18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Erfahrungen: BoD, epubli und KDP

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Peter Waldbauer
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 179
Wohnort: Heidelberg


Beitrag01.04.2018 12:02

von Peter Waldbauer
Antworten mit Zitat

Eliane hat Folgendes geschrieben:
Glaub ich nicht, dass es am Thema liegt, denn gerade über Jugendbücher bloggen wirklich viele. Natürlich muss man die zum Thema/zur Zielgruppe passenden Blogs anschreiben, wenn man Resonanz haben will. Aber wirkliche Erfahrungen habe ich damit (noch) nicht.


Bloggen die Blogger nicht hauptsächlich über LiRo, Chicklit, Histo und Crime?


_________________
Peter Waldbauer, Jahrgang 1966, ist Betriebswirt und wohnt als freiberuflicher Dozent und Autor in der Nähe von Heidelberg. Er veröffentlichte bisher Essays und ein Dutzend Bücher:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag01.04.2018 14:02

von Murmel
Antworten mit Zitat

LiRo mit oder ohne Erotik. Auch gerne in Form von historischen Liebesroman oder im Fantasy Gewand, notfalls auch als Romantic Suspense oder Romantic Thrill.

Krimi-Blogger gibt es auch, aber viel seltener, wie es mir scheint. Meine Theorie dazu: Die meisten Blogger sind jüngere Frauen, und deren Hauptinteresse ist nun mal Romance. Höchstens, dass sich Mütter für Kinderbücher interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag01.04.2018 16:59

von Eliane
Antworten mit Zitat

In dem Punkt, dass die meisten Blogs von jüngeren Frauen betrieben werden, stimme ich Dir zu, Murmel. Aber - gut, vielleicht lebe ich da auch wieder mal in meiner eigenen kleinen Filterblase - eine Menge Blogs befassen sich mit Jugendbüchern, YA/NA und, zwar meist eher als Nebenschauplatz, dennoch durchaus auch mit Kinderbüchern (so etwa ab 10 Jahre). Ich habe mich gerade nochmal durch ein paar Blogs, die ich lese, geklickt und genau das in den Rezensionslisten bestätigt gesehen. Was ich darauf zurückführe, dass viele im Teenageralter zu bloggen beginnen und damit auch eben die entsprechenden Bücher rezensieren.

Wie gesagt, Filterblase ... Ich besitze sicherlich keinen Überblick über die gesamte Szene. Im Gegenteil, ich persönlich kenne nicht einen einzigen Thriller-Blog Rolling Eyes Genau aus dem Grund würde ich auch nicht behaupten, dass es z.B. keine Blogs zu Bilderbüchern gibt. Ich habe sie nur noch nie gesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Waldbauer
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 179
Wohnort: Heidelberg


Beitrag01.04.2018 19:51

von Peter Waldbauer
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Meine Theorie dazu: Die meisten Blogger sind jüngere Frauen, und deren Hauptinteresse ist nun mal Romance.


Den Eindruck hab ich auch.


_________________
Peter Waldbauer, Jahrgang 1966, ist Betriebswirt und wohnt als freiberuflicher Dozent und Autor in der Nähe von Heidelberg. Er veröffentlichte bisher Essays und ein Dutzend Bücher:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pintana
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
P

Alter: 32
Beiträge: 9
NaNoWriMo: 32119
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Fulda


P
Beitrag24.05.2018 12:16

von Pintana
Antworten mit Zitat

Was bei Bloggern gut läuft kommt wohl auf den Typ des Blogs an. Erfahrungsgemäß geht alles, was Frauen als Zielgruppe hat, da tatsächlich besser. Aber das vereinfacht eigentlich die Suche eines passendes Bloggers, der dann vielleicht mehr Leser vereinen kann, für alles, was nicht durch hundert verschiedene Blogger abgedeckt wird.

Also, zum Thema: ich habe für meine Bücher schon KDP, Createspace. Neobooks und BoD genutzt. Sowie über einen Kleinverlag veröffentlicht.

