18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Don't cry. Work.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
1991
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag11.09.2016 21:17
Don't cry. Work.
von 1991
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin eine film- und katzenbegeisterte Geschichten-Ausdenkerin, die mit dem Kopf in den Wolken lebt, regelmäßig aber vom Ernst des Lebens (zurzeit vornehmlich in Gestalt universitärer Verpflichtungen) auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Jugendliteratur hat es mir besonders angetan.

Und hier noch ein paar weitere Fakten über mich:
* Ich bin eine Nachteule, die auf Grünen Tee und Schokocookies schwört.
* Beim konzentrierten Betrachten von Raufasertapeten erkenne ich allerlei Gesichter, Tiere, Fabelwesen und andere Figuren.
* Ich habe eine fast zwangsneurotische Aversion gegen Wortwiederholungen, die über keine nachzuweisende textdramaturgische Existenzberechtigung verfügen.
* In der siebten Klasse schrieb ich für meine Mitschülerinnen eine Fortsetzungsgeschichte über ein Mädchen mit übersinnlichen Kräften. Das ging so weit, dass ich zuhause angerufen und gefragt wurde, ob ich »morgen das nächste Kapitel« mitbringe. Schließlich setzten meine Eltern dem Ganzen ein Ende, indem sie mir das Weiterschreiben verboten: Ich hatte über die Arbeit an der Geschichte meine Hausaufgaben vernachlässigt und in der Matheklausur eine sehr schlechte Note kassiert.
* »Don’t cry – work« lautet mein Motto, das ich mir von Rainald Goetz ausgeliehen habe, der es sich wiederum von Meret Oppenheim geborgt hat.

Ich freue mich, hier zu sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag11.09.2016 21:22

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Hey 1991 und herzlich Willkommen! smile
Das mit der Forderung das neue Kapitel am nächsten Tag mit in die Schule zu bringen, kenne ich selbst ganz gut. wink
In welchem Genre schreibst du denn vornehmlich? Immer noch Fantasy?
Viel Spaß hier und liebe Grüße,
Ruby


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1991
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag11.09.2016 21:36

von 1991
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieben Dank, Ruby, für den herzlichen Empfang!

Ich sitze gerade an zwei Schreibprojekten, beides Young Adult-Texte: Das eine soll ein zeitgenössischer Liebesroman werden (mit reichlich Drama-Einsprengseln) und das andere ein YA-Roman mit Thriller-Elementen und einer kleinen Prise Mystery.

Ein Urban Fantasy-Projekt steht halb geplottet auf der Warteliste. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag11.09.2016 22:37

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Hallo 1991 und herzlich Willkommen!

LG NIR


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag11.09.2016 23:06

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ja, in der Schule habe ich mich auch über jede Abwechslung gefreut! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag11.09.2016 23:07

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Das klingt sehr interessant. wink Bin schon gespannt mal was von dir hier zu lesen.

_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag12.09.2016 10:04
Re: Don't cry. Work.
von Micki
Antworten mit Zitat

1991 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich bin eine film- und katzenbegeisterte Geschichten-Ausdenkerin, die mit dem Kopf in den Wolken lebt, regelmäßig aber vom Ernst des Lebens (zurzeit vornehmlich in Gestalt universitärer Verpflichtungen) auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.




Hallo 1991

bis auf die universitäre Verpflichtung finde ich einige Gemeinsamkeiten,
die mich gleich ansprechen. Laughing

Schön, dass du da bist. smile extra


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag12.09.2016 10:37

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Grüner Tee und Schokolade (und Mandeln) beim Schreiben rocken!
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag12.09.2016 12:04

von Michel
Antworten mit Zitat

Schwarztee. Mit Milch. (Die Cookies habe ich mir abgewöhnt.)
Mein Neid über dass Erkennen sinnentleerter Wiederholungen ist Dir gewiss - ich brauche dafür die "Suchen & Ersetzen"-Funktion.
Ach ja: Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1991
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag12.09.2016 21:06

von 1991
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für eure herzlichen Willkommensgrüße!
 smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.09.2016 23:04
Re: Don't cry. Work.
von hobbes
Antworten mit Zitat

1991 hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich, hier zu sein!

Nachdem die FFF-Inkos gelüftet sind, musste ich erst einmal herausfinden, wer du eigentlich bist. Nicht, dass ich das jetzt wüsste, aber ich freu mich nun auch darüber, dass du hier bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1991
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag24.09.2016 14:25

von 1991
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist lieb von dir, Hobbes.
Danke! smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag30.09.2016 15:35

von Abifiz
Antworten mit Zitat

Hallo 1991.

Die Liebe zu Filmen und Katzen teilen wir...
Zur Zeit lebe ich als gern gesehener Untermieter und Ernährer mit einem dreijährigen Katerchen und Hauptbewohner zusammen, das mir eine Freude und eine treue Begleitung ist.

Deine Selbst-Beschreibung gefällt mir sehr. Ich bin erst heute, wenige Tage nach Dir, hier eingeschneit.

Herzlich
Abifiz


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Don Quijotte ( Deutsch )
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 3 14.06.2022 06:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
show, don't tell - so? oder wie?
von weltverbesserer
weltverbesserer Genre, Stil, Technik, Sprache ... 31 23.04.2022 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Herzensangelegen...
von Rapan
Rapan Inhalt 0 09.03.2022 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Don Qiuichotte
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 15 22.06.2021 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Don Quijote
von Marcus Soike
Marcus Soike Einstand 2 26.06.2020 21:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Schmierfink

von Alien78

von pna

von Alien78

von hexsaa

von preusse

von Elisa

von madrilena

von Eris Ado

von Pickman

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!