18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Der Fall


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sonjaeule
Schneckenpost
S


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag26.06.2017 13:02

von sonjaeule
Antworten mit Zitat

Hallo MosesBob,

danke für den Tipp. Klingt nicht schlecht, sofern der Autor die Funktion genutzt hat. Ich werde zukünftig nach diesen Links suchen und damit die Geschichten vor einer Antwort vollständig lesen. --> Jetzt mache ich mich erst einmal über den "Fall" her.

LG, Sonja Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag27.06.2017 03:00

von boerga
Antworten mit Zitat

Ich hab sehr viele Eisen im Feuer. Und "Der Fall" ist die Basis für alle anderen, die noch hoffentlich folgen werden. Egal, ob "Jesus auf der Flucht", "Megacenter", "Rimber", "Der Ring der Toten", "Die Freude des Jahrhunderts", "Jenny im Hof", "Pax Simluacra", "Karapuscznar - Der schwarze Fuchs", "Zwillingshälften - Ein mörderisches Duo", usw. Was ich damit sagen will, ist, das ich im Hintergrund nicht nur an "Der Fall" weiter arbeite ... wink

_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag28.06.2017 01:09

von boerga
Antworten mit Zitat

Ok Sonja, dann mach dich mal über dieseen Fall hier her. wink Bin mal gespannt. Warte auich darum wegen der Überarbeitung von Kap. 1 -3.
Hab gerade in meiner FB-Guppe einen song von nem bro gefunden, der mich wieder mal für das hier inspiriert hat.  Darum möchte ich euch das nicht geheimhalten.

Btw: Der Plot ist inhaltlich schon quasi bei Kapitel 30 (Kein Witz!) Nur ich schreib halt allein. Aber wenigstens hab mich mein Wort gehalten, und bin bei dieser Story geblieben.

Und ich möchte euch allen nochmals Danken für euren bisherigen Support, und eure super vielen Aufrufe. Ihr wißt gar nicht, wiviel Mut mir das macht ...  wink

https://www.youtube.com/watch?v=aKTf0pWu0O8

PS: Noch ein kleiner Hinweis (Kompass) von mir für euch, wohin die story geht:

Die Umgebung ist relativ einfach, aber die Psyche unfassbar schwer ... wink


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag28.06.2017 15:27

von Mika
Antworten mit Zitat

boerga hat Folgendes geschrieben:
n.

Btw: Der Plot ist inhaltlich schon quasi bei Kapitel 30 (Kein Witz!) Nur ich schreib halt allein. Aber wenigstens hab mich mein Wort gehalten, und bin bei dieser Story geblieben.

Und ich möchte euch allen nochmals Danken für euren bisherigen Support, und eure super vielen Aufrufe. Ihr wißt gar nicht, wiviel Mut mir das macht ...  wink


Ich glaub, die meisten hier von uns schreiben allein, wer außer dir sollte auch sonst deine Geschichte erzählen?
Das "Problem" ist ein bisschen, dass es sämtlichen etwaigen Lesern null komma nada bringen wird, wenn du stetig betonst, in Wahrheit schon bei Kapitel trölfhundert zu sein - aber effektiv nichts kommt.
In meinem Kopf hab ich auch schon hundert Bücher geschrieben. Die zählen aber leider nicht.

Tu dir selbst einen Gefallen und warte jetzt nicht auf das Feedback einer dir unbekannten Person zu Kapitel 1 deiner Geschichte, boerga - sondern schreibe Kapitel 3 oder 4 auf. (Hab schon vergessen, wo wir grade waren, wenn ich ehrlich bin.) Bevor du im Kopf an Kapitel 31 arbeitest, mach erstmal da weiter, wo du im Moment stehst.
Du solltest - sofern es dir wirklich ernst damit ist! - dir erstmal selbst beweisen, dass du Dinge zuende bringen kannst; bzw fürs erste vielleicht sogar erstmal, dass du es schaffst, kontinuierlich an einer Sache zu arbeiten und sie fortzuführen. Der Anfang ist irrelevant, den kannst du später noch ändern.


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag03.07.2017 22:37

von boerga
Antworten mit Zitat

Vielen Lieben Dank an Mika für den moralischen Support !