Der Kleinverlag ... war ne ganz andere Nummer und für mein Empfinden der komplizierteste Weg mit verhältnismäßig geringen Ergebnissen.

Die besten Verkäufe habe ich über KDP Select erzielt. Die Select Anmeldung läuft auch in die Ranglisten Platzierung und pusht quasi zusätzlich. Dadurch habe ich mich dann recht schnell ziemlich weit oben gefunden und konnte ca. 5t Bücher verkaufen. Aber eben in einem sehr gängigen Genre mit sehr vielen Lesern. Die Sichtbarkeit war in dem Fall super, aber ich war eben auf Amazon-Leser beschränkt. Auch KDP, nach Abmeldung von Select, was jederzeit entsprechend mit Kündigungsfrist ganz einfach machbar ist, funktioniert gut. Da leiden allerdings die Verkaufszahlen je nach Buch massiv. Was mich bei KDP/Amazon allerdings nervt ist die Kleinlichkeit, mit der man effektiv an der Nutzung des neu eingeführten Amazon-Print Services abgehalten wird.

BoD ... das glatte Gegenteil. Darüber liefen die Verkäufe sehr schleppend, die Sichtbarkeit war stark eingeschränkt. Man kann allerdings beim Distributer selbst bestimmen, welche Kanäle BoD beliefert und welche man selbst versorgen möchte. Die BoD Prints sind okay, etwas besser als die von Createspace (das Cover sah da jedes mal furchtbar aus, der Satz wird nicht automatisch gegengeprüft etc.), schätze ich. Der Autorenservice von BoD ist auch eher mittelklassig.

Wie erwähnt: Meine Createspace Bücher sahen auch mit Hilfe von Profis immer irgendwie Rolling Eyes aus.

Neobooks: Bei Neobooks lässt sich, wie bei BoD bestimmen, welche Anbieter man selbst beliefert und welche Neobooks beliefern soll. Der Service funktioniert, die Bedienung ist sehr einfach. Was ich nur schwierig bewerten kann ist die Sichtbarkeit auf den entsprechenden Vertriebsseiten.

Im Moment arbeite ich mit einer Kombination aus Neobooks und Amazon/KDP (da habe ich die Belieferung selbst gemacht und in der Neobooks Belieferung ausgeschlossen). Das funktioniert gut. Nur bei den Prints suche ich noch nach einer passenden Lösung.

Ich hoffe, der Erfahrungsbericht ist hilfreich für euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea H2O
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 180



Beitrag21.03.2019 10:20

von Bea H2O
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich hätte eine konkretere Frage zu epubli, da ich dort bald meinen ersten Roman veröffentlichen werde. Hat einer von euch Erfahrung, wie lange es nach dem Klick auf den Veröffentlichen-Button braucht, bis das Buch dann auch bei Amazon ect. gefunden werden kann? Ich würde gerne z.b. auf meiner Autorenseite ankündigen, ab wann es erhältlich ist, glaube aber das epubli wahrscheinlich eine Weile braucht, bis sie das Buch und dir ISBN zur Verfügung stellen.
Habt ihr Erfahrungen damit (evtl auch im Vergleich zu anderen SP-Anbietern)?
Ich kann natürlich auch bei epubli direkt nachfragen, aber vllt könnt ihr mir ja auch schon weiterhelfen wink
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag21.03.2019 11:48

von Nordica
Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es da eine feste Zeitspanne gibt. Im e-publi-Shop ist das Buch sofort verfügbar, bei Amazon und Buchhandel laut Website "binnen ca. 2 Wochen". Bei mir hat es nur 4 Tage gedauert.

Als ich mein Buch zum ersten Mal im e-publi-Shop gesehen habe, war ich furchtbar stolz, das hat sich dann leider etwas abgeschwächt, angesichts der Häufigkeit und Qualität der Neuerscheinungen dort.

