18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Krimi?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sonnenblümchen
Schneckenpost
S

Alter: 25
Beiträge: 12



S
Beitrag18.03.2017 19:58
Krimi?
von sonnenblümchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kennt hier jemand einen guten Krimi? Smile Zwei Werke von der Queen of Crime Agatha Christie habe ich auf Englisch gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Ich bin nun auf der Suche nach etwas ähnlichem, aber auf Deutsch. Irgendwelche Vorschläge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kioto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 442
Wohnort: Rendsburg


Beitrag19.03.2017 12:43

von kioto
Antworten mit Zitat

Hallo Sonnenblümchen,
Da es Christie Bücher natürlich auch in deutsch verfügbar sind, nehme ich an, du fragst nach Gesellschaftskrimis in deutschem Milieu?  Ich habe fast alles von AC gelesen (120TB), so für zwischendurch. Zu AC Krimis, die im viktorianischen geprägten Endland und der dekadenten Oberschicht spielen, gibt es dutzende Nachahmer. Die sind aber durch die Bank schlechter. In Deutschland gab es diese Gesellschaftsschicht ja nicht in dieser Form. Bis vor 20-30 Jahren haben die Verlage ja ausschließlich anglo-amerikanische oder so geprägte (Jerry Cotton) Krimis veröffentlicht, angefangen mit den öden Wallace und Durbridge Krimis (kennst du einen, kennst du alle). Erst langsam haben sich auch deutsche Autoren getraut, Krimis in DE spielen zu lassen. Auch ich falle immer noch fast automatisch, wenn ich über eine Kriminalgeschichte nachdenke, in das USA Milieu zurück.

Mir fallen spontan nur die Regionalkrimis ein, so was wie Dampfnudelblues, Nordsee Krimis und Verwandtes.

Gibt doch mal genauer an, was dir so vorschwebt.

Gruß Werner

PS. Mein Favorit bei klassischen Krimis ist Arthur W. Upfield mit seinen in Australien spielenden Inspektor Bonaparte Krimis, ist aber eher nichts für weibliche Leser, nehme ich an.


_________________
Stanislav Lem: Literatur versucht, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich zu beschreiben, man erfährt fast alles über fast nichts.
Phantastik beschreibt ungewöhnliche Dinge (leider m.M.) meist gewöhnlich, man erfährt fast nicht über fast alles.

Gruß, Werner am NO-Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Cooler Podcast zum Krimi-Hörspiel-Sc...
von Marion1771
Marion1771 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 17.02.2024 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Lautlose Mordmethode gesucht (für Kr...
von Shakespia
Shakespia Plot, Handlung und Spannungsaufbau 42 13.02.2024 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer von Euch hat oder schreibt gerade...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 21.01.2024 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ganz kurzes Krimi-Intro
von IQ Dino
IQ Dino Werkstatt 19 17.10.2023 03:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von fancy

von Dichternarzisse

von Rufina

von Schreibmaschine

von Pütchen

von BiancaW.

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Ralphie

von BlueNote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!