18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo und willkommen im Wahnsinn

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kreativer Geist
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 29
Beiträge: 4



K
Beitrag25.07.2017 18:39
Hallo und willkommen im Wahnsinn
von Kreativer Geist
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

"Ich sterbe".

Ohne die Anführungszeichen wäre das wohl etwas extrem gewesen, nicht wahr?
Dabei ist es gar nicht mal so fernab der Realität.
Zumindest soweit, was meinen Geist betrifft.

Was macht man, wenn man von den einzigen zwei Personen, die man kurz nach der Geburt im Normalfall hat, über die Kindheit so zusammengebaut wird, dass man sich selbst nach zwei Dekaden nicht mehr darin wieder erkennt?
Nicht mehr darin wiedererkennen möchte?


Oookay.
Schluss mit der schweren Kost. =)
Mein Name ist Silvio.
Silvio Schneider.
Ich bin 28 Jahre alt und ansässig in dem (meiner ehrlichen Meinung nach) viel zu laut und hektisch schlagendem Herzen Deutschlands: Berlin.
Ja...fange ich mit dem Schreiben an?
Kreatives Schreiben natürlich.

Das kreative Schreiben wurde bei mir durch philosophieren inspiriert, welches ich schon zu denken angesetzt habe, seitdem ich - ja - denken konnte.
Ich hab' mich mal an Tagebüchern versucht.
Aber ich krieg' das einfach nicht hin...auf die Art eine Beziehung zum Papier zu führen? Nein.
Schreiben aber, das stellte ich erst sehr viel später fest, hat eine starke selbsttherapierende Wirkung, von der ich unbewusst beinahe täglich Gebrauch machte.
Manchmal fügt es mir Schmerzen zu.
Aber mit der Zeit gibt es immer öfter etwas von meinem Blut zurück.
Gereinigt.
Oder mindestens etwas heiler, als zuvor.
Es war auch eine Möglichkeit darauf zurückzugreifen, meinen Mund überhaupt mal "aufzukriegen".
Ich bin nach wie vor eine eher introvertierte Person, aber durchaus schon wesentlich umgänglicher, als ich es einmal war.

Mit 16 Jahren fing ich an (hab' davor bereits genug fantasiert) mir eine Welt vorzustellen, die heiler ist, als diese relativ arme Erde hier.
Hab' mir zusammengebaut, was ich nie haben durfte.
Daraus entwickelten sich erst einmal Kurzgeschichten, da mir der Mut fehlte, einen Roman zu schreiben.
Dieses riesen Bündel Worte und Sätze, die einen Leser halten sollten?
In meinem Fall würden sie ihn wohl eher erschlagen.
Und das wollte ich niemanden zumuten.

Heute, zwölf Jahre später, habe ich bereits eine ganze Menge erreicht, was das betrifft.
Ernsthaft begonnen an dem Roman, an der Arbeit, dem Universum (oder wie auch immer man es nennen möge; ich weiß es selbst nicht) zu arbeiten, habe ich - ja, das weiß ich noch ganz genau, am 14.01.2009.

Ich möchte der beste Schriftsteller der Welt werden, was den Bereich des Fantasy-Genres (besonders im Gebiet des High-Fantasy) betrifft.


Zu meiner Persönlichkeit:
Ich bin ein eigentlich selbstbewusster (gelegentlich am Boden zerstörter) junger Mann, der sich durchweg mit Philosophie, dem Schreiben, ein paar anderen Interessen & Dingen, Zeichnen, Gitarre spielen, einem Kater und einer Bartagame beschäftigt.
Bluten tue ich ausschließlich für das kreative Schreiben. =D
Ich bin enorm respektvoll, ich bezweifle, dass die meisten Menschen, die mir begegneten, ein respektvolleres Wesen treffen werden; bemühe mich stärkstens um Verständnis (auf allen Seiten, mich sogar eher ausgeschlossen); hab' eine gewaltige Stärke was die Kommunikation betrifft (wovon ich durch das introvertierte Sein herrlich wenig Gebrauch mache [Sarkasmus]); bin sehr, sehr schwer zu reizen und alles in allem ein gutmütiges, geduldiges, willensstarkes Wesen.

