13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Trieb und Liebe


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bamba
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 203



BeitragVerfasst am: 11.10.2016 18:36    Titel: Trieb und Liebe eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Trieb und Liebe, welch ungleiches Paar.
Hätten sich verpasst, um ein Haar.
Die Liebe stirbt nie, aber manchmal doch.
Dann wird sie begraben, in tiefem Loch.

Trieb und Liebe singen im Duett:
Wir brauchen ein Happy-Bett.

Zucker und Fett:
Auch ein Paar.
Klingt nicht sehr nett
Aber harmonieren wunderbar.

Pralinen klingen netter,
Süßer allerdings
Machen sie nicht unbedings,,


Es gibt nichts zu verdanken,
Das ist jetzt nicht nett,
Aber du wurdest etwas fett
Und meine Liebe geriet ins schwanken.

Hab dich verlassen Schatz.
Jetzt wälz imi im Kissen.
Verschissen, verschissen.
Draußen krächzt traurig ein Spatz.

Was ich dir angetan, tue ich bereuen.
Wann werd ich dich wiedersehn?
Hast einen Neuen?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
James Blond
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 66
Beiträge: 469
Wohnort: HAMBURG


BeitragVerfasst am: 12.10.2016 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dicht' so für mich hin,
das gibt zwar wenig Sinn,
doch besser solche Seite,
als nur was für Gescheite.

JB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bamba
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 203



BeitragVerfasst am: 17.10.2016 09:17    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo James Blond, du hast meinem Gedicht ein Gedicht gewidmet, das is schon Mal was. Daumen hoch
Den Inhalt interpretiere ich so: Sinnloses Gedichte, nicht sehr gescheit, doch besser als würde es so tun, als wäre es für Gescheite.
Nun zum Sinn: Das Dichten und Reimen selbst, war hier schon Sinn ....für mich. Den Inhalt will ich nicht rechtfertigen, versuchte aber schon Brosamen von Hirnschmalz abzustossen.
Aus der Sicht eines "Experten" mag das Gedicht etwas banal erscheinen. Aber irgendwo muss man ja beginnen, wenn man sich ans Dichten wagt.

Dein Konzert auf vier Pfoten, an dieser Stelle ein bewunderndes: Bravo.
Solche Form ist für mich ausser Reichweite. Ich bin eher am Basteln.

Habe gezögert mit Antworten, denn wollte ja Inko sein.......... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
James Blond
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 66
Beiträge: 469
Wohnort: HAMBURG


BeitragVerfasst am: 17.10.2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Inkognito,

nimm bitte meinen spontanen Vierzeiler nicht zu ernst. Ich hatte gehofft, dass in der Zwischenzeit einige Kommentare hinzukämen, das hätte sicher meine Zeilen etwas relativert.


Liebe Grüße

JB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge auf unserem grund und boden Perry Feedback 2 23.05.2019 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charaktere und ihr Eigenleben Ruby Smith Dies und Das 10 23.05.2019 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedanken und Wanken - Auf der Suche n... ninette Agenten, Verlage und Verleger 6 21.05.2019 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ruhe und ihre lautmalerischen Variati... gold Trash 5 11.05.2019 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ach, ich.. und sicher nicht die Gesch... Bije Roter Teppich & Check-In 2 07.05.2019 22:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Cheetah Baby

von Lady_of_words

von Schreibmaschine

von Soraya

von Ruth

von MShadow

von rieka

von jon

von Enfant Terrible

von bibiro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!