18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Tanz im Sturm


 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag21.04.2016 19:20
Tanz im Sturm
von Mara
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da dies mein erster Text ist, den ich hier einstelle, bin ich ziemlich aufgeregt. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Klappentext:

Schon am ersten Tag von Kristinas bürgerlichem Leben läuft alles schief: Sie wird verdächtigt Zujarnidin zu sein, der neue Professor entpuppt sich als Frauenfeind und dubiose Burschenschafter drohen ihr mit dem Verweis von der Universität.
Nur gut, dass sie den sympathischen Studenten Jan kennenlernt, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Doch etwas steht zwischen ihnen. Ein gefährliches Geheimnis.
Kristina kämpft für ihre Liebe und um ihr Leben. Wird sie jemals so sein können wie alle anderen?


1. Kapitel (Anfangsszene)

»Tod den Zujarniden!«
Erschrocken starrte Kristina den kräftigen Mann mit dem wirren weißen Haar an, der wie aus dem Nichts vor ihr aufgetaucht war. Sie war damit beschäftigt gewesen festzustellen, ob sie sich am richtigen Gleis der U-Bahn-Station eingefunden hatte. So hatte sie den vor sich hinmurmelnden Alten, der sich durch die Menschenmenge gedrängelt hatte, nicht bemerkt. Er fixierte sie mit seinen hellblauen Augen und blieb knapp vor ihr stehen. Kristina erschauerte und wich zurück, soweit es ihr auf dem überfüllten Bahnsteig möglich war.
»Du! Du bist eine Zujarnidin!«, stieß der Mann hervor und deutete auf Kristina. Sie sah sich Hilfe suchend um. Ein Jugendlicher erwiderte ihren Blick und tippte sich mit dem Zeigefinger an die Stirn.
In diesem Moment fuhr die U-Bahn in die Station ein und die Wartenden drängten vorwärts. Kristina stemmte sich gegen die Masse, um nicht an den Alten gedrückt zu werden. Er ließ sie nicht aus den Augen. Sie hörte Flüche, wurde links und rechts angerempelt. Ein Signalton erklang. Die Türen schlossen sich und die Bahn setzte sich in Bewegung. Zurück blieben nur die Wenigen, die es nicht geschafft hatten, sich in die Wagen zu quetschen. Und Kristina. Und der Alte.
Kristina wagte es nicht, den Mann aus den Augen zu lassen. Sie hatte das Gefühl, dass er sich auf sie stürzen würde, sobald sie sich rührte. Die anderen Wartenden schienen ihre Zwangslage nicht zu bemerken.
Ganz langsam wich sie zurück. Der erstaunlich kräftig gebaute Alte machte jedoch auf jeden ihrer Rückwärtsschritte einen vorwärts.
»Ich weiß es!«, flüsterte er ihr verschwörerisch zu. »Du bist eine Zujarnidin! Ich höre deine Stimme in meinem Kopf!« Kristina war bis an die Wand zurückgedrängt worden.
»Nein, nein! Sie irren sich!«
Ein gehässiges Grinsen breitete sich auf dem verwitterten Gesicht aus. »Ich irre mich nicht! Ich muss euch Zujarniden vernichten, sonst komme ich nie zur Ruhe!«
»Lassen Sie mich in Frieden! Ich habe nichts getan!«, rief Kristina. Sie machte einen blitzschnellen Ausfallschritt zur Seite. Sofort stemmte der Mann seinen muskulösen Arm gegen die Wand und versperrte ihr den Weg.
»Du wirst niemanden mehr ins Unglück stürzen!«
Sein Gesicht näherte sich dem ihren, sodass sie seinen Atem spürte. Kristina holte tief Luft, um einen lauten Schrei auszustoßen. Da erklang eine befehlsgewohnte Stimme: »Aber, aber! Wer belästigt denn da junge Damen?«
Eine große Hand legte sich auf die Schulter des Weißhaarigen und sogleich war eine Distanz zwischen ihm und Kristina geschaffen. Sie keuchte noch vor Schreck und starrte die beiden Polizisten an, die den Alten festhielten.
»Mein Freund, wir zwei reden jetzt einmal ein ernstes Wort miteinander!«
Kristina sah zu, wie einer der Beamten den Mann abführte, der immer noch Verwünschungen gegen sie ausstieß. Der andere wandte sich besorgt an sie: »Alles in Ordnung mit Ihnen?«
Kristina nickte langsam.
»Es tut mir leid, dass der alte Herr Sie erschreckt hat. Er ist schon etwas wirr im Kopf. Aber bisher ist er noch nie gewalttätig geworden. Er hat Ihnen doch nichts getan?«
»Nein«, erwiderte Kristina mit belegter Stimme.
»Kann ich Ihnen noch irgendwie behilflich sein?«
»Nein, danke. Ich komme zurecht.«
Kristina packte ihre Tasche fester und trat an den Rand der Gleise, wo soeben die nächste U-Bahn einfuhr. So dramatisch hatte sie sich den ersten Tag ihres bürgerlichen Lebens nicht vorgestellt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag21.04.2016 19:34

