18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Die Chroniken der drei Kriege TEIL 1


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag04.08.2017 18:52
Die Chroniken der drei Kriege TEIL 1
von Severn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Am 1.9.17 ist es soweit... mein erstes Buch erscheint im Handel (Amazon, exlibris, books.ch, aavaa.de, etc.). Es handelt sich um den ersten Band einer sechsteiligen Fantasy-Reihe. Worum es geht?

Klappentext:
Das einstige Großkönigreich Paradon liegt in Trümmern. Ein Friedensvertrag hält die einzelnen Reiche gezwungen geeint, doch in den Reihen der Mächtigen brodelt es: Galihl, Herr des westlichen Reiches Aracanon, strebt einen Eroberungsfeldzug an, um den ganzen Kontinent zu unterwerfen. Der Widerstand der übrigen Länder bröckelt, die Einheit droht zu zerfallen. Hoffnung besteht einzig in Form von Galihls totgeglaubtem Sohn, der die Macht seines Vaters brechen und den Thron Aracanons für sich beanspruchen könnte. Gemeinsam mit einer Handvoll undurchsichtiger Gefährten gerät der junge Kirin in die Wirren des Krieges, wobei er sehr bald nicht mehr zwischen Freund und Feind zu unterscheiden vermag.


Hoffentlich interessiert? Hier geht's zur Leseprobe: http://www.aavaa.de/leseproben/Die%20Chroniken%20der%20drei%20Kriege-1-LESEPROBE-S%20A%20Lee.pdf



Verlag: Aavaa-Verlag (September 2017)
Titel: Die Chroniken der drei Kriege - Das Drohen der silbernen Sichel
Taschenbuch:   ISBN 978-3-8459-2438-0 (375 Seiten)
eBook ePub, Mobi:   ISBN 978-3-8459-2440-3 (402 Seiten)
eBook PDF:   ISBN 978-3-8459-2441-0 (878 Seiten)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 314
Wohnort: Ein Dorf nahe Mariazell, Niederösterreich


Beitrag04.08.2017 18:59

von Jenny
Antworten mit Zitat

Toll smile Du bist gerade bestimmt mächtig stolz und aufgeregt! (Wäre ich jedenfalls.)

Ich gratuliere dir zu deinem Buch smile


_________________
Grenzen machen mich erst richtig kreativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag04.08.2017 19:54

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Severn und herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Du schreibst, dass du die Geschichte auf sechs Bände auslegst. Hut ab, eine so umfangreiche Geschichte erfordert eine Menge Sitzfleisch und eine sehr gute Planung des Plots und der Charaktere. Ich habe ein Faible für "dicke Wälzer", wenn auch nicht für das Fantasy-Genre. Was mir negativ auffällt, ist das Cover. Ich finde es unprofessionell, ein bisschen wie die Buntstiftzeichnung eines nicht sonderlich talentierten Hobbymalers. Man soll ein Buch zwar nicht nach dem Umschlag beurteilen, allerdings halte ich es für fahrlässig, seine Wirkung zu unterschätzen, immerhin stellt es den ersten Kontakt zum potenziellen Käufer her, Blickfang durch Bildsprache, es weckt Interesse und soll zusammenfassen, was den Leser erwartet. Klassische Verlage kümmern sich bekanntlich um die Covergestaltung oder heuern bei Illustratoren oder Grafik-Agenturen an. Das ist "all inclusive". Ich würde dir nahelegen, ein paar Scheine für ein ordentliches Cover hinzublättern, damit ein etwaiger Kauf nicht an einem unprofessionellen ersten Eindruck scheitert.
Beste Grüße,
Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag04.08.2017 20:11

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere auch!

Leider muss ich Martin aber beipflichten, was das Cover anbelangt. Mein erster Gedanke war: Das ist eine Verlagsveröffentlichung? Sorry, aber sonderlich professionell sieht das wirklich nicht aus. Ein Buch mit so einem Cover würde ich in der Buchhandlung übersehen bzw. kaum anrühren. Wenn du das noch ändern kannst, lass zumindest das Bild weg. Den Schriftzug finde ich leider auch wenig ansprechend, der passt mMn nicht wirklich zu Fantasy.

Vielleicht gestaltest du es simpler, Teil eines stilisierten Wappens oder so und ein ansprechendem Schriftzug. Bei Covern ist weniger manchmal echt mehr. Mach es schlichter und ikonographischer, das Bild nimmt zuviel Spielraum für eigene Gedanken.  Das Bild hätte ich zwar so nicht hinbekommen und wäre froh, wenn ich so zeichnen könnte, aber für ein Buchcover reicht das trotzdem nicht als Kaufargument.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag04.08.2017 22:22

von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Nun, das Cover ist, wie es ist, daran kann ich im Moment nicht mehr viel ändern. Es ist ein sehr kleiner Verlag, der - wie ich gemerkt habe - auch nur begrenzte Möglichkeiten hat. Ich mache das Beste daraus. Wie ihr sagt, man soll ein Buch nach dem Inhalt beurteilen - also los, eilt und lest mal ☺ Bin sehr gespannt auf eure Eindrücke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag04.08.2017 22:35

von Corydoras
Antworten mit Zitat

Ich hasse es jetzt, diese Person zu sein, aber auf der zweiten Seite der Leseprobe ist ein Rechtschreibfehler...

