18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2017
"Die Weissagung" von Andreas Bennet

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag07.06.2017 20:47

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Aussagekraft gleich Null. Soll das Buch kaufen, wer will - ich nicht.


Hallo Uwe,

offensichtlich haben wir nicht den gleichen Lese- bzw. Klappentextgeschmack.

Jedenfalls hast Du mir ein paar Worte dagelassen, ... danke dafür.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag07.06.2017 20:51

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

ArtFaulII hat Folgendes geschrieben:
Nur fünf Sätze - aber die funktionieren. Hinter die Buchdeckeltür würde ich auf jeden Fall lugen, was mich dahinter erwarten würde bleibt jedoch völlig im Dunkeln. Dazu sind vier der fünf Sätze Pressestimmen, die ja sonstwas behaupten können.
Vor dem Hintergrund des Wettbewerbs sehr schwer zu bewerten…der Klappentext erfüllt die Funktion neugierig zu machen, bei der Vagheit des Inhalts ist es aber schwer zu entscheiden, wie viele Punkte man guten Gewissens vergeben kann… Wink


Hallo ArtFaulII,

den Buchdeckel aufmachen, ein paar Zeilen lesen. Schön, daß ich Neugier wecken konnte mit dem Klappentext.

Danke für den "macht-Neugier-Kommentar" und die Bepunktung.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 07:19

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Äußerst knapp, und dennoch erzeugen die wenigen Worte Spannung und Interesse.
Hat was.
Mal abwarten, wo dieser Text bei der Punkteverteilung dann verbleibt ...


Hallo Tjana,

Dein Klappentext hat mir richtig gut gefallen, da freue ich mich besonders über die kurze, aber schöne Rückmeldung.

Vielen Dank für den Kommentar und die Bepunktung.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 07:33

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Drei Türen in minimalem Text.

Sorry, aber das ist mir echt zu knapp und dafür nicht ausgefeilt genug. Es liest sich (für mich), als hättest Du auf die Schnelle die erste Assoziation genommen, zwei Pressetexte dazugeschustert und den Text nicht mehr durchgegangen. Wortwiederholung, kein wirklicher Hinweis auf den Buchinhalt - mir ist das zu wenig.


Hallo Michel,

gut durchdachte Rückmeldung. So kann das tatsächlich wirken, was ich da zustande gebracht habe.

Es ist aber keine erste Assoziation und Dazuschustern, es sollte, zusammen mit dem Titel, eine Ganzheit werden, in der möglichst kurz möglichst viel sichtbar wird, was einen erwartet.

Es sollte jede Aussage auch einen Eigenwert haben.

Das stimmt, dadurch sind Wiederholungen entstanden. Aber hätte ich "die Türen" reduziert, hätte ich den Aussagewert der einzelnen Komponenten geschmälert. Es geht ja um das besondere Motiv der Türen.

Vielen Dank für Deinen mitdenkenden, genauen Kommentar.

Gruß,
Eulenbaum  

Zitat:

Die Weissagung

Die Suche nach der richtigen Tür ...

Pressestimmen:
Ein Roman darüber, daß die Suche nicht endet, auch wenn man manchmal die richtige Tür öffnet.

(Allgemeines Morgenblatt)


Die dreizehnte Tür. Die, vor der gewarnt wird. Die, hinter der es gefährlich ist.

(Radio In Kultur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 07:40

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Gießkanne hat Folgendes geschrieben:
Hallo fleissige/r Schreiber/in! smile

Huuuuu ... ein schöner Trick. Macht Lust auf mehr.

Finde ich nicht schlecht - hat was Geheimnisvolles. Türen finde ich eh interessant. Leider hat mich der Titel abgeturnt ... Bei so wenig Klappentext muss der besonders sitzen. Dieser hier erinnert mich aber an jeden anderen x-beliebigen Fantasyroman, den ich in der Buchhandlung finde - sorry. Ich bin mir nicht sicher, ob du noch Punkte von mir bekommst. Naja, das schaue ich später.

Kännchen


Hallo Gießkanne,

da sieht man die Schwierigkeit: Ein Klappentext ohne Buch. Stimmt, das Genre kommt nicht raus: Es sollte genrelos sein. Hätte man das Buch, könnte man sich in die Sprache einlesen - und es dann mitnehmen oder wieder weglegen.