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Ja, macht auf jeden Fall Lust weiterzulesen. Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert_McGee
Geschlecht:männlichSchneckenpost
R

Alter: 35
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin - Spandau


R
Beitrag22.04.2016 01:40

von Robert_McGee
Antworten mit Zitat

Hallo Mara,
der Anfang zu deiner Geschichte gefällt mir sehr gut, sowohl dein Schreibstil als auch inhaltlich.
Nur eine Klitzekleinigkeit möchte ich anmerken:
Zuerst machten mich die Polizisten, die plötzlich in dem U-Bahnhof auftauchten, etwas stutzig. Im Normalfall sehe ich sowas höchstens mal am Wochenende, wenn wieder ein Fußballspiel oder eine andere Großveranstaltung in der Stadt ist. Sehr viel häufiger begegne ich in den letzten Jahren den Mitarbeitern der verkerhsbetriebseigenen Sicherheitsunternehmen, bzw. deren Sub-Unternehmern.
Hängt natürlich auch von der Stadt ab, in der die Geschichte spielt, und vor allem der Zeit - die Security-Firmen haben sich ja erst in den letzten 15 Jahren so richtig etabliert.

Liebe Grüße und Daumen hoch,
Robert


_________________
"Freedom is just an other word for nothing left to loose..."
(Janis Joplin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfin
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 120
Wohnort: Duisburg


Beitrag22.04.2016 11:24

von Wolfin
Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, gefällt mir. Gute Geschichte, schöner Erzählstil. Das mit den Polizisten ist kein Manko. Es geht um den Beistand, daher ist es gleich, ob es Polizisten oder andere sind.


_________________
Mir reicht, dass ich weiß, dass ich könnte, wenn ich möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag22.04.2016 11:46

von purpur
Antworten mit Zitat

Liebe Mara Smile

Bravo, Dein Text ist so wundervoll geschrieben, liegt mir auf der Seele.
Seit gestern steht der Stier vor meiner Tür, eigentlich schon im Haus...
Rot-Schwarz..., wartet auf mich, ich kann auch nicht entfliehen...
...dann noch dieser PurpleSchock...heut ist alles anders
sinussirius...langsam
..nun allmählich ausgeWetteRt- normales Betriebsklima angesteuert.
 Kommt noch was?
Herzliche Grüße
PurpurPia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meli
Schneckenpost
M


Beiträge: 14



M
Beitrag22.04.2016 15:25

von Meli
Antworten mit Zitat

Wow, das Buch möchte ich unbedingt weiter lesen, toll geschrieben und wie selbstverständlich du die fremden Begriffe einbringst, die wir noch nicht einordnen können, das erzeugt Spannung!

