18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig taub.


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
501734
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 107
Wohnort: Wald


Beitrag13.09.2016 01:37
taub.
von 501734
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

taub.

Wir starren Löcher in die Wände, durchtrennen die Fasern der Tapete.
Mit jedem Lidschlag reißen wir weitere Fetzen der in kalten Strukturen erstarrten Haut von den aufgerauten Ziegelsteinen,
sodass unsere in Massenpanik flüchtenden Gedanken weiter wild Blut kotzend hinaus in das Universum schreien können.
Die leeren Getränkeflaschen stehen auf dem vom Likör verklebten Wohnzimmertisch wie die wartende Grauzone an Durchschnittsversagern an einer Bushaltestelle und insofern sich keine von Schnitten, Kratzern und Hornhaut überzogenen Hände um die Flaschenhälse, deren bedruckte Makellosigkeit von abgekauten Nägeln entfernt wurde, krampft, so sind ihre Hälse von schwarzgrauem Puder verbrannter Gifte verstaubt und die aufgeweichten Filter treiben lethargisch wie aufgedunsene Wasserleichen in einer Nikotin- und Teerlache.
Ich ziehe den Fineliner aus meinem Handrücken, letztlich überzeugt ein stark vermindertes Schmerzempfinden zu haben, quäle mir eine Zigarette zwischen meine spröden, aufgeplatzten Lippen und blinzele durch meine von Farben und Gedanken verlassenen Augäpfel in die Wohnstube, welche mit ähnlichen Kadavern gepflastert ist.
Der Tabaknebel fließ wie Karamell aus Dampf um unsere Schädel. Zwischendurch zucken Emotionen wie diese Blitze in Teslas Plasmakugeln durch die Masken dieses zerlebten und zerlegten Kollektivs.


Und kein Herz schlägt.
Und keine Stimme flüstert.
Und kein Lächeln wärmt.
Und kein Wort stirbt.

Die Labyrinthe aus Schweigen sperren jedes einzelne Ich in seinen abgeschirmten, fleischlichen Kellerraum, lässt die Gesprächsfetzen zwischen Paraphrasen und Isolation taumeln und letztlich quillt nur die Musik aus den Boxen, damit uns diese sadistische Diktatoren-Nutte Stille nicht dazu zwingt, uns die Kopfhaut abzureißen und uns Diese gegenseitig mit der Faust in die Mäuler zu mästen bis das Pulver unserer zermahlenen Zähne unsere Lungen verstopft.
Und auf dem Teppich in der Mitte des Raumes krümmen sich blind und taub unsere Träume, die Haut abgezogen, die Zähne eingeschlagen.

Ich lasse die Kippe fallen, flehe alle mir bekannten Gottheiten um einen Herzstillstand an und treibe erneut den Stift in die Wunde meiner Hand.



_________________
ᴡᴇ'ʀᴇ ᴀʟʟ ғᴜᴄᴋᴇᴅ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soleatus
Klammeraffe


Beiträge: 999



Beitrag14.09.2016 10:22

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Hallo 501734!

Sei mir nicht böse, aber: Das ist nichts.

Die leeren Getränkeflaschen stehen auf dem vom Likör verklebten Wohnzimmertisch wie die wartende Grauzone an Durchschnittsversagern an einer Bushaltestelle und insofern sich keine von Schnitten, Kratzern und Hornhaut überzogenen Hände um die Flaschenhälse, deren bedruckte Makellosigkeit von abgekauten Nägeln entfernt wurde, krampft, so sind ihre Hälse von schwarzgrauem Puder verbrannter Gifte verstaubt und die aufgeweichten Filter treiben lethargisch wie aufgedunsene Wasserleichen in einer Nikotin- und Teerlache.

Klar, keine große Sache, aber eine schöne Bestätigung des Gefühls, dass du hier sowohl die Herrschaft über deine Sätze wie auch die Herrschaft über die verwendeten Bilder verloren hast. Wenn du 20 schöne, bunte Farben übereinander legst, gibt's am Ende immer ein Einheitsbraun; und 20 Bilder übereinander führen zu keinem groß anderen Ergebnis ...

Gruß,

Soleatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
501734
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 107
Wohnort: Wald


Beitrag14.09.2016 13:20

von 501734
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Soleatus,

danke für deine Kritik!
Ich war mir sehr unsicher, was den Text anbelangt, ist auch in ner komischen Situation entstanden.

Cheers,
501734


_________________
ᴡᴇ'ʀᴇ ᴀʟʟ ғᴜᴄᴋᴇᴅ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag25.01.2017 11:59

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

Hi 501734,

ich finde es in einem Wort: überladen.
Bevor ich kurz meine Gedanken äußere, noch eine Sache (das mit "krampft" hat Soleatus sich schon vorgenommen)

Zitat:
Zwischendurch zucken Emotionen wie diese Blitze in Teslas Plasmakugeln durch die Masken dieses zerlebten und zerlegten Kollektivs.


Den Großteil des Textes schreibst du sehr "bestimmend" und das fällt für mich ziemlich aus dem Rahmen, weil es im Gegensatz zum Rest sehr lapidar/unbestimmt daherkommt.

Ich persönlich würde nicht so hart sagen, dass es "nichts" ist, vielleicht liegt das aber an persönlichen Erfahrungen. Beim Lesen musste ich an Jesse aus Breaking Bad denken (falls dir das was sagt) oder auch einfach an ziemlich ausgeartete Drogenpartys. Der Beschreibung nach klingt das für mich nach hartem Zeug, vielleicht Heroin oder Meth (ich will das nicht unterstellen, aber -so- klingt es für mich). Ich habe alte Freunde, die sowas nahezu jeden Tag erlebten/durchlebten und nicht die Kraft fanden, aufzustehen und ihr Leben anzugehen. Die Taubheit und mechanische Selbstverletzung mit dem Stift spricht sich für eine depressive Drogenspirale aus, der man nicht zu entkommen weiß. Könnten auch reine Depressionen sein, in entschärftem Zustand finde ich mich hier selbst.

Mein Rat wäre, diesen Text nicht ad acta zu legen, sondern ihn etwas fluffiger zu machen. Schreibe möglichst "normal" und versuche deine teilweise starken Bilder punktuell zur Betonung der Kaputtheit einzusetzen.

Ich mag den Text trotzdem irgendwie, auch wenn er sich anfühlt, wie ein eigentlich geiler Marmorkuchen, der in Schokostreusel und allem möglichem Anderen ertränkt wurde.

LG
-Katze


_________________
Wir sind, wer wir sind.
Ich tippe und rede schneller, als mein Hirn denken kann.
Erwachsener und unvernünftiger als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Die Taub der Sabine
von Stimmgabel
Stimmgabel Feedback 20 15.11.2016 12:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von EdgarAllanPoe

von Murmel

von Scritoressa

von Biggi

von nebenfluss

von Minerva

von Enfant Terrible

von MDK

von Christof Lais Sperl

von Nayeli Irkalla

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!