18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG "Traumgänger"

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag02.03.2017 19:01
AG "Traumgänger"
von Mika
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ok, wie fang ich jetzt an...

Einfach mal drauflos:

Wie an diversen Stellen jubilierend und frohlockend verkündet, hab ich die Arbeit an meinem Debüt-Mysterythriller zu 99% abgeschlossen. (Das letzte % gehört jetzt noch vereinzeltem Feedback zum Ende und der Tatsache, dass ich das Ding dann noch zum Verlag schicken muss.) Wie einige von euch (vermutlich besser als ich) wissen, beginnt damit jetzt eine bange Zeit des Wartens, Ausharrens ob der Korrekturen und des Lektorats, begleitet von Selbstzweifeln und Magenschmerzen, argh ... Shocked
Geduld kann ich ja so gar nicht. Rolling Eyes

Um mich abzulenken und davon abzuhalten, meine Fingernägel die nächsten Monate abzukauen, hab ich mir gedacht, ich mach mal einfach weiter und schreib Teil 2.
Den hab ich vor zig Jahren sogar schon mal angefangen, nur um dann wieder am Erstling rumzuschreiben und dann *nochmal* mit Teil 2 anzufangen vor ca. einem Jahr, wonach ich dann wiederum wieder zurück zum Erstling musste und ... naja, lassen wir das.
Jetzt, wo Teil 1 mir sozusagen nicht mehr vor den Füßen rumspringt, würd ich mich dem Sequel gern zu 110% widmen.

Die AG-Arbeit hier hat mir echt Spaß gemacht und ich dachte mir, das könne möglicherweise beim nächsten Teil auch nicht schaden. Da ich ein Chaosschreiber bin und selten bis nie plotte, sondern meinen Protas lieber dabei zuschaue, was sie tun, wird das auch für mich akut spannend - und in der Form jetzt quasi eine experimentelle Premiere.
Das bedeutet: Ich hab keine Ahnung, wie die Story weitergeht und wie sie endet. Let's find out! \o/

Glaub 2-3 Leute aus der alten AG haben mir ihre wertvolle Unterstützung schon für den nächsten Teil zugesagt, darüber freue ich mich extrem. smile Bin aber generell offen für jeden, der sich einklinken mag, also meldet euch, falls ihr Bock habt, mitzulesen/mitzuarbeiten.
Ich stell mir derzeit in der Rohphase erstmal die gewohnte AG-Arbeit vor: lesen, Stolperstellen anmerken, Feedback geben, ist es gut/spannend, was geht besser, etc. - ihr kennt das ja.

TG ist zwar ein Sequel, allerdings sollte sich das Teil auch eigenständig ohne Vorwissen lesen lassen, weshalb es cool wäre, wenn sich noch jemand meldet, der WM nicht kennt.

Zum Hintergrund, bzw Plot:

Klappentext etc. gibt noch keinen. Inhalt muss sich erst schreiben. Bzw ich. Fürchte ich. Aber den Hintergrund kann ich kurz erklären:

"Traumgänger" ist der zweite Teil aus dem PSBD-Universe.
PSBD ist die Abkürzung für den Polizei-Sonderbereitschaftsdienst; quasi eine (fiktive) Spezialorganisation, die sich mit der Ausbildung von PSBD-Agenten befasst. Die Protas sind kurz gesagt sowas ähnliches wie Polizei-Azubis.
Handlungsort dieses Buches wird das Ausbildungslager Tanor-Assur sein. Das ist quasi wie eine kleine Stadt, inoffiziell unterteilt in die Bezirke Tanor und Assur, (den "Adlern" und den "Tigern") was zu ner gewissen "Grüppchenbildung" und Rivalität unter den Azubis führt.

In Teil 1, "Wonders Macht", geht es um den ersten Einsatz von sechs Polizeischülern, für die sich in einer Silvesternacht die Routineüberprüfung eines verlassenen Anwesens binnen weniger Stunden zum handfesten Alptraum entwickelt. (Incl. wahnsinnigen Wissenschaftlern, sämtlichen Klischees des traditionellen Survivalgenres, Vampiren und einem Werwolf, einem fiesen Höllenauge, Raum-Zeit-Schleifen und ner Extraportion Death & Destruction. Und ein bißchen Spaß. Muss ja auch mal sein.)

