18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Die Armee der rosaroten Elefanten


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
JimSlade
Wortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 81



Beitrag11.12.2007 01:38
Die Armee der rosaroten Elefanten
von JimSlade
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einige Sachen muss man vorher wissen, sonst versteht man wohl nur Bahnhof:

Charaktere:

Lutz: bester Freund von Andi, den er nur als Leif kennt

Andi: Wohnt unfreiwillig bei Peter Pappe, weil er Jim Slades Tod verursacht hat

Jim Slade: Ein Actionheld

Peter Pappe: Ein kiffender Nichtsnutz

Eine Oma: Besessen von einem genmanipulierten Hamster


Ein Auszug:


Lutz, der im wahrsten Sinne des Wortes gehirnamputierte Trottel und gleichzeitig bester Freund Andis drückte auf den Klingelknopf von Peter Pappes Wohnung und musste im selben Atemzug feststellen, dass sie im Arsch war. Irgendwie egal, denn jemand hatte den Leitspruch „Der letzte macht die Tür zu!“ nicht beachtet, weshalb Lutz zumindest der Weg in Pappes Wohnung offen stand. Das war weniger positiv als es sich anhört. Das Innere der Wohnung war unordentlich wie immer, ungefähr so wie nach einer dieser häufigen durchzechten Nächte von Pappe und seinen Freunden, in denen Andi nie ein Auge zudrückte, weil er im Wohnzimmer schlafen musste. Natürlich genau der Raum der Wohnung, in dem gefeiert wurde. dass in Wirklichkeit jemand hier eingebrochen war und nach etwas bestimmten gesucht hatte, konnte Lutz derzeit nicht mit seiner chirurgisch beschränkten Gehirnkapazität kombinieren. Was ihm aber dennoch auffiel, war die alte Frau, die auf dem Sofa saß und den ausgeschalteten Fernseher anstarrte. Zwar kam ihm das nicht seltsam vor, denn Lutz hatte die Fähigkeit, sich über abwegige Dinge zu wundern, schon längst verloren.

„Tach auch, Oma.“ Sagte er in seinem üblich trotteligen aber freundlich gesonnenen Ton. Die alte Frau drehte sich langsam zu ihm um und sah ihn ausdruckslos an. „Na, wath machthte denn tho?“ Lutz wollte ein Gespräch anfangen, denn zu keinem anderen Grund war er hier her gekommen. Und da Leif nun mal nicht anzutreffen war, konnte er sich ebenso gut die Zeit mit der alten Dame hier vertrödeln.

„Hast du zufällig ein Laufrad für mich?“ fragte die Oma. Lutz dachte nach, kramte in seinen Taschen und fand außer ein paar heimlich eingesteckten Popeln, einer Zwille und ein  paar durchgekauten Kaugummis nichts was den Ansprüchen der Oma genügen konnte. Doch er erinnerte sich da an etwas. „Peter hat doch einen Hamsterkäfig hier, da muss doch eins drin sein!“

„Dummer Idiot.“ Erwiderte die Alte. „Denkst du, da passe ich noch rein?“

„Wietho noch? Hatht du denn schon böthe Erfahrungen damit gethammelt?“

Die Oma erhob sich, weshalb Lutz nun sah, dass sie recht ramponiert war. Neben einigen Bissspuren an den Beinen befand sich ein großes fleischiges und angeschimmeltes Loch in ihrem Bauch das ungefähr so dick wie seine Faust war. Ihre Haut war stark abgeschürft und irgendwie machte sie auf Lutz den Eindruck, dass sie gar nicht mehr leben dürfte sondern längst mit einer Harfe auf Wolke sieben sitzen und Weihnachtslieder trällern sollte.

