18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 10. FFF
Moment mal

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag30.08.2016 22:10

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

wenn das niwo hier in der vorwettbewerblichen quasselei schon höher ist, als mein krea tief, dann muss ich mich selbst diskwalifizieren.

und bin ich dann der erste diskwalifikant und der dannige erste tatsächlich der zweite und darf somit teilnehmen, wobei dann noch zu lösen wäre, wie der letzte, der dann ja auch irgendwann der zweite wäre, an der diskwalifikation vorbeischrammen könnte.

nun werden ja sprichwörtlich die ersten die letzten sein und somit wäre ich erster und letzter und an beiden polen durch selbstdiskwalifikation diskwalifiziert und alle die an mr ink absenden mindestens zweiter oder vorletzter und somit wettbewerbsberechtigt oder doch nicht. man wird sehen.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag30.08.2016 22:13

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Ich finde, Nihil hat gewonnen.

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag30.08.2016 22:38

von hobbes
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Du darfst musst um eine Minute vor neun im Adrenalinrausch entscheiden, ob du deinen Text einschicken möchtest. Der schönste und schrecklichste Moment des Wettbewerbs.

Stimmt nicht. Man klickt auf Absenden, wird sich dann seines Tuns bewusst und denkt wahlweise Shocked, Kopf an die Wand oder Dozey.
Das ist der schrecklichste Moment des Wettbewerbs.

Ich finde außerdem, Nihil sollte disqualifiziert werden, aber dann könnte er nicht mitmachen, das wäre doof. Man könnte ihn disqualifizieren und dann eine Diskussion darüber lostreten. Tage später könnten die Verantwortlichen ihren schweren Fehler einsehen und die Disqualifikation zurücknehmen. Danach könnte erneut eine Diskussion beginnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag30.08.2016 23:40

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Wer seinen Text als erstes einsendet ist draußen, genauso wer seinen Text als letztes einsendet.

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Danke! Besser man kennt die tendenziellen Ausschlussbestrebungen der Organisatoren bereits vorher, dann kann man das Wochenende besser planen.