_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag05.08.2017 00:08

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Es liest sich jedenfalls knackiger, als das Cover vielleicht vermuten läßt. Oder als der Vorspann befürchten läßt.

Den Bindestrich, der ein Gedankenstrich war, kann man vielleicht noch verarzten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag05.08.2017 13:11

von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich checke jetzt mal mit dem Verlag, was sie meinen bzgl. möglicher Coveränderungen.

Bzgl. Schreibfehler: Ich weiss, ich bin in einer letzten Phase dabei, die zu korrigieren. Der Verlag macht kein Lektorat, aber wir sind dran.

Schön, wenn es sich knackiger liest Wink Welcher Vorspann? Du meinst die Entstehungslegende?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag05.08.2017 13:18

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ja, die meinte ich; sie scheint im Vergleich zum Rest der Handlung ganz frei im Raum zu schweben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag05.08.2017 13:19

von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das tut sie auch - es handelt sich nur um eine Einleitung, wie die Welt entstanden ist. Vergleichbares findet sich z.B. beim Ulldart-Zyklus von Markus Heitz, der immer wieder einleitend Auszüge über die Götterkriege, etc. bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag05.08.2017 13:37

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ich kenne das Beispiel nicht, aber hier las es sich eher zäh. Vielleicht kommt das besser, wenn man es später in den Text einflechtet (hätte geflochten gehabt ...).

Aber zur Beruhigung: Außer dem irritierenden Schweizer-ss habe ich nichts Gravierendes gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag06.08.2017 20:08

von Magpie
Antworten mit Zitat

Eine blöde Frage, aber wenn der Verlag kein Lektorat macht, ist es dann nicht eine Art versteckter Selbstbezahl-Verlag?
Was unterscheidet den dann vom SP?
So wirklich seriös ist das nicht, finde ich.

Ich würde die Finger von solchen "Verlagen" lassen. Wäre wirklich schade um die Story. Du ärgerst dich tot, wenn du etwas veröffentlichst und danach werden noch Fehler (evtl. auch Logikfehler) entdeckt. Dann kommt der Shitstorm neidischer Leser und die Geschichte ist für immer verbrannt ...

Dann lieber SP, dann kann man doch schneller reagieren, zurückziehen und etwas retten. Es gibt auch so viele Kleinverlage mit wenig Werbekapazität, aber wenigstens echt gutem Lektorat.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag22.08.2017 18:15
UPDATE: Die Chroniken der drei Kriege 1.9.17
von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und noch einmal Wink Am 1.9.17 erscheint mein Erstling im Aavaa-Verlag, erhältlich auch über amazon.de, exlibris.ch, books.ch, etc.

Dieser erste Teil einer sechsteiligen Reihe führt euch ein in die mystische Welt von Paradon und mitten hinein in die Wirren eines welterschütternden Krieges.



Taschenbuch: ISBN 978-3-8459-2438-0  (375 Seiten)
eBook ePub, Mobi:   ISBN 978-3-8459-2440-3   (401 Seiten)
eBook PDF:   ISBN 978-3-8459-2441-0  (877 Seiten)

Worum es genau geht? Hier der Klappentext:

"Das einstige Großkönigreich Paradon liegt in Trümmern. Ein Friedensvertrag hält die einzelnen Reiche gezwungen geeint, doch in den Reihen der Mächtigen brodelt es: Galihl, Herr des westlichen Reiches Aracanon, strebt einen Eroberungsfeldzug an, um den ganzen Kontinent zu unterwerfen. Der Widerstand der übrigen Länder bröckelt, die Einheit droht zu zerfallen. Hoffnung besteht einzig in Form von Galihls totgeglaubtem Sohn, der die Macht seines Vaters brechen und den Thron Aracanons für sich beanspruchen könnte. Gemeinsam mit einer Handvoll undurchsichtiger Gefährten gerät der junge Kirin in die Wirren des Krieges, wobei er sehr bald nicht mehr zwischen Freund und Feind zu unterscheiden vermag."

Hoffentlich interessiert? Hier geht's zur Leseprobe: http://www.aavaa.de/leseproben/Die%20Chroniken%20der%20drei%20Kriege-1-LESEPROBE-S%20A%20Lee.pdf

Und wer noch mehr über mich wissen will, meine Homepage ist online: www.paradon.ch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag01.02.2018 13:45
Die Chroniken der drei Kriege - TEIL 2
von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Krieg um Paradon geht weiter ...

Unglaublich, aber mein Verlag hat sich tatsächlich bereiterklärt, meinen Fortsetzungsroman (dessen Titel natürlich noch streng geheim ist) zu veröffentlichen. Wann? Dieses Jahr!!! Der genaue Termin wird noch zu publizieren sein ...

Wer wissen will, worum es im ersten Teil meines Zyklus ging: www.paradon.ch verrät euch mehr!

Haltet die Augen offen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von kskreativ

von Jenny

von Constantine

von Constantine

von Rike

von princess of night

von Boro

von Gefühlsgier

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!