„Willst du mein Sklave sein, unwürdiger Trottel?“ Sie sah von oben auf ihn herab. Und in diesem Moment ereignete sich etwas fantastisches (als ob nicht schon genug fantastische Sachen passiert wären): Irgendwo weit weg von der Stadt, deren Namen nicht verraten wird, also weit ab von Andi, wo immer er in der Dunkelheit herumirren mag, weit ab von Pappe und seinen illegalen Geschäften, weit ab von Winston, der Spinnenkönigin, Shabu und all den anderen seltsamen Geschöpfen, die es eigentlich gar nicht geben sollte, wenn man mal der Schulmedizin und der Wissenschaft glaubt, wurde gerade ein Experiment durchgeführt. Dies ereignete sich auf einem Planeten namens Trudel 7 Strich 950 oder auch Der Boden, so wie seine Bewohner ihn selbst nannten, frei nach der Substanz, aus der er hauptsächlich bestand. Die Bewohner vom Boden waren zwar auf zwischenmenschlicher Ebene ziemlich hinterwäldlerisch, will sagen, sie führten fast dauernd Krieg untereinander, weswegen auch keine andere interstellare Rasse etwas mit ihnen zu tun haben wollte, aber sie hatten eine große Stärke. Sie waren die Meister darin, sich über die Natur hinwegzusetzen und moralisch nicht wirklich zu vertretene Experimente an ihren eigenen Artgenossen durchzuführen, um aus den Erkenntnissen, die sie daraus zogen, neue, viel miesere Waffen als die der Vorgängerserie herzustellen, um jetzt noch viel brutaler und unmenschlicher  gegeneinander Krieg führen zu können.

So verhielt es sich, dass sie, auch wenn sie keinen interstellaren Anschluss an all die anderen viel höher entwickelten Rassen im Universum hatten, ein Gerät entwickelt hatten, mit dem sie in null Komma nix von ihrem Planeten auf die Erde reisen konnten. dass sie das nur zum Zentrum des Universums tun konnten, lag wahrscheinlich vor allem an der Sinnverwandtschaft der Namen dieser beiden Planeten und stellt eins der größten ungelösten Rätsel der Bodenschen Wissenschaft dar. Aufgrund dieser tollen Erfindung auf jeden Fall, waren Besuche der Bodenbewohner auf der Erde nicht allzu selten, nur dass die Erdenbewohner, also wir, das nicht mitbekamen, weil, wie schon gesagt, die Bodenleute so eine ungeheuer fortgeschrittene Technologie besaßen.

Da diese Leute von diesem Planeten also ständig auf der Erde rum wuselten und alle Erstausgaben der Sladecomicreihe aufkauften, weil sie die so lustig fanden, hatte einer der Wissenschaftler dieses sehr seltsamen Planeten einmal einen Deal mit einem Arzt abgeschlossen, der aufgrund seiner extremen Morphiumsucht das seltsame Wesen vor ihm für eine Halluzination hielt und dämlich grinsend einwilligte. Jener kluge Wissenschaftler, der den richtigen Moment ausgenutzt hatte, gab dem Arzt ein bisschen Morphium aus der Portokasse und erhielt daraufhin gerade entnommenes Hirnmaterial, das der Arzt kurz vor seiner Drogensession nach Dienstschluss einem verunglückten Patienten entnehmen musste, um dessen Leben zu retten. Natürlich handelte es sich hierbei um Lutz´ Hirnteil, den die Aliens da käuflich erworben hatten und genau diese grauen Zellen waren es auch, die das Hauptuntersuchungsobjekt des heutigen Experiments darstellten. Wie genau dieses Experiment verlief, verdrücke ich mir mal, ist im Prinzip auch unwichtig. Was erwähnenswert ist, sind die Auswirkungen des Experiments auf Lutz. Jaja, denn obwohl der Typ hundert Million Lichtjahre vom Boden entfernt war, spürte er doch auf einmal wieder einen Bezug zu seinem längst verloren geglaubten Hirn. Auf einmal hatte er all die Erinnerungen wieder, die dort eingespeichert waren. Er sah all die Frauen, die ihn betrogen hatten, all die Chefs die ihn gefeuert hatten, all die Abende, an denen er keinen hoch bekommen hatte, kurz alles was in seinem Leben schief gelaufen war. Ebenso erinnerte er sich an den Moment, kurz vor seinem Unfall, in dem er sich selbst gesagt hatte: „Lutz, du bist am Ende, bring dich um.“ Das alles waren Eindrücke, auf die er erst mal klar kommen musste. Ihm schallerte immer noch die Frage der Oma in den Ohren hin und her.

