18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Standardabsage Agentur: Höflichkeitsfloskel?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Suzela
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 42
Beiträge: 28



S
Beitrag24.09.2016 13:09
Standardabsage Agentur: Höflichkeitsfloskel?
von Suzela
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe von einer Agentur eine nett formulierte Standardabsage bekommen. Am Ende der Absage war folgender Satz:

Wir würden uns aber freuen, wenn Sie bei künftigen Projekten wieder auf uns zukommen!

Was denkt ihr? Ist das nur eine Höflichkeitsfloskel, die jeder bekommt? Oder differenzieren Agenturen bei ihren Absagen und hängen so eine Floskel nur an, wenn sie das aktuelle Projekt nicht genügend überzeugt hat, sie sich aber vorstellen könnten, dass es bei dem nächsten Projekt anders sein könnte?

Ich habe inzwischen eine wirklich engagierte Agentin und bin derzeit nicht mehr auf der Suche, doch es interessiert mich trotzdem sehr, was ihr dazu denkt.

Viele Grüße
Suzela


_________________
When nothing goes right go left.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yachen
Geschlecht:weiblichLeseratte
Y

Alter: 46
Beiträge: 186



Y
Beitrag24.09.2016 13:12

von Yachen
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich halte es nicht für eine Standardfloskel. Das Projekt hat sie nicht überzeugt, aber sie halten für möglich, dass ein anderes von dir es könnte.

Da du bereits eine Agentin hast, kannst du ja so schlecht auch nicht gewesen sein.

LG
Yachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag24.09.2016 13:15

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Es gibt auch härtere Außerungen von Agenturen. Deshalb würde ich das nicht nur als Höflichkeitsformel ansehen.

Aber selbst dann: Hätte das Konsequenzen für den Bewerber? Andere Agenten würde man sowieso kontaktieren, und wenn man was anzubieten hat, dann bleibt einem ja nichts als es anzubieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suzela
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 42
Beiträge: 28



S
Beitrag24.09.2016 20:36

von Suzela
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für Eure Meinungen. Als Neuling in der Branche neigt man immer zur Unsicherheit.

_________________
When nothing goes right go left.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag25.09.2016 09:31

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Wenn sie dein Manuskript furchtbar fänden, würden sie dich bestimmt nicht ermutigen, noch eins zu schicken.

Klingt, als würde dein Roman gerade nicht ins Programm passen, aber sie deinen Stil mögen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belfort
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 641
Wohnort: tief im Herzen


Beitrag25.09.2016 14:01

von Belfort
Antworten mit Zitat

Ich denke auch: gerade wenn Agenturen immer jammern, dass sie so sehr überschwemmt werden mit Manuskripten, würden sie nicht auch noch zur Einsendung weiterer Manuskripte auffordern, wenn sie nicht von Dir bzw. Deinem Schreibstil oder Talent überzeugt wären.

Für eine Floskel halte ich das daher auf keinen Fall.

Zumal ja die Tatsache, dass Du inzwischen eine sehr engagierte andere Agentin gefunden hast, dafür spricht, dass Du Talent hast. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suzela
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 42
Beiträge: 28



S
Beitrag26.09.2016 17:22

von Suzela
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Smile Dann werte ich den Satz nicht als Floskel, sondern freue mich über den Zusatz. Ich hoffe, dass ich eine gewisse Souveränität gewinne, wenn ich mehr Erfahrungen sammle und dann nicht mehr jeden Satz einer Agentur oder eines Lektors auf die Goldwage lege Embarassed

_________________
When nothing goes right go left.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentur
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Agenten, Verlage und Verleger 36 09.02.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Verlage, Lektoren, Agentur dringend
von HannahJ
HannahJ Agenten, Verlage und Verleger 44 02.12.2023 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentur Ashera
von Neonkatze1987
Neonkatze1987 Agenten, Verlage und Verleger 15 06.11.2023 22:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von gold

von Akiragirl

von Soraja

von BerndHH

von fancy

von Kojote

von Einar Inperson

von Ruth

von Rufina

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!