Mir gefällt e-publi als Dienstleister besser als BoD (wirkt professioneller, Kundendienst reagiert viel schneller, transparenter), fände es gut ,wenn es da auch eine Art "Schutzgebühr" gäbe (bei BoD kostet eine Veröffentlichung einmalig 19 €, bei e-publi ist sie völlig kostenlos, da sinkt die Hemmschwelle dafür, mal schnell irgend einen zusammengeschluderten Mist auf den Markt zu werfen.)

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea H2O
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 180



Beitrag21.03.2019 18:38

von Bea H2O
Antworten mit Zitat

Danke! Das hilft mir schon einmal weiter smile

Ja, ich verstehe, was du meinst, wobei ich denke, dass eine Gebühr da nicht viel weiterhelfen würde.

Dir auch noch (weiterhin) viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag16.05.2019 13:49

von Ca_Su_
Antworten mit Zitat

Habt ihr für eure selbstveröffentlichten Bücher jedes Mal ein Lektorat oder Korrektorat bezahlt? Oder einfach oft gelesen und gehofft, dass die Qualität reicht?
Viele Grüße
Ca_Su
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
treogen
Schneckenpost
T


Beiträge: 7



T
Beitrag19.05.2019 19:40

von treogen
Antworten mit Zitat

Ca_Su_ hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr für eure selbstveröffentlichten Bücher jedes Mal ein Lektorat oder Korrektorat bezahlt? Oder einfach oft gelesen und gehofft, dass die Qualität reicht?


In meiner Anfangszeit als Selfpublisher (2005-2007) hab ich letzteres probiert - und bin dabei gehörig auf die Schnauze geflogen.
Mittlerweile würde ich nie wieder etwas machen ohne ein vernünftiges (bezahltes) Lektorat UND ein vernünftiges (bezahltes) Korrektorat UND eine zusätzliche unabhängige Person zur Fahnenkorrektur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag20.05.2019 01:03

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ca_Su_ hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr für eure selbstveröffentlichten Bücher jedes Mal ein Lektorat oder Korrektorat bezahlt? Oder einfach oft gelesen und gehofft, dass die Qualität reicht?
Viele Grüße
Ca_Su

Alle meine Bücher, egal ob als Backlist bei Amazon oder bei Verlagen, wurden einem Lektorat und einem davon getrennten Korrekturat unterzogen. Und trotzdem gab es Fehler, die sich durchgemogelt oder sich durch die Änderungen der Änderung eingeschlichen haben.

Du wirst Betriebsblind nach einer Weile. Du kannst das nicht alleine, du brauchst den Blick von außen. Das wissen auch Verlage, daher investieren sie in mindestens zwei Durchgänge, wobei der Korrektor nicht auch der Lektor ist. Bei Imprints oder Kleinverlagen findet dieser Extradurchgang eventuell nicht statt.  smile


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag20.05.2019 09:36

von Nordica
Antworten mit Zitat

Die Fehler im eigenen Text übersieht man leicht, das scheint eine Art Autokorrekturfunktion des Gehirns zu sein. Man weiß, was da stehen sollte und das liest man dann (bei Rechtschreibfehlern). Oder man weiß, wie es gemeint ist und liest dann das (bei Grammatik- oder Logikfehlern oder missverständlichen Formulierungen.)

Ich habe ein Buch bei epubli veröffentlicht und dafür eine Korrektorin bezahlt.

Da mir das Marketinggedöns leider nicht so liegt, decken die Einnahmen die Kosten für die Korrektur bisher noch nicht (vor ein paar Monaten veröffentlicht). Einen fehlerhaften Text zu veröffentlichen fände ich aber noch unangenehmer. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag20.05.2019 12:14

von Ca_Su_
Antworten mit Zitat

Verdammt, damit bestätigt ihr das, was man überall liest lol2
Darf ich ganz unverblümt fragen was ihr für einen angemessenen Preis bei 250 Normseiten handelt?
Übernimmt ein gutes Lektorat auch gleich das Korrektorat? Oder sollte man das extra bezahlen? Bzw. Reicht vll auch ein Lektorat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag20.05.2019 14:17

von Nordica
Antworten mit Zitat

Korrektorat fängt so ab ca. 3 € an, Lektorat ab ca. 5 € pro Normseite (wobei die Definition einer Normseite nicht bei allen Anbietern die gleiche ist). Google doch einfach mal.