LG
Meli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schrei.ben.
Wortedrechsler
S


Beiträge: 94



S
Beitrag22.04.2016 16:24

von schrei.ben.
Antworten mit Zitat

Gefällt mir sehr gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag22.04.2016 16:45

von purpur
Antworten mit Zitat

Uiu...
Nomen est:-) Bekanntes wiederholt sich.
Gedanken nehmen ihren Lauf, wünschen keine
Bestätigung. Frag mich immer, immer wieder...
'Zujarnidien'... -verun-sich--er-t --mich-
ein Anagramm würde doll zur rechten Seite klappen?!
Heut ist nicht mein Tag.
 Kommt noch was?
Verwirrte Grüße
vonPpP

Kopf, Sattel
der Dian,
verKopft,
Leider,
In Stahl  gefasst,
Zu
wider
Ausgeladen
Faszien-nierend...
ganzschnell
Offen-Sicht
...Wechsel...
Zu
blond-schwarz
Gefasstem
wechselnd - Glieder
Nicht!
Warum?
Widersprechend.
Versprechend, zukünftig-
Unmöglich,
Leider, leibend-verbleibend
wütend...bleibend-
alte Hasenmanier
Beschreibend
Ja
Bleib, bleibend.
WaidmannsHeil
Weiter so
Betriebene
.


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag22.04.2016 18:03

von Mara
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich freue mich, bin aber ehrlich gesagt gerade ein bisschen baff, da ich mit einem mit viel konstruktiver Kritik zerlegtem Text gerechnet habe.

@Robert: Du hast recht, vermutlich drehen in einer U-Bahn eher Leute von einer Sicherheitsfirma ihre Runden, als Polizisten. Jetzt muss ich nur noch die korrekte Bezeichnung für diese Personen ausfindig machen und dann werde ich das anpassen. Danke für den Hinweis!

@Purpur: Ein Poet im Prosa-Bereich, wie schön! Leider halten sich meine lyrischen Fähigkeiten stark in Grenzen. Daher: Du erzeugst in meinen Gedanken eine stetig wachsende Anzahl kleiner und großer Fragezeichen in allen Farben. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag22.04.2016 18:20

von purpur
Antworten mit Zitat

Liebe Mara Very Happy

ich bin hier seit kurzer Very Happy 'Zeit' Very Happy -
Ent Rolling Eyes wickle mich auch erst Laughing .
Leider mus ich nächster Zeit Abschied
nehmen-Italien ruft, werd dort geraume Zeit
Aufenthalt und zu tun haben.
 Kommt noch was?
Alles Liebe
PurpurPia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omchen
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 75
Beiträge: 55
Wohnort: paragauy


Beitrag22.04.2016 18:21
Mara
von omchen
Antworten mit Zitat

Hallo Mara

ganz toller Text und prima Schreibstil finde ich.
Eine kleine Anmerkung von mir: du schreibst "Und Kristina. Und der Alte"
Ich vermute, du willst dies hervorheben, aber würde es nicht auch wirken, wenn du schreiben würdest: Auch Kristina und der Alte?
War aber nur ein Vorschlag.

liebe Grüße

omchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muskat
Eselsohr


Beiträge: 343



Beitrag22.04.2016 19:07
Mara
von Muskat
Antworten mit Zitat

Hallo Mara,

auch mich macht dein Einstieg neugierig. Es gefällt mir auch, wie du erzählst. Dennoch habe ich Vorschläge zum Feinschliff. Schau mal, ob du etwas gebrauchen kannst. Sieht viel aus, ist es aber nicht.

Im Detail:

Zitat:
der wie aus dem Nichts vor ihr aufgetaucht war


„vor ihr“ braucht es nicht.

Zitat:
Sie war damit beschäftigt gewesen festzustellen, ob sie sich am richtigen Gleis der U-Bahn-Station eingefunden hatte. So hatte sie den vor sich hinmurmelnden Alten, der sich durch die Menschenmenge gedrängelt hatte, nicht bemerkt.

Gleich zu Beginn ein Rückblick? Braucht es den überhaupt?

Zitat:
»Du! Du bist eine Zujarnidin!«, stieß der Mann hervor und deutete auf Kristina


Er deutete auf sie. „Du! Du bist...“


Zitat:
In diesem Moment


Stattdessen: Da fuhr, Gerade da fuhr

Zitat:
Sie hörte Flüche, wurde links und rechts angerempelt.