TG setzt die Handlung sechs Wochen später fort, als schnell klar wird, dass die Nacht gewisse Spuren hinterlassen hat. Nachdem die Schlafstörungen der WM-Beteiligten in diverser Hinsicht ungesunde Ausmaße annehmen, stellen sich einige akute Fragen:
Gehören die merkwürdigen nächtlichen Nachwehen den zu erwartenden Traumata der Silvesternacht an? Oder ist es möglicherweise... doch etwas völlig anderes? Was genau sorgt dafür, dass niemand richtig schlafen kann - oder will? Und wer hilft dem, der trotzdem einschläft - bevor er nie wieder aufwacht? Rolling Eyes

.
.
Genretechnisch bleib ich beim Mysterythriller, der sich selbst nicht so megaernst nimmt, sondern in erster Linie unterhalten und fesseln soll. Es wird skurril, ziemlich abgefahren und hoffentlich ... ein Alptraum. Twisted Evil

Ach so, ich update szenenweise in der AG, ihr habt wirklich keinen Stress damit. Ich würd halt einfach gern nicht nochmal 10 Jahre für ein Buch brauchen, aber ich hab keine Deadline oder so. wink


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yachen
Geschlecht:weiblichLeseratte
Y

Alter: 46
Beiträge: 187



Y
Beitrag02.03.2017 20:43

von Yachen
Antworten mit Zitat

Daumen hoch²

Gibt´s hier keinen Meldesmiley?

Mich hast du hoffentlich schon eingeplant? Wenn du das aushältst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag02.03.2017 20:47

von Mika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du gehörst zu den "2-3". ^^

Ich freu mich! Klar halt ich das aus, als wenn ich auf dich verzichte! smile


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GloriaTab
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 52



Beitrag02.03.2017 22:14

von GloriaTab
Antworten mit Zitat

Hallo Mika,

ich bin im Forum noch neu... sehr symphatisch finde ich deine Art zu plotten Laughing kommt mir irgendwie bekannt vor!
Deinen ersten Teil kenne ich nicht, aber die Geschichte klingt spannend und wenn du willst, würde ich gerne helfen!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag02.03.2017 22:23

von Mika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Klasse, sehr gern. smile
Betrachte dich als rekrutiert, ich sag hier dann nochmal Bescheid, wenns losgeht. Danke schon mal!


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag03.03.2017 10:39

von Municat
Antworten mit Zitat

nur der Form halber (ich bin wohl auch ein Teil der 2-3): Wann gehts los? ... Du bist hier nicht der einzige, der in Geduld nicht so gut ist Twisted Evil

Und für alle, die hier noch überlegen: Es lohnt sich!


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag03.03.2017 14:27

von Mika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Embarassed Danke Moni!! smile

Joa, wann gehts los... so grob nächste Woche oder so? Würd ja am liebsten jetzt sofort, aber ich muss mal was gegen meine Sucht unternehmen und gucken, dass ich wenigstens ein paar Tage mal die Finger stillhalte.

(Außerdem hab ich diverse andere AGs grad etwas vernachlässigt und ein schlechtes Gewissen deswegen.)


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag03.03.2017 15:49

von Municat
Antworten mit Zitat

hehe ^^ ... dann krieg ich ja auch wieder ein paar Kapitel von Dir um die Ohren gehauen. Ich warte drauf *hrhr*

_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag03.03.2017 15:56

von Mika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kriegst du, gleich sogar noch. Bin grad noch beim Großvater. wink (Also dem verschwundenen, ich selbst hab keinen mehr.)

_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag03.03.2017 18:27

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Wenn ich mit dem ersten Teil durch bin, bin ich auch beim zweiten dabei. Vorher schaff ich das zeitlich leider nicht.

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag03.03.2017 18:44

von Mika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

\o/

Juppieh!

Musst dir auch keinen Stress machen, Sharky, ich werd WM sowieso im Archiv da belassen, wo es jetzt ist (evtl brauch ich das noch, bzw eure Kommentare zu einzelnen Dingen). Und einfach sozusagen die Beschriftungen der Foren ändern und ein neues dazufügen. Lassen.

