18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Predyl


 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag30.03.2017 08:58
Predyl
von Magpie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich würde euch gerne mein neues Buch vorstellen. Bald überall im Handel oder direkt beim Verlag.
Vorbestellbar unter: vertrieb(at)hybridverlag.de

Halt! Bitte! Nicht aufhören zu lesen, weil das Genre nicht zusagen könnte. Wenigstens kurz zuhören, die Geschichte hat es verdient.
Es scheint zwar wie klassisches SF, doch es ist viel mehr. Die Story habe ich vor bestimmt 20 Jahren angefangen und immer wieder überarbeitet und auf den "aktuellen Stand" gebracht.
Eigentlich wollte ich sie gar nicht einschicken - zu gering war die Hoffnung eines Erfolgs bei einem solchen "Grundgerüst" - doch ein guter Freund (mein Betaleser und selbst Lektor) drängte mich immer wieder dazu.
Nun wagte ich es. Ja, es geht um eine Menschenkolonie auf einem fremden Planeten *gähn* wink Aber nicht abschrecken lassen, es geht auch um viel, viel mehr:
Es geht um Geschichten, die mir meine Oma aus der Nachkriegszeit als Trümmerfrau erzählt hat.
Es geht um Ferguson, um die BLM-Bewegung, um Aleppo und Flüchtlinge, um Propaganda und fremde Kulturen, um die Überwindung von Hass und Vorurteilen.
Womöglich hat ja der ein oder andere mal Lust, sich an ein ungewohntes Genre zu wagen ... vielleicht wird derjenige ja sogar positiv überrascht?
Zumindest mache ich es wie in dem Buch beschrieben: nie die Hoffnung aufgeben smile
Danke für's Zuhören!

Titel: Predyl - eine neue Welt
Autor: Sylvia Kaml
Verlag: Hybrid Verlag (27. März 2017)
Taschenbuch: 468 Seiten
ISBN-10: 3946820077
ISBN-13: 978-3946820079




P.S. nicht wundern: der falsche "Balken" bei den Vögeln ist beim Buch weg, ich habe nur das berichtigte Bild noch nicht wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag30.03.2017 10:00

von Michel
Antworten mit Zitat

Klingt spannend - und von SF habe ich mich noch nie abschrecken lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag30.03.2017 11:07

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
von SF habe ich mich noch nie abschrecken lassen.


 love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag30.03.2017 12:58

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon love

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 779



F
Beitrag30.03.2017 13:18

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht was Du hast, SF ist doch mega-groß im Kommen!
Viel Glück mit deinem Buch und Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag30.03.2017 13:57

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke ihr Lieben smile

Ja, man hört nun einmal immer wieder, dass SF nicht so beliebt sei ... mal abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag30.03.2017 19:43

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Liebe Magpie,

mein Genre ist es ja nicht, aber die Tatsache, wie viel dir an dem Buch liegt, und die Bezüge zu Aktuellem, die sich augenscheinlich finden lassen, machen durchaus neugierig. Mal sehen ... smile
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag31.03.2017 12:53

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön. Vielleicht hast du ja Lust, mal reinzuschnuppern, wenn die "Blick ins Buch"-Option da ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2386
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag31.03.2017 15:55

von Gerling
Antworten mit Zitat

Super!! Ich wünsche dir gaaanz viele begeisterte Leser!!!

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag31.03.2017 21:42

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke schön love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag31.03.2017 22:37

von Murmel
Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an. Freue mich schon auf den Blick ins Buch. Ist er da?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag01.04.2017 11:44

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Hört sich interessant an. Freue mich schon auf den Blick ins Buch. Ist er da?


