18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Gute Freunde

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag25.07.2017 15:34
Gute Freunde
von Severn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Habt ihr euch auch schon einmal völlig allein gefühlt? Völlig unverstanden von der Welt und einsam - und mit eurem Hirngespinst von wegen 'Schreiben' wollte sowieso niemand ernsthaft was zu tun haben?

So ging es mir oft. Jetzt hat ein wirklich kleiner Verlag mein Buch akzeptiert, es wird am 1.9. veröffentlicht, Marketing bleibt hauptsächlich an mir hängen. Ich habe mir gedacht, dass ich wohl weiterhin allein sein und bald steckenbleiben würde, denn ich bin wirklich schlecht im 'Für-mich-selbst-Werbung-machen'...

Und dann kam von überallher Leute, die mir hier und da und dort Hilfe angeboten haben - und diese Hilfe wird sogar eingehalten!!! Tipps und Tricks, Wege, es sonst noch zu versuchen, Hilfsmittel, Connections... Ich war überwältigt. Ich bin nicht allein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Distelix
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
D


Beiträge: 29
Wohnort: Schweiz


D
Beitrag25.07.2017 16:46

von Distelix
Antworten mit Zitat

Nein, du bist definitiv nicht alleine. Ich glaube, solche Phasen habe alle von uns ab und an und halten uns bodenständig. Vor allem zu Beginn ist das doch vollkommen normal. Davon darf man sich nicht entmutigen lassen.

Natürlich würde ich in deinem Fall in einem zweiten, etwas nüchternem Blick mir schon dazu Gedanken machen, wie du dir das Marketing vorstellst, wenn du dazu nicht so geeignet bist. Weil falls die Selbstzweifel Überhand nehmen, ist es natürlich auch nicht super für das Selbstbewusstsein, wenn sich das Manuskript wegen mangelnder Werbung nicht so doll verkauft. Entweder lernen, damit umzugehen, an sich arbeiten und mutiger werden oder alternativ einen anderen Verlag zu suchen.

Aber jetzt erst einmal herzliche Gratulation zur Verlagszusage! Atme mal tief durch und hab Freude an deinem ersten Erfolgserlebnis! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung und doch schon mal eine super Bestätigung. Wink


_________________
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better." - Samuel Beckett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag26.07.2017 14:42

von Severn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Naja, das ist klar. Wink Es geht ja auch nicht so sehr um die Angst, sich zu bewerben, sondern darum, wo man überhaupt hingeht. Aber ich habe einige Leute, die sich gut auskennen, die helfen mir zum Glück.

Naja, einen anderen Verlag suchen... Ich hätte gern einen anderen gehabt, der das alles für mich macht, aber ich musste den nehmen, der mich nehmen wollte Wink))

Ich gebe einfach mal alles, was ich kann. Dabei einfach nicht zu euphorisch an die Sache herangehen, lieber etwas negativ, dann kann keine böse Überraschung folgen Wink

Danke auf jeden Fall für deine Worte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Gute Webseiten für Lyrik im Netz
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 3 26.02.2024 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Was für eine gute und hochintelligen...
von Günter Wendt
Günter Wendt Trash 39 14.09.2023 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Falsche Freunde
von Smokowski
Smokowski Werkstatt 19 19.08.2023 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
gute Bewertungen, aber kein Vertrag -...
von Frager
Frager Roter Teppich & Check-In 9 18.08.2023 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Was sind gute eBook-Vorbestellerzahle...
von bookowlbecca
bookowlbecca Agenten, Verlage und Verleger 5 08.07.2023 13:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von femme-fatale233

von fancy

von Christof Lais Sperl

von JGuy

von Nicki

von EdgarAllanPoe

von nebenfluss

von DasProjekt

von Nina C

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!