18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Kristalltränen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
tinko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 155
Wohnort: Hannover


Beitrag08.12.2007 19:16
Kristalltränen
von tinko
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist für mich "das erste Mal" im Lyrikbereich...wenn ich daneben liege, bitte in die Talentschmiede verschieben. Ich bin noch nicht so sicher in der Selbsteinschätzung ...

Glück perlt über meine Wangen
und zärtlich erweckst du
meine schlafende Seele.
Unangestrengt.

Gemeinsam vertrauen wir,
auf des Adlers Schwingen,
dem Jetzt
das uns hoch in die Lüfte trägt.

Wir segeln im Aufwind,
lassen uns treiben
und fallen beschützt
in Luftlöcher.

Atemlos schweigen wir,
berühren uns wissend
mit der Erinnerung
an das Paradies.



_________________
Lerne die Regeln,damit du weißt, wie du sie brichst. (Dalai Lama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag08.12.2007 19:42

von princess of night
Antworten mit Zitat

doch tinko,es ist lyrik meiner meinung nach..und ich möchte nichts daran ändern,am text oder stil..von mir unbedingt DAUMEN HOCH!
vielleicht hat ja noch jemand eine andere meinung aber von mir gibt es eine gute 8!
LG
die princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag08.12.2007 20:23

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Ich kann mich der Prinzessin nur anschließen.
Das Gedicht ist sehr schön. Und mir gefällt dein Stil.
Da ist ganz viel Licht zwischen den Zeilen.

Vor allem hat mich das Wort "unangestrengt" begeistert.
Ich hätte mir niemals vorstellen können, daß dieses Wort "lyriktauglich" sein könnte.
Du hast mich eines besseren belehrt.

Viele Grüße,
Brynhilda!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag08.12.2007 21:19

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Da hab sogar ich  Twisted Evil  nix zu meckern.
Um ehrlich zu sein: Beim 1. Durchlesen dachte ich: Puuh, wie kitschig. Aber ich beschloss, es gleich noch einmal durchzusehen, weil da doch etwas war, was mich berührte. Beim zweiten Durchgang war ich vollends begeistert von deinen Metaphern, die klassisch und doch ganz neu wirken. Das Gedicht strahlt wirklich, es strahlt Leichtigkeit aus und eine helle Liebe. Und es ist wirklich schön geschrieben!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag08.12.2007 21:29

von Egopus
Antworten mit Zitat

hallo, herzlich willkommen bei der larik.

meine vorredner haben recht, das sit lyrik,
aber (sorry) total langweilige.
aber das ist normal, weil du die sätze und metaphern benutzt, die schon so sehr verbraucht sind.

aber ich weiß, dass du eine gute schreiberin bist und erwarte ( und hoffe ) auf texte von dir, die individueller sind.


von mir bis hierher keinen applaus und leider auch keine benotung.
ich warte erst mal was noch kommt.
meines erachtens hat das werk aber kein acht federn verdient, denn das würde heissen, dass es kurz vor der perfektion wäre.

das ist es aber meines erachtens noch überhaupt nicht.



michael


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag08.12.2007 21:41

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Also liebe tinko,

ich bin nicht der Meinung meiner gesamten Vorredner. Ich sehe einen Mittelweg. Zum einen hat Michael natürlich recht, wenn er sagt, die Metaphern sind schon sehr verbraucht. Allerdings finde ich nicht, dass es damit genug ist. Ich sehe eine sehr schöne Sprache. Deine Zeilen sind, in ihrer Reihenfolge, wunderschön.
Aber Michael ist sowieso immer sehr hm... rabiat was seine Urteile betrifft.

Allerdings kann ich auch nicht sagen, es ist so toll, dass es diese Bewertung verdient hätte. Denn für eine solche Bewertung hätte es schon... mehr sein müssen. Nicht von der Länge her sondern von dem Ungewöhnlichen, Überraschenden. Das fehlt mir hier sehr. Es ist wirklich schön geschrieben und ich bin davon überzeugt, du wirst ganz tolle Gedichte schreiben. Aber das hier ist Mittelmaß. Für mich jedenfalls.

Ganz lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag08.12.2007 23:32

von Pencake
Antworten mit Zitat

Bei einigen Stilformen und Themen ist es schwer,
nicht ins zu Süßliche abzurutschen.

Die Klippe hast du sicher umschifft.

Deine Bilder werden sicher noch individueller
und packender, dennoch: Du hast mit sicherem
Gefühl für Form und Inhalt durchgeschrieben.

Kompliment,

Niko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag08.12.2007 23:50

von Berni
Antworten mit Zitat

Ich behaupte mal, dass dieser Text dein Gefühl für Lyrik zeigt. Er hat Melodie und ist sehr lyrisch.
Du schreibst selbst, dass es dein erster Ausflug in dieser Richtung ist. Dafür ist der Versuch sehr gut. Ich stimme den anderen zu, dass sich einiges sehr verbraucht anhört und dadurch vielleicht sogar langweilig wird. Ist aber völlig normal am Anfang. Du wirst deinen eigenen Stil, deine eigenen Worte und Bilder finden wie jeder hier.

ich finde, die Antwort der anderen sagt ganz deutlich, dass du weitermachen sollst. Und hier hast du bestimmt einen guten Ort gefunden, dich zu entwickeln. Diesen Eindruck habe ich zumindest bisher vom DSFO.  Wink

Ciao,
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tinko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 155
Wohnort: Hannover


Beitrag09.12.2007 01:34

von tinko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist nicht  leicht zu antworten.
Ich versuche es so:
Habt Dank!  (gelernt von Brynhilda mit starkem Ausdruck)
Die Tiefen des Lebens erhöhend zu spüren (Princess)
In  Tiefen zu fallen (auferstehend) - (Egopus)
und Luftballon sein, mit schwerem Grunde  ( Pencake)
Das Ying und Yang bewahrt die Stille (Silvia)
dann gibt es den Knall (Terrorkrümel),
der verwundert und freut.
Berni, ..danke auch Dir für Deine Meinung.
Gute Nacht, wünscht Katja


_________________
Lerne die Regeln,damit du weißt, wie du sie brichst. (Dalai Lama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchBuchBuch

von Bananenfischin

von Bananenfischin

von Eredor

von Rosanna

von Mercedes de Bonaventura

von DasProjekt

von SonjaB

von Nemo

von Abari

von VanessaD

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!