erst recht weiterschreiben weil es dann vielleicht einen markt gibt - oder um  zu zeigen das es - unbekannter weise - besser geht? oder die idee fallen lassen, bzw. umschreiben und was neues draus machen???

komm mir grad vor wie der typ in "lebe lieber ungewöhnlich" der seine romanidee schildert und seine kollegen führen diesen gelangweilt zu ende - nach dem motto - alt, gewöhnlich, langweilig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag15.12.2007 20:33

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

Das selbe Problem hatte ich bei meinem allerersten Romanprojekt: Grace, der Händler. Ich habe eine Weile drauflosgeschrieben und dann bemerkt, dass die Charakterkonstellation wie eine billige Kopie von Artemis Fowl aussieht. Ich habe das Projekt aufgegeben.

Aber: Wenn du deine Geschichte ummodeln kannst, sodass sie nicht mehr so extrem kopiert aussieht, dann schreib ruhig weiter. Ohnehin sollte man Geschichten im Voraus planen und schauen, ob die Idee anderswo schon umgesetzt wurde. Und letzten Endes steht bei uns doch hauptsächlich der Schreibspaß im Vordergrund. Und wenn der durch eine angebliche Kopie getrübt bzw. nicht mehr vorhanden ist - dann kann man es gleich lassen.


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis Brucelee
Klammeraffe
E

Alter: 53
Beiträge: 743



E
Beitrag15.12.2007 20:41

von Elvis Brucelee
Antworten mit Zitat

Das ist mir auch schon passiert, allerdings erst nach über dreihundert Seiten. Ich habe meine Geschichte eine Weile liegen lassen, eine neue begonnen und irgendwann kamen auch die Ideen für die alte Geschichte wieder, zwar musste ich sie umschreiben, aber dennoch ist etwas Neues daraus entstanden. Nur habe ich sie nie beendet (noch nicht), weil ich zu viele andere Projekte nebenher mit Ideen zu bedienen hatte.

Aber sie ist wieder auf 350 Seiten angeschwollen und es fehlen höchstens noch fünfzig Seiten, für die ich vermutlich nur wenige Tage brauchen werde, aber auf die ich momentan keine Lust habe. Für mich hat Schreiben immer sehr viel mit Lust zu tun.

Es kann natürlich sein, dass ich eine andere Motivation habe als du. Die meisten Menschen sind froh, sobald sie einen Roman beendet haben. Ich hingegen fühle mich danach immer ein wenig leer. Vergleichbar mit der Heimkehr nach einem schönen Urlaub. Aber eine vergebens begonnene Geschichte habe ich bislang noch nie erlebt. Irgendetwas lässt sich immer daraus machen oder entnehmen.

Außerdem habe ich viele unbrauchbar gewordenen Fragmente für andere Geschichten nutzen können. Manchmal sind aus ihnen allerhand Ideen für neue Projekte entstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rezna
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 83



R
Beitrag15.12.2007 23:44

von rezna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

nunja, es war das auf flammen nach einer mehrjährigen schreibblokade. die ich unter anderem hatte, weil ich mich selber dauernd kritisiert habe. ständig zig leser auf der schulter sitzen hatte... das konnte ich ablegen, ich konnte wieder schreiben, wieder daran glauben, wieder dannach fassen...

und jetzt...

ich bin wieder blockiert. und zwar auf ganzer linie. ich habe das gefühl, das ich nie wieder "richtig" schreiben kann - aber ohne schreiben auch nie "richtig leben" kann...

es ist mein lebensinhalt und es ist tot.

ich bin sowas von gearscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag15.12.2007 23:56

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

Dann empfehle ich dir ein hochkompliziertes Verfahren, um an eine gute Storyline zu kommen, die wahrscheinlich noch nie jemand erdacht hat. Schnitzels Rezept für eine unglaubliche Storyline:

Nimm dir eine Flasche Whiskey. Nicht diesen Daniels- oder Beam-Dreck, ich hasse Blended Whiskey. Nein, eine richtig gute Flasche. Vorzugsweise aus Schottland, im Holzfass gereift und 12 Jahre alt. Gut, wenn du willst, dann kipp dir eben diesen Blended-Dreck rein.
Nimm dir einen ganzen Tag für das langsame Besaufen Zeit. Nicht so viel, dass du wieder nüchtern wirst. Schau während dem Trinken Filme, lies Bücher, hör Musik. Achte darauf, dass du immer dichter wirst. Und wenn die Dichtheit diese Spitze der Kurve erreicht hat, auf der einen Seite die "Bin ich überhaupt schon dicht?"-Frage, auf der anderen die grenzenlose Trägheit des Besoffenen, dann hock dich vor die Tastatur, gröle ein derbes Schimpfwort und fang einfach an, irgendeinen Scheiß zu schreiben. Unterbrich am besten nur für Toilettengänge und für Nachschub-Schlückchen. Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge oder wie viel du schreibst. Schreib einfach. Und dann, am nächsten Tag, filterst du die besten Ideen und Ereignisse raus und baust dir daraus eine Storyline. Durch diese Methode (die ich als Schüler noch wunderbar ausleben kann) habe ich mehr gute Ideen auf Tasche als ich jemals umsetzen werde. Im Moment bin ich sogar latent besoffen, was meinen Schreibzwang und diese lächerlich lange Antwort erklärt. Also höre ich jetzt lieber auf und geh eine rauchen. smile


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rezna
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 83



R
Beitrag16.12.2007 00:40

von rezna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Smile

gott, ich lächle das erste mal heute. danke.

die idee gefällt mir. ich erinnere mich an zeiten, an denen ich das mit campari gemacht habe. eine latenten pegel halten und in einer art schwebezustand schreiben. aufpassen das man nicht zu dicht wird, aufpassen das man nicht zu nüchtern wird.

seit 6 jahren aber lebe ich total abstinent! immer! straight edge wenn man so will.

doch die idee hat was... denn ich bin zu verkopft.... zu "brav" das stimmt... das hemmt. die sehnsucht, los zu lassen, steigt. hab früher echt abgefahrenes zeug gemacht um kreativ zu sein... als ich allerdings noch alleine war und sich niemand gefragt hätte, was mit mir los sei... doch jetzt bin ich so gehemmt durch die anwesenheit anderer leute...

komisch, ich käme im leben nicht auf die idee, auf einer gesellschaft zu trinken. aber um zu schreiben - da ist das eine echte option.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag16.12.2007 00:44

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Zitat:
Nimm dir eine Flasche Whiskey. Nicht diesen Daniels- oder Beam-Dreck, ich hasse Blended Whiskey. Nein, eine richtig gute Flasche. Vorzugsweise aus Schottland, im Holzfass gereift und 12 Jahre alt. Gut, wenn du willst, dann kipp dir eben diesen Blended-Dreck rein.
Nimm dir einen ganzen Tag für das langsame Besaufen Zeit. Nicht so viel, dass du wieder nüchtern wirst. Schau während dem Trinken Filme, lies Bücher, hör Musik. Achte darauf, dass du immer dichter wirst. Und wenn die Dichtheit diese Spitze der Kurve erreicht hat, auf der einen Seite die "Bin ich überhaupt schon dicht?"-Frage, auf der anderen die grenzenlose Trägheit des Besoffenen, dann hock dich vor die Tastatur, gröle ein derbes Schimpfwort und fang einfach an, irgendeinen Scheiß zu schreiben. Unterbrich am besten nur für Toilettengänge und für Nachschub-Schlückchen.


Ich mach das ganze mit Batita, Pina Colada und ner Shisha, zieh mir danach Braindead und anderen kranken Scheiss rein und mir kommen storys in den Sinn, die man bei klaren Verstand nie ausdenken könnte. Meine momentane Geschichte muss ich dafür nun allerdings entschärfen um überhaupt in den Redlight reinsetzen zu können.