Sie wurde fluchend von beiden Seiten angerempelt.

Zitat:
Zurück blieben nur die Wenigen


„nur“ braucht es nicht

Zitat:
Kristina wagte es nicht


Sie statt Kristina

Zitat:
Der erstaunlich kräftig gebaute Alte


dass er erstaunlich kräftig gebaut ist, stört hier. Besser: Der Alte ...
Zitat:

Kristina war bis an die Wand zurückgedrängt worden.


Stimmt so nicht, denn sie wich ja zurück. Besser: Sie spürte die Wand im Rücken, oder ähnliches.

Zitat:
Sein Gesicht näherte sich dem ihren, sodass sie seinen Atem spürte


Geht auch ohne „sodass“:

Sein Gesicht näherte sich, sie spürte seinen Atem.

Zitat:
auf die Schulter des Weißhaarigen und sogleich war eine Distanz zwischen ihm und Kristina geschaffen.

...auf die Schulter des Weißhaarigen und schaffte eine Distanz zwischen ihnen.

Zitat:
Kristina sah zu, wie einer der Beamten den Mann abführte, der immer noch Verwünschungen gegen sie ausstieß


Einer der Beamten führte den Mann ab. Er stieß noch ..

Zitat:
Kristina nickte langsam.


Kristina nickte.

Zitat:
»Nein«, erwiderte Kristina mit belegter Stimme

, erwiderte sie...

Zitat:
Kristina packte ihre Tasche fester


Sie packte...


Liebe Grüße

Muskat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag22.04.2016 19:59

von purpur
Antworten mit Zitat

@ Very Happy Liebe Mara,

...hoffentlich nur in posit Laughing ivem Sinne!?
 Kommt noch was?
PurpurGrüße
Pia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meli
Schneckenpost
M


Beiträge: 14



M
Beitrag22.04.2016 20:28

von Meli
Antworten mit Zitat

Muskat, du hast sehr gründlich gelesen... "I second your comments" Smile

die Geschichte packt mich sehr, ich würd echt gern weiter lesen!

LG
Meli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag22.04.2016 22:22

von Mara
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch allen für eure Kommentare!

@Omchen: "Und Kristina. Und der Alte." ist in dem Fall ein bewußt gewähltes Stilmittel, wenn man das so nennen darf. Freut mich, dass dir der Anfang meines Romans gefällt!

@Muskat: Vielen Dank für die Zeit und die Mühe, die du in meinen Text investiert hast! Da hatten sich doch tatsächlich immer noch ein paar Klassiker vor mir verborgen: Füllwörter (nur), Adjektive (nickte langsam), und passiv statt aktiv! Aber irgendwann wird man selber betriebsblind. Das man "sodass" an der von dir beschriebenen Stelle, und wohl auch sonst noch an etlichen Stellen in meinem Roman, eliminieren kann - das war mir bisher noch nicht bewusst! Je präziser und kürzer desto besser! Durch deine detaillierte Analyse habe ich schon wieder etwas dazugelernt. Prima!

@Pia: Viele Fragezeichen, da ich einen Großteil deines Feedbacks zu meinem Text leider nicht interpretieren kann. Aber ich greife mir einfach die für mich verständlichen Satzteile heraus! Schön, dass du soviel Interesse gezeigt hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag24.04.2016 07:21

von purpur
Antworten mit Zitat

Guten Morgen Very Happy liebe Mara,

...mich erklärend -der plötzliche Tod von Prince hat
mich wohl etwas um den Verstand gebracht.
Sorry! Habe alles Question mögliche verknüpft, in
Deinen Text eingeflochten,
bin selbst verwundert.
 Kommt noch was?
Einen sonnigenSonntag
PpPia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag24.04.2016 09:58

von Mara
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich freue mich über weitere Rückmeldungen zu meinem Text. Was mich aber auch interessiert: Würde dich der Titel dazu verleiten den Klappentext zu lesen? Und würde der Klappentext dazu führen, dass du einen Blick ins Buch wirfst?

