12 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Literatur für kurze Fahrt- und Wartezeiten: außergewöhnliche Kurzgeschichten gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tjana

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vincent Vice. hat Folgendes geschrieben:

Diese Seite wird die reinste Sammlung aus Werken der Forumsmitglieder. smile

Heute Smartstorys.
Morgen die ganze Welt!

Laughing
Hach, es fühlt sich so gut an, Bestätigung von professioneller Seite zu bekommen.
Habe noch eine zweite Geschichte dort untergebracht, und die dritte gefiel auch sehr gut, wurde aber (nur) nicht genommen, weil die Thematik schon ein paar mal vertreten ist.

Ich glaube, ich sollte mir den Storypool auch zulegen, wenn es damit losgeht. Ich will all die Geschichten meiner Forumskollegen lesen!  Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
medizynicus

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

schön zu sehen, dass Ihr hier alle voll des Lobes seid.
Aber: Wie professionell ist dieses Angebot denn eigentlich?
Die Idee klingt erstmal nicht schlecht. Aber wenn ich mir die Seite ansehe, dann hat das doch eher was von Self-Publishing, Blog, Forum und so weiter.
Offenbar nehmen sie nicht jeden - es findet eine Qualitätskontrolle statt, man darf sich also gebauchpinselt fühlen, wenn man genommen wird. Aber was da genau draus wird, das erfahren wir erst in frühestens einem halben Jahr... das eigentliche Angebot (also das für die Leser) existiert ja noch gar nicht.... oder will man bevorzugt Autoren neugierig machen, das Angebot zu abonnieren und zu sehen, was die Anderen zu schreiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Vincent Vice.

BeitragVerfasst am: 11.05.2017 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ medizynicus:

Man muss sich natürlich fragen, was man will.
Reich wirst Du damit sicher nicht.
Die Konditionen finde ich eher nicht so prall (ich nenne sie mal nicht. Glaube, das wäre unerwünscht).

Aber darum geht´s ja gar nicht.
So ´ne Kurzgeschichte ist viel weniger Aufwand als ein Roman, da steckt nicht so viel von meinem Herzblut drin.
Ich nutze das eher, um meine Vita aufzupeppen.
Das Taschengeld ist mehr ein angenehmer Nebeneffekt.

Babella

Das goldene Aufbruchstück Der bronzene Roboter

BeitragVerfasst am: 18.07.2017 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

medizynicus hat Folgendes geschrieben:

Ich teile deine Skepsis, deshalb habe ich da bisher auch nichts hingeschickt. Man weiß so gar nicht, was daraus wird. Die müssten doch längst genügend Geschichten beisammen haben. Die Webseite liest sich für mich wie eine nette Absichtserklärung. Ob das Geschäftsmodell funktioniert, steht in den Sternen.

Nun gut, wir sind gespannt Laughing

M. V. Llosa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana

BeitragVerfasst am: 18.07.2017 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Babella hat Folgendes geschrieben:
medizynicus hat Folgendes geschrieben:

Ich teile deine Skepsis, deshalb habe ich da bisher auch nichts hingeschickt. Man weiß so gar nicht, was daraus wird. Die müssten doch längst genügend Geschichten beisammen haben. Die Webseite liest sich für mich wie eine nette Absichtserklärung. Ob das Geschäftsmodell funktioniert, steht in den Sternen.

Nun gut, wir sind gespannt Laughing

Kleine Zwischenmeldung für die Skeptiker:
Den Vertrag habe ich in alle Richtungen abgeklopft. Er ist eindeutig nicht laienhaft aus dem Internet „zusammen gebastelt“ worden (wie so oft), sondern wohl überlegt und ausgewogen formuliert.
Im Moment arbeiten sie an den mit jedem Text verknüpften Autoren-Info-Seiten, in denen interessierte Lesende mehr über die Autorin bzw. den Autor einer Geschichte erfahren können.
Ich halte das für eine tolle zusätzliche Werbung für uns Autoren.
Ob das Konzept funktionieren wird, kann natürlich niemand mit Sicherheit voraussehen, weil das von den Lesern abhängen wird. Aber nach meinem Eindruck wird es jedenfalls professionell vorangetrieben. Bleibt noch die tatsächlich wenig gepflegte Website. Vielleicht steht die noch hinten auf der To-Do-Liste. Bis zum Herbst ist ja noch Zeit  Cool