Und hier


Kapitel 4

Laura hatte es geschafft. Sie war endlich an Nahrung gekommen. Was Roy ihr vergeblich versprochen hatte.
Sie waren seit Stunden von Trampolin zu Trampolin gesprungen. Hatten die
verrücktesten Gesten ausprobiert. Roy wußte
auch nicht, wo es klappen würde. Nur das es klappen würde. Er meinte, es wäre eine Art Glücksspiel.
Irgendwann trieb die Verzweiflung Laura zu der Idee, sich von Roy zu trennen, um so schneller an Nahrung zu
kommen.
Roy stimmte ihr zu, und schämte sich ein wenig, das nicht er auf diese Idee gekommen war. Also trennten sie sich,
blieben aber in Hörweite zueinander.
Nach drei weiteren Trampolinsprüngen hatte sie es dann endlich geschafft. Eine kleine Luke öffnete sich vor ihr
in der Wand, und eine kleine, metallische, rechteckige Platte mit einer runden, silbernen Metallbox darauf, kam
daraus zum Vorschein.
Laura traute ihren Augen nicht. Sie untersuchte die Metallbox ungläubig mit ihren Händen. Sie wollte grade den
silbernen runden Deckel von der ebenfalls silbernen Schüssel abnehmen, als sie in weiter Ferne einige männliche
Stimmen hörte. Keine davon gehörte Roy. Die Stimmen kammen näher. Laura schaute sich verwirrt um, als sie auf der
anderen Seite des Schachtes halbdunkle Gestalten schnell von Trampolin zu Trampolin, mal links, mal rechts, hoch
und runter entlang des Schachtes, auf sich zuspringen sah. Sie schrie nach Roy. Wo war er? Er mußte die fremden
Männer doch auch bemerkt haben. Ein Schauer lief ihr über den Rücken. Das konnte alles nicht wahr sein. Jetzt
hatte sie endlich Erfolg gehabt, und dann kam ausgerechnet in diesem Augenblick eine Bande von Männern, die sie
dessen wieder berauben wollten? Nein, nicht mit Laura! Sie schloss die Silberschüssel schnell wieder mit dem
Deckel, klemmte sich diese unter dem rechten Arm, und begann zu springen. während sie wiederholt nach Roy rief.
Doch nur die fremden Männerstimmen, die immer bedrohlicher klangen und näher kamen, waren zu hören.
Laura spürte ihr Herz rasen. Sie kam allmählich außer Atem. Jetzt merkte sie, daß sie scheinbar doch nicht so
durchtrainiert war, wie diese sie verfolgende Bande. Wieviele Trampoline konnte sie noch schaffen?
Sie sprang hin und her. Meistens runter.
"Los, komm her, du verfluchte Schlampe!", hörte sie einen der Männer über sich schreien.
"Her damit! Gib uns, was du da hast!", schrie ein anderer Mann aus einer anderen Richtung, etwas weiter entfernt.
"Roy ! Wo bist du ?", schrie sie in purer Verzweiflung. Dabei hielt sie die silberne Metallbox fest umklammert
wie ein Baby in ihrem Schoß. Dann wurde es dunkel um sie herum ...

12345678Wie es weitergeht »



_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Diamond
Geschlecht:weiblichEselsohr
D


Beiträge: 280



D
Beitrag04.07.2017 00:54

von Diamond
Antworten mit Zitat

Hallo boerga,

ich lese bei Dir das Talent zum Erzählen, aber die Form des Textes ist grausam. Es macht mir keinen Spaß von Zeilenumbruch zu Zeilenumbruch zu springen. In dieser Form mag ich auch nicht zu Ende lesen, was Du geschrieben hast. Zumal ich den Text auch sehr gehetzt fand, bis zu der Stelle, an der ich das Lesen abgebrochen habe. Ich weiß nicht, ob Dir das Projekt wichtig ist oder nicht, das kann ich auch nicht beurteilen, aber mein Eindruck ist, dass hier nur lieblos ein paar Sätze aneinander gereiht worden sind, um etwas präsentieren zu können. Ich frage mich, ob ich das ernst nehmen soll. Trotzdem wünsche ich Dir weiter gutes Gelingen.

VG Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag24.07.2017 20:40

von boerga
Antworten mit Zitat

Danke für "ich lese bei Dir das Talent zum Erzählen" !

Schade, das es dir keinen Spaß macht weiter zu lesen.
Evtl. könntest du mir ein paar tips geben, wie ich es in ein besseres Format bringen könnte, damit es auch dir wieder spaß macht.
Das Projekt ist mir auf jeden Fall wichtig, weil sonst hätte ich es (wie so viele vorher) schon längst "fallen" lassen ...

