18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2017
Schwummersbacher Unterhaltungen

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag02.06.2017 19:20

von MoL
Antworten mit Zitat

@Uwe

Aus Protest gegen Deine Behaputung, ich wäre hier und dennoch nicht zu sehen und aufgrund allgemeinen Schmollens bezüglich der Tatsache, dass ich hibbelig bin und dann prinzipiell wegen allem und jedem schmolle und alles und jeden anschmolle gehe ich jetzt HAUSARBEIT machen.

Ahrg.

Hab Dir aber ein paar Galgenmännchen zwecks Wartezeitverkürzungsentertainment dagelassen. Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag02.06.2017 19:27

von Piratin
Antworten mit Zitat

meine F5-Taste wird schon weich ...

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag02.06.2017 19:31

von Tjana
Antworten mit Zitat

Immer noch nichts Shocked
Aktualisiere ich die falsche Seite und hab schon alles verpasst? Wohow

Und gleich muss ich los zum Tochtergeburtstagessengehenritual
o menno, mit auf Handy kann ich nicht und das tut man ja auch nicht im Restaurant Sad


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag02.06.2017 19:33

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ja:

Preisverleihung Prosa

Preisverleihung Lyrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag02.06.2017 19:34

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Fast alle Wartezeit-Überbrückungs-Galgenmännchen sind schon gelöst - mehr, mehr ... upps, es ist ja schon soweit!

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag02.06.2017 19:49

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

rieka hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass ihr, @Jenni und @sleepless_lives , uns am Ende mitteilt, woher das tolle Motiv, diese Skulptur, stammt, uns mitteilt, was es ist.

Das Motiv stammt von einer Tür im Dogenpalast in Venedig.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag03.06.2017 01:36

von Tjana
Antworten mit Zitat

Das ist ja fast noch spannender, als das Lesen der Texte  Very Happy
Bin bei Weitem noch nicht durch, aber die Kommentare bestätigen jetzt schon meine Zweifel beim Schreiben dieses Wettbewerbstextes:
In welche Richtung sollte ich gehen? Das Wort Klappentext oder den Namen unseres Forums wörtlich nehmen?
Es durfte ausdrücklich auch Inhaltsangabe oder nur Pressestimme sein – dennoch verlor mancher Text gerade deshalb eine  punktwerte Bewertung.
Kurz und prägnant, schnörkellos – hier hoch beurteilt, dort gerade deswegen in die unteren Ränge geschoben.

Fazit:
Für einen Text ein gelungener Ausflug in die wirkliche Welt. Man kann es nicht allen recht machen. Anerkennung und Ablehnung kommen stets auf subjektiven Beinen daher.
Falls solche Überlegungen hinter der ungewöhnlichen, nahezu vorgabefreien Aufgabe steckten : Genial!


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag03.06.2017 09:02

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Anerkennung und Ablehnung kommen stets auf subjektiven Beinen daher.

Ein trefflicher, sehr anschaulicher Satz. Hast du den irgendwo geklaut? Und falls nicht: Darf man den dir klauen (und als seinen eigenen ausgeben, so als sei er einem gerade spontan eingefallen)? Cool


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag03.06.2017 10:05

von traumLos
Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass bei der Angabe der Punkte ein Fehler aufgetreten ist? Müssten nicht alle, die mitbewertet haben, die 2.52 Punkte angezeigt bekommen? Also sich eine Punktzahl.52 zeigen?

_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.06.2017 13:36

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Wenn sie alle Punkte vergeben haben, ja, dann sollten sie den Bewerterbonus bekommen. Und da ist in der Tat etwas falsch. Wohl ein kleiner Bug im Programm. Ich werd mal den Meister informieren.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.06.2017 15:07

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nochmal zum Motiv. Ein Foto der ganzen Tür habe ich auf Wikipedia gefunden. Klick Die linke obere Figur. Die gesamte Tür ist auch von ein paar professionellen Fotografen abgelichtet worden und von Bildagenturen erhältlich. Die Figur selbst offensichtlich nicht, zumindest erbrachte eine Google Image Suche mit dem Originalbild keine exakten Treffer. Ich hab übrigens nur das Bild geliefert, Ruhm und Ehre für die vortrefflichen Designs gehen an Jenni (Cover wie Lesezeichen). Beim Cover hatten wir überlegt, dass eines schrill nach U-Lit aussehen sollte, das andere gediegen nach E-Lit, a la Suhrkamp.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag03.06.2017 15:57

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Das ist diesmal wirklich nochmal etwas Besonderes gewesen: Man ruft das erste Mal den eigenen Text auf - und alles ist arrangiert und in diesen Rahmen eingearbeitet.