Also alles wie gehabt, quasi.


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag03.03.2017 18:54

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich wäre dabei Cool Wenn du noch Verstärkung brauchst.

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag03.03.2017 19:16

von Mika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Na sicher! Ich freu mich riesig, danke dir! smile

(Ich hol die "Neuen" die Tage an Board, sobald ich umgeräumt und alles abgeschlossen habe. Also im Sinne von "Strich drunter", nicht "Schlüssel und Schloss". Laughing)


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scura
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 43
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich


Beitrag03.03.2017 19:56

von scura
Antworten mit Zitat

herumschleich...prinzipiell bin ich ja eh schon ausgelastet genug... aber andererseits klingt es interessant... hmmm

_________________
Im blinzeln eines Augenblickes,
dein verhülltes Lächeln,
in dem mein ganzes Hoffen in die Zukunft liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag03.03.2017 20:13

von Mika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber da ich sowieso ne Weile brauchen werde und niemandem böse bin, wenn er nicht sofort die Updates liest, verspreche ich dir, keinen Stress zu machen, solltest du es versuchen, und dann merken, dass es zeitlich nicht hinhaut.

(Und nein, ich mach diese fiesen Schachtelsätze im Manuskript nicht mehr. Hoffe ich. Laughing)

By the way: Es gilt sowieso ja das Übliche: Wenn das überhaupt nix für euch ist, dann ist das völlig in Ordnung! Schätze ich hab durchaus (zum Glück) meinen eigenen Stil in meiner eigenen Welt. Möglicherweise ist es manchen zu abstrus oder so - damit kann ich wirklich leben.


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Eselsohr


Beiträge: 453



Beitrag05.03.2017 18:41

von Kris
Antworten mit Zitat

Hier auch nochmal offiziell "fingerheb".

Ich fürchte mich nach wie vor nicht vor Schachtelsätzen und Shan-Perspektiven. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag05.03.2017 19:52

von Mika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Beste Voraussetzungen. Laughing Daumen hoch²

_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scura
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 43
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich


Beitrag05.03.2017 21:52

von scura
Antworten mit Zitat

Ok dazu bitte!

_________________
Im blinzeln eines Augenblickes,
dein verhülltes Lächeln,
in dem mein ganzes Hoffen in die Zukunft liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag05.03.2017 22:00

von Mika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, ich freu mich!

Hab Teil 1 grade weggeschickt und lass das jetzt kurz sacken. Geht dann die Tage (langsam) los mit TG, dann hol ich auch den Rest dazu. smile
Freu mich auf euch!


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag30.03.2017 18:43

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Satanas! Da kommentier ich nun schon die ganze Zeit mit – und hab mich noch nicht mal offiziell angemeldet??? Ist hiermit nachgeholt.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag30.03.2017 18:48

von Mika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Shame on you!
Und ich hab mich schon gefragt, wer du bist. (???)

Kleiner Scherz. Da würd echt was Essentielles fehlen ohne dich. Smile


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag21.06.2017 16:23

von Mika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich aus Alltags-Zeitgründen mal wieder gefühlt die Hälfte (in Wirklichkeit glaube zwei, aber ich habs eh nicht so mit Mathe) meiner Alpha-Leser bzw AG-Mitstreiter zurücklassen müssen und frag nochmal nach, ob jemand Bock auf nen Mysterythriller (mit Vampiren!!11elf Laughing) hat, den ich derzeit in Etappen schreibe.

Bin am Anfang von Kapitel 3, deswegen besteht da jetzt kein Lesetress oder so. Wäre sehr dankbar über die ein oder andere zusätzliche Meinung, bzw Stimme - also sagt einfach mal Bescheid, wenn ihr Lust habt, mitzumachen. wink


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Thriller "Gnadenkalt" (Cora...
von Aurora
Aurora Verlagsveröffentlichung 0 21.03.2024 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
"Der ich" oder "die ic...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 18 03.03.2024 17:20 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Canyamel

von BlueNote

von MartinD

von EdgarAllanPoe

von versbrecher

von medizynicus

von Boro

von Enfant Terrible

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!