18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Der Fall


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Muskat
Eselsohr


Beiträge: 343



Beitrag06.07.2016 08:49
boerga
von Muskat
Antworten mit Zitat

Hallo boerga,

danke für die Antworten. Es ist schön zu lesen, wie dich deine Geschichte begeistert.

Was nun die Couch betrifft: Du schreibst, dass sich dein Prota auf einer Couch befand.
Deswegen meine Fragen.

"Ja, er befand sich auf einer Couch."

Weiter heißt es, es sei stockdunkel.

Daher kann der Prota nicht sicher wissen, dass er sich auf einer Couch befindet und wenn doch, kann er wohl kaum zwei Meter kriechen, ohne von ihr herunterzufallen. Bitte "fallen", nicht "plumpsen", es wird ja wohl kein Kinderbuch werden.

Du musst präziser schreiben, neben allem, das erwähnt wurde.

Vermutet der Prota bloß, dass es eine Couch ist, dann sollte das auch dastehen. Also weg mit dem Satz!

Ansonsten wurde dir bereits alles aufgezeigt, das du ändern kannst.

Liebe Grüße

Muskat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag06.07.2016 16:22

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin boerga!

boerga hat Folgendes geschrieben:
Ich feile grade an meinem Text. Weil diese story mich nich mehr loslaesst !
Ich bin suechtig nach ihr !!! Und darum nehm ich auch jeden KONSTRUKTIVEN RATSCHLAG DANKEND entgegen. Meine Autoren-Antenne sagt mir, dass diese story ca. 500 Din-A5-Seiten fuellen wird.

Das nenne ich einen guten Vorsatz! Bei einer durchschnittlichen Schriftgröße von 10 in Courier New oder Times New Roman wären das dann schon 499,5 Seiten mehr, als jede andere Geschichte, die du im dsfo angefangen hast. Ich bin gespannt, wie viele es tatsächlich werden. Diesen Thread habe allein ich schon in Erwartung einer Fortsetzung über zweihundert Mal angeklickt.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag06.07.2016 16:54

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Diesen Thread habe allein ich schon in Erwartung einer Fortsetzung über zweihundert Mal angeklickt.

Selbst Schuld. Erst kommt die Überarbeitung, und die hat boerga für "evtl. August" terminiert, was ich ruhigen Gewissens als "frühestens August" interpretiere. Wobei ich einen sehr viel späteren Zeitpunkt für wahrscheinlicher halte. Zum Glück gibt es die Funktion "gemerkte Themen".

Meine Meinung zum Text entspricht ungefähr der von Ashcloud, die Anzahl der Aufrufe auf die Qualität der "Story" zurückzuführen finde ich gewagt. Z. B. weil man ja vorher nicht weiß, was man da Hammergeiles anklickt.

Damit mein Gebabbel nicht völlig ironisch und unkonstruktiv rüberkommt, und weil es wohl noch nicht gesagt wurde:

Unter einem Tunnel versteht man üblicherweise einen Gang oder Verkehrsweg. So lange da keine Schienen an der Wand nach oben/unten führen oder sich irgendetwas hupend unter der Couch (oder Nicht-Couch) über das Hindernis beschwert, würde ich erwägen, die Bezeichnung (vertikaler) Tunnel z. B. durch Schacht zu ersetzen.

Eingehende Textbetrachtung gerne nach der Überarbeitung (aber bitte dieses Mal wirklich eine Überarbeitung unter Berücksichtigung der Kritik, und nicht das im Grunde Gleiche immer und immer wieder posten, mit nur ein, zwei Sätzen mehr)

LG


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muskat
Eselsohr


Beiträge: 343



Beitrag06.07.2016 18:12
boerga
von Muskat
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:

 Diesen Thread habe allein ich schon in Erwartung einer Fortsetzung über zweihundert Mal angeklickt.



 Laughing

Kribbelt es schon im Bauch?

Ich bin ebenso auf die Überarbeitung gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag06.07.2016 18:45
Re: boerga
von Harald
Antworten mit Zitat

Muskat hat Folgendes geschrieben:

Ich bin ebenso auf die Überarbeitung gespannt.


Welche Überarbeitung?

Wartest Du auf weitere Textbrocken?

Wie MosesBob es andeutete, es wäre dann fast  die erste Geschichte, die mehr als eine Normseite beinhalten würde …  


Aber es kann ja mal was Neues passieren, warten wir es mal ab … Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muskat
Eselsohr


Beiträge: 343



Beitrag06.07.2016 19:01
boerga
von Muskat
Antworten mit Zitat

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Harald.

Also boerga, knie dich rein und liefer mal einen lesbaren Einstieg in die Geschichte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag08.07.2016 21:02

von boerga
Antworten mit Zitat

Denn er will ja !!!

