18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Lieblingsorte in Büchern

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag05.10.2008 22:54
Lieblingsorte in Büchern
von Hoody
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Also jetzt zur Frage welcher Ort hat euch verzaubert. Also in Büchern.
Egal welches Genre, ob Real, Fantasy oder SF usw..
Welcher Ort war der schönste und stimmigste von allen. oder welchen fandets ihr am gruseligsten. Ich finde Orte Toll. Besonders bei Star Wars die vielen verschiedenen Planeten, oder Herr der Ringe Auenland. da würde ich mich auch gerne zu Bilbo (vle auch Frodo?) hinzusetzen und eine Pfeife rauchen.
Also wenn ihr einen Ort schreibts dann bitte auch den Grund warum ihr den gerade so gern habts.

Ich mach mal den Anfang:
Buch: Herr der Ringe
Ort: Auenland- weil alles so schön ruhig ist und Grün. Kein Stress. man hat genug zeit um seine Geschichten zu schreiben und nette Nachbarn hat man auch. Und die Schenken sind auch was tolles dort.

Buch:Harry Potter -
Ort: Hogwarts ist einfach magisch. ich glaub da würde ich freiwillig in die Schule gehen. Und was man alles entdecken könnte.

Buch/Film:Star Wars-
Ort: also da gibts tausende Orte. Viele sind schön, voll mit Natur oder auch mal nur Technologie. Oder eine Turm Stadt weit oben im Himmel gebaut. das ist echt beeindruckend.

Buch: Gibts viele (Bartimäuse z.B)
Ort: altes/neues England. England ist einfach ein tolles Land und London ist eine so tolle Stadt. dieses Jahr fahre ich hin und freu mich schon auf die Geschichten die ich dann über England schreiben kann.

Also das sind paar Orte gewesen jetzt seits ihr dran  Very Happy


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag06.10.2008 11:32

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Lieber Jarda!

Weil das eher eine literarische Diskussion ist, habe ich deinen Thread verschoben in das Board "Lesen - Bücher -Talk - Empfehlungen".
Und natürlich will ich einen Beitrag leisten:

Ein wunderbarer Ort, den es nur in Büchern gibt: Arkham, gelegen in Massachusets, am Ufer Miskatonic.
Es gibt dort eine alte Universität mit vielen düsteren, okkulten und verbotenen Büchern in ihrer Bibliothek. Und es geschehen immer wieder merkwürde, unerklärliche und schauderhafte Dinge.
Tote werden zum Leben erweckt, und uralte, böse, dämonische Götter wollen die Menschheit vernichten.

Natürlich entstand diese Stadt durch Howard Philipps Lovecraft - HPL himself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag06.10.2008 11:42

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Oh ja, Arkham  smile  Das kommt bei Batman auch gerne mal vor, hauptsächlich wegen der psychiatrischen Klinik dort...

Als Kind fand ich Entenhausen toll wink

Bin grad noch am überlegen, welchen Ort ich jetzt nennen würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag06.10.2008 11:54

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Ich dachte, Batman lebt in Gotham-City?  Shocked
Liegt Gotham-City etwa auch in Neu-England?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag06.10.2008 13:32

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Hm, ein Ort der mich beim Lesen verzaubert hat?

Da koennte ich an Ratharryn denken, aus Bernard Cornwells "Stonehenge" (http://www.amazon.de/Stonehenge-Bernard-Cornwell/dp/3442364167/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1223292511&sr=8-2), und auch die anderen Siedllungen, die Cornwell in diesem Buch aus dem Boden gestampft hat. Die waren sehr stimmig.


Dann waere da das einzige Fantasy-Buch, das mich wirklich beeindruckt hat, naemlich Holly Lisle's "Glenraven" (http://www.amazon.de/Glenraven-Marion-Zimmer-Bradley/dp/3404139895/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1223292578&sr=1-1), und als Ort eben das gleichnamige Tal. Tolle Szenerie - und tolles Cover-Artwork auf dem deutschen Taschenbuch.


