18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Just another wannabe author casually passing by

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
HitziKunz
Erklärbär
H


Beiträge: 3
Wohnort: Niedersachsen


H
Beitrag08.03.2017 21:44
Just another wannabe author casually passing by
von HitziKunz
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey!
Ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach so einer Internetseite, endlich bin ich fündig geworden Very Happy
Bin 16 Jahre und interessier mich hauptsächlich (was nicht heißt, dass ich darauf festgelegt bin) für Fantasy, aber nicht so dieses mit epischen Schlachten und Völkern und so, sondern eher so mysteriöse und kleindimensionalere Fantasy. Falls irgendjemand versteht, was ich meine haha Laughing
Bin ein extremer Walter-Moers-Fan smile

Gerade schreibe ich an einer Fantasy-Geschichte (meine erste wirklich lange) und würde echt sehr gerne euer Feedback dazu hören angel

So, das war jetzt eigentlich alles, was über mich gesagt werden kann.

Bis bald,
Henry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kioto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 442
Wohnort: Rendsburg


Beitrag08.03.2017 21:52

von kioto
Antworten mit Zitat

Hallo Henry,
willkommen im Forum. Die Zielrichtung, die du einschlagen willst, finde ich gut. Ich versuche im Bereich (science) fiction ähnlich zu machen, weil mir die Bücher mit Raumschlachten und Rettung der Welt oder Dystopien nicht so zusagen.
Ich mag es leicher, ev. etwas satirisch, humoristisch. Deshalb bin ich ebenfalls Fan von Walter Moers, Stanislav LEM und Autoren wie Terry Pratchatt.

Deshalb freue ich mich schon auf deine erste Textprobe.
Bis dahin, alles Gute,

Werner


_________________
Stanislav Lem: Literatur versucht, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich zu beschreiben, man erfährt fast alles über fast nichts.
Phantastik beschreibt ungewöhnliche Dinge (leider m.M.) meist gewöhnlich, man erfährt fast nicht über fast alles.

Gruß, Werner am NO-Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag08.03.2017 22:14

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum Henry Very Happy
Es freut mich immer wieder, dass in letzter Zeit so viele Leute aus unserer Generation ins Forum kommen.

Fantasy habe ich vor zwei Jahren, also als ich in deinem Alter war, und das erste Mal hier aufschlug, auch geschrieben. Mittlerweile habe ich mich von dem Genre etwas entfernt, aber ich bin trotzdem sehr darauf gespannt, was du so schreibst. [Mann, dass klingt fast, als wäre ich ein Veteran oder so, dabei bin ich wie du einer der Jüngsten hier ... Sich kaputt lachen ]

Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Schreiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yaouoay
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 22
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin


Beitrag09.03.2017 16:04

von Yaouoay
Antworten mit Zitat

Hallo, Henry! smile extra

Schön mal wieder jemanden hier zu treffen, der in meinem Alter ist!

Walter Moers finde ich auch gut, nur habe ich noch nicht so viel von ihm gelesen (respektive gehört).
Bin dabei, habe aber so viel um die Ohren ...

Herzlich willkommen jedenfalls
Yaouoay


_________________
In Liebe – das Leben
(Erzählung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HitziKunz
Erklärbär
H


Beiträge: 3
Wohnort: Niedersachsen


H
Beitrag09.03.2017 18:26

von HitziKunz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi
Vielen Dank für den netten Empfang euch allen Wohow
Um ehrlich zu sein, hab ich nicht so schnell mit Antworten gerechnet, deswegen schreib ich erst jetzt zurück Embarassed

An kioto:
Es freut mich sehr, dass es noch andere Leute gibt, die das genauso sehen mit den Schlachten und so lol2 Ich werd auf jeden Fall mal bei deinen Texten stöbern.
Jaa, der Humor ist genau das, was Walter Moers' Bücher für mich so anziehend macht, genau so wie die schier unendliche Kreativität, mit der er seine Bücher gestaltet (sowohl schriftlich als auch durch Zeichnungen).
Von Stanislav Lem und Terry Pratchett habe ich bisher noch nichts gelesen, aber unser Keller ist voll von deren Büchern, also könnte ich ja mal einen Blick hineinwerfen.
P.S.: Meine erste Textprobe ist schon draußen lol2

An Leveret Pale:
Ja, manchmal fühlt man sich in unserer Generation schon etwas einsam mit diesem Hobby, aber hin und wieder lässt sich ja mal ein anderer Autor blicken Verstecken
Außerdem hab ich grade mal einen Blick auf dein Profil geworfen und oh my, du verdienst meinen vollen Respekt dafür, dass du erst 18 bist, aber schon so viel geschrieben hast! Wirklich mega! Very Happy
Danke, den Spaß hab ich schon (hehe), fehlt nur noch der Erfolg lol

