18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Die Mutter der Mädchen oder auch wau!


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
stefka
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S


Beiträge: 72



S
Beitrag18.02.2017 12:44
Die Mutter der Mädchen oder auch wau!
von stefka
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Wagen der Mutter der Mädchen
stand draußen vor einem Fisch-Lädchen

Der Vater der Mutter der Mädchen
betrieb es hier in diesem Städchen

Der Mutter der Mutter der Mädchen
schmeckt gerade ein rotes Tomätchen
     
                als

Der Hund der Mutter der Mädchen

                 sich

verschluckte an einem Fischgrätchen

Da -geht-die-Tür-auf-und-die-Mutter-kommt-raus
und-holt-schnell-ihrem-Hund-das-(Fisch)-Futter-heraus

doch der Hund der Mutter der Mädchen
stirbt leise vor dem Fisch-Lädchen

und ein letzter Gedanke trägt ihn empor
bis hoch vors Hunde- Himmelstor:

Der Geruch der Haare der Frau ---wau!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefka
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S


Beiträge: 72



S
Beitrag22.03.2017 19:48

von stefka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

...hm, ich hatte gehofft, der hundertste Leser würde vielleicht was schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soleatus
Klammeraffe


Beiträge: 999



Beitrag23.03.2017 01:16

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Sagt jemand, der sich zuletzt vor zwei Jahren unter dem Text eines anderen zu Wort gemeldet hat. Reizend. Den einen Monat seit Einstellung dieses Gedichts hättest du da doch sinnvoll nutzen können, nein? "Wurst wider Wurst", oder wie diese ganzen Redensarten gehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefka
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S


Beiträge: 72



S
Beitrag23.03.2017 20:02

von stefka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Soleatus,

ich höre da einen Vorwurf heraus, muss aber raten, was genau deine Kritikpunkte sind.
Dass ich mich 2 Jahre lang nicht gemeldet habe?
Dass ich zuletzt zu dem Text eines anderen gepostet habe?
Wofür hätte ich Deiner Meinung nach denn den Monat nutzen sollen?
Und was bedeutet Wurst wider Wurst?

kläre mich auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soleatus
Klammeraffe


Beiträge: 999



Beitrag23.03.2017 23:01

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Du willst, dass andere sich die Mühe machen, etwas zu deinem Text zu schreiben; du schiebst dafür deinen Text nach oben und verdrängst dadurch die Texte anderer.

Deine Bereitschaft, etwas zu den Texten anderer zu schreiben, ist dagegen nahe null, eigentlich, über die letzten zwei Jahre gesehen: Genau null.

In meinem Fall addiert sich das zu einem knappen: "Vergiss es."

("Wurst wider Wurst" ist deiner Suchmaschine zugänglich; tu was für deine Allgemeinbildung.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag24.03.2017 08:39

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Soleatus mal wieder ganz Gerechtigkeitsadvokat und Kapitalverbrechensaufdecker: Das Schieben des eigenen Textes nach oben und das Verdrängen der Texte anderer von der Spitze als größte Straftat vor dem Herrn (Soleatus). Mir würde es ja bereits genügen, wenn das elitäre Denken und das konsolidierte Ignorieren unserer Elitelyriker vom hohen Ross  (O-Ton: "du darfst nichts in meinen threads schreiben" ... und das über Jahre) weniger penetrant und von oben herab auf vermeintliche Unterschichtlyriker erfolgte. Aber darauf muss man wohl inzwischen vergebens warten. Soviel zur Moral des Anklägers.

Was mir an deinem Gedicht gefällt sind die recht sperrigen, umständlichen Konstruktionen (Der Mutter der Mutter der Mädchen), weniger gefallen mir aber dann die oft sehr bemühten Reime darauf wie "Tomätchen". Fisch aus dem Fisch-Lädchen ist übrigens nicht unbedingt als Fischfutter zu bezeichnen, wenn man nicht gerade einen Haifisch im heimischen Aquarium hält. Etwas mehr Ernsthaftigkeit und Aussage würde dem Gedicht guttun, das im Ansatz ansprechend ist, dann aber doch einen recht albernen Endeindruck hinterlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag24.03.2017 11:52