Ich hatte eine Korrektorin, die auch Lektorat anbietet. Sie meinte, bei meinem Text (Sachbuch) würde ein Korrektorat reichen, hat netterweise dann aber auch an zwei, drei Stellen Dinge angemerkt, die eigentlich eher zum Lektorat gehören.

Bei einem belletristischen Text hätte ich auf jeden Fall auch ein Lektorat gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag20.05.2019 15:05

von Ca_Su_
Antworten mit Zitat

Puh, sind dann ja doch gleich ein paar Euro für ein Hobby 😅 vielen Dank, ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen smile noch hab ich ein paar Verlage offen, vll verlegen auch die mein Buch und ich mach mir umsonst Gedanken zwecks selbst veröffentlichen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madeleine
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1



Beitrag21.05.2019 09:03

von Madeleine
Antworten mit Zitat

Ca_Su_ hat Folgendes geschrieben:
Puh, sind dann ja doch gleich ein paar Euro für ein Hobby 😅


Ja, das stimmt. Geht mir genauso. Ich habe eine stolze Summe hingelegt.

 
Ca_Su_ hat Folgendes geschrieben:
ich mach mir umsonst Gedanken zwecks selbst veröffentlichen ^^


Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben! Smile


_________________
"Zeig mir einen Helden und ich schreib dir eine Tragödie." (F. Scott Fitzgerald)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag21.05.2019 11:29

von Ca_Su_
Antworten mit Zitat

Madeleine hat Folgendes geschrieben:


Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben! Smile


Dankeschön Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag21.05.2019 12:23

von Fjodor
Antworten mit Zitat

@Ca_Su: ein  g u t e s  Lektorat ist evtl. auch eine Investition in die eigene Schulung.  (aufpassen, ich habe den Eindruck, es bieten sich auch Leute als Lektoren an, die nicht sonderlich qualifiziert sind, am sichersten sind nachprüfbare Referenzen).

Andererseits halte ich es auch für vertretbar, bei SP im "Hobbybereich" anstelle einer bezahlten Dienstleistung eigene Mehrarbeit und die im Freundeskreis vorhandene Kompetenz (aktives Interesse am Projekt vorausgesetzt) einzusetzen. -

Auch wenn man nicht vom Schreiben leben möchte, sollte man auf Qualität achten, aber da auch Verlagsbücher heut oft sehr flüchtig lektoriert sind, fällt man mit ein paar Fehlern nicht gleich durchs Raster.

Dritte draufschauen zu lassen, würde ich jedoch immer empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag24.05.2019 10:25

von Ca_Su_
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
@Ca_Su: ein  g u t e s  Lektorat ist evtl. auch eine Investition in die eigene Schulung.  (aufpassen, ich habe den Eindruck, es bieten sich auch Leute als Lektoren an, die nicht sonderlich qualifiziert sind, am sichersten sind nachprüfbare Referenzen).

Andererseits halte ich es auch für vertretbar, bei SP im "Hobbybereich" anstelle einer bezahlten Dienstleistung eigene Mehrarbeit und die im Freundeskreis vorhandene Kompetenz (aktives Interesse am Projekt vorausgesetzt) einzusetzen. -

Auch wenn man nicht vom Schreiben leben möchte, sollte man auf Qualität achten, aber da auch Verlagsbücher heut oft sehr flüchtig lektoriert sind, fällt man mit ein paar Fehlern nicht gleich durchs Raster.

Dritte draufschauen zu lassen, würde ich jedoch immer empfehlen.