An Yaouoay:
Yay noch ein Jugendlicher! smile extra
Ich kann dir jedenfalls nur empfehlen, Walter Moers' Bücher zu lesen... Sie sind witzig, extrem kreativ, spannend, geheimnisvoll und schriftstellerisch und sprachlich allererste Sahne! lol2
Aber ich kann verstehen, dass du nicht so viel Zeit hast. Ich vermute mal, Schule? Geht mir nämlich genauso (Oberstufe ist gaaanz schön anstrengend sad )
Danke jedenfalls für die freundliche Begrüßung lol2

Viel Spaß (und hoffentlich Erfolg) weiterhin,

Henry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yaouoay
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 22
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin


Beitrag09.03.2017 18:46

von Yaouoay
Antworten mit Zitat

HitziKunz hat Folgendes geschrieben:
Aber ich kann verstehen, dass du nicht so viel Zeit hast. Ich vermute mal, Schule?

Witzigerweise nicht ...
Ich trau mich gar nicht, das vor einem anderen Schüler zu sagen, aber wie haben so gut wie nie Hausaugaben.
Nein, meine Freizeit ist vollgestopft mit meiner Kunstsprache, mit dem Schreiben von Texten und noch mehr Texten, Aufschreiben aller möglichen Ideen, dem Schriftsteller- und Linguistenforum, Lesen, Sonstigem (d. h. außerschulischen Aktivitäten).
Aber bevor ich selber nochmal eine ganze Selbstvorstellung mache ...

Zitat:
Ich kann dir jedenfalls nur empfehlen, Walter Moers' Bücher zu lesen... Sie sind witzig, extrem kreativ, spannend, geheimnisvoll und schriftstellerisch und sprachlich allererste Sahne!

Durchaus; ich höre gerade Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär. Leider nicht ganz regelmäßig; weil ich noch ungefähr tausend andere Sachen zu tun habe. wink
Aber ich fange einfach mal mit meinem anderen Hörbuch von Moers an - ohne meinen kleinen Bruder (mit welchem ich immer zusammen höre).
Dann muss ich nicht so lange warten.

Liebe Grüße
Yaouoay


_________________
In Liebe – das Leben
(Erzählung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HitziKunz
Erklärbär
H


Beiträge: 3
Wohnort: Niedersachsen


H
Beitrag09.03.2017 23:49

von HitziKunz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Uh oha, du hast ja richtig zu tun in deiner Freizeit. Zu solchen Sachen komme ich fast nie, weil die Schule mich ganz schön in Anspruch nimmt :/
Können wir tauschen? Laughing

Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär ist jetzt zwar nicht mein Lieblingsbuch von ihm (das wäre definitiv "Die Stadt der träumenden Bücher"), aber es ist trotzdem lesens- (oder in deinem Fall hörens-) wert.
Ich hab das früher auch immer mit meinem Bruder gehört Haha Laughing
Was ist denn das andere Hörbuch, was du hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yaouoay
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 22
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin


Beitrag10.03.2017 16:41

von Yaouoay
Antworten mit Zitat

HitziKunz hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn das andere Hörbuch, was du hast?

Die Stadt der träumenden Bücher ... Laughing

Und irgendwo müsste eigentlich noch Rumo und die Wunder im Dunkeln rumfliegen, aber irgendwie finde ich das nicht. Confused

Zitat:
Können wir tauschen?

Um nichts in der Welt - aber ich würde es dir gönnen, hättest du auch so viel Freizeit. Wink

LG~Y


_________________
In Liebe – das Leben
(Erzählung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
czil
Geschlecht:männlichEselsohr
C

Alter: 63
Beiträge: 399
Wohnort: Dachau


C
Beitrag12.03.2017 17:05

von czil
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kann dir jedenfalls nur empfehlen, Walter Moers' Bücher zu lesen...

Ich auch.
 Cool
Willkommen hier drin.


_________________
theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Tipp: The Ultimate Author Planner zum...
von F.J.G.
F.J.G. Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 9 21.12.2022 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Just Her Imagination
von Heidi
Heidi Postkartenprosa 27 20.11.2022 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
God will visit you in Hell just to te...
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 0 16.01.2022 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Amazon Author - Anthologiebeitrag ver...
von Minerva
Minerva Dies und Das 10 04.03.2021 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Neue, kostenlose Version von Papyrus ...
von F.J.G.
F.J.G. Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 23 21.05.2020 14:26 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rufina

von Neopunk

von BerndHH

von Ruth

von Sabine A.

von silke-k-weiler

von JJBidell

von TheSpecula

von Literättin

von fabian

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!