14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Die blaue Stunde - Santa Claus is coming to town

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6916
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 24.12.2016 14:44    Titel: Die blaue Stunde - Santa Claus is coming to town eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote




Dies ist die blaue Stunde ... bevor Weihnachten so richtig losbricht. Vielleicht ist das ja das schönste an Weihnachten, die Ruhe vor dem Sturm, frisch gebadet in einer grundgereinigten Wohnung, wenn Ruhe einkehrt in unsere "Hektomatikwelt" und man sich ein paar Gedanken machen kann ...

Ich mache mir heute mal ein paar Gedanken über die Einsamen, Kranken, Hilflosen - die heute möglicherweise alleine Weihnachten feiern müssen, obwohl sie das gar nicht wollen. Öffnet Tor und Türen, habe ich in Weihnachtskonzerten öfters gesungen, öffnet eure Herzen, macht euch jetzt bereit.

Sich um andere Menschen zu kümmern, sich derer anzunehmen, ist eine große Aufgabe. Auch unser Forum ist eine Community, die für den ein oder anderen ein Anker sein kann.

The whole is more than the sum of its parts (Aritoteles).

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und positive Gedanken für die nächsten Stunden und die kommenden Tage.

BN

(Schade, dass das Bild durch das Hochladen so verschwommen wird)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 64
Beiträge: 1029
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst am: 24.12.2016 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Region herrscht schon seit heute Morgen "blaue Stunde" - es ist wenig los auf den Straßen, in den Cafés, ja sogar in den Geschäften. Offenbar haben sich alle Kaufwütigen ausgetobt und wickeln nun den ganzen Konsumkram bedächtig in Geschenkpapier ein.
Ich nutze die Zeit, um einen Riesenberg Kartoffelsalat zu erschaffen, für den wir fünf Tage (oder hundert Personen) benötigen werden, um ihn aufzuessen.
Ist das auf dem Foto Bielefeld? (Kann eigentlich gar nicht sein, diese Stadt gibt es doch gar nicht.) Leipzig?
Ebenfalls allen, die dies hier lesen, ein frohes Fest


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6916
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 24.12.2016 15:09    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:

Ist das auf dem Foto Bielefeld?

I will ham nach Bielefeld ...

Nee, da muste ein paar Kilometer ostwärts fahren.
Aufgenommen übrigens auf dem Dach eines bekannten Fernsehsenders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 64
Beiträge: 1029
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst am: 24.12.2016 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Buch

von Uwe Helmut Grave
Leipzig.

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6916
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 24.12.2016 15:17    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Sie haben ein tolles Weihnachtsessen mit Kartoffelsalat gewonnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 63
Beiträge: 172
Wohnort: Waldperlach


BeitragVerfasst am: 24.12.2016 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was, das ist Leib-z-sch? (wie man es richtig ausspricht, zumindest wenn man einem alten Arbeitskollegen von trauen darf, der von dort kommt...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 6083
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 24.12.2016 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste kürzlich ja mal eine Nacht, mehr provisorisch, im Krankenhaus verbringen. Und merkte, wie erfreut die Frauen im Zimmer über die Abwechslung, die ich bot, waren.

Ich denke nun schon an all die, die Weihnachten dort verbringen müssen.
Aber auch an all die, die Weihnachten dort, und in anderen Institutionen, arbeiten.

Wünsche allen hier, und womöglich dort, frohe Feiertage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 59
Beiträge: 1924
Wohnort: Inne Peerle


BeitragVerfasst am: 25.12.2016 01:37    Titel: Re: Die blaue Stunde - Santa Claus is coming to town Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:

Dies ist die blaue Stunde ... bevor Weihnachten so richtig losbricht.

Bei mir beginnt die blaue Stunde ungefähr jetzt erst, nachdem sich der Weihnachtssturm gelegt hat.
Komisch ...
Oder gildet das auch?