Ich habe mich mit meinem Thema bzw. Klappentext letztlich genau richtig gefühlt mit dem Cover A.

Es steckt für mich ein zwar auch spannender Roman bzw. eben die Grundidee dafür hinter dem Klappentext, aber er hat auch Raum für eben diese "E-Lit-Komponente".

Genau diese an sich schön offene Covergestaltung hat diese Idee ausgelöst.

Es war schon etwas Besonderes.

Auch die Lesezeichenidee - und auf einmal ist der eigene Text darauf zu sehen!

Gelungene Überraschungen, die Freude gemacht haben.

Auch die anderen Klappentextideen und Lesezeichentexte haben durch den Rahmen "ein anderes Gewicht" dazubekommen.

Es war anders, überraschend.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag03.06.2017 18:28

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Och verdammt!!!!! Ich hab die Bewertungszeit verpasst und nicht mal alle Texte kommentiert Shocked

_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag03.06.2017 19:24

von rieka
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
   
rieka hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass ihr, @Jenni und @sleepless_lives , uns am Ende mitteilt, woher das tolle Motiv, diese Skulptur, stammt, uns mitteilt, was es ist.

Das Motiv stammt von einer Tür im Dogenpalast in Venedig.


@sleepless_lives.
Danke dir für die Information. Der Dogenpalast also. Interessant.
-->Seit dem 9. Jahrhundert Sitz des Dogen und der Regierungs- und Justizorgane der Republik Venedig. <--
Das erklärt, wenn ich die Hintergründe richtig verstanden habe, diese ausdrucksstarken grausigen Gesichtszüge. In den Fängen dieser Justiz möchte ich nicht gesteckt haben.
hmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.06.2017 21:41

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

rieka hat Folgendes geschrieben:

-->Seit dem 9. Jahrhundert Sitz des Dogen und der Regierungs- und Justizorgane der Republik Venedig. <--
Das erklärt, wenn ich die Hintergründe richtig verstanden habe, diese ausdrucksstarken grausigen Gesichtszüge. In den Fängen dieser Justiz möchte ich nicht gesteckt haben.
hmm

Ich hab auf einer Webseite gelesen, dass es der Eingang zum Gerichtssaal war, konnte das aber nirgendwo bestätigt finden. Bei dem fratzenartigen Gesicht handelt es sich wahrscheinlich weniger um eine Drohung, sondern um ein Gorgoneion, ein Schreckensbild, das das Böse abwehren soll (Apotropaion).
Zwei neue Begriffe heute gelernt.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag03.06.2017 22:51

von rieka
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auf einer Webseite gelesen, dass es der Eingang zum Gerichtssaal war, konnte das aber nirgendwo bestätigt finden. Bei dem fratzenartigen Gesicht handelt es sich wahrscheinlich weniger um eine Drohung, sondern um ein Gorgoneion, ein Schreckensbild, das das Böse abwehren soll (Apotropaion).
Zwei neue Begriffe heute gelernt.

Ja, wieder was gelernt
und die Entdeckungen nehmen dem Himmel dem Forum und seinen Mitgliedern und Google sei Dank kein Ende. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag04.06.2017 14:45

von hobbes
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Beim Cover hatten wir überlegt, dass eines schrill nach U-Lit aussehen sollte, das andere gediegen nach E-Lit, a la Suhrkamp.

Und welches ist welches?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag04.06.2017 15:10

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Laughing

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag09.06.2017 17:14

von traumLos
Antworten mit Zitat

In der Prosa scheinen die Punkte nun auch zu stimmen. Prima, dass ihr euch sofort darum gekümmert habt.

Vielleicht jetzt die Gelegenheit für eine kurze Diskussion zu diesem eher ungewöhnlichen Schreibwettberwerb?