„Willst du mein Sklave sein, unwürdiger Trottel?“ Und diese ganze Geschichte über den Boden, über die Wissenschaftler und den Arzt, der das Gehirn verkauft hatte, ist für genau ein einziges Wort relevant gewesen:

„Ja.“

„Na dann ist doch alles cool. Komm, lass uns ein paar Sonnenblumenkerne kauen, dann besorgst du mir ein Laufrad ausreichender Größe und dann fangen wir an, Pläne zu schmieden, wie wir die Welt unterjochen.“

Peter Pappe, den wir ja alle so gerne mögen, weil er so viel für unser Land, unser gesellschaftliches Leben und die Weiterentwicklung der menschlichen Rasse beiträgt, kam wie auf ein Stichwort genau jetzt gerade durch die Tür seiner Wohnung. Doch irgendjemand hatte ihm eine interkosmische Falle gestellt. Eine Verzerrung im Zeit-Raum-Gefüge bewirkte, dass ein blaue Flammen speiender riss in der Luft geöffnet und Peter hineingezogen wurde. Warum er sich über solche Vorkommnisse nicht sonderlich wunderte, muss ich hier wohl nicht noch einmal aufführen. Nach einer wahnwitzigen Achterbahnfahrt durch die Dimensionen, die alle in den noch erscheinenden Spinn Off Folgen dieser Geschichte beschrieben und nur in eben jenen Dimensionen zu kaufen sein werden, zahlreichen Abenteuern und Kämpfen gegen die widerlichsten Monstren und Kreaturen des Äthers, siebenarmigen Geschöpfen, stinkenden Kolossen und seltsamen, flüsternden, psychoaktiven Pilzen wurde Pappe in seinem Wohnzimmer wieder ausgespuckt. Dass er sich in Wirklichkeit nun in der Vergangenheit aufhielt, nämlich genau vier Stunden vor seinem eigentlich Ankommen, wusste er zu dieser Zeit noch nicht wirklich. Zu seiner knappen Rettung der achten Dimension und seinem heroischen Kampf gegen die Dämonen der Spalte, bei der er sich immer gefragt hatte, wie er sich diese Spalte eigentlich vorstellen sollte, konnte Pappe nur eins loswerden: „Coole Scheiße.“

Er ließ sich lässig in sein schmuddeliges, kaputtes Sofa sinken und steckte sich eine Fluppe in den Mund, weil ihm langsam das Gras ausging. Immer noch im Glauben, seine Abenteuer wären die späten Auswirkungen der kleinen roten Pillen und seines gesteigerten Cannabiskonsums, zählte er erst einmal die Einnahmen des heutigen Tages. Nach seinen Maßstäben hatte er sich heute echt verausgabt. Vor allem, weil ihn fast schon wieder eine von diesen tollwütigen Möwen tot geschissen hätte*. Verdammte Biester. Vierhundert Mark auf Tasche. Das sollte für ein paar Pappen, ausreichend Gras und einige kleine Pillen reichen. Von Heroin ließ er lieber die Finger weg, Koka ging klar. Okay, mal überlegen. Ich kann entweder einen meiner Dealer anrufen, oder diese ganzen Siffköpfe, die mir alle noch was schulden und bei denen ich mich durch schnorren kann. Die Entscheidung fiel ihm nicht sonderlich schwer, und so geschah es, dass er fünf Sekunden später schon die erste Nummer gewählt hatte.

[Fortsetzung folgt bei Bedarf]


*= Möwen besitzen momentan die unangenehme Eigenschaft, Napalm zu exkrementieren.



_________________
"If it bleeds, we can kill it." (Arnold Schwarzenegger in 'Predator')
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von versbrecher

von Gefühlsgier

von Beka

von Nicki

von Thomas74

von denLars

von Nordlicht

von BiancaW.

von Sun Wukong

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!