Ich könnte noch eine Menge mehr schreiben, aber ich schätze, dass reicht wohl erst einmal.
Ich kann den Umschlag eines Buches so schön darstellen, wie es mir beliebt. Das wird den Inhalt nicht besser machen, wenn er schäbig ist.
Also warum seid ihr nicht so lieb und findet selbst mehr heraus, wenn ihr euch interessiert.
Würde mich wirklich freuen. =)



Soweit verbleibe ich erstmal mit wärmsten Grüßen und dem Wunsch nach einem schönen Abend für alle Leser hier!

~ Silvio Schneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 314
Wohnort: Ein Dorf nahe Mariazell, Niederösterreich


Beitrag25.07.2017 18:49

von Jenny
Antworten mit Zitat

Hallo Silvio!

Na, hoffentlich stirbst du noch nicht so bald und hast noch ausreichend Zeit, der weltbeste Fantasyschriftsteller zu werden! Wäre doch schade, wenn uns das verwehrt bliebe Wink

Herzlich willkommen hier (okay, ich bin auch erst ein paar Tage dabei Laughing )

Schöne Grüße,
Jenny

Ps: Sei auch nett zu dir selbst. Das tut gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreativer Geist
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 29
Beiträge: 4



K
Beitrag25.07.2017 19:05

von Kreativer Geist
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jenny hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silvio!

Na, hoffentlich stirbst du noch nicht so bald und hast noch ausreichend Zeit, der weltbeste Fantasyschriftsteller zu werden! Wäre doch schade, wenn uns das verwehrt bliebe Wink

Herzlich willkommen hier (okay, ich bin auch erst ein paar Tage dabei Laughing )

Schöne Grüße,
Jenny

Ps: Sei auch nett zu dir selbst. Das tut gut.


Hallo Jenny!

Ich danke dir, für deine lieben Worte! =)
Es steht zur Frage, ob ich das Ziel erreichen werde...aber ich bin bemüht.

Ich hab' eben eine andere Person gegrüßt und bin gerade mal ein paar Minuten hier, also bin ich schlimmer als du. ;D

Ja, da gebe ich dir absolut Recht.
Man muss auch mal nett zu sich selbst sein. Aber für mich ist das eine knallharte Lektion.


Abendliche Grüße:
~ Silvio Schneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 314
Wohnort: Ein Dorf nahe Mariazell, Niederösterreich


Beitrag25.07.2017 19:47

von Jenny
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab' eben eine andere Person gegrüßt und bin gerade mal ein paar Minuten hier, also bin ich schlimmer als du. ;D

Oder mutiger! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag26.07.2017 22:04

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Hallo Silvio und willkommen hier bei uns! smile

Es ist immer wieder schön, wenn jemand sich so viel Zeit für die eigene Vorstellung nimmt.

Ich kann vieles, was du über dich geschrieben hast, auch bei mir wiedererkennen. Falls du also mal an einem privaten Austausch interessiert bist, schreib mir gerne eine PN. wink

Und bis dahin wünsche ich dir hier viel Freude im Forum.

Liebste Grüße

Ruby


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.F. Daring
Gänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland


Beitrag26.07.2017 22:12

von A.F. Daring
Antworten mit Zitat

Haha, da bin ich ja gleich mal über Deinen Vorstellungspost gestolpert smile

Finde es super, dass Du auch Fantasy schreibst, bin schrecklich neidisch darauf, dass DU jetzt der beste Fantasyautor wirst, statt mir (!) und auf Deine Katze bin ich auch neidisch.

So, Spaß bei Seite. Freue mich darauf etwas von Deinem Werk zu lesen.  Du sagtest, dass Du eine ganze Welt für Deine Geschichte erfunden hast. Das finde ich spannend. Wie weit bist Du denn so? Und magst Du vielleicht eine kurze, mini-futzi-fatzi-kleine Zusammenfassung geben? Oder so ein paar Stichworte? (z.B.: Grimdark, Portal-Fantasy, Game-of-Thrones meets Herr-der-Ringe)

Och Mensch, jetzt stress ich hier schon wieder fremde Leute übers Internet. Also musst Du ja natürlich überhaupt nicht machen. Bin nur neugierig.

