18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Autobio 1


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pudelzucker
Gänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 41



Beitrag27.10.2017 20:23

von Pudelzucker
Antworten mit Zitat

Hallo Christof,

Ich mag deinen Schreibstil sehr und hab deinen Text gestern abend von vorne bis hinten gelesen. Mir ist zB auch die Mini-Geschichte von dem sauer ersparten Mofa echt im Kopf geblieben, musste heut wieder dran denken. Du schaffst es auch gut, in solchen Kleinigkeiten ganze Lebensgeschichten zu umreißen, finde ich.

Was mir ein bisschen fehlt, ist eine Indikation worauf das ganze hinausläuft. Also zum Beispiel ganz einfach: was wird aus dem Jungen? Schachweltmeister, Drogenboss oder postet der seine Lebensgeschichte irgendwann mal im Internet wink
Oder gibt es eine besondere Begebenheit, in der die Fäden zusammenlaufen...?

Wäre der Text noch länger gewesen, hätte ich wahrscheinlich irgendwann aufgehört zu lesen, so gut mir auch der Ton und die Details gefallen.

(Gehts denn noch weiter? Und für welche Zielgruppe schreibst du hier, wenn es autobiografisch ist? Für Leute die dich kennen? Dann zählt natürlich mein Einwand von oben nicht. Dann würden aber alle anderen was verpassen wink

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag28.10.2017 07:59
Richtig!
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Hallo Puderzucker, wie recht du hast. Du bringst es auf den Punkt. Eigentlich soll die Geschichte noch locker zweihundert Seiten weiterlaufen, da sich der Protagonist aus seinen Verstrickungen in Richtung Freiheit bewegt. Es wird auch noch so einiges an Spannendem geschildert. Und dennoch: es muss deutlicher werden. Ich arbeite gerade ein Standardwerk zum Schreiben durch: Stein. Wird es mir danach gelingen, meine Story zu verbessern? Oder vielleicht liegt mir doch das Kurze besser? Danke für deinen Kommentar. Lg c

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von hypnobader

von poetnick

von Sun Wukong

von i-Punkt

von nicolailevin

von fancy

von Fistandantilus

von MShadow

von Klemens_Fitte

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!