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo stefka,

während für BlueNote die Erläuterungen von Soleatus nun Gelegenheit waren, persönlich Unverdautes als Nebenschauplatz noch einmal hervorzuholen, was dir wohl eher nicht weiterhelfen wird, will ich noch einmal bekräftigend auf deren wichtigsten Inhalt hinweisen, den man als Konsens in diesem Forum bezeichnen und daher tatsächlich als eine mögliche Erklärung für die fehlenden Kommentare unter diesem Gedicht heranziehen kann: das Prinzip des Gebens und Nehmens. Dabei kommt es nicht darauf an, ob du nun zwei Jahre abwesend warst - aber auch davor waren es vor allem deine eigenen Threads, in denen du zu finden warst. Wenn du also mehr Kommentare haben möchtest, schreibe am besten bei anderen welche.

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag24.03.2017 13:17

von Davebones
Antworten mit Zitat

Ich habe selber nur einmal versucht so etwas ähnliches zu schreiben, zu Weihnachten eine Blowjob-Story und die war so gut, wie die Idee klingt. Nicht gut Embarassed

Aber das hier war echt ziemlich gut. Mir gefällt das Pacing besonders. Durch die Zeilenumbrüche und Zentrierung plus die Aneinanderreihung der Wörter durch Bindestriche kam echt eine echte Tonalität auf. Kannte ich so vorher noch gar nicht! Ziemlich inspirierend. Danke dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefka
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S


Beiträge: 72



S
Beitrag24.03.2017 22:39

von stefka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Soleatus

Ich würde einen etwas weniger aggressiven Ton zu schätzen wissen. Für einen Erstkontakt ist das ein bisschen heftig und ich kann mich nicht daran erinnern, Dir schon mal in die Suppe gespuckt zu haben.

@ Soleatus & Bananenfischchen

Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich mich mit meinem Text "vorgedrängelt" habe. Das ist mir in meinem blinden Eifer passiert und war keine Absicht. Was das Geben und Nehmen anbelangt: Ist sonst auch mein Credo, nur fehlen mir einfach die Kenntnisse für qualifiziertes Kommentieren und mich so reinhängen wie vor 2 Jahren möchte ich nicht mehr. Texte hier lese ich aber gerne.

@Bluenote

Wenn ich Fisch futtere, dann futtere ich Fisch-Futter!? So hatte ich mir das jedenfalls gedacht. Gut, albern vielleicht nicht, aber es ist ja auch mit Humoreske etc. überschrieben. Wahrscheinlich findest Du Heinz Erhard auch albern und Du weißt ja, dass ich es mit der Ernsthaftigkeit und Aussage in Gedichten nicht so habe...

@ Davebones:

Jo, ich mag pacing, vermutlich weil ich auch Musik mache...

@ alle:

Die Idee zu dem Gedicht kam wie so oft blitzartig. Nachdem ich mit meinem Sohn Spaß hatte bei der Vorstellung, wie schwierig es für jemanden, der deutsch lernt, sein muss, diese Genitiv-Deklinationen ..der Tür, ...der Tante zu kapieren, schaute ich in ein Grammatikforum, um zu prüfen, ob Aneinanderreihungen davon sprachlich korrekt sind. Bingo! Kurz danach war das Gedicht fertig.

     Gruß   Stefka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag24.03.2017 23:03

von Davebones
Antworten mit Zitat

Ich habs mal auf Twitter geteilt, die Funktion gibts ja, falls du nichts dagegen hast! Finde das Pacing halt echt geil. Beim lesen weiß man, wie man das gelesen zu lesen und auszusprechen hat.

https://twitter.com/Kenchi_ho/status/845380251291205632


_________________
"Give me a minute and I change your mind. Give me a bullet and I change your life!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefka
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S


Beiträge: 72



S
Beitrag24.03.2017 23:54

von stefka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

...ähh, ohkeii! Heißt das, dass ich jetzt berühmt werde? Oder gibt das eher ein bombastischen Shitschtorm? Kenn mich mitter Materje nich aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag25.03.2017 00:19

von Davebones
Antworten mit Zitat

Für einen Shitstorm ist die Arbeit  zu gut und 70 Follower +5 Facebook-Friends reichen nicht für Berühmtheit Crying or Very sad

_________________
"Give me a minute and I change your mind. Give me a bullet and I change your life!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefka
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S


Beiträge: 72



S
Beitrag25.03.2017 00:44

von stefka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

... ich freu mich trotzdem sehr, dass es Dir gefällt, David!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag25.03.2017 06:09

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo stefka,
Ich mag so Nonsinniges wie dein Gedicht. Es ist so herzerfrischend leicht....