LG,
A.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreativer Geist
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 29
Beiträge: 4



K
Beitrag27.07.2017 20:51

von Kreativer Geist
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Robien Schmidt hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silvio und willkommen hier bei uns! smile

Es ist immer wieder schön, wenn jemand sich so viel Zeit für die eigene Vorstellung nimmt.

Ich kann vieles, was du über dich geschrieben hast, auch bei mir wiedererkennen. Falls du also mal an einem privaten Austausch interessiert bist, schreib mir gerne eine PN. wink

Und bis dahin wünsche ich dir hier viel Freude im Forum.

Liebste Grüße

Ruby


Ich danke dir Ruby! =)

Klingt ja verlockend interessant.
Ich werd' dich die Tage beim Wort nehmen und von mir hören lassen.
Werd' mich wohl spätestens am Wochenende von der Schreibwut losreißen und dann angetrudelt kommen.
Danke auch, von Herzen, für die lieben Worte und das du (entgegen meiner allgemeinen Erwartung) die ausgiebige Vorstellung als positiv empfindest!

A.F. Daring hat Folgendes geschrieben:

Haha, da bin ich ja gleich mal über Deinen Vorstellungspost gestolpert smile

Finde es super, dass Du auch Fantasy schreibst, bin schrecklich neidisch darauf, dass DU jetzt der beste Fantasyautor wirst, statt mir (!) und auf Deine Katze bin ich auch neidisch.

So, Spaß bei Seite. Freue mich darauf etwas von Deinem Werk zu lesen. Du sagtest, dass Du eine ganze Welt für Deine Geschichte erfunden hast. Das finde ich spannend. Wie weit bist Du denn so? Und magst Du vielleicht eine kurze, mini-futzi-fatzi-kleine Zusammenfassung geben? Oder so ein paar Stichworte? (z.B.: Grimdark, Portal-Fantasy, Game-of-Thrones meets Herr-der-Ringe)

Och Mensch, jetzt stress ich hier schon wieder fremde Leute übers Internet. Also musst Du ja natürlich überhaupt nicht machen. Bin nur neugierig.

LG,
A.F.


Hi A.F.!
Ob ich das wirklich werde, das steht meiner Meinung nach noch seeehr stark zur Debatte. =D
Vielleicht wirst du's ja. Hoffentlich können wir einander zumindest fördern, das würd' mich riesig freuen!
Und warum nur die Katze? Was ist denn mit der Bartagame? wink

Ich will ganz ehrlich sein:
Ich bin hier, um zu sehen, ob ich anderen helfen kann und auch aus Neugier, was andere so schreiben/bewältigen.
Ich bin hier, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, um diese Einsamkeit zu vertreiben, mit der man als intelligentes Geschöpf (ich wage es mal mich als halbwegs intelligent zu bezeichnen, haha!) verflucht wird.
Oder ist das nur bei mir in Berlin so, in der Großstadt, wo das Hauptthema zu sein scheint, über andere herzuziehen? Zumindest, wie ich es in Erfahrung bringen konnte (gibt natürlich noch andere Sachen hier, aber ich kann das einfach nicht leiden).

Was die Texte von mir betrifft, schließe ich keine Veröffentlichungen, Darstellungen oder was auch immer auf dieser Plattform aus.
Ich weiß nur nicht, ob sie in Beziehung zu meinem Universum stehen.
Das Problem ist, ich bin krankhaft misstrauisch.
Etwas, was ich hier hoffentlich auch ändern können werde.



Liebe Grüße:
~ Silvio Schneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag28.07.2017 11:04

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Kreativer Geist hat Folgendes geschrieben:
Ich danke dir Ruby! =)

Klingt ja verlockend interessant.
Ich werd' dich die Tage beim Wort nehmen und von mir hören lassen.
Werd' mich wohl spätestens am Wochenende von der Schreibwut losreißen und dann angetrudelt kommen.
Danke auch, von Herzen, für die lieben Worte und das du (entgegen meiner allgemeinen Erwartung) die ausgiebige Vorstellung als positiv empfindest!

