18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
die obligatorischn 8 bis 12 Wochen

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag06.12.2016 16:48

von Flar
Antworten mit Zitat

Okay, Danke, werde mir jetzt eine Trompete oder ähnliches Musikgerät zulegen... Smile

_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag06.12.2016 16:49

von Flar
Antworten mit Zitat

Mina Minus hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist aber doch zügig gegangen!


... Smile mir kam es länger vor....
Und Danke für die Glückwünsche


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaLS
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 61
Beiträge: 140
Wohnort: Wien


Beitrag01.02.2017 20:22

von MariaLS
Antworten mit Zitat

Ich habe auch vor ca. 14 Tagen zum Rundumschlag ausgeholt und ca. 15 Agenturen angeschrieben. Rückmeldungen habe ich fünf, alles Absagen.

Und dank dieses Threads hülle mich mich ab heute in Geduld. (nicht einer meiner besten Eigenschaften).

Ich brauche also Geduld, ein dickes Fell und gute Nerven. Wunderbar, alles schon da. Unter Umständen kommt dann und wann jemand vorbei um mich von Staub und Spinnweben zu befreien. Wink

An sich glauben und Ziele setzen oder so. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag02.02.2017 12:15

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

MariaLS hat Folgendes geschrieben:
Ich brauche also Geduld, ein dickes Fell und gute Nerven. Wunderbar, alles schon da.


Dieses Rezept nutzt dir absolut gar nichts - ohne die wichtigste Zutat: Glück, Glück und nochmals Glück! Erst dann schmeckt's wirklich gut.
(Ein bisschen Können wäre übrigens auch von Vorteil, sozusagen das Salz in der Suppe, aber ich setze mal voraus, das ist schon drin.)


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaLS
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 61
Beiträge: 140
Wohnort: Wien


Beitrag02.02.2017 13:28

von MariaLS
Antworten mit Zitat

Okay: Glück, dickes Fell, Geduld. Können? Ich denke schon, dass ich kann. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frauenimsinn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 21
Wohnort: Augsburg


Beitrag16.03.2017 08:31

von frauenimsinn
Antworten mit Zitat

Der Piper Verlag war am schnellsten - da kam schon nach einem Tag die Absage Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo Kohldampf
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 39
Beiträge: 15
Wohnort: Vor dem Kühlschrank


Beitrag16.03.2017 10:34

von Cleo Kohldampf
Antworten mit Zitat

Die Piper Absage hatte ich auch innerhalb von 24 Stunden im Posteingang. Randomhouse kam auf den Tag genau nach 12 Wochen. Von den zehn anderen Verlagen, die ich angeschrieben hatte, hat sich keiner gemeldet. Das war's dann wohl, aber das Leben geht weiter wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag16.03.2017 13:40

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

@ die letzten beiden Postings

Als ich mich Mitte/Ende letzten Jahres entschloss, mein endgültig letztes Manuskript auf Verlagsreise(n) zu schicken, entschied ich mich zuerst für den Piper-Verlag, weil ich fand, dort passt es auf Grund der vielseitigen Veröffentlichungen recht gut hin - und irgendwo muss man schließlich anfangen.
Noch während ich Ausschau nach einem zweiten in Frage kommenden Verlag hielt, lag mir bereits die Piper-Mailabsage vor.
Unbestätigten Gerüchten aus gewöhnlich schlecht unterrichteten Kreisen zufolge gibt es dort ein elektronisches Ein/Ausgangssystem. Im Eingangsbereich werden die Skriptdateien bereits eine Sekunde nach dem Eintreffen geschreddert, wobei gleichzeitig die Zeitschaltuhr des Ausgangsbereichs aktiviert wird, die ein paar Stunden später das Versenden der Absage veranlasst. Die Wartezeit dient dazu, den Eindruck zu erwecken, der Text werde gewissenhaft von Fachleuten (sehr, sehr fixen Fachleuten) geprüft.
Damit dort aber überhaupt Bücher veröffentlicht werden können, greift man bei Bedarf auf das altbewährte Losverfahren zurück. Twisted Evil


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
novalee.white
Leseratte
N

Alter: 35
Beiträge: 115



N
Beitrag16.03.2017 13:47

von novalee.white
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:

Unbestätigten Gerüchten aus gewöhnlich schlecht unterrichteten Kreisen zufolge gibt es dort ein elektronisches Ein/Ausgangssystem. Im Eingangsbereich werden die Skriptdateien bereits eine Sekunde nach dem Eintreffen geschreddert, wobei gleichzeitig die Zeitschaltuhr des Ausgangsbereichs aktiviert wird, die ein paar Stunden später das Versenden der Absage veranlasst. Die Wartezeit dient dazu, den Eindruck zu erwecken, der Text werde gewissenhaft von Fachleuten (sehr, sehr fixen Fachleuten) geprüft.


Also ich habe vor 10 Tagen ein Manuskript an den Piper-Verlag geschickt und bislang noch keine Absage bekommen. Scheint also keine Schaltuhr eingesetzt worden zu sein... Von daher halte das für Blödsinn Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag16.03.2017 15:09

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

novalee.white hat Folgendes geschrieben:
Von daher halte das für Blödsinn Laughing

Echt? Jetzt bin ich aber enttäuscht, schließlich habe ich mir mit dieser Studie so viel Mühe gegeben. Shocked
Na gut, eine neue Theorie: Nur die aussichtslosen Manuskripte werden sofort geschreddert. Deins wird vermutlich gerade lange und intensiv geprüft. Viel Glück!


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Eselsohr


Beiträge: 453



Beitrag16.03.2017 18:33

von Kris
Antworten mit Zitat

Glaub auch nicht an die "Piper-Schaltuhr". Laughing

Hab nach rund 10 Wochen ne Absage per Post bekommen, ganz altmodisch.
Und dies, obwohl ich es digital eingeschickt hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag17.03.2017 15:47

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Jetzt würd ich ja glatt mal ein Manuskript an den Piper-Verlag schicken, nur um mal zu gucken, wie lange es bei mir mit der Absage dauern würde Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag17.03.2017 16:17

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Gute Idee, meerenblau, und falls dein Manuskript gekauft wird, denk immer daran, wer dich auf die Idee mit der Einsendung gebracht hat:
Frauenimsinn, Cleo Kohldampf, novalee.white, Kris und UHG.
Damit du nicht übervorteilt wirst, immerhin hast du ja ein bisschen mitgewirkt (beispielsweise durchs Verfassen des Manuskripts), darfst du 50% vom Honorar behalten, den Rest teilen wir anderen zu gleichen Teilen auf.

Seltsam, immer noch keiner, der "OT" oder "Funkdisziplin wahren!" oder so ruft?


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xAmy
Gänsefüßchen
X


Beiträge: 16



X
Beitrag20.05.2017 17:50

von xAmy
Antworten mit Zitat

Es ist witzig, dass hier der Piper-Verlag angesprochen wurde, denn ich hatte von dem Verlag auch sehr schnell eine Absage bekommen. Ungefähr nach 2 Tagen. Rekordverdächtig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
novalee.white
Leseratte
N

Alter: 35
Beiträge: 115



N
Beitrag23.05.2017 18:55

von novalee.white
Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch eine Antowtr von Piper. 7 Wochen Prüfzeit, dann die Absage per Mail.  Also definitiv keine Schaltur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuisaSchrader
Gänsefüßchen
L


Beiträge: 19



L
Beitrag07.06.2017 16:13

von LuisaSchrader
Antworten mit Zitat

Bei mir war da auch alles dabei - Manuskriptanforderung nach einem Tag, Absage nach vier Monaten oder einfach gar keine Rückmeldung.
Aber auch: Manuskriptanfrage nach über zwei Monaten, Zusage nach ein paar Tagen lesen.
Ich glaube, das ist wirklich wahnsinnig unterschiedlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag22.10.2017 20:31

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich glaube, das Thema Wartezeiten ist immer wieder interessant. Vor allem für diejenigen, die grade was los geschickt haben und jetzt mit zappelndem Knie den ganzen Tag über ihre Mails checken. smile Vor ziemlich genau einem Jahr war ich in genau dieser Situation und habe hier gespannt mitgelesen. Deshalb jetzt auch mal meine Statistik:

Erste Runde: vier Agenturen angeschrieben.
2 x Absage durch Nichtantwort (war eine Frist von 8 bzw. 12 Wochen angegeben)
1 x automatische Standardabsage nach zwei Tagen
1 x nie wieder was gehört

Zweite Runde: nochmal vier Agenturen angeschrieben.
1 x nach einem Tag die persönliche Bitte, mich noch ein paar Monate ( Shocked ) zu gedulden, weil grade so viel eingegangen ist, dass man mit Prüfen nicht hinterher komme
1 x Absage durch Nichtantwort
1 x Standardabsage nach etwa einem Monat
1 x Gesamtmanuskriptanfrage noch am selben Tag. Die endgültige Zusage hat dann aber noch gute drei Wochen auf sich warten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieLuise2701
Wortedrechsler
M


Beiträge: 66



M
Beitrag27.03.2020 14:03
Agenturen verlangen Manuskript - wie lange dauert eine Antwort?
von MarieLuise2701
Antworten mit Zitat

Hi an alle da draußen!

Ich vermute jetzt schon, dass es auf die Frage keine wirkliche Antwort gibt ... Aber dennoch würde ich mich total über eure Erfahrungen freuen.

Ich habe von einer recht großen Agentur die Rückmeldung bekommen, dass sie meine Leseprobe "gleich gut" fanden und nun lesen sie das Manuskript. Momentan ist natürlich eh der normale Alltag ausgehebelt. Dennoch war ich einfach neugierig, wie denn sonst eure Erfahrungen mit Agenturen sind: habt ihr nach der Aufforderung eines Gesamtmanuskripts eine Antwort erhalten? Wenn ja, wie lange habt ihr gewartet? Kann man da sagen, dass lang warten eher schlecht oder gut ist? Naja... das ist vermutlich gerade kein Kriterium. Dennoch: einfach aus Neugierde smile Danke euch vorab!

Viele Grüße
Marie - Luise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stiefel
Gänsefüßchen
S


Beiträge: 17



S
Beitrag29.04.2020 13:11

von Stiefel
Antworten mit Zitat

Hier schreiben so viele rein, dass sie gleich mehrere Agenturen auf einmal angeschrieben haben. Bisher habe ich immer gelesen, dass man das nicht tun sollte. Hatte da jemand Schwierigkeiten mit? Oder hat sich das auch erst im Nachhinein so entwickelt? Der Thread ist ja schon etwas älter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag29.04.2020 13:24

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Da es sehr lange dauern kann, bis überhaupt eine Antwort kommt, würdest du einige Jahre mit Warten verlieren. Also nicht zu vorsichtig sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodge
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 845
Wohnort: Hamburg


Beitrag30.04.2020 08:38

von Rodge
Antworten mit Zitat

(Fast) alle Agenturen schreiben, man müsse ihnen das Manuskript exklusiv anbieten oder man solle schreiben, wem man es sonst noch angeboten hat. Dieser Versuch ist nicht strafbar und irgendwie auch verständlich, da man nach erfolgreicher Prüfung ja auch vermitteln will. Wenn du aber insgesamt 15 Agenturen findest, die als möglicher Partner in Frage kommen und jeder davon bis zu 2 Monate braucht, ja oft auch, ohne irgendeine Schlussinformation, kann man das auch ignorieren. Stattdessen schreibe ich, dass ich es noch keinem Verlag angeboten habe (dafür sind die Agenturen ja da). Ob das dazu führt, dass jemand deswegen nicht prüft, kann ich nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKapitän
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 88



Beitrag30.04.2020 20:22

von DerKapitän
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich hatte neulich mein erstes Mal Rolling Eyes  Quatsch beiseite, ich habe das erste Mal eine Agentur eingeschaltet. Die Mail ist jetzt 1,5 Wochen weg....Das ist natürlich noch gar nichts an Wartezeit. Habe auch nur die eine Agentur angeschrieben und dort wie gewünscht angegeben - exklusiv eingereicht. Nun fängt man natürlich an zu grübeln, schickt man es doch noch weiteren Agenturen? Ich überlege noch ob man es "wagen" soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 7 von 16 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Beka

von Nayeli Irkalla

von Kristin B. Sword

von Uenff

von Rike

von JJBidell

von Schmierfink

von Rufina

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!