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag09.06.2017 19:45

von Constantine
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Die Aufnahme der disqualifizierten Texte ins Wettbewerbsboard von Anfang an ist ein Test. Wir haben das früher routinemäßig gemacht, aber wegen der oft großen Menge von Beiträgen insgesamt irgendwann aufgegeben. Die Zahl der Einsendungen ist inzwischen wieder eher übersichtlich, also fällt der ursprüngliche Grund für den Ausschluss weg.

Das wäre jetzt also zu diskutieren, allgemein natürlich nur, nicht mit Bezug auf die momentanen Beispiele. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass es ganz knappe Disqualifizierungen gab und geben wird, aber auch Einreichungen, die völlig daneben liegen, z. B. ein Vierzeiler, wenn ein Zweizeiler gefragt war, oder beim FFF Texte, die Thema und Vorgaben nicht verarbeitet haben (Schubladenverdacht).

Sollen disqualifizierte Texte ins öffentliche Board mit den anderen Texten eingestellt werden?
Das würde immer anonym geschehen, denn wir wollen ja nicht einen öffentlichen Pranger einführen. Früher gab es zudem die Möglichkeit, die Anonymität dauerhaft aufrechtzuerhalten. Sollte das für die Betroffenen eine Option sein? Oder sollte das Gleiche gelten, das für die regulär aufgenommen Beiträge gilt (das Tabellenende ist ja auch nicht so schmeichelhaft, obwohl es manchmal schon als Ehrenposition angesehen wurde). Alternativ könnten die Texte nach dem Ende der Bewertungszeit nicht-anonym eingestellt werden. Dies könnte zudem vom Wunsch des Verfassers abhängig gemacht werden.

Hallo Sleepless Lives,

ich bin mir nicht sicher, was besser ist und ob eine einvernehmliche Entscheidung zu einem geregelten Prozedere getroffen werden kann oder ob man diese Entscheidungen den Wettbewerbs-Veranstaltern überlässt. Laut meiner Erfahrung hat man idR als Teilnehmer bei Wettbewerben keine "Einsicht" in disqualifizierte Texte. Dahingehend müsste die erste Entscheidung beschließen, ob man disqualifizierte Texte während oder nach einem Wettbewerb öffentlich macht.
Zitat:
Wir haben das früher routinemäßig gemacht, aber wegen der oft großen Menge von Beiträgen insgesamt irgendwann aufgegeben. Die Zahl der Einsendungen ist inzwischen wieder eher übersichtlich, also fällt der ursprüngliche Grund für den Ausschluss weg.

Dazu beeinflusst die Anzahl an Teilnehmerbeiträgen, ob disqualifizierte Texte während oder eher nach einem Wettbewerb öffentlich gemacht werden. Hierbei wäre zu überlegen und erfragen, welche Grenzwerte die Veranstalter verwendet haben und ab welcher Beitragsmenge man wieder dazu zurückgehen möchte, disqualifizierte Texte während eines Wettbewerbs nicht öffentlich zu stellen.
Was ich als Vorteile einer gleichzeitigen Öffentlichmachung ansehe, wären z.B.:
- disqualifizierte Texte können für die Bewertung als Orientierungshilfe dienen
- die Verfasser erhalten evtl. mehr Feedback auf ihre Beiträge

Wie sehr möchte man den Verfasser eines disqualifizierten Textes an der Entscheidung teilhaben lassen? Der eine findet es ok, seinen Text im Werkeboard dabei zu haben, der andere würde seinen Beitrag bei einer Disqualifizierung evtl. lieber zurückziehen wollen. Dahingehend wäre zu überlegen, ob man die Prozedur vereinheitlicht oder individuell anpasst. Gleiches gilt für die Anonymität: ob permanent anonym oder bei Wettbewerbsende ohne Anonymität in Absprache mit den Verfassern des disqualifizierten Beiträge.