Liebe Grüße:
~ Silvio Schneider


Ich bitte darum, dass du dich meldest. wink Ich mag den Austausch mit anderen Schreibwütigen sehr!
Bis zum Wochenende wünsche ich dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Ruby


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.07.2017 16:36

von Gast
Antworten mit Zitat

Moin Silvio,

nachdem Du gestern so freundlich in meinem Vorstellungsthread geschrieben hast, hab ich mir gedacht, ich schau mal bei Dir rein und begrüße Dich, obwohl ich doch nach Dir hier eingetrudelt bin. Cool (Huch, wie Du siehst, hab ich eine Schwäche für Endlossätze, aber ich arbeite dran.)

Ich finde das ganz schön mutig, wie offen Du hier schreibst. Nicht nur darüber, wie Du bist, sondern auch was Du erreichen willst. Das Ziel der beste Fantasy-Autor zu werden, scheint genau der Ansporn zu sein, den man haben muss. Ich habe ein ähnliches Ziel, aber ich würde nicht wagen, es laut auszusprechen. Hut ab vor Dir.

Viele Grüße
lekj
Nach oben
A.F. Daring
Gänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland


Beitrag29.07.2017 10:02

von A.F. Daring
Antworten mit Zitat

Hallo Silvio

Warum die Katze? Nun ich habe selbst zwei Katzen, mit denen ich leider momentan nicht zusammen sein kann. Die sehe ich erst in zwei Wochen wieder und ich vermisse sie sehr. Deshalb bin ich gerade auf jeden neidisch, der mit seinem Fellknäuel zusammen sein darf.

Und mit Bartagamen habe ich mal so überhaupt keine Erfahrung.


Grr, irgendwie habe ich das mit dem Zitieren noch nicht so ganz kapiert, deshalb muss es so gehen:

Du hast geschrieben:
"Ich bin hier, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, um diese Einsamkeit zu vertreiben, mit der man als intelligentes Geschöpf (ich wage es mal mich als halbwegs intelligent zu bezeichnen, haha!) verflucht wird.
Oder ist das nur bei mir in Berlin so, in der Großstadt, wo das Hauptthema zu sein scheint, über andere herzuziehen? Zumindest, wie ich es in Erfahrung bringen konnte (gibt natürlich noch andere Sachen hier, aber ich kann das einfach nicht leiden)."


Das hätte ich gar nicht so erwartet, bei einer Großstadt wie Berlin. Ich wohne auf dem Land und hatte mich im Internet verzweifelt nach einer lokalen Autorengruppe umgesehen. Also einer Gruppe mit der man sich vielleicht ein Mal im Monat trifft und gegenseitig austauschen kann. Nur, so was gibt es hier leider weit und breit nicht. Ich hatte angenommen in einer (in DER) Großstadt Berlin wäre es einfacher Gleichgesinnte zu finden.

Hmm. Das mit dem "übereinander herziehen" findet man dann wohl auch überall.

Naja, jetzt sind wir ja beide im dsfo gelandet smile

LG,
A.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreativer Geist
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 29
Beiträge: 4



K
Beitrag30.07.2017 23:15

von Kreativer Geist
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Moin Silvio,

nachdem Du gestern so freundlich in meinem Vorstellungsthread geschrieben hast, hab ich mir gedacht, ich schau mal bei Dir rein und begrüße Dich, obwohl ich doch nach Dir hier eingetrudelt bin. Cool (Huch, wie Du siehst, hab ich eine Schwäche für Endlossätze, aber ich arbeite dran.)

Ich finde das ganz schön mutig, wie offen Du hier schreibst. Nicht nur darüber, wie Du bist, sondern auch was Du erreichen willst. Das Ziel der beste Fantasy-Autor zu werden, scheint genau der Ansporn zu sein, den man haben muss. Ich habe ein ähnliches Ziel, aber ich würde nicht wagen, es laut auszusprechen. Hut ab vor Dir.