Ich kann nur immer wieder betonen, daß ich endlich meine story gefunden habe. Und wenn diese dann mal fertig wird (oder evtl. auch während sie fertig wird), kann ich aus dieser Erfahrung an die nächste rangehen.

Mich würde intressieren, ob du mit lieblos den Inhalt des Kapitels oder die Form meinst.

Sorry, für die verspätete Nachricht, aber ich hab den Plot noch sehr viel erweitert (verändert, verbessert), damit ich besser im workflow sein kann.

gruß, börga


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag24.07.2017 22:46

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Evtl. könntest du mir ein paar tips geben, wie ich es in ein besseres Format bringen könnte
Ich hätte da einen ganz einfachen Tipp für dich, der es gleich enorm besser machen würde: Lass verdammt noch mal den Finger von der Enter-Taste, besonders mitten im Satz. Ein Computer ist keine Schreibmaschine, der kriegt die Zeilenumbrüche selbst hin, und das viel besser als der Mensch (jedenfalls in den meisten Fällen).

Also, nochmal: Nur dann Enter drücken, wenn du einen Absatz abtrennen willst. Nicht nach jedem Satz. Und schon gar nicht am Ende einer Bildschirmzeile. Denn die sind relativ, z.B. von der Auflösung und eingestellter Größe der Schrift abhängig. Was an manuellen Zeilenumbrüchen bei dir zuhause vielleicht klappen mag, sieht auf einem anderen Computer mit anderem Betriebsystem/Browser/Monitor ganz bestimmt grausam aus.

Schreib den Text einfach mit einem Texteditor oder Office Programm (ohne manuelle Umbrüche) und wenn du fertig bist, Strg-a (alles markieren), dann Strg-c (in Zwischenablage kopieren), dann ins Fenster des dsfo-Editors und Strg-v (Text aus Zwischenablagen einfügen). Zwischendrin beim Schreiben immer mal ab und zu Strg-s (zum Speichern) falls du mal einen Absturz oder Stromausfall hast. Die Tastencombis gehen mit Windows und Linux, MacOs bestimmt auch. Bei Linux reicht es schon aus, den Text nur zu markieren, dann kannst du ihn mit einem Mittelklick (Mausrad drücken) sofort in ein anderes Fenster kopieren. Du wirst sehen, das sieht gleich viel besser und professioneller aus.

Grüße,
Veith

Oh, und herzlichen Glückwunsch zum zehnseitigen Threadjubiläum! Very Happy


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag26.07.2017 00:11

von boerga
Antworten mit Zitat

Erst mal vielen Dank an Dich, Veith !

Ich werds demnächst versuchen.

Und hier so etwas wie ein Teaser zu meiner Story (damit wißt ihr gleichzeitig, was noch so alles passieren könnte ...)

"Wer sich über zuviel oder zu wenig Sonne, Regen, Laerm, Menschen, etc. beschwert, sollte mal diese Story  lesen ..."


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag11.08.2017 20:47

von boerga
Antworten mit Zitat

Hallo an Alle !

Bitte gebt mir nochmal Mut, damit auch Kapitel 5 schaffe. Ich hab zwar schon sehr viel an dem Plot gebastelt, aber bisher ist kein Kapitel passiert ... sad


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Austrobass
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 56
Beiträge: 100
Wohnort: Weinviertel/Austria


Beitrag12.08.2017 10:33

von Austrobass
Antworten mit Zitat

Servus!
Ich hab mir den Sport gemacht und den ganzen Thread gelesen. Du hast ja schon einiges geschafft, wäre Schade mittendrin aufzuhören. Mach weniger Ankündigungen und mehr Text. Spinn Deine Geschichte weiter.

bässte Grüße

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag22.08.2017 00:01

von boerga
Antworten mit Zitat

Vielen Lieben Dank an Austrobass für den Sport und die Motivation wink

ANSAGE: In Kapitel 1 wird sich etwas ändern (also NEUE VERSION)

Ansonsten bastel ich fleissig weiter an Kap 5 .... wink


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag24.08.2017 18:33

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

da ja in deinen Megathread hier sowieso alles von dir reinkommt, hier auch was von mir:

Wohow Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wohow


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag24.08.2017 18:46

von Mika
Antworten mit Zitat

@Veith Laughing

Ich schließ mich an, alles Gute zum Geburtstag, boerga!
Und alles Gute für das nächste Kapitel, deine Fans warten gebannt, also hau rein!


