18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 10. FFF
Moment mal

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag28.08.2016 08:43

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Wäre denkbar: Verfasse einen Text nicht unter 2,5 ‰ unter Ausschluss des Buchstaben "k". Thema: Was in diesem Zustand noch möglich ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8666
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag28.08.2016 13:33

von Merlinor
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Wäre denkbar: Verfasse einen Text nicht unter 2,5 ‰ unter Ausschluss des Buchstaben "k". Thema: Was in diesem Zustand noch möglich ist!


Sind die 2,5 Promille dann auch für die Rezensenten bei der Bewertung verpflichtend?


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag28.08.2016 14:03

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Wenn es nach mir ginge: nein! Allerdings frage ich mich, wie sollte man dann als Bayer bewerten?

In obigem Kommentar befindet sich übrigens kein "k".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag28.08.2016 14:25

von Corydoras
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Wird man die Aufgabenstellung auch ohne Abitur verstehen können?


Na großartig, also gleich mal wieder diskriminierend gegenüber Österreichern und Schweizern.

 Sad

(eine ernsthafte Frage hab ich noch, wenn ich darf: Muss man sich anmelden, oder macht man einfach mit?)


_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag28.08.2016 16:18

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Corydoras hat Folgendes geschrieben:
(eine ernsthafte Frage hab ich noch, wenn ich darf: Muss man sich anmelden, oder macht man einfach mit?)


das thema abwarten, genau schauen, ob es vorgaben zu beachten gibt, und dann knapp zwei stunden hacken, was die tastatur hergibt.,

es ist nämlich nur ein hartnäckiges gerücht, dass du zwei stunden zeit hast. schließlich gilt es das thema zu lesen, erst recht, es zu verstehen und dann muss das werk noch in der zeit an herrn ink geschickt werden. und gerade letzteres kann schon mal gaaaanz knapp werden.

ich bin ja zum glück schon fertig Mr. Green


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.08.2016 17:33

von Gast
Antworten mit Zitat

Gibt's bei diesem Wettbewerb eigentlich eine textliche Längenvorgabe?
Nach oben
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag28.08.2016 17:34

von Rübenach
Antworten mit Zitat

bisher noch nie. jedenfalls nicht bei der prosa

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag28.08.2016 19:16

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

drusilla hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Zeichen-Ober- oder Untergrenze für die Prosa?

Ashcloud hat Folgendes geschrieben:
Gibt's bei diesem Wettbewerb eigentlich eine textliche Längenvorgabe?


Wie Rübenach schon gesgt hat, bei der Prosa gibt es keinerlei Einschränkung, weder maximal, noch minimal, weder Zeichen, noch Wörter.

Bei der Lyrik könnte es passieren, dass es formale Vorgaben gibt.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag28.08.2016 19:55

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Wie hoch ist die angestrebte Quote derer, die disqualifiziert werden sollen?

120 % (Es werden auch etliche Schreiber, die gar nicht teilgenommen haben, disqualifiziert werden).


BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Wird man die Aufgabenstellung auch ohne Abitur verstehen können?  

Ich fürchte, diesmal ist jeder unter einem Doktor in Theoretisccher Physik chancenlos, denn wir lassen zum Wettbewerbsbeginn Schrödingers Katze aus der Kiste.


BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Gibt es endlich mal wieder Bilder zur Aufgabenstellung?  

Nur wenn du welche mitbringst. (Wenn ich mich richtig erinnere, gab es nur beim 2. FFF ein Bild, sonst nie.)


BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Haben die Aufgabensteller starke Nerven, oder muss man sie schonen?  

Die Organisatoren haben Nerven wie Stahlseile.


BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Hält die Aufgabenstellung auch einem kritischen Blick stand, oder soll man besser nicht kritisch schaun?