Ich finde meinen Klappentext ja noch nicht so prickelnd, kann es aber nicht wirklich dingfest machen, woran es liegt.

Titel: Tanz im Sturm

Klappentext:
Schon am ersten Tag von Kristinas bürgerlichem Leben läuft alles schief: Sie wird verdächtigt Zujarnidin zu sein, der neue Professor entpuppt sich als Frauenfeind und dubiose Burschenschafter drohen ihr mit dem Verweis von der Universität.
Nur gut, dass sie den sympathischen Studenten Jan kennenlernt, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Doch etwas steht zwischen ihnen. Ein gefährliches Geheimnis.
Kristina kämpft für ihre Liebe und um ihr Leben. Wird sie jemals so sein können wie alle anderen?

PS: Möchte mich gleich jetzt entschuldigen, falls es für solche Fragen andere Forumsbereiche geben sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drusilla
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 224
Wohnort: Schweiz
Ei 7


Beitrag24.04.2016 11:22

von drusilla
Antworten mit Zitat

Hallo Mara

Mir gefällt dein Text sehr, macht mich neugierig, wies weiter geht. Der Klappentext gefällt mir hingegen nicht. Du hast das Genre "Fantasy" zu deinem Post ausgewählt, aber davon liest man im Klappentext überhaupt nichts. Klar, das "Zujarnidin" weist wohl darauf hin. Aber da man sich nichts darunter vorstellen kann, könnte es genau so gut sein, dass das der Name einer Untergrund-Bewegung ist oder sowas wie "Zigeuner", das von uns als Schimpfwort für eine Gruppe Menschen verwendet wird. Deshalb habe ich bei deinem Klappentext das Gefühl, dass du mir etwas Entscheidendes vorenthälst. Ich weiss nicht, auf was für ein Buch ich mich einlasse, wenn ich es kaufe. Wird ab Seite 321 plötzlich gezaubert oder entpuppt sich Jan als Ausserirdischer? Wer ist Kristinas Gegenspieler? Der Professor? Warum ihr "bürgerliches" Leben? Was machte sie denn vorher? Klar, du willst das grosse Geheimnis nicht verraten, aber Andeutungen musst du liefern.

Allerdings frage ich mich: Brauchst du denn schon einen Klappentext? Normalerweise braucht man ja zuerst ein Exposé, um den Text an den Verlag zu bringen. Der Klappentext kommt erst danach. Oder willst du das bereits fertige Buch als Selfpublisherin rausbringen?

Lieber Gruss
Drusilla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meli
Schneckenpost
M


Beiträge: 14



M
Beitrag24.04.2016 13:18

von Meli
Antworten mit Zitat

Ich finde den Klappentext gerade deshalb gut, weil er so selbstverständlich für uns fremde Dinge benennt. Aber meine Vorrednerin hat Recht, den Klappentext macht der Verlag normalerweise.

Dein Buch ist sehr spannend!!!

LG
Meli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag24.04.2016 17:46

von Mara
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich plane meinen Roman entsprechenden Verlagen anzubieten. Wenn einer Interesse zeigt, brauche ich mir um Titel und Klappentext keine Gedanken mehr machen. Aber ich versuche realistisch zu bleiben.

Auch wenn mich die bisher positiven Rückmeldungen hier freuen: Das ist mein erster Roman und die Verlage werden offenbar mit Manuskripten bzw. Exposés überschüttet. Daher schätze ich meine Chancen auf eine Publikation über einen Verlag gering ein.

Um das Buch in der Schublade verstauben zu lassen - dafür ist schon zu viel Arbeit hineingeflossen. Daher ist mein Plan B, es im Selbstpublishing herauszubringen. Und dazu braucht es einen (selbstgeschriebenen) Klappentext.