Mit kurz und knapp konnte ich bei Dir nicht punkten.
Aber ein bißchen konnte ich bei Dir Neugier wecken, das freut mich.

Schade, daß der Titel auch nicht "sitzt" für Dich.
Für mich gehört er zum Ganzen. Er sagt etwas zum Inhalt aus, wie alle anderen "einzel-Stücke" des Klappentextes auch.

Vielen Dank für den recht ausführlichen Kommentar und Deine Gedanken.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 07:52

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Municat hat Folgendes geschrieben:
Lieber unbekannter Autor,

Der Titel kann für viele Dinge stehen. Dein Text auch.

Der vierzehnte Klappentext. Der, der geschrieben wurde, um zu polarisieren?

Punkte vergebe ich erst, wenn ich alle Klappentexte bewertet habe.


Hallo Municat,

nein, ich wollte nicht polarisieren, es ging mir schon um den Klappentext selbst. So sollte er sein, so war er rund für mich, viel Aussagekraft (in meinen Augen) bei reduzierter, neugiermachender Inhaltsangabe.

Bei genre-Literatur würde wohl mehr auf dem Cover stehen, denke ich. (EDIT: Aber mir ist so, als hätte ich auch da schon Klappentexte gesehen, die ohne plot-Angaben auskommen.).

In der Realität würde man, hätte man das Buch in der Hand, das Buch aufschlagen und darin lesen - und es dann vielleicht wieder zurück ins Regal oder auf den Stapel stellen/legen können.  

(Es wäre eher ein "E-Literatur-Buch", auch wenn ich diese Einteilung nicht mag, ich habe es immer schwer, die Bücher, die ich lese, einzuordnen.

Es wird vielen Büchern nicht gerecht, die ich selbst eher danach auswähle, ob sie mich sprachlich ansprechen, das können ganz unterschiedliche Bücher sein.)

Vielen Dank für Deine Gedanken zu meinem Klappentext.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 11:33

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Lieber Herr Bennet,

ich bin ausgesprochen angetan vom Titel Ihres Buches, der das Cover hervorragend unterstreicht – dahinter verbirgt sich genug Geheimnis, sodass ich voller Interesse den Klappentext las, der mich noch neugieriger machte. Fast ein bisschen zu neugierig, eine kleine Leseprobe hätte ich mir dann doch gewünscht und ein (klitzekleines) bisschen mehr Information. So muss ich nun darüber spekulieren, was es mit der dreizehnten Tür auf sich hat und darüber, wer es ist, dessen Suche niemals endet, und das selbst dann, wenn er/sie die richtige Tür öffnet und darüber, welche Tür nun die richtige ist und ob alle Türen, die Sie in der Geschichte erwähnen, als Bild gemeint sind, oder real … Aber vielleicht haben Sie genau durch die Fragen, die bei mir aufgeworfen werden, bereits gewonnen?
Herr Bennet, warum spannen Sie mich dermaßen auf die Folter? Es erscheint mir nahezu unmöglich, darauf zu warten in Ihr Buch hineinzulesen,
hat mir doch die Buchhändlerin gesagt, Sie hätten Ihren Roman noch gar nicht geschrieben.
Also ran an die Tasten, Herr Bennet, ich will Ihr Buch schon bald in den Händen halten.

Mit freundlichen Grüßen
H.


Hallo Heidi,

mehr geht nicht! Danke!

Zitat:
Also ran an die Tasten, Herr Bennet, ich will Ihr Buch schon bald in den Händen halten.


Mich hat der Klappentext ja selbst angetriggert ...
Im Ernst: Beim Entwerfen des Klappentextes sind schon so einige Dinge in die "planerischen Startlöcher" getreten. Vielleicht komme ich ja in nächster Zeit  zu diesem Schreibprojekt.

Ich würde es mir selbst wünschen.

Vielen Dank auch für die hohe Bewertung.
Dein Kommentar war/ist eine Freude.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 11:39

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

TZH85 hat Folgendes geschrieben:
Vorneweg: Hut ab für den Mut zur Kürze!
Je knapper der Text, desto mehr müssen die Worte sitzen. Sprachlich finde ich ihn in Ordnung, wobei mich die Wiederholung des ersten Satzes in der ersten Pressestimme stört. Die letzte Pressestimme dagegen ist interessant.

