18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Spielbuchromane

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
divby0
Geschlecht:männlichErklärbär
D

Alter: 25
Beiträge: 2



D
Beitrag27.04.2017 11:08
Spielbuchromane
von divby0
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey,
Ich bin zurzeit sehr interessiert an Spielbuchromanen, meine Frage ist, ob jemand von euch gerne Spielbücher schreibt, da das ja ein (schätze ich mal) größerer Aufwand ist als eine lineare Geschichte.

Falls jemand Interesse hat bei einem Projekt (App) mitzuwirken, ich suche noch Autoren, die Spaß daran haben solche Texte zu schreiben. Ich weiß noch nicht wie das mit entlohnung aussieht, aber das kann man dann ja privat klären smile

Grüße aus NRW
divby0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag27.04.2017 16:35

von Vincent Vice.
Antworten mit Zitat

Hallo divby0,

ich glaube das Wort "Spielbuchroman" existiert gar nicht.
So wenig wie das Wort "Spielbuchbuch".
Aber das nur am Rande.

Habe noch nie ein Spielbuch geschrieben.
Das wäre aber sicher eine interessant Erfahrung.

Wenn Du einen konkreten Plan hast, wie das aufziehen möchtest würde ich mich freuen, ins Boot geholt zu werden.

Habe aber immer nur phasenweise Zeit.
Ich weiß nicht, ob das Dir dann überhaupt etwas nützt?


LG

W


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
divby0
Geschlecht:männlichErklärbär
D

Alter: 25
Beiträge: 2



D
Beitrag27.04.2017 16:49

von divby0
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Vincent,

Du hast Recht, das Wort Spielbuchroman existiert aus logischen Gründen vermutlich nicht.
Vielleicht schreibe ich ja aber auch genau deswegen nicht selber die Geschichten ^^

Einen konkreten Plan wie ich das aufziehen möchte habe ich nur von der technischen Seite,
die App ist fast fertig, aber auf jedenfall schon vorzeigbar.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, jedoch sollte jeder Autor seinen eigenen Text schreiben,
da ich denke mehrere Autoren in der gleichen Geschichte schreiben zu lassen wäre etwas chaotisch.

Phasenweise würde mir auch etwas nützen also, da du dir die Arbeit ja dann selber aufteilst smile

Jetzt nicht nur an dich sondern an alle:
Wer Interesse hat kann mir das genre der Geschichte mitteilen (Romantik ist schon besetzt,
alle anderen sind grundsätzlich noch verfügbar),
dann kann es eigentlich losgehen mit schreiben,
dazu schicke ich euch dann eine Anleitung, wie man das aufschreibt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag28.04.2017 20:03

von boerga
Antworten mit Zitat

ok. bin intressiert. meine genre wäre fantasy

_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Traumfänger

von Nordlicht

von Ralphie

von Franziska

von versbrecher

von EdgarAllanPoe

von nebenfluss

von Pütchen

von Einar Inperson

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!