Lg gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag25.03.2017 09:22

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

während für BlueNote die Erläuterungen von Soleatus nun Gelegenheit waren, persönlich Unverdautes als Nebenschauplatz noch einmal hervorzuholen, was dir wohl eher nicht weiterhelfen wird

Bananenfischin,
dass das gegenseitige Ignorieren (was ich oben mehr oder weniger thematisiert bzw. "gemeint" habe) Teil deines eigenen Lebensentwurfs ist, kann ich mir zwar vorstellen, habe ich dich doch damals als unglaublich verschlossenen, stillen, zurückhaltenden, unnahbaren (ja fast abweisenden) Menschen, der viel Wert auf persönliche Abgrenzung legt, erlebt. Mir sind solche Leute aber unheimlich, besonders, wenn sie sich als moralische Instanz sehen oder sich als selbige irgendwo auf Dauer selbst installieren. Ich hätte gerne eine Community, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen und in der nicht die einen den anderen permanent erklären, wie sie sich zu verhalten hätten. Dies sollte wirklich wichtigen Ausnahmefällen vorbehalten bleiben.

Stefka hat den "aggressiven Ton" bemängelt, der ihm für einen Erstkontakt unangemessen schien. In meinem Fall addiert sich das zu einem knappen: "Vergiss es." Diese Form von rigider Abgrenzung (als "gute Ratschläge" getarnt), halte ich (persönlich) nicht für gut. Hier ticke ich eben "ganz anders", denn Ziel unserer literarischen Gemeinschaft sollte es m.M. doch sein, dass sich niemand abgrenzt (als Teil einer elitären Gruppe) oder andere abgrenzt (als Teil einer nicht elitären Gruppe). Das Forum sollte nicht zum Ort von Verhaltensmaßregelungen werden, von Leuten, die angeblich meinen zu wissen, wie man sich richtig in einer Gemeinschaft von Menschen zu verhalten hätte (sich selbst aber auch nicht vorbildlich verhalten, wie z.B. im obigen Fall).

Ja, das ist meine Überzeugung! Dafür stehe ich, dafür lebe ich und dafür st ... ok! ... Dafür stehe ich ein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag25.03.2017 10:18

von Literättin
Antworten mit Zitat

BN, wann merkst DU endlich, wie Du dich selbst hier installierst als moralische Instanz, pausenlos mit Ratschlägen, wie sich andere deiner Ansicht nach zu verhalten haben, um dich werfend? Vor allem: andere user bewertend, abwertend, zurechtweisend.

Jedenfalls schaffst Du es mit deiner Art, dass ich hier kaum noch poste, einfach aus Erschöpfung und weil ich jedes mal fürchte, von dir solche bescheuerten, übergriffigen Kommentare, wie den an BaFin zu kriegen?!

Und weißt Du eigentlich, was es mich an Kraft gekostet hat, bis hierher dir gegenüber kaum jemals ätzend persönlich geworden zu sein?!

Heute gebe ich es auf und sage es offiziell: Leute mit deinem Verhalten, vergällen mir das dsfo, was ich unglaublich schade finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag25.03.2017 10:58

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

BlueNote,

ich denke, wie du das Forum gern hättest und dass du es nicht magst, wenn dich jemand ignoriert, wissen wir alle längst. Der von dir zitierte Satz sollte dir verdeutlichen, dass es unangemessen ist, die Threads anderer Leute unter dem Deckmantel, sich für sie einsetzen zu wollen, für das Aufwärmen von Dingen zu verwenden, die mit einem selbst zu tun haben und die man nicht akzeptieren möchte.
Darüber hinaus hast dich einer Wortwahl bedient, die dem Anlass weder angemessen war noch die sich für mich inhaltlich verifizieren ließe. Dafür muss ich mich nur durch Soleatus', der übrigens auch im Einstand bei den "Anfängern" kommentiert, ein Bereich, von dem du dich ja "abgrenzt", letzte Beiträge klicken.