Bei all dem Ernst und Kampf um Punkte, Ehre und Ruhm sollte man nicht den Spaß an Wettbewerben vergessen. Jeder freut sich über Feedbacks zu seinen Werken.
Ich lasse meine Gedanken mal im Raum stehen:

1)
- Disqualifizierte und qualifizierte Beiträge öffentlich im Werkeboard, unabhängig von Teilnehmerzahlen
- Keine permanente Anonymität

2)
- Disqualifizierte und qualifizierte Beiträge öffentlich im Werkeboard, abhängig von Teilnehmerzahlen.
- Keine permanente Anonymität

3)
- Disqualifizierte und qualifizierte Beiträge öffentlich im Werkeboard, unabhängig von Teilnehmerzahlen.
- Permanente Anonymität

4)
- Nur qualifizierte Beiträge öffentlich im Werkeboard.
- Disqualifizierte Texte erst bei Wettbewerbsende ins Werkboard, nicht anonym

usw.
das lässt dich mit zunehmenden Regeln und Details in viele weitere Möglichkeiten aufsplitten.

LG,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
albaa
Geschlecht:weiblichLeseratte
A


Beiträge: 131



A
Beitrag09.06.2017 22:20

von albaa
Antworten mit Zitat

Lieber Constanine,

Bin nur zufällig darüber gestolpert weil ich an sich gerne lese, was du schreibst

Ich nehme an, dein Beitrag da oben ist nicht allzu ernst gemeint, oder eher entgegenkommend gemeint, weil beim aktuellen Wettbewerb ein Veranstalter einen Text los werden wollte Wink

Ich bin für

Zitat:
1)
- Disqualifizierte und qualifizierte Beiträge öffentlich im Werkeboard, unabhängig von Teilnehmerzahlen
- Keine permanente Anonymität


Das wär doch schön, dann könnte man bei einem gut besuchten Wettbewerb einfach irgendetwas "ausstellen", auch wenn es mit der Vorgabe gar nichts zu tun hat ... zb Viersilber über das Wetter, wenn Distichen über die Liebe verlangt werden Laughing !?

LG
albaa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag09.06.2017 22:46

von Constantine
Antworten mit Zitat

Liebe albaa,

albaa hat Folgendes geschrieben:
Lieber Constanine,

Bin nur zufällig darüber gestolpert weil ich an sich gerne lese, was du schreibst

Ich nehme an, dein Beitrag da oben ist nicht allzu ernst gemeint, oder eher entgegenkommend gemeint, weil beim aktuellen Wettbewerb ein Veranstalter einen Text los werden wollte Wink

Natürlich könnte man auch diskutieren, warum Sleepless Lives als Wettbewerbsveranstalter überhaupt einen eigenen Text als absichtlicher Disqualifikant mit ins Prosa-Werkeboard gestellt hat, obwohl er als Verantstalter nicht teilnahmeberechtigt war. Aber das ist hier nicht der Punkt, sondern ein anderes Thema.

Die Frage ist, wie möchte man das Thema "Disqualifizierte Beiträge" in Zukunft und
Zitat:
Das wäre jetzt also zu diskutieren, allgemein natürlich nur, nicht mit Bezug auf die momentanen Beispiele.

im Allgemeinen handhaben.

albaa hat Folgendes geschrieben:

Ich bin für

Zitat:
1)
- Disqualifizierte und qualifizierte Beiträge öffentlich im Werkeboard, unabhängig von Teilnehmerzahlen
- Keine permanente Anonymität


Das wär doch schön, dann könnte man bei einem gut besuchten Wettbewerb einfach irgendetwas "ausstellen", auch wenn es mit der Vorgabe gar nichts zu tun hat ... zb Viersilber über das Wetter, wenn Distichen über die Liebe verlangt werden Laughing !?

 Laughing
Ich verstehe, was du meinst, auch wenn dein Beispiel übertrieben ist.
Sicherlich könnte damit ein Teilnehmer sehr leicht an Leser kommen. Aber: was hätte er gewonnen?
- falls sich die Leser/Kommentatoren zu einem Feedback durchringen, wäre die Nichteinhaltung der Vorgaben eindeutig und deutlich ein Thema;
und
- nach Wettbewerbsende würde die Aufdeckung der Anonymität evtl. erst recht einen Shitstorm mit sich bringen.

LG,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 17 von 18 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2017
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Anrede groß in Unterhaltungen?
von WAYKOW
WAYKOW Rechtschreibung, Grammatik & Co 10 13.02.2021 17:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Gefühlsgier

von MosesBob

von Boudicca

von Nicki

von Leveret Pale

von Leveret Pale

von EdgarAllanPoe

von Akiragirl

von Mercedes de Bonaventura

von Wirbi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!