18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
schach oder was?


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
wohe
Geschlecht:männlichKlammeraffe
W

Alter: 71
Beiträge: 637
Wohnort: Berlin


W
Beitrag19.10.2016 21:21
schach oder was?
von wohe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

das unten Stehende fiel mir eben auf die Schnelle ein.
Trotzdem postenswert oder hätte ich es besser verdrängt?

Wohe ging nach Haus. Na ja, was man so gehen nannte. Er dachte konsequent an gar nichts und überließ die Steuerung seiner mechanischen Funktionen seinem Kleinhirn. Oder welchem Teil seines Brägens auch immer, jedenfalls mußte er ziemlich klein sein, so wie er schwankte.
Einige Figuren kamen auf ihn zu. Die erste umschwankte er mehr oder weniger unabsichtlich und die nächste, mit einem blitzenden schlanken Gegenstand auf ihn zu Stechende, übernahmen seine Reflexe. Er tötete ihn oder sie oder so und gewohnheitsmäßig auch gleich den oder die nächstfolgende, die mit etwas Eisenstangenmäßigegem nach ihm schlug.
Dann drehte er sich um, sah aber nur noch die verwaschene Spur der verschwindenen ersten Person.
„Uäh!“ Mann, war er fertig. Irgendetwas bollerte in seiner Brust und meldete eine Disfunktion, aber er beschloß, das zu ignorieren.
Dann tauchte eine neue Gestalt auf und schien ihn umarmen zu wollen.
Wohe machte dies und das und auch noch jenes und eigentlich hätte die Gestalt tot am Boden liegen müssen, indes: sie stand noch immer.
Da stimmte was nicht.
Die Gestalt griff nach ihm und Wohe hatte Mühe, ihr auszuweichen.
Dann das Gleiche noch mal und noch mal und noch mal.
„Oh Mann“, sagte die Gestalt. „Nun halt doch mal still.“
„Nee“, sagte Wohe.
Die Sache mit dem Grapschversuch und dem Danebenfassen wiederholte sich.
Es bedurfte einer Variation des Themas.
Kennst du die Geschichte mit dem Ritter und dem Tod“, fragte Wohe.
„“Oh Mann“, sagte die Gestalt. „Willst du jetzt um Schach spielen? MIt mir? Um dein Seelenheil?“
Seelenheil? Da konnte Wohe gern drauf verzichten. Aber was sein körperliches Heil betraf, war er bereit, sonstwas zu machen.
Schach:  Wohe kannte zwar die Regeln dieses Spiels, gewonnen hatte er aber noch nie. Er war halt ein echt prinzipieller Loser und hatte auch nicht den Film, sondern das Bild gemeint, wegen der ehrfurchtsgebietenden Wirkung.
Also machte er einen Gegenvorschlag: „Wie wär's mit Wetttrinken?“
Die Gestalt lüftete ihr Gewand. „Wo zum Teufel soll ich was hintrinken? Dazu braucht man einen Magen, du Depp.“
War ja nur eine Idee gewesen.
Sie waren inzwischen wohl beide etwas kaputt.
Sein Gegenüber starrte ihn an.
Die nicht alkoholungeschützten Zellen seines Hirns zogen sich erschreckt vor dem hypnotisierenden Blick aus den leeren Augenhöhlen zurück. Die anderen feixten weiter  und wirr vor sich hin. Folge: er glotzte leise sabbernd zurück.
Es folgte eine Phase des Wettguckens.
„Oh Mann“. wiederholte sich die Gestalt, „in dem Zustand kann doch niemand einen ordentlichen Übergang schaffen. Nun werd mal wieder nüchtern, schließlich willst du doch mit klarem Blick auf dein Leben gehen.“
„Ick werd dir wat“, dachte Wohe und fischte den Flachmann aus seiner Tasche. „Ick werd dir wat.“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.10.2016 22:32

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Wann posten wir nochmal ins Feedback?

Euer Text ist formvollendet, ihr seid ans Äußerste gegangen. Hier geht es nicht mehr um Details, hier geht es um das große Ganze. Was will der Text, wo führt er hin, funktioniert er? Was ihr hier präsentiert, stellt eure persönliche Bestleistung dar. Doch Vorsicht! Hier wird das Gewicht der Schläge in Karat gemessen. Das Lob aber auch.

Was schrieb nochmal wohe zu Beginn?

Das unten Stehende fiel mir eben auf die Schnelle ein.

Was fällt uns auf? Na ...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohe
Geschlecht:männlichKlammeraffe
W

Alter: 71
Beiträge: 637
Wohnort: Berlin


W
Beitrag20.10.2016 06:02

von wohe
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@BlueNote

Du hast Recht. Sorry. Kommt nicht mehr vor.

MfG Wohe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 3 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von JJBidell

von V.K.B.

von Micki

von Selanna

von Kara

von Mana

von DasProjekt

von Beka

von nicolailevin

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!