Am besten gar nicht schauen. Die Aufgabenstellung hält keinem Blick stand, der über ein wohlgesinntes Kaninchenauge hinausgeht


BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Gibt es wieder ein Ausschlusskriterium, das man aus Versehen erfüllen kann (aus Unachtsamkeit), indem man z.B. den Buchstaben "k" verwendet?

Aber natürlich. Wer seinen Text als erstes einsendet ist draußen, genauso wer seinen Text als letztes einsendet. Zudem alle, deren Benutzername mit dem Buchstaben "B" beginnt oder mehr als zwei Zeichen enthält (siehe auch erste Frage).


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag29.08.2016 20:29

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Danke! Besser man kennt die tendenziellen Ausschlussbestrebungen der Organisatoren bereits vorher, dann kann man das Wochenende besser planen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag30.08.2016 10:29

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ja, das wäre schön, man wüsste, worauf man sich einlässt. Könnte planen. Sich sicher fühlen und vorbereitet auf das Kommende.

Aber das ist der FFF und sicher nur eines: Alles kommt anders als man denkt. Und zwar völlig anders. smile


@Corydoras: Eine Anmeldung ist nicht nötig. Du darfst musst um eine Minute vor neun im Adrenalinrausch entscheiden, ob du deinen Text einschicken möchtest. Der schönste und schrecklichste Moment des Wettbewerbs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag30.08.2016 10:31

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

 Alles kommt anders als man denkt. Und zwar völlig anders.

Puh! Klingt gefährlich! Ich frag mal meinen Arzt oder Apotheker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag30.08.2016 13:58

von menetekel
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

 Alles kommt anders als man denkt. Und zwar völlig anders.

Puh! Klingt gefährlich! Ich frag mal meinen Arzt oder Apotheker.


Nur nich'  schon wieder ein bebildertes Patientengedicht posten, BlueNote.  Daran würde ich dich auch sofort erkennen und entsprechend niederträchtig werten ...

Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag30.08.2016 14:15

von Nihil
Antworten mit Zitat

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Wer seinen Text als erstes einsendet ist draußen, genauso wer seinen Text als letztes einsendet.

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Danke! Besser man kennt die tendenziellen Ausschlussbestrebungen der Organisatoren bereits vorher, dann kann man das Wochenende besser planen.