@MosesBob: Danke für die über 200 Klicks ! Aber ob ich das jetzt in wirklich glauben soll, weiss ich nicht so recht. ich hab doch nur 2 versionen geliefert. was soll sich denn dann ändern. Kapiert ?

@Muakat : " Seine Hand fühlte so etwas wie eine Couch." !!!

"Mit seinen Händen fühlte er so etwas wie einen weichen Stoff. Ähnlich dem
einer Couch." !!!

" Er kroch vorsichtig nach vorn, um die Umgebung
zu erkunden. Doch er kam nicht weit. Denn nach gefühlten 2 metern ertastete seine vorgestreckte Hand
eine kalte, metallische Wand." !!!

Und "Plumpsen" wird naturlement gestrichen ... wink

@nebenfluss: DANKE FÜR DEN "Schacht" Mein Jott ich kam nicht drauf.
Sorry ! ... wink

@Mol.: DANKEEE !!!

Und nochmal an ALLE: Vielen lieben Dank für euren Support. Und
 Gott Sei Gedeckelt ist der börga ja lernfee, öh, lernfähig.
Und da mein 1. Steckenpferd wirklich in echt und wahr die Mukke is, is der börga immer für ne Überrasche gut ... wink

Wenn "DER FALL" hier ein Hit wird, schrei ich mich im Kreis !!! Weil das die TOTALE IRONIE meines Lebens wäre. Nach dem Motto: "Mit dem Fall bin ich aufgestiegen" Verstanden ? Gut ! .... wink


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag08.07.2016 21:11

von boerga
Antworten mit Zitat

btw: Ob deridie 1. Prota Nummer 1 is? Hmmm ... wer weisss .. Hehehe

gez. Der Regissör ... wink


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag08.07.2016 21:27

von boerga
Antworten mit Zitat

Abba evtl. sollte ich den Titel in "Fallen" umtexten, weil "Der Fall" schreit mehr nach Krimi. Was meint ihr ?

_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag08.07.2016 21:41

von boerga
Antworten mit Zitat

btw: diese story hat SEHR VIEL mit PSYCHOLOGIE zu tun ... wink

_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag08.07.2016 21:44

von boerga
Antworten mit Zitat

Was würde passieren, wenn ich eine story namens "Der Fliegenfänger" schreiben würde ... Evtl. würd die Kritelitik sich dann so anlesen: "Der Nachfolger vom Der Pferdeflüsterer" ahehehe ... wink

_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag08.07.2016 21:46

von boerga
Antworten mit Zitat

Und das is mein grösster VORTEIL !!! Das IHR ALLE nicht wisst was kommt ! ÜBERRASCHELUNG !!! hehehe ... wink

_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag08.07.2016 21:49

von boerga
Antworten mit Zitat

Tja, Secret Börga ! Aszendent im SKORPION ! Solar in Jungfrau ! Alles klar soweit ???

_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag08.07.2016 22:12

von Harald
Antworten mit Zitat

Frage:

Was hat das alles mit der "Werkstatt" eines Schriftstellerforums zu tun?

 Rolling Eyes


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nathan Pascal
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
N

Alter: 30
Beiträge: 39



N
Beitrag08.07.2016 22:27

von Nathan Pascal
Antworten mit Zitat

boerga hat Folgendes geschrieben:
btw: diese story hat SEHR VIEL mit PSYCHOLOGIE zu tun ...


Ich muss gestehen... Ich bin in den Grundfesten meines Weltbildes erschüttert worden, nachdem ich den Einstieg zu dieser Geschichte las. Dieser Hinweis dann über die Psychologie hat mir offenbart, wie Moses sich gefühlt haben muss, als er vor dem brennenden Dornbusch stand.

Tolstoi und Tolkien hätten sich nach dem Konsum dieses Werkes geblendet und anschließend die Finger abgehackt.
Das Ende der Literatur ist erreicht. Hiernach kann es keine Vollkommenheit mehr geben.
Wir Menschen sind diesem unwürdig, was sich hier manifestiert.

Lasst mich wagen, das psychologische Konzept dieser Geschichte zu ergründen, auch wenn es sich meinem begrenzten Verstand entziehen mag, da niemand wissen kann, was noch folgen wird:

Es geht um Illusionen.
Lasst mich dazu sagen, dass ich Illusionen, auch und vor allem, Selbstillusionen für wertvoll und gesund halte, aber hier manifestiert sich die Grenze zwischen dem, was eine gesunde Illusion ist und was Verblendung.
Böswillige Täuschung vor sich selbst ist grausam und hindert einen daran, sein Potential zu ergründen und auszuschöpfen.
Es ist ein tiefer Fall, ohne Sinn und Verstand, der auf einer Couch enden muss.

