18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Kennt ihr ähnliche Bücher wie....

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nobody
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 24
Beiträge: 13
Wohnort: Auf der Erde


Beitrag02.05.2017 15:25
Kennt ihr ähnliche Bücher wie....
von Nobody
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo , liebe Leser smile
Ich bin ja noch ziemlich neu hier und dachte, es wäre eine gute Gelegenheit mich auf diese Weise mehr ins Forum einzubringen.

Hier könnt Ihr Bücher vergleichen, die euch irgendwie ähnlich vorkommen bzw. auf der selben Grundidee basieren. Wie zum Beispiel die Geschichte "die schöne und das Biest" mit "beastly".

Und das fange ich doch gleich mal an:
-> Kennt irgendwer Bücher die Mary Shelley's "Frankenstein" ähnlich sind?

Ich bin gerade dabei das Originalbuch zu lesen und ich bin echt davon begeistert. Ich würde es schade finden, wenn es nicht noch mehr versionen davon gebe und sei es mit Klonen, Leichen, Monstern usw. Bisher habe ich gesehen, dass es auch mehrere neue Filme zu Frankenstein gibt, vor allem den von 2016 finde ich gut.
Nur schade, dass sich nirgendwo Bücher dazu finden lassen. :/

Ich freue mich darauf, wenn wir uns über Bücher austauschen könnten und die ein oder andere Geschichte in einem anderen Buch  wieder erkennen. Very Happy
Liebe Grüße von mir!


_________________
Don't break anyone's heart. They only have one. Break their bones. They have 206 😇
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrodin
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 20
Wohnort: Geilenkirchen


Beitrag02.05.2017 15:45

von Skyrodin
Antworten mit Zitat

Mir fallen da auf Anhieb die fünf Bücher ein, die Dean Koontz geschrieben hat. "Frankenstein - Das Gesicht", "Frankenstein - Die Kreatur", "Frankenstein - Der Schatten", "Frankenstein - Der Schöpfer" und "Frankenstein - Die tote Stadt".

Hier bekommt die ganze Thematik einen Horror-Thriller-Anstrich verpasst. Über die Qualität der Bücher kann ich Dir leider nicht viel sagen. Das erste liegt auf meinem SUB. Was ich von Bekannten hörte war nur, dass Herr Koontz es wohl besser bei der geplanten Trilogie belassen hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobody
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 24
Beiträge: 13
Wohnort: Auf der Erde


Beitrag02.05.2017 15:48

von Nobody
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey, danke für die schnelle Antwort! Smile da lad ich mir gleich ein paar Leseproben runter.

_________________
Don't break anyone's heart. They only have one. Break their bones. They have 206 😇
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag02.05.2017 16:05

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Skyrodin hat Folgendes geschrieben:
Was ich von Bekannten hörte war nur, dass Herr Koontz es wohl besser bei der geplanten Trilogie belassen hätte.

Volle Zustimmung. Ich habe alle fünf Bücher gelesen und fand zumindest den letzten Teil nicht nur überflüssig sondern schon gasförmig. An den vierten kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Die ersten drei hingegen haben mir sehr gut gefallen. Einziger Wermutstropfen (bei Koontz aber leider keine Seltenheit): Die Protagonisten, in diesem Fall die beiden Polizisten, sind so ekelerregend gut und chronisch fidel, dass mir übel wurde. Wem auch das nichts ausmacht, der wird in der Frankenstein-Reihe eine originelle, moderne und spannende Neuauflage des Mythos' finden. Dabei bin ich weiß Gott kein Frankenstein-Fan.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 13 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von Lapidar

von Schreibmaschine

von EdgarAllanPoe

von Schmierfink

von MartinD

von Beka

von Herbert Blaser

von Versuchskaninchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!