Am realistischsten die Beschreibung von Quedlinburg, der Stadt und dem Domstift in Helga Glaesener's "Du suesse sanfte Moerderin" (http://www.amazon.de/s%C3%BC%C3%9Fe-sanfte-M%C3%B6rderin-Helga-Glaesener/dp/3548601480/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1223292629&sr=1-8) - einfach genial, wie eine eigentlich ortsfremde Autorin einen historischen Ort so klasse in Szene setzen kann, dass man sich als Einheimischer voellig in das Jahr 1228 versetzt fuehlt und doch immer genau weiss, ueber welchen Fleck der Stadt sie gerade schreibt. Das ist meisterhaft!


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag06.10.2008 13:48

von Hoody
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Brynhilda Embarassed  ^^

Dein Ort klingt auch spannend da würde ich auch gerne hin  Very Happy

DasProjekt
Holly Lisle's "Glenraven das sieht interessant aus. Ich informier mich mal vle kauf ichs mir ja O.O..

edit:
wow das spielt ja in den Alpen. Da wohne ich ja auch O.O
und spannend klingt es auch gleich mal Bestellen.
Danke ´DasProjekt^^^.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag06.10.2008 14:09

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

@ Brynhilda:

Ja, Batman ist in Gotham. Aber er hat ab und zu mal mit Leuten zu tun, die aus Arkham (meist eben aus der Psychiatrie da) kommen. Irgendwie gefällt mir das, dass dieser Ort nicht nur bei Lovecraft auftaucht, sondern in mehreren Büchern und Filmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag06.10.2008 14:26

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Ja, das ist schön. Auf diese Weise hat Lovecrafts Kreation eine Eigenleben entwickelt.
Lovecraft schreibt übrigens auch über die Psychiatirsche Klinik in Arkham. Sie taucht auf in der Erzählung "Der fall Charles Dexter Ward".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1474
Wohnort: ZRH


B
Beitrag18.10.2008 13:13

von BlackRider
Antworten mit Zitat

Das Restaurant am Ende des Universums

_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag18.10.2008 13:14

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Die Insel Duma Key aus Stephen Kings "WAHN".
An so einen unheilvollen Ort möchte ich unbedingt hin...


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag18.10.2008 13:15

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte, Batman lebt in Gotham-City?  Shocked
Liegt Gotham-City etwa auch in Neu-England?

Nein, in New Jersey.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag18.10.2008 13:36

von Probber
Antworten mit Zitat

BlackRider hat Folgendes geschrieben:
Das Restaurant am Ende des Universums

 Exclamation

Wenn man das mit dem Zinseszins bedenkt, ist eigentlich gar nicht mal so teuer. Und die Kühe dort wollen gegessen werden, nicht so wie die Salatköpfe. Laughing



Ich hätte da noch einen Ort anzubieten, der vielleicht nicht gerade schön ist und sehr wahrscheinlich auch stinkt und eine große Gefährdung für Geist und Leben darstellt:
Ankh Morpork

Die größte Stadt auf der Scheibenwelt. Die Bevölkerung besteht aus so ziemlich allen Lebensformen, die es auf dieser Welt nur gibt: Menschen, Zwerge, Trolle, Gnome, Wasserspeier, Vampire, Werwölfe und Igor's (obwohl sie wahrscheinlich auch zu den Menschen zählen).
Das interessanteste Bauwerk ist vermutlich die Unsichtbare Universität, aus der auch schonmal Magie heraussickert und Hunde oder Mäuse zum Sprechen bringt. Außerdem beherbergt sie die Fakultät, die wohl dicksten und dickköpfigsten Zauberer (und manchmal einen Zaubberer) des Multiversums. Im Trakt für hochenergetische Energie haben Studenten 'Hex' gebaut, der in seiner Funktion so ziemlich unserem Computer gleicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag18.10.2008 20:00

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Buchhain aus Die Stadt der träumenden Bücher. *______* Für Buchliebhaber wohl perfekt und viel zu entdecken gibt's in den Katakomben ja auch noch.