MoL

Das bronzene Stundenglas

BeitragVerfasst am: 19.07.2017 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Tjana

Da sagst Du was, lol2 Ich hänge immer noch an der "Kurzinfo über den Autor" - so "strenge" Vorgaben habe ich noch nie bekommen, aber sie machen ja wirklich Sinn. Smile

SaChaMa

BeitragVerfasst am: 20.07.2017 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
@Tjana

Da sagst Du was, lol2 Ich hänge immer noch an der "Kurzinfo über den Autor" - so "strenge" Vorgaben habe ich noch nie bekommen, aber sie machen ja wirklich Sinn. Smile

Die strengen Vorgaben haben mir sogar geholfen, da relativ schnell etwas 'runterzuschreiben'. Laughing
Es bleibt ja schließlich nicht mehr all zu viel, was gesagt werden kann und kurz soll es noch dazu sein. (Was ja eigentlich an sich schon meist ein Problem ist ... Embarassed )

Ging dann aber doch recht gut. Ich bin nur äußerst gespannt auf das Lektorat. Smile

MoL

Das bronzene Stundenglas

BeitragVerfasst am: 24.07.2017 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update:

Ihr Lieben!
Herr Heiner vom SmartStorys Verlag konnte so viele tolle Geschichten sammeln, dass er mit diesen und anderen Vorbereitungsarbeiten derzeit ausgelastet ist; daher pausiert die Ausschreibung jetzt erst einmal bis Herbst, diese Information findet sich auch auf der Homepage.

Man kann Herrn Heiner nach wie vor Geschichten zusenden, muss aber dann damit rechnen, dass er sie erst im Herbst lesen wird.
Weiter kann ich berichten, dass er sich sehr über die tolle Zusammenarbeit mit den Autoren des DSFo freut und auch die Beiträge hier zu der Ausschreibung sehr interessant findet. Smile

Tjana

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:

Weiter kann ich berichten, dass er sich sehr über die tolle Zusammenarbeit mit den Autoren des DSFo freut und auch die Beiträge hier zu der Ausschreibung sehr interessant findet. Smile

Stehst du in besonderem Kontakt, oder liest er hier selbst mit?
Nicht, dass mich das stören oder gar schockieren würde, eher nur interessieren Smile

MoL

Das bronzene Stundenglas

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:

Stehst du in besonderem Kontakt, oder liest er hier selbst mit?
Nicht, dass mich das stören oder gar schockieren würde, eher nur interessieren Smile

Liebe Tjana!

Ich hatte damals beim Stöbern die Ausschreibung entdeckt und mitgemacht. Irgendwie kam dann das Gespräch auf Kollegen und Kolleginnen und ich bot Herrn Heiner an, die Ausschreibung hier ins Forum stellen zu lassen. Er war von der Idee begeistert und so ergab eins das andere.
Ob Herr Heiner hier mitliest? Ich schätze schon, sonst wüsste er das ja nicht, lol2

Tjana

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, liebe Mol,
ich wusste gar nicht, dass du das initiiert hast. Dachte, das war wie immer Bafi Laughing
Dann erst recht DANKE !!

Bananenfischin

Moderatorin

Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Dachte, das war wie immer Bafi Laughing

Wie immer? Shocked Dabei bin ich's ja meistens nicht, ich stelle hauptsächlich von Usern Vorgeschlagenes (nach Prüfung, ob der Wettbewerb zu unseren Kriterien passt oder eine Ausnahme wert zu sein scheint) ein. Und schreibe deshalb auch immer unter den jeweiligen Beitrag, wem die Einstellung zu verdanken ist (Danke an ...). So auch hier.  smile

»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
MariaLS

BeitragVerfasst am: 28.07.2017 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich sollte dann noch meine Autorenangaben machen! Hab ich verpennt!