Viele Grüße
lekj


Dankeschön!
Aber ehrlich gesagt (oder doch eher geschrieben?), weiß ich gar nicht, ob es mehr Wahnsinn als Mut ist.
Da sind wir wieder beim Verrücktsein, nicht wahr? =D

Vielleicht ist es genau der Ansporn. In meinem Fall übertreib' ich es leider gerne öfters.

Nichtsdestotrotz danke ich dir für deine Begrüßung! Freut mich herzlich.

Mich würde aber brennend interessieren, was für ein ähnliches Ziel du verfolgst. Ich bin immerhin (u. a.) hier, um Gleichgesinnte zu finden und wenn da jemand ist, der wirklich auch der Beste oder die Beste in etwas werden zu wünscht, dann begeistert mich das enorm.
Besonders, wenn es auch um Fantasy geht. Da fang' ich an zu schwärmen.
Vielleicht hättest du ja den Mut mir das in einer PN zu flüstern? ;D

A.F. Daring hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silvio

Warum die Katze? Nun ich habe selbst zwei Katzen, mit denen ich leider momentan nicht zusammen sein kann. Die sehe ich erst in zwei Wochen wieder und ich vermisse sie sehr. Deshalb bin ich gerade auf jeden neidisch, der mit seinem Fellknäuel zusammen sein darf.

Und mit Bartagamen habe ich mal so überhaupt keine Erfahrung.


Grr, irgendwie habe ich das mit dem Zitieren noch nicht so ganz kapiert, deshalb muss es so gehen:

Du hast geschrieben:
"Ich bin hier, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, um diese Einsamkeit zu vertreiben, mit der man als intelligentes Geschöpf (ich wage es mal mich als halbwegs intelligent zu bezeichnen, haha!) verflucht wird.
Oder ist das nur bei mir in Berlin so, in der Großstadt, wo das Hauptthema zu sein scheint, über andere herzuziehen? Zumindest, wie ich es in Erfahrung bringen konnte (gibt natürlich noch andere Sachen hier, aber ich kann das einfach nicht leiden)."


Das hätte ich gar nicht so erwartet, bei einer Großstadt wie Berlin. Ich wohne auf dem Land und hatte mich im Internet verzweifelt nach einer lokalen Autorengruppe umgesehen. Also einer Gruppe mit der man sich vielleicht ein Mal im Monat trifft und gegenseitig austauschen kann. Nur, so was gibt es hier leider weit und breit nicht. Ich hatte angenommen in einer (in DER) Großstadt Berlin wäre es einfacher Gleichgesinnte zu finden.

Hmm. Das mit dem "übereinander herziehen" findet man dann wohl auch überall.

Naja, jetzt sind wir ja beide im dsfo gelandet smile


Das mit den Katzen ist interessant.
Ich bin zwar mehr der Hundefan, aber bislang kam ich nie so Recht dazu mir einen anzuschaffen und Katzen sind dahingehend (wie ich zumindest finde) pflegeleichter.
Aber ALLEN VORAN liegt das daran, dass ich mein Leben lang mit Katzen verbrachte. Ich glaube ich kann gar nicht mehr ohne leben.

Wenn du drüber sprechen magst; was trennt dich von deinen Katzen?

Und ja...das mit der Bartagame...die sind eben exotischer, was soll ich dazu schreiben? =D
Ich kann's nachvollziehen.
Der kann auch gut gegen die Glasscheibe trommeln, wenn der mal was will.


Ich finde die Hauptstadt ehrlich gesagt grässlich.
Ich würde liebend gern auf dem Land leben, wo ich bedeutend mehr Inspiration ziehe, als aus dem Stadtleben hier.
Und ich denke nicht, dass es daran liegt, dass das Gras auf der anderen Seite stets grüner ist.
Meine Ausbildung und das anschließende Studium binden mich aber nun einmal hier her und es liegt mir fern daran etwas zu ändern, weil ich die Herausforderungen mag, denen ich mich damit zu stellen habe, auch wenn sie oft nicht leicht sind.