Der kurze Text macht auf jeden Fall neugierig, lässt aber auch sehr viel Interpretationsspielraum. Wenn ich in der Buchhandlung drauf stoßen würde, würde ich erst mal im Internet gucken, worum es eigentlich geht.

Im Konkurrenzkampf mit den anderen Klappentexten müsste ein Beitrag in dieser Länge für mich sprachlich sehr, sehr ausgefeilt sein, um mithalten zu können. Diesen Klappentext finde ich nicht schlecht, aber nicht ausgefeilt genug, um die ausführlicheren Texte zu übertrumpfen.


Hallo TZH85,

mein Eindruck: Du hast Dich ausführlich mit dem Klappentext beschäftigt und ihn bedacht.

was mich freut:

Zitat:
Der kurze Text macht auf jeden Fall neugierig,



Du erwähnst, wie Michel, daß es sprachlich für Dich nicht sitzt:
Zitat:
wobei mich die Wiederholung des ersten Satzes in der ersten Pressestimme stört. [...]

für mich sprachlich sehr, sehr ausgefeilt sein, um mithalten zu können. Diesen Klappentext finde ich nicht schlecht, aber nicht ausgefeilt genug, um die ausführlicheren Texte zu übertrumpfen


Ich bin nicht in Deinen Punkten:
Zitat:
Diesen Klappentext finde ich nicht schlecht, aber nicht ausgefeilt genug, um die ausführlicheren Texte zu übertrumpfen

 Auch wenn ich mich wiederhole: Du hast Dich dafür, um das zu entscheiden, mit dem Klappentext auseinandergesetzt, so kommt das rüber; das ist sympatisch.

Vielen Dank also für diesen Kommentar!

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 11:44

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Sehr kurz, sehr knapp gehalten.
In Verbindung mit dem Bild: Gutes Marketing.

Ich als potenzieller Leser bin nun neugierig und will wissen, was da hinter den Türen steckt.


Hallo Lapidar,

freut mich, kurz, knapp, pointiert. Dabei beziehst Du Dich auch auf das Cover. Schön, daß das paßt. Für mich eine wichtige Anmerkung.

Habe einmal mehr Neugierde geweckt mit meinem Klappentext.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 11:47

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

shatgloom hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn es bei der Wortanzahl keine Untergrenze gab, ist mir der Klappentext einfach zu kurz, um irgendeinen Aufschluss über den Roman zu geben, der dahintersteht. Außer, dass es um eine Tür geht.


Hallo shatgloom,

für Dich funktioniert der Klappentext nicht, es kommt nichts rüber. Für mich geht es um eine Suche, um verschiedene Türen also - aber die Informationen sind nicht genügend transpotiert für Dich.

Vielen Dank für die Rückmeldung, mit dem "zu kurz" bist Du ja nicht allein.

Denke ich drüber nach.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 12:41

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Oktoberkatze hat Folgendes geschrieben:
Hört sich nach einem spannenden Buch an.

Ich hätte mir allerdings noch einen kleinen Hinweis auf die Hauptfigur gewünscht - also wenigstens, ob ich es bei der Lektüre mit einem männlichen oder einer weiblichen Prota zu tun haben werde.

Sprachlich sehe ich ebenfalls Verbesserungspotential, zumindest würde ich unbedingt das "daß" rauslassen. Schon allein, weil es nach neuer RS "dass" geschrieben wird, aber auch, weil man meistens auch prima ohne auskommt und die Sätze dadurch fast immer gewinnen Wink


Hallo Oktoberkatze,

der Hinweis auf sprachliche Mängel, der mir schon mehrmals entgegen kam;

dann merkst Du das "daß" in der alten Rechtschreibweise an, ach ja ... (ich habe das Kuddelmuddel der Umstellung und dann der Nachbesserung der Reform usw. deswegen ganz gut überstanden, weil ich überwiegend bei meiner herkömmlichen Rechtschreibung geblieben bin, und wenn ich sehe, daß Menschen, auch junge, "grüssen" oder einen "Gruss" versenden oder in einer "Strasse" wohnen, ist die neue Rechtschreibung offensichtlich für die, für die es eine Vereinfachung darstellen sollte, nicht ganz gelungen, also das, was sich was da über ein Jahrzehnt (oder sogar länger?) zusammengedacht wurde ...)

Ich habe eine Hauptfigur im Kopf, sogar einen "Arbeitsnamen" für sie usw., aber ich wollte es kurz halten, und am wesentlichen Faden des Romans ausgerichtet.

