18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
"Black Books", eine neue Comedy-Serie

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag05.12.2016 02:41
"Black Books", eine neue Comedy-Serie
von Abifiz
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allseits.

In der FAZ vom 3. Dezember wird eine neue Comedy-Serie mit dem Titel "Black Books" ungewöhnlicherweise in den höchsten Tönen gelobt.

Es handele sich um eine schräge Story um einen misanthropischen, dem Alkohol zugetanen Buchladenbesitzer mit einem naiven sonnigen Gehilfen.
Der Ladenbesitzer hätte am liebsten keine Kunden um sich: Das einzige, was ihn interessierte, sind Bücher.

In Tele 5, jeweils in der Nacht zwischen Freitag und Samstag, nächstes Mal  um 00:25 mit der dritten und vierten Folge der ersten Staffel. Freilich verfügt Tele 5 über eine "Replay"-Funktion, von der ich annehme, man könne daraus auch die erste und zweite Folge noch anschauen.

Herzlich
Abifiz


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag05.12.2016 14:18

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Ist das die: https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Books?
Hört sich an wie "Dr. House" für Leseratten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag05.12.2016 16:23

von Abifiz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, das ist es.

Nur ist in der Wikipedia von drei Staffeln die Rede, mittlerweile sind es aber vier.

Wie gesagt, die FAZ war voll des Lobes, was selten vorkommt. Die Story soll extrem schräg sein, wahrscheinlich eher in Richtung angelsächsischen Humors. Wobei durch die Synchronisation gewiß Nuancenverluste hie und da zu verzeichnen sind , wie fast immer in solchen Fällen... Für Büchernarren vielleicht das Richtige?


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2451
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag05.12.2016 16:53

von menetekel
Antworten mit Zitat

abifiz hat Folgendes geschrieben:
Ja, das ist es.

Nur ist in der Wikipedia von drei Staffeln die Rede, mittlerweile sind es aber vier.

Wie gesagt, die FAZ war voll des Lobes, was selten vorkommt. Die Story soll extrem schräg sein, wahrscheinlich eher in Richtung angelsächsischen Humors. Wobei durch die Synchronisation gewiß Nuancenverluste hie und da zu verzeichnen sind , wie fast immer in solchen Fällen... Für Büchernarren vielleicht das Richtige?


Für mich auf jeden Fall! Schon notiert.

Eine liebenswerte Story, die leicht nachvollziehbar ist: Kenne ich doch einen gänzlich unbekannten Provinzmaler, der die Preise seiner Werke so  hoch ansetzt, dass sich ein Verkauf von vornherein verbietet (nix unter 20.000,-- €).
Nicht etwas aus Kalkül, sondern aus Liebe zu seinen Bildern, die sich nun in Dreierreihen im Keller und in den Wohnräumen gegen die Wand lehnen.

Ich mag solche Menschen. Habe mir aber fest vorgenommen, ihm  - nach vorherigem Lottogewinn - einmal den veranschlagten Preis zu zahlen. Nur um seine Reaktion zu erleben ... Twisted Evillove  

m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag06.12.2016 10:07

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp, danke!
Ich habe gerade die englischen Folgen auf Youtube gefunden. (Sieht aus, als seien die von offizieller Stelle hochgeladen worden, deshalb darf man das wohl sagen ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag06.12.2016 10:40

von Abifiz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für Interessierte, die des Englischen hinreichend mächtig sind, um den sprachlichen Feinheiten tatsächlich zu folgen, ist die Originalausgabe in jedem Fall vorzuziehen, kein Zweifel!

_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag06.12.2016 17:38

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Habe gerade die erste Folge gesehen. Auf englisch bei Youtube.
Wer britischen Humor mag und sich am Hintergrundgelächter nicht stört, kann da echt Spaß haben. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag06.12.2016 21:17

von MoL
Antworten mit Zitat

Ich oute mich mal als nicht so gut Englisch-Versteher: Habe mir gerade die ersten beiden Folgen auf Tele5 auf Deutsch angeschaut. Yeah, sehr britisch, hat was. Die Folgen sind auf Tele5 anscheinend jeweils 7 Tage online.

_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag06.12.2016 23:35

von Abifiz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jo, das ist die Replay-Funktion... Man muß halt reingucken, bevor die nächsten Folgen kommen. Eine Mediathek für Arme, sozusagen... Very Happy

_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag07.12.2016 09:03

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:

Wer britischen Humor mag und sich am Hintergrundgelächter nicht stört, kann da echt Spaß haben. lol

Viele gute Serien wurden schon von Hintergrundlachen zerstört. Ich hasse es Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 0 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Abari

von Constantine

von Oktoberkatze

von Micki

von Literättin

von silvie111

von Ralphie

von MShadow

von i-Punkt

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!