Aber...um deine Frage zu beantworten, entschuldige bitte mein Ausschweifen, ich habe hier sehr wohl Leute, mit denen ich mich treffen und über die Themen ausstauschen kann, die auch hier im Forum behandelt werden.
Da ich aber eine überwiegend (noch?) introvertierte Person bin, ist es für mich >bedeutend< anstrengender, mich mit Leuten zu treffen und mit ihnen zu reden, als hier (mit der Distanz) zu schreiben.
Zumal ich wesentlich besser schreibe, als rede.
Das hängt damit zusammen, dass ich mir (leider immer noch) zu viele Gedanken drüber mache, was Andere von mir denken können und mein Handeln oft anpasse.
Das ist bitte nicht so zu verstehen, dass ich mich selbst verkaufe und eigentlich ein ganz anderer Mensch wäre.
Das sind "Kleinigkeiten".
Gesten, Haltung, Wortwahl.
Dinge wie den Wunsch zu Gähnen vor einer Respektsperson zu unterdrücken, auch wenn ich wirklich todmüde bin.

Wenn ich zu direkt sein sollte, dann bitte ich darum, mir das zu sagen. =)

Es gibt hier viele Möglichkeiten, allerdings sind die Menschen nicht von aller Welt und da kommt dann auch entsprechend nur das zusammen.
Es gibt ein, zwei Ausnahmen, aber mit dem Internet erhoffe ich mir eben, weitere wunderbare Wesen zu treffen, mit denen man vielleicht sogar gemeinsam arbeiten, an den Fähigkeiten feilen kann.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu hungrig für Berlin allein? ;D



Liebe Grüße:
~ Silvio Schneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.F. Daring
Gänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland


Beitrag31.07.2017 09:55

von A.F. Daring
Antworten mit Zitat

Hi Silvio!

Da stimme ich Dir vollkommen zu: Ein Hund wäre schon toll, aber nur wenn ich auch entsprechend Zeit dafür hätte.

Und nichts gegen Bartagame. Ich habe einfach nur noch keine persönlich kennen gelernt. Bevor ich selber Katzen hatte -- und sie somit nur bei Freunden gesehen habe -- dachte ich auch immer, die wären langweilig und schlafen den ganzen Tag nur. Nun wurde ich eines Besseren belehrt. Es ist halt eine Frage der vorhandenen oder nicht vorhandenen Erfahrung.

Momentan trennt mich der Atlantik von meinen beiden Katzen.

Ja, das Landleben hat schon seine Vorteile und ich würde es auch einer Großstadt vorziehen. Obwohl so eine mittelgroße Stadt um die 100 000 Einwohner wohl meine Idealvorstellung wäre.

Finde ich gut, dass Du die Herausforderung magst und Dich ihr gerne stellst. Und Du bist ja noch jung, Berlin muss ja nicht für immer Dein Lebensmittelpunkt bleiben. Ich wünsche Dir, dass Du es trotzdem genießen kannst, so lange Du noch da bist.

Du bist überhaupt nicht ZU direkt und Deine Ausschweifungen finde ich super, weil man so wirklich das Gefühl bekommt, sich zu unterhalten. Alles was Du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen. Irgendwie tragen wir ja doch alle unsere Masken, wenn wir uns in der Öffentlichkeit bewegen. Das ist erst mal gar nichts Schlimmes, finde ich.

Mir kommen sofort eine Millionen Situationen in den Kopf, wo ich zum Beispiel mit hochrotem Kopf meinen Kaffee verschütte, nur weil eine Autoritätsperson den Raum betritt.

Das Erröten ist sowieso so eine Sache: Musste ich mir ganz hart antrainieren, da einfach drüber hinweg zu gehen und mir zu sagen: Dann siehst Du jetzt halt aus wie ein Feuermelder! Einfach weiter machen!

Ist, je nach Tagesform, natürlich leichter gesagt als getan.

So, jetzt bin ich habe ich auch einen langen Schweif hinter mir hergezogen smile

Einen schönen Start in die Woche,
LG
A.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreativer Geist
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 29
Beiträge: 4



K
Beitrag03.08.2017 21:59

von Kreativer Geist
pdf-Datei Antworten mit Zitat

A.F. Daring hat Folgendes geschrieben:
Hi Silvio!