Über das Weglassen des "daß" habe ich nach Deinem Hinweis auch nachgedacht, finde es aber an der Stelle gut platziert, weil ja über den Roman etwas gesagt wird, von einer "Pressestimme".

Wenn da nur steht: "Die Suche endet nie, auch wenn man manchmal die richtige Tür öffnet." finde ich das als "Pressestimme" nicht geeignet.

Nicht in der Kürze.

Schön, daß Du den dahinterstehenden, noch ungeschriebenen Roman als letztlich spannend einordnen kannst.

Vielen Dank insgesamt für Deine Gedanken und Hinweise.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 12:45

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
Das ist mir doch zu kurz gefasst.


Hallo firstoffertio,

kurz knapp - es kam nicht genug rüber, daß es für Dich funktionierte mit dem Klappentext.

Danke für Deine kurze Rückmeldung dazu.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 12:59

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

traumLos hat Folgendes geschrieben:

ein ziemlich allgemeiner, gefühlt häufig verwandter Titel, knappe Pressestimmen. Aber der Titel lässt dennoch fein nachdenken. Bei meinem knappen Budget, fürchtete ich, ihr Buch erst einmal zurücklassen zu  müssen. Aber einen Reiz üben die Türen aus. Das muss ich gestehen. Das Unbekannte. Das Hoffnungsvolle. Soll man die Tür öffnen? Hindurchgehen? Etwas verlassen? Jemanden verlassen? Sich auf Neues einlassen? Auf einen anderen Menschen einlassen? Was wird daraus entstehen? Zu jeder geöffneten Tür gehört auch eine verschlossene. Bleibt sie zu? Für immer? Vielleicht nur einen Spalt öffnen? Selbst durch Türen gehen? Jemanden hereinlassen? Diese kurze Darstellung ihres Werkes löst vielfältige Assoziationen aus.

Und dann landete ihr Buch in meinem Einkaufskorb.



Zitat:
Ich möchte doch noch einmal diesen Beitrag ansprechen.

Er steht mMn exemplarisch für die vorgabenfreie Vorgabe.

Ich finde, diesem Beitrag gelingt es in seiner Kürze mit geschickter Verwendung von wenigen Reizwörtern den Leser neugierig zu machen.

Tür- Suche-richtig-Gefahr


Die Zahl dreizehn ist mir da fast schon zuviel in ihrer märchenhaften, klischeehaften, mythischen Bedeutung.

In meiner Vorstellung habe ich das Buch geöffnet, hineingelesen, keine Abenteuergeschichte gefunden, sondern die Frage nach dem Leben. Die Suche nach der richtigen Tür.

Aber dieser Text hätte einen anderen Leser, so war mein Gedanke, eben genau diese Abenteuergeschichte lesen lassen können oder eine Mysterie.

Gäbe es diesen Roman, läge er in der Buchhandlung aus, erhielte der Leser ja weitere Informationen. Schon der Autorenname ließe ihn in eine Richtung denken.

Und dann ist dies der einzige Beitrag, der auch damit spielt, dass es eben gar keine Geschichte gibt.

Geschickt gemacht.




Hallo traumLos,

anfänglich war das Buch sozusagen fast weggelegt, aber dann!

Dann hast Du Dich einfangen lassen von Deinen eigenen Fragen zum Buch, die sich an den Fragen/Themen, die der Klappentext anbietet, entlanghangeln. So entsteht die "Zusammenarbeit" zwischen Klappentext/Buch und Leser.

Gelungen!

Ich freue mich über Deine ausführliche Auseinandersetzung mit diesen wenigen Worten auf dem Cover, ich freue mich, daß der Klappentext auf so viel Interesse - und offene Fragen ... - bei Dir stößt.

Diese 13. Tür, das war bewußt, weil das in gewisser Weise einer der Ausgangspunkte ist, auf denen das Konzept beruht.

Vielleicht ist es wirklich zu dick, aber andererseits ...

Es ist ein Genuß, deine beiden "Einlassungen" zu lesen und sie zwischendurch immer mal wieder zu bedenken.

Danke!

... und für die Punkte.