Noch nicht, ich bin mal wieder zu ungeduldig gewesen.
Aber es dauert wohl noch etwas, auch die anderen Buchportale (Thalia etc.) listen es noch nicht. Ach, immer dieses Warten Kommt noch was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag01.04.2017 12:00

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Magpie hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön. Vielleicht hast du ja Lust, mal reinzuschnuppern, wenn die "Blick ins Buch"-Option da ist Wink


Das mache ich auf jeden Fall! Und drücke die Daumen, dass das Warten nicht mehr allzu lange dauert. Gerade Amazon ist manchmal echt langsam.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1214
Wohnort: Immerheim


Beitrag01.04.2017 13:24

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Viiiiiel Erfolg! Daumen hoch²

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag03.04.2017 13:04

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön smile extra
Also auf der Homepage des Verlags ist das Buch schon zu bekommen:
http://hybridverlag.de/index.php/shop

Beim großen A wurde auch bestätigt, dass es schon zu haben ist, obwohl noch "derzeit nicht auf Lager" steht. Ist aber bestellbar.
Wenn die das mit dem "Blick ins Buch" nicht bald machen, frage ich mal, ob eine Leseprobe veröffentlich werden darf ...

Ebook folgt übrigens auch noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag03.04.2017 20:20

von Beka
Antworten mit Zitat

Oh wow, das klingt, als wäre es ein Herzensprojekt von dir. smile extra
Ich finde es fantastisch, wenn eine Geschichte, die so lange "in der Schublade" lag, dann doch den Weg zu den Lesern findet.
Deine Beschreibung liest sich sehr vielversprechend und spannend. Gibt es das nur als Print, oder kommt noch ein Ebook? (Ich bin doch eEbook-Leser).

Ich mag Scifi und ich mag deine Geschichten. love

Ich wünsche Luna ( so passend, der Name) viele begeisterte Leser.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag04.04.2017 10:23

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Oh wow, das klingt, als wäre es ein Herzensprojekt von dir. smile extra


Ja, irgendwie schon. Es waren ursprünglich die Geschichten meiner Oma, die mich zu der Story bewegt hatten (sie hatte damals das Bomben von Dresden miterlebt). Auch die Tatsache, dass sie trotz schlimmer Kriegserlebnisse immer alle Menschen grundsätzlich als gut angesehen hatte, egal, welcher Nationaliät oder Religion.
Leider wurde das Thema mit den Jahren eher aktueller als veraltet. Meine Oma ist letztes Jahr verstorben und ich wollte ihr das Buch so gerne noch zeigen. Crying or Very sad
Aber SF ist nicht wirklich beliebt bei Verlagen.

Daher bin ich erst einmal froh, dass ich es ihr zumindest widmen konnte, egal, wie der Verkauf sein wird.

Und ja, ein Ebook wird es geben. Es steht noch eine lokale Messe für den Verlag an, danach werden die Ebooks konvertiert smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag04.04.2017 17:09

von Piratin
Antworten mit Zitat

Klingt sehr spannend! Herzlichen Glückwunsch und liegt auf meiner Liste für E-Book-Kauf Smile

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag04.04.2017 20:01

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Auch hier noch mal:

Ganz herzlichen Glückwunsch, du Liebe! love

Ich freue mich so für dich, dass dein Herzensprojekt realisiert wurde und bin schon ganz gespannt darauf!

Möge es weggehen wie warme Semmeln und den Buchmarkt erobern! smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag05.04.2017 08:06

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe gesehen, der "Blick ins Buch" ist endlich da *freu*

Für das Schnuppern kann man den Prolog überspringen, das ergibt erst im weiteren Ablauf der Geschichte einen Sinn.

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass dort auch ein Stück vom Ende abgebildet ist, dass streng genommen spoilert ... also falls wer das Buch lesen wollen würde/werden wird/wollen werden wird ( Razz ), vielleicht ab "Epilog" nicht mehr weiterlesen oder ganz schnell den Inhalt wieder vergessen (muss mal Verlag anschreiben, dass das wieder geändert wird).

https://www.amazon.de/dp/3946820077
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag20.04.2017 21:43

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die erste Rezi ist da! Und auch noch positiv *freu*
Das Zittern hat ein Ende (zumindest vorerst).

Demnächst kommt eine Leserunde auf Lovelybooks bei der vorraussichtlich 5 Prints verlost werden. Also dranbleiben, wer Interesse hat smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag20.04.2017 21:48

von Beka
Antworten mit Zitat

Toll! Daumen hoch²

Das Warten auf die ersten Rezis gehört zu den gruseligsten Momenten im Autorenleben - finde ich.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von last-virgin

von Raven1303

von Literättin

von MShadow

von Ruth

von hobbes

von Minerva

von silvie111

von Jana2

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!