Hm, dazu könnte ich aber noch einige Fragen haben, zum Beispiel, ob der auf diese Weise ausgeschiedene eigentlich erste Einsender durch sein Ausscheiden den normalerweise ordentlichen zweiten Einsender automatisch auf den ersten Platz nachrücken ließe, da der eigentliche erste Einsender nach seiner Disqualifikation als solcher eigentlich nicht mehr zu werten wäre, womit die Menge der bislang eingesendeten Texte und die Menge der diese bislang eingesendeten Texte eingesendet habenden Einsender de facto wieder auf 0 (NULL) zurückgesetzt worden wäre, und ob das, um auf den auf den ersten Platz aufgerückten zweiten, jetzt ersten Text zu rekurrieren, diesen ebenfalls disqualifizieren würde, weil er sowohl Qualitäten einer zweiten als auch einer ersten Einsendung aufwiese, was wiederum nicht für den dritten Einsender gälte, der Qualitäten einer dritten, als auch einer zweiten, als auch einer ersten Einsendung aufwiese, was die Entscheidbarkeit, ob es sich bei der ersten Einsendung tatsächlich um eine erste, und nicht etwa um eine dritte oder fünfzehnte handelt, mit steigender Einsendungszahl, wenn ich mich nicht irre, trüben dürfte, wäre da nicht jener bemitleidenswerte Teilnehmer, der seinen Text als Letzter eingesendet haben würde und deswegen ebenfalls disqualifiziert würde,  und das böte dann Material für eine weitere Frage, ob etwa für eine disqualifizierte letzte Einsendung die gleichen Bedingungen herrschten wie für eine disqualifizierte erste Einsendung, sie ihren Status als Einsendung also ganz und gar verlöre, was, wäre dies zutreffend, bedauerlicherweise den sich eigentlich sicher geglaubt habenden Einsender sowie dessen Text auf vorletzter Position auf die letzte Position beförderte, und folgerichtig auch den bislang vorvorletzten Text zunächst zum vorletzten machte und dann ebenfalls zum letzten, wobei er Qualitäten ja sowohl eines letzten, als auch eines vorletzten, als auch eines vorvorletzten Textes aufweisen würde, und an dieser Stelle könnte ich mir vorstellen, auf den Gedankengang einer früheren Frage zu verweisen, wenn ich etwa fragte, ob angesichts dieser progressiven Regression des Ersten- und Letzten-Status nicht doch zwischen den ersten Ersten und den letzten Letzten genauer unterschieden werden sollte, und auch dazu würde ich vermutlich noch genauere Fragen haben können, arbeitetete ich mich tiefer in die Materie hinein, aber selbst dann hätte ich noch immer nicht gefragt, was ich vielleicht auch lieber per PN tun sollte, was mit dem einen möglichen Teilnehmer passierte, der gleichzeitig als Erster und Letzter seinen Text einsenden würde, und welche Methoden man in diesem Fall zur Anwendung brächte, um entscheiden zu können, ob er nun aufgrund der Tatsache, dass er als Erster abgegeben hätte, disqualifiziert würde, oder aufgrund des Umstands, dass er als Letzter abgegeben hätte, und inwiefern sich diese beiden Disqualifikationsgründe voneinander unterschieden, falls sie sich nicht, und das könnte eine nächste, vielleicht sogar die letzte Frage sein, gegenseitig aufhöben, denn der als erste eingesandte disqualifizierte Text wäre, an dieser Stelle könnte ich mir vorstellen, auf die zitierte Stelle oben zu verweisen, qua Ersteinsendung sofort aus dem Rennen und hätte eine Probabilität von 0 (NULL), überhaupt den letzten Einsende-Platz erreichen zu können, es sei denn, und diese Aussicht ist nicht unwahrscheinlich, alle anderen Teilnehmer hätten dies ebenfalls erkannt und würden von einer Teilnahme ganz und gar absehen, womit der als erste eingesandte disqualifizierte Text gleichzeitig auch der als letzte eingesandte disqualifizierte Text wäre und der zuerst oder zuletzt disqualifizierte bzw. der zuletzt oder zuerst disqualifizierte Text ex negativo als disqualifizierter disqualifizierter, also als qualifizierter Text zu behandeln sein müsste, außer freilich in dem, ich würde vermuten, weder sehr häufig noch nicht sehr häufig auftretenden Fall, dass alle anderen denkbaren Teilnehmer auch diesen zweiten Denkschritt erkannt hätten, sich folglich eine genau so große Chance zurechneten, der jeweils einzige Teilnehmer und einzige Qualifikant zu sein und konsequenterweise von einer Teilnahme eben nicht absähen, womit der vor diesem Fall diskutierte Fall ungültig würde, der aber ja die logische Grundlage für jenen zweiten nach dem ersten Fall dieser Art diskutierten Fall, also diesen Fall, bildete, und somit auch diesen Fall, also dass sich alle anderen denkbaren Teilnehmer ebenfalls bewürben, weil sie den ersten paradoxen Denkschritt mitgedacht hätten, ungültig werden ließe, es sei denn, alle anderen denkbaren Teilnehmer hätten auch diesen dritten Denkschritt absolviert und zögen eine Teilnahme nun wieder nicht mehr in Betracht, oder zögen in einem vierten Denkschritt, der den zweiten Denkschritt nach dem dritten Denkschritt wiederholt, eine Teilnahme nun wieder nicht mehr nicht in Betracht, und ich würde vielleicht fragen, ob ich bis hierhin alles korrekt dargestellt habe, denn wenn man sich nun wieder in die Ausgangslage dieses Gedankenzweigs brächte, mit dem Unterschied, dass man sich nun viel eher fragen müssen würde, was ich, so wie mich kenne, auch täte, worin der erste bzw. letzte bzw. einzige bzw. keine der drei genannten Positionen erfüllende Teilnehmer, der ja Grundlage meiner Ausgangsfrage gewesen sein würde, von allen anderen denkbaren Teilnehmern abgrenzte, und, was sehr wahrscheinlich meine allerletzte Frage wäre, es sei denn, ich hätte auch danach noch weitere Nach-Fragen, wie ihr als Organisationsteam hier für eine gerecht verteilte Gleichheit aller gleichverteilten Wahrscheinlichkeiten sorgen wollen würdet, aber das wären wahrscheinlich sehr viele Fragen, die ich hätte, die ich, so wie ich mich kenne, wahrscheinlich gar nicht erst hätte, dazu nicht und zu nichts anderem, und deshalb wäre, soweit es das oben Zitierte beträfe, meine dringlichste Frage vielleicht, aber dieser Fall wäre der unwahrscheinlichste, nein, ich halte die Frage sogar für ganz und gar ausgeschlossen, ob ich dazu wirklich eine Frage hätte?