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag26.08.2017 00:29
Spät ... aber besser spät als nie ... ;)
von boerga
Antworten mit Zitat

VIELEN LIEBEN DANK AN VEITH UND MIKA FÜR DIE BURZEL-GRÜSSE !!! (FREU ! JUMP ! FREU !)

Und was das Kap 5 angeht ... hm ... Ich sag ma so: Es wird 1 Person näher beschrieben, die vorher nich so beschrieben wurde. Diese Person wird noch eine gewichtige Rolle in der Story haben ...


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag16.09.2017 23:42

von boerga
Antworten mit Zitat

Ich habe Schuldgefühle gegenüber euch allen.
Warum?
Weil ich einfach nicht mehr weiter komme mit der Story.
Ich hab grade mehr Ideen für "Jesus Auf Der Flucht".
Habe schon das Ende per Plot fertig.

Bitte gebt mir Mut !!! LIEBE GRÜSSE AN ALLE !


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Erdferkel
Gänsefüßchen
E


Beiträge: 45



E
Beitrag17.09.2017 14:54

von Erdferkel
Antworten mit Zitat

Hey, du hast hier einen sehr langen Thread, nur für den "Fall." Wenn du nicht weiter kommst, poste doch einfach mal, was du hast - vielleicht bist du schon auf einem guten Weg.
Ansonsten: Du hattest es doch schon innerlich beendet? Schreib einfach auf, was du im Kopf hast. Oder mach Notizen, wie es weitergehen soll und frage hier, ob Lücken bestehen.
Ich lese eher still mit, aber dein Thread hat es mir angetan und ich war echt stolz, als du schriebst, du würdest das hier durchziehen. Nun mach das auch Smile Wenn du nicht mehr voll dahinter stehst, kannst du es immerhin noch als Übung sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag18.09.2017 18:57

von boerga
Antworten mit Zitat

Vielen Lieben Dank an Erdferkel !!!

"Ansonsten: Du hattest es doch schon innerlich beendet?"

Yep. das ist richtig. Ich hab den Plot schon beendet.

"Ich lese eher still mit, aber dein Thread hat es mir angetan und ich war echt stolz, als du schriebst, du würdest das hier durchziehen."

Danke, das mein Thread es dir angetan hat. Aber wieso warst du stolz auf mich?

Mein Hauptproblem ist:

1. Die Figuren 3D zu gestalten (Ich weiß allerdings durch div. tube-tutorials wie das geht)
2. Die Psychologie, um die es hauptsächlich in dieser Story geht

Aber auf JEDEN FALL brich ich diesen FALL zu Ende (Eine Frage der Ehre).
Es könnte aber sein das "Jesus Auf Der Flucht" vorher fertig wird, weil ich dafür mehr Ausgangsmaterial zur Verfügung habe  wink ...

PS: Ein Buchgcover hab ich auch schon lange im Kopf. Muß nur umgesetzt werden


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag30.09.2017 22:37
Kapitel 5
von boerga
Antworten mit Zitat

Ich weiß, es ist ein sehr kurzes Kaiptel. Allerdings hat es mich sehr viel Freizeit gekostet, das bisherige erstma zustande zubringen. Aber ich könnte es aucxh noch erweitern. Vorschläge sind willkommen ... wink

Kapitel 5

Der große Mann mit dem roten, krausem Haar hatte es wieder einnmal geschafft auch ohne große Anstrengung an etwas Essbarem zu kommen.
Man musste die Leute in der Umgebung nur aus sicherer Entfernung beobachten, und im richtigen Moment zuschlagen. Wie ein Jäger.
Der rote Jäger öffnete die runde Metallbox, die er vorher dem blonden Kerl geklaut hatte, zog genüsslich den Duft des Inhalts durch die Nase ein, und begann zu essen.

