13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Weltentanz


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 29
Beiträge: 1252
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


BeitragVerfasst am: 03.07.2017 18:40    Titel: Weltentanz eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich stelle euch mal ein kleines Klavierstück von mir vor, welches vor ein paar Tagen einfach aus mir herausgesprudelt ist. smile
Ich habe nie richtig Klavier spielen gelernt, aber mir gefällt es irgendwie ganz gut. Insbesondere gegen Ende sind ein paar Schnitzerchen drin, aber insgesamt bin ich mit der Aufnahme doch ganz zufrieden. Hört mal rein, vielleicht gefällt es euch ja. smile



_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 2682

Goldener Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 03.07.2017 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo halcyonzocalo,

verstehe ich richtig, dass das Klavierstück kompositorisch von dir stammt? Respekt.
Gefällt mir gut. Die ruhigen, langsamen Passagen gefallen mir besser als die munteren Allegro-Passagen. Insgesamt schöne Wechsel zwischen den tempi.

Gerne gehört.

LG
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 99
Beiträge: 1787
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


BeitragVerfasst am: 03.07.2017 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wirklich schön! smile

Ich stelle mir das All vor, in dem die Sterne einem unsichtbaren Tanzmeister folgen. Mal melancholisch, mal fröhlich, mal ausgelassen - um am Ende wieder ihre übliche Position einzunehmen.

m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Dichter und Denker


Beiträge: 1018



BeitragVerfasst am: 03.07.2017 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, halcyonzocalo,


... das ist Dir wirklich richtig gut gelungen!
Gefällt mir sehr gut smile
Hab es mir gleich runtergeladen und höre mich rein, BRAVO
 Kommt noch was?
HzPpGrüße
Pia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 29
Beiträge: 1252
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


BeitragVerfasst am: 03.07.2017 21:32    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für euer tolles Feedback! smile Freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt. Manchmal kommt das einfach so raus, ich kann das gar nicht beschreiben. Die nächsten Tage muss ich auf jeden Fall auch meine Finger schonen, denn das ist auf Dauer doch unbequem. Very Happy
Und ein bisschen Feinschliff gibt es auch noch, damit ich die Töne in den schwierigen Passagen besser treffe (man sollte niemals Sachen komponieren, die einem selbst zu schwierig sind).

Mir gefällt auch das Bild, was du beschrieben hast, menetekel. So ähnlich fühlt es sich für mich auch an. Oder wie ein Weg, den man vor sich hat und entlanggeht und trotz aller Hindernisse gilt am Ende immer: Alles wird gut! smile


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 29
Beiträge: 150
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


BeitragVerfasst am: 03.08.2017 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Partiell finde ich das fast passend für eine Szene in einem Kostümfilm. Also Respekt. Und meinen Neid hast du auch. Die Musik komponieren konnte ich leider nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 29
Beiträge: 1252
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


BeitragVerfasst am: 04.08.2017 11:31    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Britta und vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Das fand ich sehr interessant von dir zu hören - ich habe manchmal Bilder einer Eurythmieaufführung oder etwas Ähnlichem im Sinn, wenn ich das spiele. Freut mich, dass dir das Stück gefällt. smile

_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tr1ckSh0t
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 18
Beiträge: 82
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 05.07.2018 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

hey halcyonzocalo

Sehr sehr sehr schön
Vorallem die Passage ab 1:30 finde ich super. Auch der Titel passt gut.

Danke für die Vibes.

LG
Trickshot


_________________
NVRMND
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Probber

von GSK-Storys

von Jana2

von Tiefgang

von CAMIR

von Cheetah Baby

von Ruth

von fancy

von Pütchen

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!