_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag16.12.2007 01:08

von Mana
Antworten mit Zitat

Ich würde sagen des kommt auf die idee an, ist sie wirklich so neu?

_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag16.12.2007 01:10

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

Ich saufe nicht, um zu schreiben, sondern um Ideen fürs Schreiben zu kriegen... Oder, weil ich mich abschießen will Cool

Im Ernst, Alkoholika haben eine Macht aufs Gehirn - unglaublich. Das wird nur von Kräuterretten übertroffen, die ich mich allerdings nicht traue, hier anzupreisen. Aber das eigentliche Schreiben muss ich stocknüchtern machen. Wenn ich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln der einen oder anderen Art stehe, ist es sehr unklug, "richtig" schreiben zu wollen. Brainstorming, ja. Aber irgendwann wird es verdächtig, wenn ein Satz sich über zwei DIN-A4-Seiten streckt.


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag16.12.2007 01:19

von Mana
Antworten mit Zitat

ich kann, nein ich muss davon abraten, hab sogar schon wirklich übles Zeug genommen in dem irrglauben es würde meine kreativität fördern. Am ende hat es mir die Ausdauer und Geduld genommen und eigentlich nur dafür gesorgt des ich mich kreativer fühle ohne sie dabei wirklich zu steigern. Im prinzip ists also eine sache des Kopfes, man macht sich nur was vor.

_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag16.12.2007 01:28

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

Das sagst du MIR. Laughing Versuch Schnitzel nichts über Drogen zu erzählen. Ich habe so ziemlich alles durch, was ich durchhaben wollte. Und das war 'ne Menge. Drogen können kreativitätsfördernd sein - wenn man sie sinnvoll einsetzt. Es bringt herzlich wenig, sich mit einem Candyflip die Dröhnung zu geben, wenn man ernste Texte schreiben will. Es bringt auch nichts, sich immer wieder mit irgendetwas zuzuballern, um kreativ zu sein. Für Drogen gilt eine wichtige Devise: Am besten nie zweimal die selbe im Leben.

_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rezna
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 83



R
Beitrag16.12.2007 01:30

von rezna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Rennschnitzel hat Folgendes geschrieben:
Aber irgendwann wird es verdächtig, wenn ein Satz sich über zwei DIN-A4-Seiten streckt.

 Very Happy

hihi

0:15 und ich lächle, der tag kann nur noch schlimmer werden.  Wink


tja, die idee...  ICH hielt sie für neu und war inspiriert... aber sie ist es definitiv nicht. sie ist sogar abgelutscht und wertlos. so sehe ich das jetzt. ich bin jetzt aber auch alles andere als positiv eingestellt. und unter diesem aspekt hab ich das nochmal durchgelesen und hätte mich bei jeder seite übergeben wollen... das es noch nicht "perfekt" war wusste ich, aber ich hielt es für erträglich,.... aber jetzt bin ich im sturzflug und kann absolut gar nichts verwertbares mehr finden....

nur noch: löschen. alles fallen lassen. vergessen.

und evtl. eines tages was neues finden. hab den fehler gemacht, in diesem zustand meine externe festplatte nach antikem zeug von mir nach einer brauchbaren idee zu durchwühlen. immerhin hab ich ja eine ganze menge ideen aufgeschrieben... aber ich war jetzt so drauf, zu glauben das sowieso alles schon abgelutscht wäre und es nichts neues mehr gäbe.

wenn in solchen momenten nicht so ein zerstörungswahn in mir ausbrechen  würde. als ich noch gemalt habe, hab ich bei solchen "anfällen" die werke zu kleinholz verarbeitet und erst ruhe gegeben, wenn der raum renovierungsbedürftig war. hinterher hats mir manchmal leid getan, weil man ja doch hätte was machen können draus. und das mobiliar... naja... aber ich hab halt einen knall.... und auf literarischer ebene beginne ich dann seitenweise schimpfworte zu verfassen und alles zu löschen, was ich in den letzten woche gemacht habe.... den biss, meinen laptop zu zerlegen hab ich (noch) nicht, immerhin habe ich ihn erst seit zwei monaten neu... da schpukt noch der anschaffungspreis im kopf herum... aber ich kann virtuos tastaturen und mäuse auseinandernehmen und drucker zerstören...