Da zumindest Teile des Organisationsteam nach der intensiven und vorbehaltlosen Lektüre des obigen Traktats ernsthaft um ihre eigene geistige Gesundheit besorgt sind, wird es bei diesem FFF keinen Fragenthread geben. Stattdessen wird es nur einen Antwortenthread geben, in den die Teilnehmer mögliche Antworten schreiben können zu Fragen, die sie zu Thema und Vorgaben gehabt hätten.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag31.08.2016 15:03

von Merlinor
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:

Da zumindest Teile des Organisationsteam nach der intensiven und vorbehaltlosen Lektüre des obigen Traktats ernsthaft um ihre eigene geistige Gesundheit besorgt sind, wird es bei diesem FFF keinen Fragenthread geben. Stattdessen wird es nur einen Antwortenthread geben, in den die Teilnehmer mögliche Antworten schreiben können zu Fragen, die sie zu Thema und Vorgaben gehabt hätten.



Geistige Gesundheit wird i.d.R. sträflich überschätzt. Für Organisationsteams ist sie generell unerheblich.
Es bleibt bei.......... 42


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag31.08.2016 22:03

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Geistige Gesundheit wird i.d.R. sträflich überschätzt. Für Organisationsteams ist sie generell unerheblich.

Ach so. Das wusste ich nicht. Das ist ja gut. Dann muss ich gar nicht beunruhigt sein über die Gruppe weißer Mäuse in Batman-Kostümen, die auf dem Tisch tanzen, Ukulele spielen und singen: "Ding, dong, the cat is gone".


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag31.08.2016 23:11

von rieka
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Geistige Gesundheit wird i.d.R. sträflich überschätzt. Für Organisationsteams ist sie generell unerheblich.

Ach so. Das wusste ich nicht. Das ist ja gut. Dann muss ich gar nicht beunruhigt sein über die Gruppe weißer Mäuse in Batman-Kostümen, die auf dem Tisch tanzen, Ukulele spielen und singen: "Ding, dong, the cat is gone".


Nein, nein. Ganz sicher nicht. Lediglich um die weißen Batmanmäuse  muss man sich Sorgen machen. Sie leiden offensichtlich an galoppierendem Realitätsverlust, wenn sie glauben, die Katze sei gegangen.
Sie sollten, um ihre Nerven zu schonen, vom Wettbewerb ausgeschlossen bleiben. Das würde als Nebeneffekt auch das Ausufern der Teilnehmerzahl verhindern. Was nicht nur gut für das Organisationsteam wäre.

Und darüber hinaus ist meine Antwort: Merlinor hat Recht, es bleibt bei.......... 42. Was immer das bedeutet.

Und außerdem bin ich der Meinung, dass Nihil schon gewonnen hat. Sein vorgegriffener Text bekommt 12 Punkte auf das noch unbekannte Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag04.09.2016 15:02

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Noch eine Woche.

Thema und Vorgaben werden noch diskutiert und verfeinert. Ein Goldbarren an die richtige Adresse geschickt und es könnte deine Biographie sein, liebes DSFo-Mitglied, die das Thema wird. ^^


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag04.09.2016 18:58

von hobbes
Antworten mit Zitat

Du hast dich verschrieben. Es heißt doch wohl: Goldbarren, damit deine Biographie weiterhin streng geheim bleibt.

Außerdem hätte ich überraschenderweise gerade etwas Zeit. Könnte man vielleicht spontan eine Woche früher ...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag04.09.2016 19:30

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

prinzip goldbarren. jeder hat seine platzierung selbst in der hand. die anzahl an goldbarren für das orgateam entscheidet über den rang.

