18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 10. FFF
Siegerehrung

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag23.09.2016 19:05
Siegerehrung
von Jenni
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

.

Die Zeit steht still. Bewegen sich die Zeiger deiner Uhr überhaupt? Ja, sie bewegen sich - und schon sind zwei Stunden um. Vielleicht ist es genial, was du in der verlorenen Zeit geschrieben hast, vielleicht ängstigt es dich selbst. Vielleicht fehlt nur eine Kleinigkeit zur Genialität, vielleicht nur der eine entscheidende Vers. Du weißt es nicht. Du hast die Orientierung verloren - oder wusstest du die ganze Zeit genau, wo es lang geht?


Ihr habt entschieden, und hier sind sie:
Die Siegertexte des FFF X.



>> Prosa <<
(...)




3. Platz:
Zitat:
Eigentlich hatte ich Tobias nur eine Weile beim Schlafen zusehen wollen. Weil ich ihn so liebe. Aber dann hatte ich den Sabberfleck gesehen und bin wütend geworden.

Das bronzene Stundenglas geht an
Mein Lied von MoL mit 134.41 Punkten





2. Platz:
Zitat:
Ankommen bedeutet, sich für eine der vielen Unwahrheiten zu entscheiden.

Das silberne Stundenglas geht an
Die Freiheit führt das Volk / Viva La Vida or Death and all his Friends von Eredor mit 141.41 Punkten





1. Platz:
Zitat:
Sie saß auf einem Bänkchen an einer Kreuzung und hatte keine Ahnung, wie sie hier hergekommen war.

Das goldene Stundenglas geht an
Und hört im Herzen auf zu sein von Amaryllis mit 196.41 Punkten






>> Lyrik <<
schneller geschrieben, als man gucken kann




3. Platz:
Zitat:
___

Das bronzene Stundenglas geht an
Gleniff Horseshoe von firstoffertio mit 48.88 Punkten




2. Platz:
Zitat:
___

Das silberne Stundenglas geht an
barbarossaplatz, oder woher von Literättin mit 69.88 Punkten




1. Platz:
Zitat:
___

Das goldene Stundenglas geht an
alles bunte rauscht von Lorraine mit 87.88 Punkten



Wir gratulieren euch zu flinker Schreibhand, eiserner Gelassenheit und dem Funken Inspiration zum rechten Zeitpunkt. Hat uns gefreut. Wir lesen uns wieder*.

Das Organisationsteam (sleepless_lives und Jenni)


*Damit Ihr auch das nächste Mal und bei allen kommenden Wettbewerben mit dabei seid: Merkt euch diesen Thread und verpasst nie wieder eine Wettbewerbsankündigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag23.09.2016 19:19

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es zu jedem Wettbewerb je drei Gewinner gibt? Das kann kein Zufall sein. In dieser Zahl steckt Magie, mehr noch als in der sieben oder in der Kreiszahl pi. Shocked

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, die vorderen wie die hinteren und die mittleren! Alle Teilnehmer haben geschafft, wozu ich partout nicht in der Lage war: Ihr hattet eine Idee und habt sie umgesetzt. Ich hingegen hatte keine Idee und habe mich umgesetzt, nämlich vom PC aufs Sofa. Zum Lesen, zum Gammeln, zum Nichtstun. Ich habe seitdem nicht mehr in den Spiegel gesehen. Confused


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag23.09.2016 19:19

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an alle!
Besonders freut es mich, dass drei Beiträge gewonnen haben, die auch Punkte von mir bekamen, so schlecht kann mein Geschmack also nicht sein.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag23.09.2016 19:21

von Tjana
Antworten mit Zitat

Taddaaa !


Herzlichen Glückwunsch euch dreien!!! (obwohl ... gewonnen haben wir ja eigentlich alle)


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag23.09.2016 19:22

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch smile Alles Texte, die ich auch gut bewertet habe.
(Und sorry an die Lyriker, dass ich mich da nie blicken lasse)


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag23.09.2016 19:24

von MoL
Antworten mit Zitat

Gniiiiiiiih!!!!! Shocked Laughing Embarassed love
WAHNSINN!
Wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet (und wie viele Rechtschreibfehler meinen Text verunzieren, will ich gar nicht wissen), ich freue mich so!!!!
Danke, danke, danke!

Meinen herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!
Es sind tatsächlich zum größten Teil meine Favoriten auf dem Siegertreppchen gelandet.

Danke ans Orga-Team, es hat mir sehr viel Spaß gemacht - so schnell habe ich glaube ich noch nie so viel Text am Stück getippt!

Hach, ich freue mich so!!!!! love Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag23.09.2016 19:24

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Auch hier nochmal herzlichste Glückwünsche an alle Gewinner. Ich liebe euch alle. love

_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag23.09.2016 19:25

von Literättin
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere MoL, Eredor und Amaryllis smile extra  und ebenso First und Lorraine, die jetzt hoffentlich mitliest von draußen ( Crying or Very sad ) und bald wieder kommt.