Gruß,
Eulenbaum
Editiert: Und als einziger Kommentierender gehst Du dem vorsichtigen Hinweis nach, den der Autorenname bietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 13:14

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Ithanea hat Folgendes geschrieben:
Ja. Dieser Klappentext sagt nun leider gar nichts. Auch wenn es für Realitätsnähe Punkte geben müsste, solche gibt es natürlich haufenweise. Funktioniert (bei mir), wenn ich den Autor schon kenne. Hier leider nicht.


Hallo Ithanea,

ja, diese Klappentexte, die nur kurz anreißen, kenne ich auch, denke ich, vielleicht nicht haufenweise. Aber doch schon auch.

Zitat:
Funktioniert (bei mir), wenn ich den Autor schon kenne. Hier leider nicht


... für mich, wenn ich das Buch in de Hand halte. Ich gehe sowieso eher nach Sprache als nach dem, was irgendwo im Buch oder um es herum ... zu dem Buch geschrieben steht.

Ich gucke also immer in das Buch, ziemlich ausführlich, ehe ich es vielleicht kaufe. Da ist ein kurzer Klappentext, der mich dazu bringt, in das Buch reinzugucken, bei mir verkaufsfördernder als eine eher ausführliche Darstellung dessen, was im Buch passiert.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, die einzige, die mir zu verstehen gibt, daß es noch mehr solcher kurzen, knappen Klappentexte gibt. Mir war doch auch so ...

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 13:19

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Warum nicht? Wobei hier eine Genreangabe nett gewesen wäre. 5 Punkte dafür!


Hallo MoL,

kurz, schmerzlos und ... Punkte.

Freue mich natürlich!

Der dahinterliegende Roman, den denke ich ir eher genrelos. Aber ich habe das tatsächlich ziemlich offen gehalten i Klappentext, hast Recht.

Danke für die Punkte auf die schnelle Art!

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 13:28

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Piratin hat Folgendes geschrieben:


das ist mir leider zu wenig, auch wenn mir Titel und Autorenname gefällt.


Hallo Piratin,

schön, daß das beides bei Dir gut ankam, nur der (für Dich passende) Klappentext dazu fehlt nun noch ...

Danke für die kurze Rückmeldung.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 14:04

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

menetekel hat Folgendes geschrieben:
Bisschen dünn, nä?

Ich denke ein derartiger Klappentext fände nur in einem äußerst ignoranten Verlag Gnade. Bei mir nich'. Razz

Trotzdem liebe Grüße
m.


Hallo menetekel,

so: beim menetekel-Verlag durchgefallen. Dann jetzt also bei den ignoranten Verlagen bewerben ...

Danke für den Tip.

 Cool

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 14:40

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:

das ist mit Abstand der nichtssagendste Text des Wettbewerbs. Die richtige Tür – in welchem Zusammenhang denn? Damit kann alles gemeint sein. Die eine Pressestimme spricht dann noch von einer gefährlichen 13. Tür, aber auch das ist so vage und nichtssagend, dass da überhaupt kein Bild bei mir entsteht. Ich kann mir unter diesem Buch überhaupt nichts vorstellen, das könnte wirklich alles mögliche sein. Aber dafür hätte man die Rückseite auch frei lassen können, das hätte in etwa den gleichen Effekt gehabt. Oder sogar noch mysteriöser gewirkt als nur dieses eine Türstichwort.

Sorry, das ist nichts, keine Punkte.


Hallo V.K.B.,



Du konntest Dir nichts vorstellen, durch das, was der Klappentext an Text zu bieten hat, und zudem ist das, was dort zu lesen ist, sozusagen noch abturnend, so daß ein Buch ohne den Klappentext bei Dir sogar wirklich Interesse wecken würde - dieser Klappentext liegt im also im MinusInteresse-Bereich.

Das ist schon heftig schlecht für einen Klappentext.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung dazu, was für Dich nicht stimmt an dem aus Deiner Sicht offensichtlich extrem zu knapp gehaltenen Klappentext.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag08.06.2017 14:45

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

rieka hat Folgendes geschrieben:
Hmm ……. Kopfkratz


Hallo rieka,

da kann ich auch nur den Kopf kratzen.
Dir ist der Klappentext offensichtlich auch zu kurz, zu knapp?

Mir das oben allerdings dann auch, so als Rückmeldung.

*nochmalkopfkratz*

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2017
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Probber

von i-Punkt

von Ralphie

von silvie111

von pna

von EdgarAllanPoe

von Literättin

von jon

von Mogmeier

von JJBidell

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!