Da stimme ich Dir vollkommen zu: Ein Hund wäre schon toll, aber nur wenn ich auch entsprechend Zeit dafür hätte.

Und nichts gegen Bartagame. Ich habe einfach nur noch keine persönlich kennen gelernt. Bevor ich selber Katzen hatte -- und sie somit nur bei Freunden gesehen habe -- dachte ich auch immer, die wären langweilig und schlafen den ganzen Tag nur. Nun wurde ich eines Besseren belehrt. Es ist halt eine Frage der vorhandenen oder nicht vorhandenen Erfahrung.

Momentan trennt mich der Atlantik von meinen beiden Katzen.

Ja, das Landleben hat schon seine Vorteile und ich würde es auch einer Großstadt vorziehen. Obwohl so eine mittelgroße Stadt um die 100 000 Einwohner wohl meine Idealvorstellung wäre.

Finde ich gut, dass Du die Herausforderung magst und Dich ihr gerne stellst. Und Du bist ja noch jung, Berlin muss ja nicht für immer Dein Lebensmittelpunkt bleiben. Ich wünsche Dir, dass Du es trotzdem genießen kannst, so lange Du noch da bist.

Du bist überhaupt nicht ZU direkt und Deine Ausschweifungen finde ich super, weil man so wirklich das Gefühl bekommt, sich zu unterhalten. Alles was Du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen. Irgendwie tragen wir ja doch alle unsere Masken, wenn wir uns in der Öffentlichkeit bewegen. Das ist erst mal gar nichts Schlimmes, finde ich.

Mir kommen sofort eine Millionen Situationen in den Kopf, wo ich zum Beispiel mit hochrotem Kopf meinen Kaffee verschütte, nur weil eine Autoritätsperson den Raum betritt.

Das Erröten ist sowieso so eine Sache: Musste ich mir ganz hart antrainieren, da einfach drüber hinweg zu gehen und mir zu sagen: Dann siehst Du jetzt halt aus wie ein Feuermelder! Einfach weiter machen!

Ist, je nach Tagesform, natürlich leichter gesagt als getan.

So, jetzt bin ich habe ich auch einen langen Schweif hinter mir hergezogen smile

Einen schönen Start in die Woche,
LG
A.F.


Ich finde eine Mittelding zwischen Stadt und Land auch Ideal, da gebe ich dir Recht. Da hatte ich zum Zeitpunkt des Schreibens gar nicht dran gedacht!

Ich wollt' mich aber bei dir für deinen Mut und die Ehrlichkeit bedanken, das hier so öffentlich zu sagen (mit dem errötetem Kopf wink ).
Ich fühle mich oft ziemlich isoliert und nicht selten hab' ich das Gefühl, dass sich irgendwie die ganze Welt gegen einen verschworen hat, aber wer kennt's nicht?

Aber sag mal, würd' mich brennend interessieren, wie kommt denn dieser verflixte Atlantik zwischen dir und deine Katzen? Das kleine Wässerchen drängelt sich einfach mal dazwischen? Laughing
~ Silvio Schneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag04.08.2017 09:24

von Britta Redweik
Antworten mit Zitat

Hallo Silvio,

sehe ich das richtig? Du schreibst utopische Kurzgeschichten (und Romane) im Bereich Fantasy? Dann hau mich bitte an, wenn du ein paar deiner Sachen hier postest, damit ich sie nicht übersehe. Ich gehöre zu den Menschen, die daran verzweifeln, dass Dystopien Konjunktur haben, obwohl die Welt doch schon schlecht genug ist. Und ich glaube, dass wir Utopien brauchen, um auszuloten, was davon für unsere eigene Welt wünschenswert und vielleicht auf lange Sicht realistisch ist.

(Ein Grund, warum ich Vollbluttrekkie bin.)

Also würde ich mich freuen, würdest du mich ab und an in bessere Welten entführen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Willkommen im richtigen Leben
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 23.04.2024 07:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 20 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Cholyrika

von Constantine

von hexsaa

von i-Punkt

von BerndHH

von Murmel

von Probber

von Enfant Terrible

von Münsch

von denLars

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!