Und freue mich natürlich selbst ein bisschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag23.09.2016 19:28

von Eredor
Antworten mit Zitat

Cool. Cool Glückwünsche auch an die anderen Gewinner, die völlig verdient gewonnen haben! Hätte ich bei der Lyrik bewertet, hätte ich mich nicht viel anders entschieden.

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.09.2016 19:32

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Immerhin spiegelt die Siegerehrung auch meine Punktevergabe, genau in der Reihenfolge. Wusste gar nicht, dass mein Geschmack so massenkompatibel ist. Very Happy

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag23.09.2016 19:34

von Tjana
Antworten mit Zitat

Wie peinlich ist das denn? Vor lauter Aufregung gratuliere ich nur den Prosa-Gewinnern???  rotwerd
Firstoffertio  Literättin  und Lorraine, natürlich gilt auch euch meine neidvolle Bewunderung !!!!!
Hach, diese Wettbewerbe machen mich ganz wuschig im Kopf


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag23.09.2016 19:34

von Jenni
pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Immerhin spiegelt die Siegerehrung auch meine Punktevergabe, genau in der Reihenfolge. Wusste gar nicht, dass mein Geschmack so massenkompatibel ist. Very Happy

Ja nun, ihr müsst es euch endlich eingestehen: Ihr seid die Masse. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1991
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag23.09.2016 19:35

von 1991
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag23.09.2016 19:56

von rieka
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und überhaupt allen Teilnehmern.

Ich fand es toll und bin inzwischen fast genau so aufgeregt als hätte ich mitgemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag23.09.2016 20:10

von MoL
Antworten mit Zitat

rieka hat Folgendes geschrieben:
Ich fand es toll und bin inzwischen fast genau so aufgeregt als hätte ich mitgemacht.


Also ich war die letzten Tage schon ganz hibbelig; heute das reinste Nervenbündel. Und jetzt ... hibbel ich auf die Kommentare! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fabian
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 606



Beitrag23.09.2016 20:38

von fabian
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die drei Sieger,

und da ich Eure Texte auf Platz 6, 7 und 8 gewertet habe lag ich also nicht ganz daneben und freue mich, dass mein Urteil mich nicht gänzlich zum Außenseiter stempelt.

Fast so gut, wie selber mitmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag23.09.2016 21:14

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! smile extra

_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag23.09.2016 22:20

von gold
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Gewinner, aber auch an die übrigen Teilnehmer. Chapeau, dass ihr euch den Herausforderungen gestellt habt!!! Wink Daumen hoch

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.09.2016 22:29

von Zinna
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den 2x3 Gewinnern!

_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag23.09.2016 22:31

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an alle Gewinner und Mitmacher!

Meine beiden Favoriten in Lyrik und Prosa sind oben.

Ich hatte mich selbst nicht auf Platz 3 in der Lyrik gewählt, aber danke euch.

Jetzt geht's Kommentare lesen. Die alle viel interessanter als meine eigenen sein werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.09.2016 23:09

von hobbes
Antworten mit Zitat

Na sowas. Sich ewig lange nicht hier blicken lassen und dann beim Wettbewerb abräumen, das war doch sonst immer dürums Job.
Extra-Glückwunsch an Amaryllis smile

Allen anderen Siegern natürlich ebenfalls Glückwünsche.

Und ein dickes Danke an alle Teilnehmer*innen, Kommentierende, Orga-Team und natürlich an IHN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag23.09.2016 23:23

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Ich bin ganz aus dem Häuschen Wohow Wohow Wohow Wohow

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche smile Ich freu mich sehr und möchte auch allen gratulieren, die ebenfalls einen Podestplatz abgestaubt haben.

Und den Dankesreden mag ich mich auch anschließen, der Wettbewerb hat megaviel Spaß gemacht smile


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 10. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was wäre wenn
Ankündigungen: Siegerehrung, utopisch, oder: Von ein...
von Jenni
Jenni Was wäre wenn 30 17.07.2020 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 01/2020
Ankündigungen: Siegerehrung: Die GewinnerInnen des P...
von Bananenfischin
Bananenfischin Zehntausend 01/2020 28 02.02.2020 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festival der Flinken Feder
Ankündigungen: Applaus Applaus für deine Worte (Sie...
von Jenni
Jenni Festival der Flinken Feder 30 27.09.2019 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12. FFF
Ankündigungen: Siegerehrung
von Guy Incognito
Guy Incognito 12. FFF 30 26.10.2018 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 11. FFF
Ankündigungen: Siegerehrung
von sleepless_lives
sleepless_lives 11. FFF 46 13.10.2017 19:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Jenni

von JGuy

von d.frank

von Charlie Brokenwood

von Boro

von Tiefgang

von JGuy

von Merope

von Berti_Baum

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!