Hm, dazu könnte ich aber noch einige Fragen haben, zum Beispiel, ob der auf diese Weise ausgeschiedene eigentlich erste Einsender durch sein Ausscheiden den normalerweise ordentlichen zweiten Einsender automatisch auf den ersten Platz nachrücken ließe, da der eigentliche erste Einsender nach seiner Disqualifikation als solcher eigentlich nicht mehr zu werten wäre, womit die Menge der bislang eingesendeten Texte und die Menge der diese bislang eingesendeten Texte eingesendet habenden Einsender de facto wieder auf 0 (NULL) zurückgesetzt worden wäre, und ob das, um auf den auf den ersten Platz aufgerückten zweiten, jetzt ersten Text zu rekurrieren, diesen ebenfalls disqualifizieren würde, weil er sowohl Qualitäten einer zweiten als auch einer ersten Einsendung aufwiese, was wiederum nicht für den dritten Einsender gälte, der Qualitäten einer dritten, als auch einer zweiten, als auch einer ersten Einsendung aufwiese, was die Entscheidbarkeit, ob es sich bei der ersten Einsendung tatsächlich um eine erste, und nicht etwa um eine dritte oder fünfzehnte handelt, mit steigender Einsendungszahl, wenn ich mich nicht irre, trüben dürfte, wäre da nicht jener bemitleidenswerte Teilnehmer, der seinen Text als Letzter eingesendet haben würde und deswegen ebenfalls disqualifiziert würde,  und das böte dann Material für eine weitere Frage, ob etwa für eine disqualifizierte letzte Einsendung die gleichen Bedingungen herrschten wie für eine disqualifizierte erste Einsendung, sie ihren Status als Einsendung also ganz und gar verlöre, was, wäre dies zutreffend, bedauerlicherweise den sich eigentlich sicher geglaubt habenden Einsender sowie dessen Text auf vorletzter Position auf die letzte Position beförderte, und folgerichtig auch den bislang vorvorletzten Text zunächst zum vorletzten machte und dann ebenfalls zum letzten, wobei er Qualitäten ja sowohl eines letzten, als auch eines vorletzten, als auch eines vorvorletzten Textes aufweisen würde, und an dieser Stelle könnte ich mir vorstellen, auf den Gedankengang einer früheren Frage zu verweisen, wenn ich etwa fragte, ob angesichts dieser progressiven Regression des Ersten- und Letzten-Status nicht doch zwischen den ersten Ersten und den letzten Letzten genauer unterschieden werden sollte, und auch dazu würde ich vermutlich noch genauere Fragen haben können, arbeitetete ich mich tiefer in die Materie hinein, aber selbst dann hätte ich noch immer nicht gefragt, was ich vielleicht auch lieber per PN tun sollte, was mit dem einen möglichen Teilnehmer passierte, der gleichzeitig als Erster und Letzter seinen Text einsenden würde, und welche Methoden man in diesem Fall zur Anwendung brächte, um entscheiden zu können, ob er nun aufgrund der Tatsache, dass er als Erster abgegeben hätte, disqualifiziert würde, oder aufgrund des Umstands, dass er als Letzter abgegeben hätte, und inwiefern sich diese beiden Disqualifikationsgründe voneinander unterschieden, falls sie sich nicht, und das könnte eine nächste, vielleicht sogar die letzte Frage sein, gegenseitig aufhöben, denn der als erste eingesandte disqualifizierte Text wäre, an dieser Stelle könnte ich mir vorstellen, auf die zitierte Stelle oben zu verweisen, qua Ersteinsendung sofort aus dem Rennen und hätte eine Probabilität von 0 (NULL), überhaupt den letzten Einsende-Platz erreichen zu können, es sei denn, und diese Aussicht ist nicht unwahrscheinlich, alle anderen Teilnehmer hätten dies ebenfalls erkannt und würden von einer Teilnahme ganz und gar absehen, womit der als erste eingesandte disqualifizierte Text gleichzeitig auch der als letzte eingesandte disqualifizierte Text wäre und der zuerst oder zuletzt disqualifizierte bzw. der zuletzt oder zuerst disqualifizierte Text ex negativo als disqualifizierter disqualifizierter, also als qualifizierter Text zu behandeln sein müsste, außer freilich in dem, ich würde vermuten, weder sehr häufig noch nicht sehr häufig auftretenden Fall, dass alle anderen denkbaren Teilnehmer auch diesen zweiten Denkschritt erkannt hätten, sich folglich eine genau so große Chance zurechneten, der jeweils einzige Teilnehmer und einzige Qualifikant zu sein und konsequenterweise von einer Teilnahme eben nicht absähen, womit der vor diesem Fall diskutierte Fall ungültig würde, der aber ja die logische Grundlage für jenen zweiten nach dem ersten Fall dieser Art diskutierten Fall, also diesen Fall, bildete, und somit auch diesen Fall, also dass sich alle anderen denkbaren Teilnehmer ebenfalls bewürben, weil sie den ersten paradoxen Denkschritt mitgedacht hätten, ungültig werden ließe, es sei denn, alle anderen denkbaren Teilnehmer hätten auch diesen dritten Denkschritt absolviert und zögen eine Teilnahme nun wieder nicht mehr in Betracht, oder zögen in einem vierten Denkschritt, der den zweiten Denkschritt nach dem dritten Denkschritt wiederholt, eine Teilnahme nun wieder nicht mehr nicht in Betracht, und ich würde vielleicht fragen, ob ich bis hierhin alles korrekt dargestellt habe, denn wenn man sich nun wieder in die Ausgangslage dieses Gedankenzweigs brächte, mit dem Unterschied, dass man sich nun viel eher fragen müssen würde, was ich, so wie mich kenne, auch täte, worin der erste bzw. letzte bzw. einzige bzw. keine der drei genannten Positionen erfüllende Teilnehmer, der ja Grundlage meiner Ausgangsfrage gewesen sein würde, von allen anderen denkbaren Teilnehmern abgrenzte, und, was sehr wahrscheinlich meine allerletzte Frage wäre, es sei denn, ich hätte auch danach noch weitere Nach-Fragen, wie ihr als Organisationsteam hier für eine gerecht verteilte Gleichheit aller gleichverteilten Wahrscheinlichkeiten sorgen wollen würdet, aber das wären wahrscheinlich sehr viele Fragen, die ich hätte, die ich, so wie ich mich kenne, wahrscheinlich gar nicht erst hätte, dazu nicht und zu nichts anderem, und deshalb wäre, soweit es das oben Zitierte beträfe, meine dringlichste Frage vielleicht, aber dieser Fall wäre der unwahrscheinlichste, nein, ich halte die Frage sogar für ganz und gar ausgeschlossen, ob ich dazu wirklich eine Frage hätte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag30.08.2016 14:18

