18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 05/2017
Preisverleihung Lyrik

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag02.06.2017 19:29
Preisverleihung Lyrik
von Postkartenprosa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein Stück Papier, das gerade zur Hand lag, eine Fahrkarte, das Verlagsprogramm als Werbung mitgegeben, ein Kassenzettel, die Einkaufsliste: alles brauchbar als Lesezeichen. Nicht weiter bemerkt als solches und schon wieder vergessen, bevor das Buch ausgelesen ist.

Oder ...

Die Lesezeichen, die ihr erschaffen habt. In sich selbst lesenswert, Begleiter auf dem Weg durch das jeweilige Buch. Gefährten, die in den Gedanken bleiben und über die eigentliche Lektüre hinaus weiter mitreisen.

Ihr habt entschieden, und hier sind sie, die Lieblinge des Publikums, die Siegertexte der Lesezeichenpoesie 2017:






3. Platz



dein pulsschlag ist's der pilgert von Aranka mit 81,63 Punkten





2. Platz



den klappentext hattest du nicht gelesen von Zinna mit 82,63 Punkten





1. Platz



wo du steckst von Lorraine mit 122 Punkten


Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmern für die schönen und vielseitigen Beiträge.

Das Organisationsteam
Sleepless_lives und Jenni


Editiert am 09.06.17: Tausch des 2. und 3. Platzes aufgrund zuvor fehlerhafter Punkteberechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag02.06.2017 19:44

von Literättin
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere herzlichst Vor allem freue ich mich über meinen Favoriten auf Platz 1! Und meinen zweiten Platz auf 2 und meinen vierten auf 3. Tolles Ergebnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag02.06.2017 20:06

von menetekel
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere ebenfalls, ganz besonders Zinna. Sie wird schon ahnen warum ...

 Embarassed angel


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag02.06.2017 20:13

von Constantine
Antworten mit Zitat

Lorraine  Aranka  Zinna
Gratulation euch dreien. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag02.06.2017 20:33

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Gratulle Gratulle! Fein gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag02.06.2017 21:06

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Lesezeichen-Texten, Lorraine, Aranka und Zinna! Auf so engem Raum gute Texte zu schreiben, die gewinnen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
albaa
Geschlecht:weiblichLeseratte
A


Beiträge: 131



A
Beitrag02.06.2017 21:28

von albaa
Antworten mit Zitat

Herzliche Gratulation!

Besonders freue ich mich, dass mein persönlicher Favorit auf Platz 2 gelandet ist! Feines Dings, liebe Aranka!

Lieben Gruß
albaa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag02.06.2017 22:39

von Heidi
Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir an die drei Gewinner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag02.06.2017 22:55

von Longo
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Ich hatte zumindest die Tendenz der ersten zwei Plätze richtig. Und bin immerhin nicht wieder letzter, aber wiederum im hinteren Bereich.
Die kleine Enttäuschung darüber wird sich aber schnell wieder legen, man muss es sportlich nehmen!

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag02.06.2017 22:58

von traumLos
Antworten mit Zitat

Einen herzlichen Glückwunsch sende ich an die drei Gewinner in der Lyrik

_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag02.06.2017 23:18

von Zinna
Antworten mit Zitat

Hoi!

Eben noch in der Frustlatzhose und nun dies.   Wohow

Ich freue mich wie Bolle.

Herzliche Glückwünsche Lorraine und Aranka. Sehr verdient. Daumen hoch


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag03.06.2017 08:35

von MoL
Antworten mit Zitat

Klasse! 🎉🎈🎊 Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, Ihr habt tolle Texte geschrieben! Smile

_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag03.06.2017 10:08

von purpur
Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche Daumen hoch²
auch von mir an alle Gewinner.
 Kommt noch was?


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag03.06.2017 11:10

von Aranka
Antworten mit Zitat

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Lorraine und Zinna.

Und ganz klar: ich freue mich, dass "mein pilgernder Pulsschlag" seine Leser finden konnte und es auf ein Treppchen geschafft hat.

Ich fand die Aufgabenstellung klasse und Lesezeichen sind mir vertaut und bedeutsam, so hat mich die Ausschreibung zum Mitmachen geradezu gedrängt. "Eigentlich" glaubte ich, keine Zeit zu haben. Um so mehr freue ich mich.


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag03.06.2017 21:58

von Aranka
Antworten mit Zitat

Ich melde mich mal an dieser Stelle an die Moderatoren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen alle Teilnehmer, die bewertet haben einen Bonus (in der Lyrik 3,63).

Ich denke, dann müsste auch Zinna und Stimmgabel und vielleicht noch andere den Bonus bekommen. Damit verändern sich die Siegerplätze und Zinnas Text müsste auf den 2. Platz rücken.

Ich melde das schon mal an, wäre gut, wenn das dann geändert würde.


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.06.2017 22:04

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, siehe hier.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag03.06.2017 23:22

von Eredor
Antworten mit Zitat

Hier auch! Meine Glückwünsche! smile extra

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag04.06.2017 14:47

von hobbes
Antworten mit Zitat

Und den Lyrikern auch noch ein paar Glückwünsche smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag04.06.2017 21:49

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, vielen Dank an die vielen Teilnehmer und natürlich an die Orgs. Jetzt stellt sich die Frage, wann die Lesezeichen in die Massenfertigung gehen, damit der Rubel rollt. Laughing

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag05.06.2017 00:09

von Constantine
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Jetzt stellt sich die Frage, wann die Lesezeichen in die Massenfertigung gehen, damit der Rubel rollt. Laughing

 Laughing
Keine schlechte Idee. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag09.06.2017 16:50

von Aranka
Antworten mit Zitat

Der Computer hat mittlerweile die noch fehlenden 3,63 Punkte in der Lyrik verteilt. Damit hat Zinna 82,3 Punkte und ihr Text steht am 2. Platz.
 In der Liste ist das schon geändert, hier noch nicht. Wird sicher noch passieren.

Zinna, von mir jetzt schon herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße.

Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag09.06.2017 17:04

von traumLos
Antworten mit Zitat

Kleine Platzierungsänderung und die Glückwünsche an euch drei gelten weiter.

_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 05/2017
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum keine Lyrik?
von Nina
Nina Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 38 30.03.2024 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Gute Webseiten für Lyrik im Netz
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 3 26.02.2024 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik - noch einmal . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 1 23.02.2024 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 9 22.02.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen und Diskussionen
Veröffentlichungsmöglichkeiten für...
von Quizblorg
Quizblorg Fragen und Diskussionen 0 09.01.2024 14:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Eredor

von Nordlicht

von Boudicca

von Tiefgang

von EdgarAllanPoe

von fancy

von Enfant Terrible

von ELsa

von Jarda

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!