18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Leser wird zum Schreiber

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
aBarz
Erklärbär
A


Beiträge: 3
Wohnort: Österreich


A
Beitrag06.06.2017 18:48
Leser wird zum Schreiber
von aBarz
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Community für Light-Novel-artige Geschichten und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin.

Ich schreibe gerade an einem Overlord/Log Horizon inspirierten Buch/Light Novel und möchte einfach gern wissen, was mir unbekannte Leute über meine Schreibweise denken.

Zu meiner Person:
Ich bin ein 27-jähriger Österreicher und meine Lieblingsgenres beim Lesen sind: Fantasy, Kriminalromane und fast alle Sachen Hohlbein.

Zum Schreiben kann ich nicht viel sagen, das Genre meines Buches ist (VR-)Fantasy und das einzig andere Schriftstück von mir ist eine 12-stündige D&D-Kampagne für meinen selbstkreierten D&D Klon.

Mein Ziel ist es, jetzt einmal das Buch fertig zu schreiben (Ziel: ~300 Seiten) und eine Serie draus zu machen. Ich möchte einfach etwas schreiben, dass ich selbst gerne lesen würde und Geschichten meiner Charaktere sich entwickeln lassen smile

Jedenfalls möchte ich hier gerne meinen Prolog+Kapitel 1 reinstellen und sehen, was die Leute davon halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni21
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 23



M
Beitrag08.06.2017 13:29

von Moni21
Antworten mit Zitat

Ich heiße Dich herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag08.06.2017 21:28

von MrT
Antworten mit Zitat

Ok, mit deinem Genre kann  ich nicht wirklich etwas anfangen.

Sei dennoch herzlich willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EscTaste
Gänsefüßchen
E

Alter: 53
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin


E
Beitrag08.06.2017 22:21

von EscTaste
Antworten mit Zitat

Aloha, aBarz!

Auch für eine D&D-Kampagne muß man Stimmung erzeugen können. Hast Du sie schon spielen lassen? Da hätte man die Reaktion 'vor Augen'. Blink

Hohlbein habe ich eher wenig gelesen. Zwei, drei Geschichten hatten mich gefangen, andere gar nicht und die Zusammenarbeit mit seiner Frau hat mich auch nicht überzeugt. Da hat mir King besser gefallen, aber ihn habe ich auch zumeist nur übersetzt gelesen.
Über Geschmack kann man streiten, aber es macht nicht viel Sinn.

Eine vernünftige Kritik zu schreiben über etwas, was einem nicht sonderlich gefällt, ist ja auch ein Selbstanspruch, den man erstmal erfüllen muß.

Dir viel Spaß hier! Buch

MfG
Esc


_________________
Es ist nicht das, was wir sind, was uns machen läßt, was wir machen.
Es ist das, was wir machen, was uns zu dem macht, was wir sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 5 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 14 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 28 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von Fao

von JT

von Catalina

von EdgarAllanPoe

von Fistandantilus

von Alien78

von Nicki

von rieka

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!