von Rübenach
Antworten mit Zitat

zumindest merkt man, dass nihil gerade seine bachelor-arbeit schreibt.

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag30.08.2016 14:22

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Rübenach hat Folgendes geschrieben:
zumindest merkt man, dass nihil gerade seine bachelor-arbeit schreibt.


Im Gegenteil: Man merkt, dass er sie nicht schreibt, sondern sich stattdessen im Smalltalk-Bereich herumtreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag30.08.2016 14:30

von BlueNote
Antworten mit Zitat

bachelor?! Dieser neumodische Kram! Können die nicht ein ordentliches Diplom machen?
Zitat:

Nur nich' schon wieder ein bebildertes Patientengedicht posten, BlueNote. Daran würde ich dich auch sofort erkennen und entsprechend niederträchtig werten ...

Nieder trächtig, so wie kopulierende Brummer trächtig bis zur Niederkunft? Fensterscheibenkopulation! Aber vielleicht wird das dann auch ein Patientengedicht ... wenn man so weiterdenkt.

Also, ich würd als Themenvorgabe ein Gedicht von menetekel nehmen. Da fällt wirklich jedem etwas zu ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8666
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag30.08.2016 14:36

von Merlinor
Antworten mit Zitat

@Nihil: Die Antwort lautet natürlich auch hier 42 - wie denn sonst ...

_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag30.08.2016 14:39

von Rübenach
Antworten mit Zitat

was war noch mal die frage?

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag30.08.2016 14:46

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Wer ausgeschieden wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag30.08.2016 19:12

von gold
Antworten mit Zitat

wird oder hat???

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag30.08.2016 19:21

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Der eigentliche Skandal sind doch diejenigen, die sich selbst ausgeschieden haben werden. Also die in diesen Moment
Jenni hat Folgendes geschrieben:
Du darfst musst um eine Minute vor neun im Adrenalinrausch entscheiden, ob du deinen Text einschicken möchtest. Der schönste und schrecklichste Moment des Wettbewerbs.

ihr wahres Gesicht zeigen oder besser gesagt verbergen. Feiglinge, elende.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 16 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 10. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Selbsthilfe mal anders? Schreibtandem
von Remington No. 1
Remington No. 1 Plot, Handlung und Spannungsaufbau 5 29.03.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Ich brauch mal eine Einschätzung zu ...
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 28.02.2024 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
na dann....muss ich mal schreiben
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Roter Teppich & Check-In 10 18.01.2024 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.17 – Als ich mal ein Ars...
von fabian
fabian Feedback 0 05.01.2024 21:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchBuch

von MosesBob

von Fao

von Fistandantilus

von Mercedes de Bonaventura

von Valerie J. Long

von Jenni

von Uwe Helmut Grave

von Valerie J. Long

von schollek

von pna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!