_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metalandertaler
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 60
Wohnort: Aachen


Beitrag19.11.2008 08:42

von metalandertaler
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Eine extrem spannende Frage, welche Orte mich richtig "verzaubet" haben. Ich habe darüber eine ganze Weile nachdenken müssen, und bin zu dem Entschluß gekommen:

Platz 3:
Island, Hof von Brunhilde in Hohlbeins "Hagen von Tronje"

Platz 2:
Die Abtei, in der Umberto Ecos "Name der Rose" spielt. Besonders die Bibliothek dort hat es mir angetan, aber auch die Krypta und der Eingang zur Kapelle.

ungeschlagen auf Platz 1:
Rocky Beach. Wobei es da weniger um den Ort selber, als um die drei berühmtesten Einwohner in Rocky Beach geht. Seit meiner Kindheit begleiten mich die Fälle der drei Detektive und der alte Schottplatz ... entschuldigung ... "Gebrauchtwarencenter Titus Jonas" mit der alten Zentrale hat sich bei mir richtig gefestigt, als wäre ich regelmässig dort. (Mit ein Grund, warum ich den Film nie sehen wollte. Ich lasse mir mein Bild nicht zerstören Smile

Besten Grusz,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag27.11.2008 21:53

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Die Arktis.

In "North to the Night" von Alvah Simon (segelte vor 10 Jahre dort hoch und ueberwinterte im Boot im Packeis - bringt die Polarnacht, Tiere, Inuit und sein nasskaltes Segelboot so toll rueber, das man mitfriert).

In "Tundra" von Farley Mowat (Auszuege aus den Tagebuechern der ersten europaeischen Erforscher - wie sie so oft verhungrten erfroren und zu arrogant waren, sich die Inuit als Vorbild zu nehmen).

In "The Arctic Grail" von Pierre Berton (historischer Ueberblick ueber die x Versuche, die Nordwestpassage zu finden - die Mannschaft eines gekenterten Bootes ueberlebte ein halbes Jahr auf einer Eisscholle)

In "Eine Frau erlebt die Polarnacht" von Christine Ritter (ueber ein Jahr in Spitzbergen, in den Dreissiger Jahren - einfuehlsame und oft witzige Schilderung des Landes und der Lebensverhaeltnisse, besonders die Polarnacht zu beschreiben ist ihr gut gelungen)

Bin nun ein totaler Arktis-Junkie und hoffe, es schmilzt nicht alles so schnell dahin...moechte mir dort einiges in vielleicht 5-8 Jahren gerne ansehen.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caderyn
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 125
Wohnort: Lalaland


Beitrag01.12.2008 00:11

von Caderyn
Antworten mit Zitat

Hmmm... Buch

Meine Lieblingsorte sind Bruchtal, Gondor (HdR), die Winkelgasse, Hogwarts und der Fuchsbau (Harry Potter), da mich diese Bücher am meisten geprägt haben, als ich mit dem exzessiven Lesen angefangen habe.


_________________
Be patient and tough; someday this pain will be useful to you.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag01.12.2008 00:35

von Addi
Antworten mit Zitat

Jao é-Tinukai'i

Da wär ich gerne smile
Da ist die Stadt der Sithi, einer elfenähnlichen Rasse in Tad Williams' Quadrilogie "Das Geheimnis der Großen Schwerter".
Die Stadt besteht eigentlich nur aus Leinentüchern, die zwischen Bäume gespannt sind, und somit "Häuser" darstellen.
Allerdings kommt man so leicht nicht mehr aus der Stadt heraus, wenn man nicht hinaus darf smile
Geht man in den Wald hinein, der die Stadt umgibt, so kommt man nach einiger Zeit einfach wieder an der Stelle aus dem Wald heraus, an der man ihn betreten hat.

