14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


seifenblasen


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cheyenne
Geschlecht:weiblichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 105



BeitragVerfasst am: 19.04.2017 10:47    Titel: seifenblasen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

meine gefühle für dich
sind schillernde seifenblasen

inhaltslos schweben sie
im sonnenscheingeflimmer

zu boden
zum platzen verurteilt



_________________
Nur wer selbst brennt, kann Feuer entfachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 67
Beiträge: 2007



BeitragVerfasst am: 22.04.2017 18:06    Titel: Hallo Cheyenne, Antworten mit Zitat

wer kennt es nicht das Bild, dass "Träume wie Seifenblasen platzen."
Konstruktiv hätte ich mir etwas "mehr" gewünscht, als eine Beschreibung des Spruches.
LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cheyenne
Geschlecht:weiblichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 105



BeitragVerfasst am: 07.05.2017 21:03    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Perry,

ich hatte schon wesentlich mehr Gedicht, dann habe ich gekürzt und gekürzt und verdichtet und das ist übriggeblieben. Da sonst immer angemahnt wird, ich soll kürzen. Muss mal schauen, ob ich meinen Schmier-Zettel mit dem Ursprungsgedicht noch finde.

Liebe Grüße
Cheyenne


_________________
Nur wer selbst brennt, kann Feuer entfachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 67
Beiträge: 2007



BeitragVerfasst am: 07.05.2017 21:50    Titel: Hallo Cheyenne, Antworten mit Zitat

danke fürs Dranbleiben. Wink
Ein bisschen weniger Liebespoesie, dafür etwas mehr Wissenswertes und der Text könnte vielleicht so aussehen:

schaum geschlagen

gefühle sind schillernde
seifenblasen sie schweben

im sonnenscheingeflimmer
bis sie wasserschwer

zu boden sinken
traumentleert zerplatzen

Vielleicht ist ja eine Anregung dabei.

LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seifenblasen jim-knopf Werkstatt 11 11.12.2008 12:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Pickman

von madrilena

von MoL

von Paradigma

von fancy

von EdgarAllanPoe

von Rike

von DasProjekt

von Enfant Terrible

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!