Eiscreme

BeitragVerfasst am: 23.08.2017 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wisst Ihr, ob der Verlag weiterhin Geschichten annimmt, oder ist das Angebot bereits beendet?

Auf der HP steht, dass zur Zeitz keine neuen Geschichten aufgenommen werden, dass man diese aber danach wieder zusenden kann. Mit "danach" ist nach den Vorbereitungen des Startes des Leserangebotes im Herbst gemeint. Weiß jemand mehr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg

Der bronzene Roboter

BeitragVerfasst am: 24.08.2017 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eiscreme hat Folgendes geschrieben:
Hallo, wisst Ihr, ob der Verlag weiterhin Geschichten annimmt, oder ist das Angebot bereits beendet?

Auf der HP steht, dass zur Zeitz keine neuen Geschichten aufgenommen werden, dass man diese aber danach wieder zusenden kann. Mit "danach" ist nach den Vorbereitungen des Startes des Leserangebotes im Herbst gemeint. Weiß jemand mehr?

Schau mal sechs Beiträge über deinem.

Eiscreme

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke holg, das hatte ich gelesen. Ich dachte, es gibt da Neuigkeiten....

Wenn, wie hier, nichts angegeben ist, in welchen Formaten (Schriftart und
-größe etc.) reicht Ihr Eure Texte dann ein? Und ist damit zu rechnen, dass man eine Antwort bekommt, wenn man einen Text eingereicht hat, jetzt aber keine angenommen werden?
Christof Lais Sperl

Der silberne Roboter

BeitragVerfasst am: 14.10.2017 10:57    Titel: Kontakt zum Verlag Antworten mit Zitat

Ich hatte Kontakt zum Verlag und man hat sich dort für vier meiner Storys interessiert, das Lektorat war behutsam. Kontakt und Abwicklung waren sehr freundlich und positiv. Der Vertrag hat keine Haken. Ich finde die Idee und das Konzept gut.

Christof Lais Sperl

Der silberne Roboter

BeitragVerfasst am: 14.10.2017 11:00    Titel: Annahmepolitik Antworten mit Zitat

Es wird nicht alles angenommen -klar. Ich reichte meine Texte als Word-doc ein, A4, Schrift Times in 12.

MoL

Das bronzene Stundenglas

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist soweit, Ihr Lieben: Das SmartStorys-Angebot ist online! Smile
www.smartstorys.at

Christof Lais Sperl

Der silberne Roboter

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 15:36    Titel: Toll! Antworten mit Zitat

Bin gespannt Laughing

Eiscreme

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. 6 Euro für einen Monat ist nix, wenn ich jeden Morgen in der U-Bahn eine Geschichte schaffe (ich döse lieber vor mich hin).
Tjana

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eiscreme hat Folgendes geschrieben:
Danke. 6 Euro für einen Monat ist nix, wenn ich jeden Morgen in der U-Bahn eine Geschichte schaffe (ich döse lieber vor mich hin).

Sarkastisch gemeint?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Deutsche Namenslisten für Scrivener Kojote Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 0 13.07.2018 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt bin ich hier und froh! Graenee Roter Teppich & Check-In 1 12.07.2018 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Software für reifere Macintoshes Kojote Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 1 11.07.2018 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bearbeitungsprogramm für filmle Lapidar Dies und Das 3 06.07.2018 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RechercheFrage Medizin / menschliche ... Flar Ideenfindung, Recherche 9 05.07.2018 21:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Cheetah Baby

von Schmierfink

von SonjaB

von BirgitJ

von Lionne

von Nayeli Irkalla

von ConfusedSönke

von Gefühlsgier

von Oktoberkatze

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!