Der Name bedeutet übersetzt "Boot auf dem Ozean der Bäume"


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ronneburger
Geschlecht:weiblichEselsohr
R

Alter: 44
Beiträge: 316



R
Beitrag01.12.2008 16:05

von Ronneburger
Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe auch ein paar:

Autor: Marion Zimmer Bradley
Ort: Avalonsaga

Autor: Marlen Haushofer
Ort: die ganze Welt hinter der Wand hat mich berührt und immer wieder Schauer über den Rücken gejagt
http://www.amazon.de/Die-Wand-Marlen-Haushofer/dp/3423125977

Autor: Cornelia Funke
Ort: Alles in der Tintenwelt, besonders die Bibliothek von der grummeligen Tante

LG
Michi


_________________
If you have big ideas, you have to use big words to express them. (Anne of Green Gables)

Das ist einer dieser Tage, an dem ich erst weiß was ich rede, wenn ich höre, was ich sage. (Anett Louisan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag01.12.2008 16:47

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

Wie sollte es anders sein.

Ich muss unbedingt mal nach Lummerland.

Wobei...
bin ich da nicht aufgewachsen?  Embarassed


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stubenhocker
Leseratte
S


Beiträge: 170
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag31.08.2011 14:58
Re: Lieblingsorte in Büchern
von Stubenhocker
Antworten mit Zitat

Jarda hat Folgendes geschrieben:
Welcher Ort  in Büchern hat euch verzaubert?
Als Kind - im jeweiligen Thread über die Lieblingsbücher der Kindheit hatte ich darüber bereits berichtet - habe ich ja Wolfgang Ecke gern gelesen, und der hatte in manchen seiner Bücher einen Detektiv in Stockholm ermitteln lassen, während sein "Serienheld", Perry Clifton, im Süden Londons, in einer langen Straße, die nach Croydon führte, wohnte...

Später, als ich Arno-Schmidt-Leser war, faszinierte mich die von Düring entdeckte Hütte, die sich der zu napoleanischer Zeit ein französischer Deserteur in der Nähe von Stellichte im Wald gebaut hatte...

In "Rosenemil" schilert Georg Hermann im Gespräch des ältlichen Doktor Levy mit seiner Patientin, der ob seiner Erinnerungen an die Fresken Lucca Signorellis ins Schwärmen gerät, wie dieser sich dann ermahnt, sie sei sicher der Meinung, daß der Meister aus Orvieto eine Schokoladenmarke wäre...

Am nachhaltigsten aber der Eindruck, den ich gewann, als ich die originalen Schauplätze des Romans "Albert Angelo", wenn auch mit rund 34 Jahren Verspätung, zu Fuß abgeklappert habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag31.08.2011 15:08

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Ganz klar, Tolkiens Mittelerde, aber auch Schloß Hogwards.

Das Paris zur Zeit des Sonnenkönigs, Brighton im Regency fände ich auch spannend.


_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag31.08.2011 19:02

von fancy
Antworten mit Zitat

Unschlagbar:

Der Rock'n'Roll Heaven von Stephen King! Da triffst du sie alle wieder.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Kommentare in Büchern
von Maunzilla
Maunzilla Sonstige Diskussion 2 01.03.2024 02:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibpause zwischen zwei Büchern
von Amsel
Amsel Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 9 14.09.2023 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lauinger Verlag-Mindestabnahme von BÃ...
von flostri
flostri Agenten, Verlage und Verleger 41 02.04.2023 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Smilies und andere Stilmittel in Büc...
von ManfredBremer
ManfredBremer Genre, Stil, Technik, Sprache ... 21 27.03.2023 04:54 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BirgitJ

von poetnick

von madrilena

von Enfant Terrible

von JGuy

von versbrecher

von Nordlicht

von Abari

von Minerva

von Keren

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!