Ja, genau das, was du ansprichst ist ein bisschen mein Zwiespalt. Aktuell ist es natürlich nur ein Hobby. Andererseits wäre es natürlich schon auch toll, wenn langfristig ein bisschen was finanziell dabei rumkommt.#
 Stellt sich die große Frage, ob Familie/Freunde genug Fehler gefunden haben, als, dass es einigermaßen vertretbar zu veröffentlichen wäre. Oder ob man ohne Lektorat etwas in den Sand setzt, das vielleicht hätte erfolgreich werden können.

Ach hier bräuchte man mal wieder eine Glaskugel oder eine Quicksave Möglichkeit lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2019 13:26
Leitfaden fürs Herunterladen bei KDP gesucht
von gold
Antworten mit Zitat

hallo, bräuchte jemanden, der sich mit KDP select auskennt. Das wurde mir soeben empfohlen.


Ich brauche jemanden, der mich an die Hand nimmt und mir die einzelnen Schritte erklärt.

Da würde mir ein riesengroßer Stein vom Herzen fallen...


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag17.09.2021 11:44

von MarkusM
Antworten mit Zitat

Aktuell habe ich den Eindruck, dass alle Print On Demand Anbieter Opfer ihres eigenen Erfolges sind und mit dem Drucken mal mehr oder weniger gut hinterherkommen.

Was den Support betrifft, habe ich bei epubli recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht: es gibt da Leute, die sich mächtig ins Zeug legen und andere, die einen mit "geht nicht, das bietet Amazon nicht an" abbügeln wollen.

Bei den beiden Bänden meines Romans habe ich bisher alles über epubli veröffentlicht, beim nächsten Buch werde ich das Opt Out für Amazon nutzen und epubli tolino und Co beliefern lassen, während ich mich selbst um Amazon kümmere. Aktuell geht nicht mal ein Zehntel der EBooks nicht über Amazon, da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er auch andere Plattformen bedient oder auf der andere Seite Select (und Kindle Unlimited) für sich in betracht zieht.

Bei mir gehen die EBooks momentan noch recht gut, zu den beiden Taschenbüchern (epubli) werde ich im nächsten Monat ein Paperback und Hardcover einer Gesamtausgabe über tredition veröffentlichen, ohne EBook, das werde ich ggf. noch über Kindle Select folgen lassen.

Ich hatte es schon angedeutet: Problematisch ist, dass man bei den PoD Anbietern Änderungen in Shop meist über diese einbringen muss (wobie ich da jetzt gerade einen Versuch bei Thalia direkt gestartet habe). Schlimmstenfalls landet man da in einem Ping Pong, bei dem epubli auf Amazon und Amazon auf epubli verweist, bis man auf einer Seite den richtigen Mitarbeiter bekommen hat.

Wer es unkompliziert mag produziert ein günstiges Hardcover und macht Taschenbuch und EBook direkt über Amazon. Ansonsten ist es viel ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag17.09.2021 12:18

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

MarkusM hat Folgendes geschrieben:

Wer es unkompliziert mag produziert ein günstiges Hardcover und macht Taschenbuch und EBook direkt über Amazon. Ansonsten ist es viel ausprobieren.


Meine Erfahrung:
* wer masochistisch veranlagt ist und es sadistisch mag, macht irgendwas mit Amazon;
* wer es unkompliziert mag, macht es mit Bookwire: E-Book-Vermarktung über alle Plattformen (auch Meckersack Amazon und Nipplegate-Mimöschen Apple), Print on Demand für Paperback, Taschenbuch und (!) Hardcover (CPI in Leck hier in S-H), und zu guter Letzt auch eine Anbindung ans Barsortiment (ohne Libri, die braucht man eh nicht mehr, wenn man kein Großverlag ist). - Einziges "Problem" bei Bookwire (für Selfpublisher): Man sollte eigene ISBN haben, sonst geht nix.

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 5 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 20 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von EdgarAllanPoe

von Mogmeier

von Valerie J. Long

von zwima

von sleepless_lives

von fancy

von Jenni

von Probber

von KeTam

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!