_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag04.09.2016 19:43

von Tjana
Antworten mit Zitat

Zitat:
die anzahl an goldbarren für das orgateam entscheidet über den rang.

Achso, wir schreiben diesmal sizilianisch Cool


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag04.09.2016 19:47

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
die anzahl an goldbarren für das orgateam entscheidet über den rang.

Achso, wir schreiben diesmal sizilianisch Cool


das verwechselst du mit betonklotz. sozusagen eher das ausschlussverfahren. Shocked


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag04.09.2016 20:57

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Wem das Thema nächsten Sonntag nicht gefällt, dem editiere ich binnen weniger Sekunden ein anderes in die Wettbewerbsvorgaben. Das Gebot beginnt bei zwei Goldbarren und einer Mohnschnitte. Cool

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag04.09.2016 23:00

von Corydoras
Antworten mit Zitat

Ich hab da auch eine kurze Frage.

Mir wurde soeben bewusst, dass sich am Sonntag zur selben Zeit in Wien ein Konzert ereignet, dem ich gerne beiwohnen würde, beides auf einmal ist mir aus unerfindlichen Gründen nicht möglich. Also die laute Musik stört mich nicht zwingend, aber ich bezweifle, dass ich in dem Keller, in dem das ganze stattfindet, ausreichend Internetverbindung vorfinden werde, um das literarische Meisterwerk zeitgerecht an obligate Stelle zu schicken. Außerdem müsste ich dann meinen Text auf dem Tablet schreiben und ich befürchte das würde ihm nicht sonderlich gut tun bzw er fiele kürzer aus, als es eigentlich in meinem Sinne stünde.

Jetzt könnt ihr natürlich sagen: "Ach, dann geh doch einfach nicht! Konzerte kannst du ein anderes Mal auch besuchen!"

Ja klar. Blöderweise aber handelt es sich hier um eine amerikanische Band, die alleine schon aus diesem Grund den Weg nach Europa nicht so oft findet (da er doch recht weit ist). Darüber hinaus versprechen sie auf dieser Tour ein gewisses Album in seiner Gänze zu spielen, das bereits vor 15 (in Worten: fünfzehn) Jahren erschien und man demnach nach diesem Tag womöglich nie wieder live zu hören bekommen wird. Ist ja auch egal, werdet ihr sagen. Naja, nicht ganz, ein Lied auf diesem besagten Album hat mich nämlich aufgrund seines Titels hochgradig zu einem von mir sehr geliebten Nebenstrang meines Debütromans inspiriert. Und weil das natürlich aus mehreren Gründen große Bedeutung für mich hat, unter anderem deswegen, weil gerade ein Agent eben dieses Manuskript prüft (man muss ja sowas erwähnen!), andererseits aber man davon ausgehen darf, dass es danach nie wieder die Möglichkeit geben wird, dieses besagte Lied in einer Livedarbietung zu hören...

Was soll ich tun?


_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag05.09.2016 00:50

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Wem das Thema nächsten Sonntag nicht gefällt, dem editiere ich binnen weniger Sekunden ein anderes in die Wettbewerbsvorgaben. Das Gebot beginnt bei zwei Goldbarren und einer Mohnschnitte. Cool

Einen Moment hast du mich wirklich erschreckt damit, aber dann hab ich "Mohnschnitte" gesehen. Das ist ja so absurd übertriebenen, dass das nur ein Witz sein kann.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag05.09.2016 01:11

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Corydoras hat Folgendes geschrieben:

Was soll ich tun?

Dich entscheiden.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag05.09.2016 07:04

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:
Corydoras hat Folgendes geschrieben:

Was soll ich tun?

Das Konzert anhören!

Ich habe auch einmal ein Konzert wegen des Wettbewerbs abgebrochen (außerdem die ganze Familie verrückt gemacht und entweder aus dem Haus geschickt oder mit Redeverbot während des FFFs belegt), mit dem Ergebnis "Disqualifikation" wegen Verwendung eines bestimmten verbotenen Wortes in der deklinierten Form. Da willkürliche Hürden (siehe Nachfrage) wohl immer noch aus mir unerfindlichen Gründen ein Thema sind (um die Teilnehmerzahl zu reduzieren vielleicht), musst du davon ausgehen, dass du zum Wettbewerb gar nicht zugelassen wirst. Dann hast du am Ende gar nichts: keinen Wettbewerb und kein Konzert.