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6916
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 25.12.2016 09:35    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Klar, gildet! Und klar, Leipzschhhhhhhhhhhhhhhhhh! Und gut, wenn man Abwechslung in die Zimmer bringen kann.

Und jetzt?
Blue by you!
Oder auch: Blue Bayou.
I'm dreaming of a blue Christmas.

Die Weihnachtsgans brutzelt, es hört sich an wie ein leiser, besinnlicher Weihnachtsregen.

Weihnachten ist auch ein Fest der Musik: Es ist der einzige Tag im Jahr, an dem die (eigenen) Kinder zuhören MÜSSEN, wenn der Papa "White Christmas" und "The First Noel" singt (weil sonst gibt's auch keinen raspberry pi).

Und jetzt?
Sti-hill, Sti-hill, still weil's Kindlein schlafen will.
Wach sind nur die Frühaufsteher und die Katze. Die steht auf Gansfernsehen vor'm Ofen. Es riecht aber auch so gut! Aber aufgepasst: Still, weil's Kindlein schlafen will (bestimmt noch bis Mittag).

Und jetzt?
Weiterfeiern, erholen, nachdenken.
Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.

Thank god it's Christmas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 64
Beiträge: 1029
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst am: 25.12.2016 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Buch

von Uwe Helmut Grave
BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Es ist der einzige Tag im Jahr, an dem die (eigenen) Kinder zuhören MÜSSEN ...

Liebe Kinder, euer Notruf ist bei uns eingegangen, wir kümmern uns darum.
Amnesty International


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6916
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 25.12.2016 19:29    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
lol

Die von Amnesty haben wir jetzt mit weißen Glühwein unter den Tisch getrunken.

Jetzt kann ich ja weitersingen: dumpa dumpa!

Es wird scho glei dumpa es wird scho glei ...

blue hour!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 40
Beiträge: 3942
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


BeitragVerfasst am: 29.12.2016 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Micki
Blue by you - Blaues beim Blauen in der blauen Stunde.
Klar, dass ich mich in diesem Threat wohlfühle und mit einem Schmunzeln im Gesicht mitlese. smile

Und soll ich dir was verraten?
Meine ersten vier Bücher bzw Buchbeiträge sind alle blau geworden. love

Frage mich, wie lange ich den Trend durchziehen kann? Verstecken


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6916
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 29.12.2016 11:02    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Bei Blau kann man was Buchtitel betrifft eigentlich nichts falsch machen:

Biss der Vampir blau wird
Blaue Bratwürste um Mitternacht
Blau blüht der Enzian und die Lavendelküsse
Blau durch den eisigen Nachtwind
Blau bis der Arzt kommt
Blau trägt die Frau
Blau auf'm Bau
Blau(lila) Pause
Die Bläue des Blaus

Ich würde den Trend bis zum Schluss durchziehn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 40
Beiträge: 3942
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen

Danke,
denke, das sind genug Denkanstöße, die man/frau denkbar ausdenken könnte. Oder gebrauchen und verbrauchen (rauchen? Ja, gerne)

Danke Anke ... ähm Blue

Eine Prosit auf alles blaue. Ich glaub ich bin blau
gehauen

Ich hau mich mal
auf`s sprichwörtliche Ohr


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Geisterfaden für die Nachbesprechung sleepless_lives Zehntausend 0 25.01.2020 00:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Erwählten der fünf Lande Mysi101 Einstand 5 23.01.2020 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Kleiner Dank fürs Schreiben und Komme... Bananenfischin Zehntausend 0 21.01.2020 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Die hohe Kunst der Bewertung Bananenfischin Zehntausend 0 20.01.2020 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Die schlechteste Geschichte) Veronik... LilaGruen87 Inhalt 2 17.01.2020 12:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Dichternarzisse

von d.frank

von fancy

von Heidi Christina Jaax

von Schmierfink

von Minerva

von seppman

von BerndHH

von MT

von Sabine A.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!