18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2017
Preisverleihung Prosa

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag02.06.2017 19:29
Preisverleihung Prosa
von Postkartenprosa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gespannt schlagen wir die erste Seite auf und da ist  




































- nichts. Wir blättern weiter, leere Seiten, lauter leere Seiten. Ein Fehldruck? Ein dreister Betrug? Oder ist die Geschichte schon längst erzählt?

Ihr habt entschieden, und hier sind sie, die Gewinner in der Publikumsgunst, die für preiswürdig befundenen Auserwählten unter den Klappentexten für nicht existente Romane:





3. Platz



Nachtfalter von Marnie Holic alias Ithanea mit 105,52 Punkten





2. Platz



Licht. Blau. Nacht. von Clothilde Mercier alias traumLos mit 116,52 Punkten





1. Platz



Der Fall des Prometheus von Augusta Lovelace-King alias TZH85 mit 124 Punkten



Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmern für die schönen und vielseitigen Beiträge.

Das Organisationsteam
Sleepless_lives und Jenni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag02.06.2017 19:34

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!!!

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag02.06.2017 19:38

von Literättin
Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir den Treppchenschreibern in der Prosa!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag02.06.2017 19:42

von Constantine
Antworten mit Zitat

Gratulation dem Gewinner-Triumvirat der Prosa. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2451
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag02.06.2017 20:08

von menetekel
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

 smile smile extra smile


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag02.06.2017 20:12

von Aranka
Antworten mit Zitat

Ein kurzer Besuch aus der Lyrik und meine herzlichen Glückwünsche an die Siegertexte und Autoren. Klasse Klappentexte.

_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag02.06.2017 20:30

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Daumen hoch² smile Daumen hoch² smile Daumen hoch² Herzliche Glückwünsche und einen Tusch und dann legt das Orchester los! Daumen hoch² smile Daumen hoch² smile Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag02.06.2017 20:38

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Mein 1., 2. und 4. auf den ersten drei Plätzen. Da kann ich euch dreien natürlich aus vollem Herzen gratulieren!

_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag02.06.2017 21:02

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an TZH85, Traumlos und Ithanea! Zumindestens Ihr müßt ja wohl nun die Romane schreiben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag02.06.2017 22:33

von Heidi
Antworten mit Zitat

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
Habt ihr super gemacht, ihr drei.
Und ich stimme Eulenbaum zu. Jetzt wo ihr uns neugierig gemacht habt, müsst ihr auch was vorlegen - so in einem Jahr oder zwei oder drei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TZH85
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 300
Wohnort: Essen
Pokapro 2017


Beitrag02.06.2017 22:39

von TZH85
Antworten mit Zitat

Oh weia, ich bin noch immer ganz hibbelig! Vielen Dank und herzliche Glückwünsche an die anderen Preisträger!

Jetzt hab ich den ... du liebe Güte ... vierten ungeschriebenen Roman auf meiner to-do-Liste...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag02.06.2017 23:18

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner auch von mir!

Und nochmal ein dickes Danke an das Orga-Team für eure Mühe!


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag02.06.2017 23:23

von Zinna
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Klappisten! Daumen hoch

_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag02.06.2017 23:23

von traumLos
Antworten mit Zitat

Lieben herzlichen Dank für eure Glückwünsche und Gratulation an TZH85 und ganz besonders an Ithanea. Jetzt liege ich vor meinem absoluten Favoritentext. Rotwerd.

Zwei Wettbewerbe, einmal Vorletzter und nun Nacherster. Hat auch was. Very Happy


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag03.06.2017 08:38

von MoL
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an Euch Gewinner! Smile 🎆 Genießt den Ruhm! Smile

_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag03.06.2017 14:51

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Juhu! Danke, sleepy und Jenni, für die Organisation. Danke, Mitmacher, für die Kommentare und Punkte.
Antworten folgen nach der Postschlafdepressionregeneration.


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drusilla
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 224
Wohnort: Schweiz
Ei 7


Beitrag03.06.2017 17:09

von drusilla
Antworten mit Zitat

Toll, gratuliere allen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag03.06.2017 18:30

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Gewinner! smile

Sorry, dass ich nicht alle Texte kommentiert habe, ich hab's einfach nicht geschafft, weil da noch ein bisschen Urlaub dazwischenkam .. sad Ich hab schlechtes Gewissen.
Aber bin auch sehr glücklich, weil ich immerhin 2 der Gewinner unter meine Top gezählt hätte! smile


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag03.06.2017 22:23

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Gewinner und ein Dankeschön an die Organisatoren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag03.06.2017 23:21

von Eredor
Antworten mit Zitat

Glückwunsch den GewinnerInnen! Ich habe ja still mitgelesen und freue mich, dass die Nacht siegt. Cool

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag04.06.2017 14:21

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo ...

Glückwunsch an die Gewinner und an alle, die mitgemacht haben ... smile extra
Das war ein sehr gelungener Wettbewerb mit vielen interessanten Beiträgen.
Gewonnen haben in meinen Augen mal wieder alle zusammen.
Und dazu die Schwummersbacher Unterhaltungen ... love
Einen besonderen Dank an die Organisatoren. Die Aufgabenstellung war sehr besonders. Eine wirklich tolle Idee ... Daumen hoch
Und die organisatorische Durchführung ist perfekt gelungen.

Ich muss gestehen, dass ich schon lange nicht mehr so nahe daran war, selbst mitzuschreiben, wie diesmal.
Dann aber auch die Kraft zu finden, die anderen Beiträge so ordentlich zu kommentieren, wie ich es mir wünsche, traue ich mir leider nicht zu.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag04.06.2017 14:47

von hobbes
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch dreien allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2017
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Karussell (Veruch lyrischer Prosa)
von nasigoreng
nasigoreng Werkstatt 1 23.08.2023 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Prosa vs Durchfall
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 61 14.07.2023 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Meine sogenannte lyrische Prosa (ein ...
von Struwwelpeter
Struwwelpeter Einstand 8 04.05.2023 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Ankündigungen: Der Prosa-Publikumspreis
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 23 08.12.2022 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Micki

von LightVersionXX

von Heidi Christina Jaax

von Rosanna

von Tiefgang

von BiancaW.

von hexsaa

von Valerie J. Long

von Mogmeier

von Mana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!