Die Disqualifikationen waren einst übrigens dafür gedacht, Texte, die bereits vor dem Wettbewerb geschrieben wurden, auszusortieren, was natürlich eine gewisse Berechtigung hat. Klarheit darüber, wie mit den Disqualifikationen diesmal verfahren wird, herrscht nicht. Jenni schreibt auf Nachfrage zu den Disqualifikationen beispielsweise:
Ja, das wäre schön, man wüsste, worauf man sich einlässt. Könnte planen. Sich sicher fühlen und vorbereitet auf das Kommende. Aber das ist der FFF und sicher nur eines: Alles kommt anders als man denkt. Und zwar völlig anders.
Die anderen "witzigen" Beiträge zum Thema kannst du ja selbst nachlesen.

Bei mir ist es, wie gesagt, mit nicht unerheblich wenigen anderen "Teilnehmern" dann dazu gekommen, dass ich am Wettbewerb nicht teilnehmen konnte, also sowohl meinen Text, als auch das halbe bezahlte Konzert in den Wind schießen konnte. Wenn es dir das Risiko wert ist, entscheide dich für den FFF, wenn nicht, für das Konzert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergplanet
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 33
Beiträge: 12
Wohnort: Umlaufbahn


Beitrag05.09.2016 08:13

von Zwergplanet
Antworten mit Zitat

Corydoras hat Folgendes geschrieben:
Was soll ich tun?


Du hast ja selbst schon gesagt, dass diese Band ziemlich sicher lange Zeit nicht mehr in deine Nähe kommen wird - dann ist wohl die Wahrscheinlichkeit höher, dass der nächste Wettbewerb schneller kommt als das nächste Konzert, oder?

Wäre für mich auf jeden Fall ein Kriterium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag05.09.2016 08:45

von Corydoras
Antworten mit Zitat

Ich glaube ihr habt recht... Am Ende sehe ich dann das Thema und denke mir: "Großartig! Dafür fällt mir die perfekte Umsetzung in Form eines leeren Papiers Bildschirms ein!"

 Laughing


_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag05.09.2016 13:38

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Da willkürliche Hürden (siehe Nachfrage) wohl immer noch aus mir unerfindlichen Gründen ein Thema sind (um die Teilnehmerzahl zu reduzieren vielleicht), musst du davon ausgehen, dass du zum Wettbewerb gar nicht zugelassen wirst.

Das ist natürlich Unsinn.
Die Hürden sind nicht willkürlich, sondern es gibt ein Thema und Vorgaben. Wie bei jedem anderem Wettbewerb kann nicht jeder machen, was er will. Beim Hundert-Meter-Lauf kann auch kein Läufer einfach fünf Meter vor den anderen starten oder beim Fußball den Ball in die Hand nehmen oder ein Abseits ignorieren und weiterspielen. Beim FFF verhindern die Vorgaben, dass Teilnehmer einen Text, den sie in der Schublade haben, ein wenig anpassen und dann einsenden. Das ist ein Gebot der Fairness in einem solchen Wettbewerb dafür zu sorgen, dass nicht ein paar wenige schwarze Schafe den Wettbewerb ad absurdum führen können.
Eine gewissen Grad an absurder Komik hätte deine Bemerkung "musst du davon ausgehen, dass du zum Wettbewerb gar nicht zugelassen wirst", wenn nicht etwas in dieser Art von dir immer wieder käme. Und jedes Mal wieder verweisen wir darauf, dass im Allgemeinen nur ganz wenige Texte disqualifiziert werden und dass dort, wo das passiert, es aus gutem Grund geschieht  (und immer mit der Option, dem Organisationteam darzulegen, inwiefern der eingereichte Text doch die Kriterien erfüllt). Aber jedes Mal trittst du wie ein Steh-Auf-Männchen mit dem gleichen, x-fach widerlegten Argument an. Da wir die gleiche oder ähnliche Diskussion jetzt wahrscheinlich schon bald im zweistelligen Bereich geführt haben, kriegst du, BlueNote, das diesmal  selbst als Aufgabe, bei den letzten (oder allen) Wettbewerben den Prozentsatz der Disqualifikationen zu ermitteln. Sollte an deiner Behauptung etwas dran sein, müssten da ja über 50 % herauskommen (anstatt unter 10% wie realistisch). Ansonsten wären deine Bemerkungen ja nur heiße Luft und das kann ja nicht sein oder ...