Für das Verfassen von Klappentexte wäre es gut, wenn man Werbetexter wäre - den immerhin soll der Klappentext (neben Titel und Cover) das Buch verkaufen. Nachdem ich keine Werbetexterin bin, kann ich nur erste, unbeholfene Gehversuche in die richtige Richtung machen und bin daher für jedes Feedback dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag24.04.2016 19:12

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Eine Art Klappentext wird auf jeden Fall auch im Exposé benötigt, es ist also gar nicht so verkehrt, sich damit zu beschäftigen.

Mara, ich kann mich der Euphorie zu deinem Text leider nicht anschließen, weil ich über den Klappentext nicht geschafft habe. Ich denke, deine Geschichte hat Potenzial, aber so klischeehaft, wie er geschrieben ist, würde ich das Buch nicht lesen. Ich hinterlasse dir hier meine Gedanken zu ihm. Sie sind keinesfalls böse gemeint, aber vielleicht interessiert dich einfach, was so jemand wie ich denkt, wenn er es durchliest:

Zitat:
Schon am ersten Tag von Kristinas bürgerlichem Leben läuft alles schief: Sie wird verdächtigt Zujarnidin keine Ahnung, was das ist, aber scheint nichts Gutes zu sein, hat auf jeden Fall einen Flair vom Anderssein, also interessant zu sein, der neue Professor entpuppt sich als Frauenfeind aha, wenn das das Schlimmste ist, na gut, solange daraus nicht ein Feminismus-Traktat wird und dubiose Burschenschafter drohen ihr mit dem Verweis von der Universität. Hm, sollte die Reihenfolge nicht anders sein? Eine Zujarnidin zu sein, müsste gefühlt schlimmer sein, als der Rauswurf und vor allem als der Frauenfeind.
Nur gut, dass sie den sympathischen Studenten Jan kennenlernt oh, mein Gott, nein!, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt Kopf an die Wand . Doch etwas steht zwischen ihnen. Was kann es nur sein? Ein gefährliches Geheimnis. Was? Ein Geheimnis. *Trommelwirbel* ... Äh, nein. Das ist nicht mehr originell.
Kristina kämpft für ihre Liebe und um ihr Leben schrecklich klischeehaft. Wird sie jemals so sein können wie alle anderen Sie will also Mainstrain sein? Warum zum Teufel??


Vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag24.04.2016 22:34

von Mara
pdf-Datei Antworten mit Zitat

NothingIsReal, ich finde deine Anmerkungen ausgesprochen hilfreich. Genauso wie die von Drusilla. Ich habe versucht den Klappentext aufgrund eurer Anregungen neu zu schreiben.

Klappentext - Variante 2:
Schon am ersten Tag von Kristinas bügerlichem Leben läuft alles schief: Der neue Professor entpuppt sich als Frauenfeind, dubiose Burschenschafter drohen ihr mit dem Verweis von der Universität und sie wird verdächtigt Zujarnidin zu sein.
Der Student Jan, der ihr Leben verändern könnte, hält sie für eine Lügnerin. Kristina ist verzweifelt: Warum kann sie nicht sein wie alle anderen?
Und dann gibt es da die Zujarniden, von denen die Menschheit seit zwei Jahrzehnten weiß. Deren Existenz wird das Leben aller massiv beeinflussen. Dunkle Wolken ziehen über Europa auf.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen! (Damit meine ich alle die hier mitlesen Smile )

PS: Zielgruppe sind Mädchen ab 14 Jahre und junge Frauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Tod und Tanz - Schauspiel des Grauens...
von Wunderkind512
Wunderkind512 Einstand 3 26.01.2024 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesezeichenpoesie
seid sturm, seid auge, seid ruhe
von dürüm
dürüm Lesezeichenpoesie 32 20.11.2022 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Tanz der Verben auf dem Papiere
von Stagepilot
Stagepilot Werkstatt 2 05.06.2022 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Sturm
von Marcus Soike
Marcus Soike Werkstatt 1 22.02.2022 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
[Dystopischer Roman] Feuer und Sturm ...
von a2000
a2000 Einstand 17 19.10.2021 18:13 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!