Ich möchte nun nicht, dass dieser Thread noch weiter zweckentfremdet wird. Wenn es noch etwas zu sagen gibt, dann bitte per PN oder im internen, dafür vorgesehenen Bereich.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag25.03.2017 14:06

von MrPink
Antworten mit Zitat

Davebones hat Folgendes geschrieben:
Ich habs mal auf Twitter geteilt, die Funktion gibts ja, falls du nichts dagegen hast! Finde das Pacing halt echt geil. Beim lesen weiß man, wie man das gelesen zu lesen und auszusprechen hat.

https://twitter.com/Kenchi_ho/status/845380251291205632


Hallo Davebones,
gut, dass du den Verfasser des Werkes über die Verlinkung auf eine andere Internetplattform aufmerksam gemacht hast. In diesem Fall stieß dein Vorgehen ja auf Gegenliebe. Allerdings möchte ich dich doch sehr darum bitten, dass du künftige Aktionen erst nach dem Einverständnis des Verfassers startest. Ich persönlich wäre mit diesem Vorgehen nicht einverstanden. Wenn ich ein Werk hier veröffentliche, will ich auch sicher gehen, dass es hier bleibt und hier zu sehen ist. Und wenn es jemand verlinken will, will ich im Vorfeld dazu gefragt werden! Und so geht es gewiss auch vielen anderen Usern hier.

Ich bitte, dies zu bedenken.

Danke und schönen Tag noch
MrPink


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefka
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S


Beiträge: 72



S
Beitrag25.03.2017 20:20

von stefka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oha! Ich hoffe doch, das liegt nicht an mir, dass in meinen Threads gerne Kontroversen ausgetragen werden ? Ich fühle mich schon wie DISTRUBIDICUS aus Asterix. Erst färben sich die Sprechblasen grün und kurz danach wird hemmungslos geprügelt...und das am frühen Morgen!

Hallo Gold! Ich freue mich sehr, Du bist die Beste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag25.03.2017 21:16

von Davebones
Antworten mit Zitat

MrPink hat Folgendes geschrieben:
Davebones hat Folgendes geschrieben:
Ich habs mal auf Twitter geteilt, die Funktion gibts ja, falls du nichts dagegen hast! Finde das Pacing halt echt geil. Beim lesen weiß man, wie man das gelesen zu lesen und auszusprechen hat.

https://twitter.com/Kenchi_ho/status/845380251291205632


Hallo Davebones,
gut, dass du den Verfasser des Werkes über die Verlinkung auf eine andere Internetplattform aufmerksam gemacht hast. In diesem Fall stieß dein Vorgehen ja auf Gegenliebe. Allerdings möchte ich dich doch sehr darum bitten, dass du künftige Aktionen erst nach dem Einverständnis des Verfassers startest. Ich persönlich wäre mit diesem Vorgehen nicht einverstanden. Wenn ich ein Werk hier veröffentliche, will ich auch sicher gehen, dass es hier bleibt und hier zu sehen ist. Und wenn es jemand verlinken will, will ich im Vorfeld dazu gefragt werden! Und so geht es gewiss auch vielen anderen Usern hier.

Ich bitte, dies zu bedenken.

Danke und schönen Tag noch
MrPink


Sowas nur per PM, sonst kriege ich es zu 90% nicht mit. Die Firensoftware ist hier ja wie bekannt sehr altbacken. Mitteilungen über Zitiert werden oder Erwähnungne gibt es nicht und den Thread habe ich gerad enur per zufall angesurft, weil ich was gesucht habe.


_________________
"Give me a minute and I change your mind. Give me a bullet and I change your life!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von DasProjekt

von Akiragirl

von Enfant Terrible

von Tiefgang

von MT

von EdgarAllanPoe

von bibiro

von Enfant Terrible

von spinat.ist.was.anderes

von anuphti

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!