***

David fiel. Hörte sich selber schreien. Panik überfiel ihn. Er fühlte sich wie in einer Achterbahn. Er presste die Augen zusammen, hielt die Luft an und hoffte nur, dass er ohnmächtig werden würde, bevor sein Körper auf dem Boden zerschmetterte. Oder, dass er endlich aufwachen würde. Aufwachen oder ohnmächtig werden.
Als David aus seinem Albtraum völlig verschwitzt aufwachte, umgab ihn wieder diese bedrückende Dunkelheit. Sein Magen krampfte sich vor Hunger zusammen. Er lag auf dem Rücken. Das letzte, woran er sich erinnern konnte, war, das, als er endlich diese runde Metallbox mit wunderbar duftendem Essen in dieser Luke gefunden hatte, plötzlich dieser große, rothaarige Kerl vor ihm stand, ihm die Box wieder aus der Hand riß, und ihn mit beiden Fäusten gegen die Brust stieß, sodass er rückwärts den Schacht hinunter fiel. Er fühlte sich mies, denn es war kein Handtuch oder etwas anderes da, um sich den Schweiß abzutrocknen. Und der Hunger bohrte sich weiter in seinen Magen. Er war wieder gefallen. Gottseidank nicht zu Tode gefallen. Er versuchte aufzustehen, schaffte es aber nicht ganz. Er kroch auf seinem Trampulin hin und her. Versuchte Orientierung in der Dunkelheit zu finden. "Bitte Gott, wenn es dich gibt, geb mir endlich was zu essen und trinken", dachte er verzweifelt. Als seine Hand die Metallwand vor ihm berührte, geschah etwas. David spürte eine mechanische Bewegung. Lautlos. Nur sehr leichte, spürbare Vibrationen. Er hielt inne. Konzentrierte sich , so gut es ging. Er wußte, das diese leichten Vibrationen etwas bedeuteten. Etwas wichtiges bedeuteten. Aber er wußte nicht mehr was. Sein Verstand suchte vergebens nach logischen Antworten. Sein Instinkt war geschärft. Endlich spürten seine Hände eine runde Metallbox. Und sein Instinkt wußte, das er überleben würde ...

« Was vorher geschah12345678Wie es weitergeht »



_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Gast







Beitrag30.09.2017 23:32

von Gast
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß, es ist ein sehr kurzes Kaiptel. Allerdings hat es mich sehr viel Freizeit gekostet, das bisherige erstma zustande zubringen. Aber ich könnte es aucxh noch erweitern. Vorschläge sind willkommen ... wink

Kapitel 5

Der große Mann mit dem roten, krausem Haar hatte es wieder einnmal geschafft auch ohne große Anstrengung an etwas Essbarem zu kommen.



Das soll dich viel Freizeit gekostet haben? Drei Fehler gleich im ersten Satz ...

Der große Mann beschreibt dich mMn recht gut.

Darüber zu reden, was man denn alles tun wird, bringt nichts, boerga. (Spuckte selbst auch immer große Töne, passiert ist aber nie etwas.)
Man labert immer so gerne über all die Dinge, die man gedenkt zu tun, weil es einem das herrliche Gefühl gibt, dem Ziel näher gekommen zu sein, ohne wirklich etwas dafür getan zu haben. Ein Dopaminvorschuss, wenn man so will. Das fühlt sich zwar gut an, bringt einen aber nicht weiter. Irgendwann liegst du dann auf dem Sterbebett, denkst über all die unvollendeten Projekte nach und wünschtest dir, du hättest damals die Arschbacken zusammengekniffen.

"Taten sprechen lauter als Worte."
Nach oben
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag02.10.2017 01:39

von boerga
Antworten mit Zitat

"Das soll dich viel Freizeit gekostet haben? Drei Fehler gleich im ersten Satz ... "

1. Woher willst du wissen, wieviel Freizeit ich habe?

2. Wo sind die 3 Fehler im 1. Satz? (Es sei denn, du meinst 3 Fehler bei meiner Vorrede. Die seien aber bitte schön erlaubt, weil sie nicht zum eigentlichen Werk gehören. Also Alltagsprache)

3. Warum vergleichst du den großen Mann mit mir?

Trotzdem, vielen Dank für die Reaktion. Das ist wiederum Material für diese Story ... ;D


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag02.10.2017 01:53

von Herr N.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo sind die 3 Fehler im 1. Satz?


Zitat:
Der große Mann mit dem roten, krausem (1) Haar hatte es wieder einnmal (2) geschafft auch ohne große Anstrengung an etwas Essbarem (3) zu kommen.


_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 10 von 13 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Wirbi

von MosesBob

von Probber

von Jenni

von Ralphie

von Noelia

von Maria

von Fao

von Mercedes de Bonaventura

von Uenff

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!