Die existenzielle Frage, die dem Leser dargelegt wird, scheint folgende:
Ist es eine gute oder eine schlechte Tat, die Illusion bloßzustellen?
Besser oder schlimmer, als sie zu bekräftigen, wenn die Folgen in Froh- oder Wahnsinn ausarten mögen?
Ist Ignoranz der beste Weg, weil der Mensch eben doch eine Insel ist und jeder auf seinem Eiland der Träume unangefochten herrschen dürfen sollte?
Existiert eine moralische Verantwortung, Träume zu zerschlagen, damit sie sich, vielleicht anders oder gar nicht, erfüllen mögen können, statt ein Leben zu verzehren?
Ist dies alles, das Leben, das Universum und der ganze Rest, ernst gemeint oder nur ein kosmischer Scherz des Großen Verfassers?

Ich liege brach...

In Demut aus dem Sankt Nikolaus Kloster
Klothilde Himmler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muskat
Eselsohr


Beiträge: 343



Beitrag09.07.2016 09:49
boerga
von Muskat
Antworten mit Zitat

Der tiefe Fall endet auf der Couch des Psychologen? Wink

Boerga, nun hast du hinreichend unsere Spannung geschürt.
Arbeite lieber am Text, aufdass er ein Hit werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag09.07.2016 13:23

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Interessante Fragen, Klothilde, die mich mein Gelübde brechen lassen, vor der Überarbeitung diesen Thread zu meiden, regt sich doch bei mir nun auch so etwas wie gespannte Erwartung, was der Prota am Horizont seiner Liegelandschaft noch erblicken wird, oder eben auch nicht.  
Ist dies nicht für viele die wahre Meta-Thematik des hobbytalen Schreibens, die sich insbesondere bei boerga wie ein roter Subtext-Faden durch sein Leben und Wirken zieht - zumindest, soweit man das durchs dsfo-Schlüsselloch beobachten kann. Ich denke, es gibt da durchaus eine Entwicklung, hin zum Kernkonflikt: der verfluchten Sanftheit des horizontalen Daseins. Gegen die haben Naturgesetze wie etwa die Schwerkraft selbst dann keine Chance, wenn man sich aus großer Höhe ungebremst hinab-bettet.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag10.07.2016 01:03

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Was hat das alles mit der "Werkstatt" eines Schriftstellerforums zu tun?

Eine wunderbare Möglichkeit, 172 Beiträge zusammenzubekommen?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag10.07.2016 04:44

von boerga
Antworten mit Zitat

Ich hab mal hier an irgendeiner Stelle gesagt, das diese story so ähnlich aufgebaut sein wird, wie ein Buch, das mich in meiner Jugend schwer beeindruckt und beeinflusst hat."Das Haus der Treppen" von William Sleator.
Weil damals nur von der Bücherei ausgeliehen, musste ich es mir vor ca. 2 Jahren noch einmal beschaffen.
GSD ein kleines, schmales Buch a la "Die Welle".
Und laut Wiipedia geht es in dem Buch um ein psychologisches Experiment. Und genau darum geht es auch in meiner story. Allerdings in der Erwachsenenwelt ... wink

PS: Mit dem Satz ""Ich spürte, das eine Hand mich berührte. Ich drehte mich gerade um, als es passierte ..." wollte ich zum Ausdruck bringen, das sich der Prota plötzlich nach dem sanften Aufschlag an eine Schlüsselszene erinnert. Jetzt frage ich Euch: Wie kann ich das am besten um formulieren ?


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Geisterregen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 23
Wohnort: Koblenz


Beitrag10.07.2016 11:26

von Geisterregen
Antworten mit Zitat

Hallo boerga,

ich nehme es mir mal raus, den Text umzuschreiben. Vielleicht wird dadurch ersichtlich was ich für verbesserungswürdig erachte:

Es fühlte mich wie in einer Achterbahn. Mit 180 Sachen Richtung Boden. Doch da war kein aufgeregtes Schreien von Kindern, keine sichernden Gurte und keine Gleise, die meinen Fall irgendwann ausrollen lassen würden. Da war nur ich im freien Fall, das Rauschen der Luft und mein Herz, das fast aus meinem Körper zu fliegen drohte.
Ich presste die Augen zusammen, hielt die Luft an und hoffte nur, dass ich ohnmächtig werden würde, bevor mein Körper auf dem Boden zerschmetterte. Oder, dass ich endlich aufwachen würde. Aufwachen oder ohnmächtig werden, aufwachen oder ohnmächtig werden, schrie ich in Gedanken.
Mein Flehen wurde erhört.
Als ich erwachte spürte ich meine weiche Matratze unter meinem Rücken. Mein Puls raste immernoch und ich nahm mir einen Moment mit geschlossenen Augen, um mich von meinem Alptraum zu beruhigen. Dann öffnete ich die Augen und sah nur Dunkelheit. Meine Rolläden waren nie heruntergelassen. Ich sah gerne Scheinwerfer und Lichter vor dem Einschlafen und fand absolute Dunkelheit immer beängstigend und beengend. Jetzt war mein Zimmer schwarz als wäre die Welt vor meinem Fenster verschwunden. Panisch ertastete ich meinen Körper und vergewisserte mich, dass er noch da war.  Er war da. Zittrig und bebend vor Aufregung, aber unversehrt, nicht zerschmettert.
Ich griff zu meinem Nachttischchen, suchte die Lampe und fand nur Leere.
"Husky!" rief ich "Husky! Komm her!". Ich wartete auf die rauhe Zunge meines Hundes, der ans Bett gesprungen kam, um mich zu begrüßen. Doch es kam kein Hund. Kein Hund, keine Welt, kein Licht, nur ich, der es nicht mehr wagte, sich zu bewegen, der nur warten wollte, bis dieser Apltraum vorbei war. Und noch etwas: Das Echo meiner Worte schallte in meinem Kopf und ich erschauderte in der Gewissheit, wirklich nicht in meinem Schlafzimmer zu sein.
Ich starrte an die Decke, wo keine Decke war, starrte in das Schwarz aus dem ich gefallen war.
"Das ist ein Traum", sagte ich mir. "Und ich bin selbst im Traum ein Feigling." Ich richtete mich auf, befahl meinem Herz sich zu beruhigen und wollte aufstehen. Mit einem Bein suchte ich den Boden, doch trat ins Leere. Erschrocken zog ich es zurück.
In diesem Moment ging das Licht an. Meine Augen brauchten einen Moment, um sich an die grelle Helligkeit zu gewöhnen. Dann sah ich die Bühne meines Alptraums. Ich befand mich auf einem Vorsprung. Eingem gepolsterten Vorsprung. Über mir wurde der Schacht, durch den ich gefallen wurde von grellen Neonröhren beleuchtet, die glatte Metallwände zum Vorschein brachten. Unter mir erstrecke sich der Schacht weiter in die Tiefe. Bodenlos , mit einigen Vorsprüngen versehen wie der auf dem ich mich befand. Mir wurde schwindelig und ich kroch rückwärts zurück, weg von der Tiefe, bis mein Rücken die kalte Wand berührte. Hier wollte ich ausharren, wie ein Feigling, bis ich endlich aufwachen würde. Das Licht ging wieder aus. Ich schloss die Augen, um diese künstliche Dunkelheit nicht ertragen zu müssen.  
"Wach auf", flüsterte ich. "Du schläfst nicht", antwortete ich mir selber.
Eine Hand berühte meine Schulter. Ich schreckte auf, versuchte sie zu greifen, doch da war nichts. Nur das Gefühl, diese leise Ahnung, dass es ihre Hand hätte sein können, die mich in der Dunkelheit gefunden hätte.


Lieber boerga,

vielleicht wird deutlich was ich meine?

Diese Comiksprache am Anfang ist grausig zu lesen. Deine Beschreibungen in der Mitte sind bloße Beschreibungen ohne Gefühl.
 Ich finde die Idee nicht schlecht, deswegen habe ich mir einen Spaß draus gemacht, sie umzuschreiben. Ich hoffe, du findest es nicht maßlos. Ich hab deine Idee quasi als kleine Übung für mich missbraucht, aber vielleicht findest du ja etwas was dir hilft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag16.07.2016 11:50

von boerga
Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die umgeschriebene Version. Ich werd mal schauen, was ich davon übernehme.

"Ich hab deine Idee quasi als kleine Übung für mich missbraucht, aber vielleicht findest du ja etwas was dir hilft."

Nein, im Gegenteil, find ich sogar super, das es dich soweit inspiriert hat, diese story als kleine Übung zu missbrauchen.

LG Börga


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag28.07.2016 00:05

von boerga
Antworten mit Zitat

Breaking News: Leider ist mir die v4 gelösch worden. TOTAL CRASH auf dem Speicher-Stick! yep das is schööön ... Aber GSD hab ich ja noch ein Gehirn. Und den Remember-Modus ... wink

_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 13 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von Jarda

von EdgarAllanPoe

von Jenni

von Beka

von WhereIsGoth

von fancy

von Beka

von MT

von Literättin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!