14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


America first


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6916
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 07.02.2017 08:03    Titel: America first eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

America first!
Britain first!
Russia first!

Pantoffeltierchen first!
Fat Man first!
first-strike first!

But what the hell
comes next?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 6073
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 07.02.2017 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss da auf jeden Fall antworten. Hatte ja anstelle first-strike fast firstoffertio gelesen. Wink

Aber Scherz beiseite.

Ich finde, da ist dieses eigenartige FIRST gut getroffen. Vor allem mit der Frage am Schluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6916
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 08.02.2017 11:39    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hätte auch fast statt first-strike firstoffertio geschrieben, aber das hätte ja dann nicht mehr zur Aussage gepasst.

Da fällt mir, passend zum Erstschlag, noch eine Vokabel aus dem kalten Krieg ein: Vorwärtsverteidigung (als Synonym für Angriff).

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Die Menschheit hat schon viele politische Idioten überlebt. Aber schafft sie es auch diesmal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
James Blond
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 66
Beiträge: 469
Wohnort: HAMBURG


BeitragVerfasst am: 08.02.2017 12:43    Titel: What comes next? Antworten mit Zitat

Die Sintflut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6916
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 09.02.2017 07:05    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sintf...?!

Nun ja, man kann sagen ...
Während sich das Forum noch als letztes verbliebenes Bollwerk gegen den Rechtsradikalismus in Szene setzen wollte, bauen demokratisch legitimierte Gestalten wie Trump, Le Pen (in spe), Putin, Erdogan schrittweise unsere Gesellschaftsortung um in eine Autokratie voller Rassismus, Turbokapitalismus und staatlichen Egoismen (America first!). Schöne neue Welt, das: jeder kämpft für sich allein (und die meisten bleiben auf der Strecke)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jarda

von MShadow

von Traumfänger

von Belfort

von Nicki

von Enfant Terrible

von Schreibmaschine

von i-Punkt

von Enfant Terrible

von Klemens_Fitte

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!