18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Feire Fiz (oder Mondnein)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Feire Fiz
Geschlecht:männlichWortedrechsler
F

Alter: 69
Beiträge: 54
Wohnort: Görlitz


F
Beitrag04.11.2016 18:15
Feire Fiz (oder Mondnein)
von Feire Fiz
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Feire Fiz nenne ich mich, manche kennen mich als Mondnein.
 
Ich schreibe Lyrik, ausschließlich Lyrik, meistens in Reimen und festen Formen wie Sonetten, Ghaselen oder Distichen. Die Inhalte sind gerne "schräg", loten die Grenzen der Sprache und des Verstehens aus. Das heißt, mich reizt die Musikalität der Gedanken in den Gliederungen der Sätze und Rhythmen, ihre Mehrschichtigkeit, Vieldeutigkeit, Schönheit. Musik, die nicht von außen hinzu kommen muß, sondern in den Versen lebt.
 
Ich möchte gern gelesen werden. Darum bin ich hier.
 
Die Felder meiner Tätigkeit als Übersetzer, Lehrer, Künstler und Musiker kann man auf den 2000 Internetseiten der 12koerbe.de durchforsten. Dort habe ich bisher auch meine Gedichte veröffentlicht, in Form von "Hundertliederbüchern" - sie heißen Neunstern, Zehnstern, Elfenstern. Der Zwölfstern ist noch in Arbeit.


_________________
sato bandhum asati nir avindan
hrdi pratishya kavayo manisha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag04.11.2016 22:04

von Abifiz
Antworten mit Zitat

Lieber Feire Fiz*,


es ist mir eine tatsächlich immense Freude, daß Du Dich zu diesem Forum anmeldest.

Nun werde ich demnach sehr viel Zeit dem Studium Deiner Web-Präsenz widmen.

(Schon jetzt wenige Anmerkungen: Ich würde es befürworten, wenn es dort konsequenter festgehalten würde, an welchen Stellen Du der Übersetzer bist. Und: Die Rückert-Übersetzung des Terminus "Koran" als "Lesung" überzeugt mich im Lichte der muslimischen Hauptströmungen nicht. Die Übersetzung als "Rezitation" -- eigentlich im Sinne von "Ewige Rezitation" -- find' ich eher zutreffend. Und: Du bist ein genialer und kongenialer Übersetzer und erfaßt das vielgliedrige jeweilige Wesen von "Sprache".)

Das Gemälde, welches hier (Es war an dieser Stelle ein Link zu [u.a.] Deinem Gemälde vorhanden. Ein Forum-Roboter hat mich allerdings freundlich gebeten, ihn zu entfernen. Es handelte sich um die Seite, in welcher Du Dich selber vorstellst.) zu sehen ist, hab' ich in September in der Traumatologie gesehen. Ich kann mich dabei nicht erinnern, ob als Kopie, Druck oder Zeitschrift-Photo.

Ich werde mich ab und an zu Deinen Versen äußern.


Herzlich
Abifiz


* Sieh mir bitte gewährend den Überschwang meiner übervertraulichen Anrede nach. Es dürft' Schlimmeres geben auf Terra als dies.


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 835
Wohnort: nach wie vor


Beitrag04.11.2016 22:34

von poetnick
Antworten mit Zitat

Hallo Feire Fiz!

Zitat:
Ich möchte gern gelesen werden. Darum bin ich hier.



Die Erfüllung dieses Wunsches dürfte sich mindestens verhundertfachen...auf dieser Seite schon eingeleitet.
Herzlich Willkommen auch in Mondneinnächten Smile
Bin gespannt auf Deine Mitbringsel.

LG - Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag05.11.2016 08:45

von menetekel
Antworten mit Zitat

Geschätzter Mondnein,
ich freue mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast und denke, dass du mit deiner experimentierfreudigen, gleichwohl ausgefeilten Lyrik unser derzeitiges Programm wunderbar ergänzen kannst.
Und du wirst auf einige "kongeniale" Spielgefährten treffen, die in der Lage sind, die Feinheiten deines Tuns zu würdigen.

Der virtuellen Freude volle Grüße
m. love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 145 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jarda

von femme-fatale233

von Jana2

von Charlie Brokenwood

von Nordlicht

von holg

von spinat.ist.was.anderes

von Beka

von zwima

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!