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag05.09.2016 14:07

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

Beim FFF verhindern die Vorgaben, dass Teilnehmer einen Text, den sie in der Schublade haben, ein wenig anpassen und dann einsenden.

Wenn die Vorgaben sicherstellen, dass keine alten Texte verwendet werden, bin ich zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag05.09.2016 16:25

von Nihil
Antworten mit Zitat

Es sei auch noch mal an die Diskussion aus der „Dichten Weite“ erinnert, wo ich mir  schon mal die Mühe gemacht hatte, aufzuzeigen, dass die Disqualifikationen nicht so schlimm sind, wie du es jedes Mal wieder behauptest, BN. (Außerdem bin ich auch schon mal disqualifiziert worden, weil ich meinen Text 1 Minute zu spät abgeschickt, bzw. im Postausgang noch editiert habe. Passiert.) So harre er des Themas und aktualisiere die Liste oder schweige für immer.

Nihil hat Folgendes geschrieben:
BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Nihil hat Folgendes geschrieben:
Unsere Wettbewerbe sind normalerweise nicht dafür berüchtigt, dass nur ein Bruchteil der Texte überhaupt in die Bewertungsphase kommt, weil der Rest disqualifiziert wurde.


Dieser Aussage möchte ich energisch widersprechen. Es gab eine Zeit, bei der in Wettbewerben auf eine völlig übertriebene Art und Weise disqualifiziert wurde, weil unsinnige Regeln eingehalten werden mussten (bestimmte Wörter durften z.B. auch in Abwandlungen nicht verwendet werden), die mit Literatur nichts mehr zu tun hatten. Außerdem wird ja bei jedem Wettbewerb inzwischen ausdrücklich darauf hingewiesen, man müsse erst eine Hürde überwinden, um zum Wettbewerb überhaupt zugelassen zu werden.




      Wettbewerb / eingesandte Texte insgesamt / Disqualifikationen / Anteil aller eingesandten Texte im Wettbewerb

      Vorlesbar: k. D. = 100 %
      DSFX: k. D. = 100 % (*)

      10k '12: k. D. = 100 % (**)
      10k '13: 42 zu 13 = 69,1 %
      10k '14: 27 zu 2 = 92,6 %

      1. FFF '12: k. D. = 100 %
      2. FFF '12: 45 zu 6 = 88,2 %
      FFF '13: 49 zu 9 = 81,6 %
      FFF '14: 51 zu 6 = 86,3 %

      PKP '12: 64 zu 7 = 89,1 %
      PKP '13: 52 zu 2 = 96,2 %
      PKP '14: 59 zu 1 = 98,3 %
      PKP '15: 40 zu 2 = 95,0 %

      (*) nur zwei Wettbewerbstexte insgesamt
      (**) nach „Warnung“, dass viele Texte das Zeichenlimit im Moment noch überschreiten

Edit: Mit Farbe und in schön.
Bis auf den 10k '13 gibts da keine annähernd kritische Menge an Disqualifikationen. Außerdem verstehe ich den Ärger darüber (nicht nur deinen, BN) ohnehin nie so ganz. Klar ärgert man sich, wenn man nicht dabei ist. Aber im schlimmsten Fall war man kreativ und hat einen Text geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 16 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 10. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Selbsthilfe mal anders? Schreibtandem
von Remington No. 1
Remington No. 1 Plot, Handlung und Spannungsaufbau 5 29.03.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Ich brauch mal eine Einschätzung zu ...
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 28.02.2024 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
na dann....muss ich mal schreiben
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Roter Teppich & Check-In 10 18.01.2024 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.17 – Als ich mal ein Ars...
von fabian
fabian Feedback 0 05.01.2024 21:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von JT

von Probber

von fabian

von BerndHH

von Lady_of_words

von fancy

von BirgitJ

von MosesBob

von Nemo

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!