18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
bin da :-)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
herzstück
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 10



Beitrag20.06.2016 18:13
bin da :-)
von herzstück
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen.

Als ich vor ein paar Jahren mit dem Schreiben begann und innerhalb meiner Familie und meines Freundes- und Bekanntenkreises mit meinen Kurzgeschichten wahre Begeisterungsstürme entfachte, war klar, ich musste hinaus in die weite Welt, denn dort wartete man nur auf mich. Also meldete ich
mich in einem entsprechenden Schreibforum an und stellte meine erste Geschichte ein. Ganz klar, dass ich damit für Furore sorgen würde. Wie freute
ich mich, als bereits nach kurzer Zeit die ersten Kommentare abgegeben wurden. Erwartungsvoll stürzte ich mich darauf, gespannt, wie oft mir „grandios, der helle Wahnsinn, unfassbar, talentiert bis in die Haarspitzen“ bescheinigt würde.

Am Ende bestand die Ausbeute in einem höflichen „ja mei, ganz nett“ und der Feststellung, wie wunderbar es sei, dass ich Kenntnis von allen
gängigen Perspektivformen hätte, und wie mutig von mir, diese innerhalb einer einseitigenKurzgeschichte alle auf einmal unterzubringen. Spätestens jetzt war klar, dass mich meine Testleser unheimlich gern haben mussten.
Mit der Empfehlung, mich doch einmal mit diversen Schreibratgebern vertraut zu machen, bei Bedarf auch gerne nachzufragen, war ich erst einmal beschäftigt. In der Folge habe ich viel gefragt und bestimmt auch einiges dazu gelernt. Doch oft kommt es anders als man denkt.

Vor gut einem Jahr habe ich die Bekanntschaft mit einer Schreibblockade gemacht. Sie ist sehr anhänglich und hat einen Narren an mir gefressen. Doch jetzt bin ich hier und vielleicht wirkt eure Gegenwart einschüchternd auf sie, sodass ich das hartnäckige Biest wieder loswerde.

Freue mich auf den Austausch mit euch


_________________
herzlichst
herzstück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DancingMoonlight
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 67



Beitrag20.06.2016 18:38

von DancingMoonlight
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum! Very Happy

_________________
❝Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.❞
-Mark Twain (1835-1910)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muskat
Eselsohr


Beiträge: 343



Beitrag21.06.2016 12:38
Herzstück
von Muskat
Antworten mit Zitat

Hallo Herzstück,

herzlich Willkommen!

Deine Vorstellung finde ich sympathisch. Hier habe ich herzlich gelacht:

Zitat:
Erwartungsvoll stürzte ich mich darauf, gespannt, wie oft mir „grandios, der helle Wahnsinn, unfassbar, talentiert bis in die Haarspitzen“ bescheinigt würde.


Wenn deine Geschichten dem oberen ähneln, dann freue ich mich darauf.

Liebe Grüße

Muskat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag21.06.2016 14:40

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Willkommen!
Schreibblockaden kennen wir doch alle. Danke, dass du mir die Gelegenheit gibst, einmal wieder den wunderbaren Schreib-das-verdammte-Buch-endlich-fertig-Thread zu erwähnen Wink
http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=1068680#1068680
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herzstück
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 10



Beitrag21.06.2016 15:01

von herzstück
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke schön für das freundliche Willkommen und für den link DancingMoonlight und spinat.ist.was.anderes smile

@Muskat:
Danke auch dir. Ja, das kommt davon, wenn man so von sich überzeugt ist - da werden einem dann beizeiten die Flügel gestutzt, worüber ich aber froh bin. Lobhudeleien bringen einen schlicht nicht weiter Wink


_________________
herzlichst
herzstück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag21.06.2016 15:10
Re: bin da :-)
von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Deine heitere Art der Vorstellung ist erfrischend. Mein Lieblingssatz:
herzstück hat Folgendes geschrieben:
...wie wunderbar es sei, dass ich Kenntnis von allen gängigen Perspektivformen hätte, und wie mutig von mir, diese innerhalb einer einseitigen Kurzgeschichte alle auf einmal unterzubringen.

Na dann: Willkommen - und bleib so!
@Spinat-Popeye: Danke für den Link, die Beiträge dort sind köstlich. Alle werde ich wohl kaum nachlesen (so vergnügungssüchtig bin ich nun auch wieder nicht), doch die letzten zehn Seiten nehme ich mir vor (habe ich mir jedenfalls vorgenommen).


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herzstück
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 10



Beitrag21.06.2016 16:16

von herzstück
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich danke dir, Uwe smile

_________________
herzlichst
herzstück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvo
Wortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 64
Wohnort: Bremen


Beitrag21.06.2016 17:49
Re: bin da :-)
von Yvo
Antworten mit Zitat

Moin Herzstück,

herzstück hat Folgendes geschrieben:
Vor gut einem Jahr habe ich die Bekanntschaft mit einer Schreibblockade gemacht.


Grüß sie von mir!
Schön, das du da bist.

Was schreibst du denn so? Und in welchem Genre?

Yvo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herzstück
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 10



Beitrag25.06.2016 08:05

von herzstück
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und schönen guten Morgen Yvo,

hab deinen Gruß ausgerichtet Smile

Ich schreibe - wenn ich denn schreibe - überwiegend Kurzgeschichten, thematisch aus dem Leben gegriffen; also kein Fantasy o.ä.
Da ich aktuell aber eben nicht schreibe, hab ich mich aufs Korrekturlesen verlegt, damit ich, sozusagen, in der Szene drin bleibe.


_________________
herzlichst
herzstück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüß Gott, i bin a Bayer
von Knödelbrot
Knödelbrot Roter Teppich & Check-In 14 07.03.2024 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hi, ich bin jetzt auch dabei
von Boecklim
Boecklim Roter Teppich & Check-In 2 29.02.2024 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich bin jetzt auch dabei :)
von Hummelpo
Hummelpo Roter Teppich & Check-In 5 24.02.2024 22:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rosanna

von zwima

von Probber

von Franziska

von Klemens_Fitte

von MoL

von Ruth

von JGuy

von Ralphie

von HerbertH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!