ich glaub, mir hat man nur deswegen zugesagt, es mal zu was zu bringen, weil ich so excellent auszucken kann...

naja...

vergesst mich...

hab grad keine gute phase.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag16.12.2007 01:30

von Mana
Antworten mit Zitat

Dann müsste ich in zukunft auf des weibliche Geschlecht verzichten Shocked
Des ist nämlich die schlimmste und gefährlichste Droge für mich überhaupt....


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag16.12.2007 01:34

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

Nicht nur für dich, Mana... Nicht nur für dich...

@Rezna: Hier wird keiner vergessen, verdoomt und zugedoomt noch eins!


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag16.12.2007 01:38

von Mana
Antworten mit Zitat

Mal back to topic:

Lieber Rezna, ist doch scheißregal ob die Idee abgelutscht ist.
Eigentlich gibts kaum noch Ideen die wirklich neu sind, aber weißt was des Gute daran ist? Die lLeute sind mehr gewzungen auf Qualität zu achten als darrauf neu rüberzukommen. Worrauf es in einem Buch für mich ankommt ist die Sprache und wie mit ihr gespielt und gezaubert wird. Gut beschriebene Charaktere. Ein stimmiger Hintergrund. Die Idee kommt irgendwo auf platz zwölfzig oder so.

Meine Lieblingsbücher lassen sich Inhaltlich auf eine Seite kurzfassen und die Ideen sind so simpel, die könnten von nem elfjährigen stammen, na und? Diese Bücher haben mich mit anderen Dingen verführt und darrauf kommt es letztendlich an. Kaum ein Bestseller beschreibt wirklich was neues, es kommt auf des wie an. Der Irrglaube eine neuartige Idee zu haben kann oft dazu führen des man all des was wirklich zählt vernachlässigt wird. Also reg dich net darrüber auf des deine Idee schon ausgelutscht ist, sondern schieb dir was in den Hintern und versuch es besser zu machen als all die anderen vor dir. Mach die Zauberei wieder zu einem neuen erlebniss, wie es die gute alte Harry Potter-Tante gemacht hat^^


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag16.12.2007 01:39

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Hallo Rennschnitzel!

Schon Baudelaire sagte von sich: Für ein Gedicht brauche ich eine Flasche Wein.
Die Gefahr dieser Methode ist der langsame Weg in den Alkoholismus, den du als Schüler besonders schnell beschreiten könntest.

Nur mal so als Randbemerkung.

Außerdem:
Wer etwas zu sagen hat, braucht keinen Alkohol, um sich zu äußern.
Also - ein bißchen mehr Selbstvertrauen darf es schon sein.
Nicht der Alkohol macht dich kreativ. Du selbst machst dich kreativ.
Alles andere ist nur Charade.
 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag16.12.2007 01:42

von Mana
Antworten mit Zitat

Meine Rede liebste Brynhilda^^ Der Alkohol motiviert eigentlich nur, aber des kann ein gutes Forum auch^^

_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rezna
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 83



R
Beitrag16.12.2007 01:43

von rezna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ach danke....

apropos... das muss ich doch loswerden: achtung vor deiner muse zu zeichnen, mana. ich komm auch aus der "ecke" aber wie schon gesagt... kleinholz und so, und eines tages entschied ich, das es "günstiger" ist, es sein zu lassen, solange ich zumindest nicht reich genug bin um meine eskarpaden auch bezahlen zu können....

zum thema... muss ich los werden.

ich war diese woche auf einer kindertheaterveranstaltung. thema: weihnachten. freiwillig: nie. aber man hat nichten. man muss halt. soziale zwänge. solange noch andere menschen um mich existieren die ich ertragen muss.... jedenalls... in meinem schmerz hab ich eine schmerztablette mal ohne wasser geschluckt. blieb natürlich stecken in der speiseröhre. ich also hocke da, tränen vom druck in der speiseröhre, die kiddies auf der bühne trällern und tanzen abartig krankes trallala weihnachtszeug und ich wünsche mir nichts so sehr, wie bekifft zu sein. dazu ist zu sagen das ich keinerlei ahnung habe, wie das ist und ich dieses bedürfnis zum ersten mal in meinem leben hatte.... dazu ist auch zu sagen, das ich normal nicht mal schmerztabletten nehme... und da dachte ich, es habe ein böses ich von mir besitz ergriffen...

also... naja... man muss nix nehmen um irgendwie... naja... also ich bin natua zua. nur mal so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rezna
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 83



R
Beitrag16.12.2007 01:47

von rezna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

also hätt ichs nicht löschen brauchen... hmm... mist.

naja, jetzt MUSS ich etwas neues machen - oder es noch dreimal so gut.

mit einer gewissen "egal" einstellung die ich grad entwickle, wirds vielleicht sogar gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag16.12.2007 01:49

von Mana
Antworten mit Zitat

meine Muse ist die wunderschönste Frau auf Erden und hat nen anderen, nur soviel dazu.......

Ich bin auch schon ziemlich launisch mit meinen Zeichnungen, nur des ich keine wutanfälle habe sondern einfach meinen ganzen kram in die Tonne kloppfe, gibt kaum Zeichnungen von mir die Älter als ein Jahr sind auf meinem Schreibtisch. Aber des ist mir egal, ich merk des ich besser werde, mit dem Zeichnen, net mit den Wutanfällen^^


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag16.12.2007 01:51

von Mana
Antworten mit Zitat

rezna hat Folgendes geschrieben:
also hätt ichs nicht löschen brauchen... hmm... mist.

naja, jetzt MUSS ich etwas neues machen - oder es noch dreimal so gut.

mit einer gewissen "egal" einstellung die ich grad entwickle, wirds vielleicht sogar gut.


Is doch egal, fang von vorne an und lass all die Leute die schon diese Idee hatten wie Schatten aussehen^^


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pax
Schneckenpost
P


Beiträge: 11



P
Beitrag16.12.2007 02:09
Re: die idee ist nicht neu...
von Pax
Antworten mit Zitat

rezna hat Folgendes geschrieben:

nun das problem: hab grad fest gestellt, das meine idee, die ich naiverweise für recht "neu" fand gerade in einem aktuellen bestseller verwendet wird...


Hatte vor einem Jahr mal das gleiche Problem. Mein Dank geht deswegen an Jeff Fucking Lindsay und seine Buchreihe über Dexter Morgan aus der sogar eine Fernsehserie wurde.  Evil or Very Mad

Ich habe es daraufhin auch sein lassen und mich einem anderen Projekt gewidmet. Eigentlich blöd, wenn man bedenkt, dass nach Sakrileg dutzende Bücher erschienen sind, die fast gleich waren. Und da hats auch keiner negativ gesehen, jedenfalls nicht so negativ wie ich es mir immer für mich vorgestellt habe.
Dachte immer, dass man mir dann ständig vorwerfen würde, dass ich ein Dieb und völlig unkreativ wäre und am besten gehängt werden sollte.  Wink

Na ja, bin jetzt mit dem neuen Projekt eh viel glücklicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
HI! Neu im Bücherdschungel
von K.Vollenschaar
K.Vollenschaar Roter Teppich & Check-In 2 10.04.2024 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Einar Inperson

von Sue Ulmer

von EdgarAllanPoe

von Mogmeier

von nebenfluss

von Piratin

von Piratin

von RememberDecember59

von Rosanna

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!