18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Aloha!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Edelpower
Gänsefüßchen


Beiträge: 31



Beitrag24.06.2016 20:17
Aloha!
von Edelpower
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Individuen!

Mein Name ist Raphaela, ich bin 26, aus Wien und -- Gott, wie kann diese Konstatierung jetzt nicht zu banal geraten? -- Schriftstellerin. Wink Dass ich mich nach 10 Jahren des Schreibens in einem darauf spezialisierten Forum anmelde, aber ich habe in den letzten ein oder zwei Jahren begonnen, das Internet verstärkt zur literaturbezogenen Kommunikation zu nutzen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht; daher -- let's go!

Was kann ich sonst noch sagen?
Ich bin in der glücklichen Lage, vom Schreiben leben zu können (tue das in Folge aber auch 8 Stunden am Tag, keine Feiertage oder Wochenenden!), habe mein Debut beim Klever-Verlag im Februar; lese sehr regelmäßig und mache Performances; habe Sprachkunst an der Universität für Angewandte Kunst studiert; habe ein paar kleine Stipendien und Preise bekommen, ergo das Übliche.

Ich werde versuchen, in allen Belangen des Literaturbetriebs mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, hab' aber auch auch enorm viel, dass ich noch lernen möchte.
Achje! Was sonst? Ich rudere! Liebe das Semikolon! Wink Und mache Youtube-Videos über meine schriftstellerischen Abenteuer . Ja also dann...auf freudigen Austausch!

Raphi

Die beiden Links wurden von der Moderation aus den Beitrag entfernt. Der rote Teppich soll der Vorstellung und nicht der Werbung für eigene Seiten oder Kanäle dienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santamaria
Eselsohr


Beiträge: 221
Wohnort: Lateinamerika


Beitrag24.06.2016 20:22

von Santamaria
Antworten mit Zitat

Bienvemido.
Dann geht es dir, wie es mir ging, als ich noch im schaurig-kaltem Deutschland lebte. Autoren die vom Schreiben leben koennen sind rar gesaeht.

So, Butter bei de Fisch und stell mal einen netten Text rein, Lyrik oder Prosa, janz wie gnae Frau beliebt....
Und bring zum Einstand den Strudel mit heisser Vanillensousse bitte mit. Und Zwetschgen-Datschkerl. Und die Wuerstchen....


_________________
Mein Geist leuchtete aufnahmebereit. Und der Haken der Neugier, den ich mit einem guten Wurf gezielt ins Licht zu schlagen gedenke, ist scharf geblieben in all den Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelpower
Gänsefüßchen


Beiträge: 31



Beitrag24.06.2016 20:43

von Edelpower
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jawoll! Darf man hier Dinge einstellen, die in Literaturmags veröffentlicht wurden? Schon, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santamaria
Eselsohr


Beiträge: 221
Wohnort: Lateinamerika


Beitrag24.06.2016 23:09

von Santamaria
Antworten mit Zitat

Edelpower hat Folgendes geschrieben:
Jawoll! Darf man hier Dinge einstellen, die in Literaturmags veröffentlicht wurden? Schon, oder?

Ja warum denn nicht? Wenn du durchs Forum blaetterst, findest du einen bereich fuer Lyrik und einen fuer Prosa, ich wuerde sagen, schau erst mal unter "Vorstellung" und setze einen Text rein, damit man einen Eindruck von dir hat.


_________________
Mein Geist leuchtete aufnahmebereit. Und der Haken der Neugier, den ich mit einem guten Wurf gezielt ins Licht zu schlagen gedenke, ist scharf geblieben in all den Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelpower
Gänsefüßchen


Beiträge: 31



Beitrag25.06.2016 09:47

von Edelpower
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja warum denn nicht?


Weil man sich teilw. verpflichtet, die Texte nirgendwo anders zu veröffentlichen und das Internet von jeher Grauzone. Aber ich schau, ob ich was hab, wo's geht!

PS. Done it! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag25.06.2016 10:41

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen! smile

Das Internet ist keine Grauzone, solange das Forum, in dem du veröffentlichst, öffentlich ist. Das dsfo ist öffentlich. Ein Text, der hier gesendet wird, gilt als veröffentlicht. Das gilt jedoch nicht für unsere AGs, da die AGs nicht öffentlich sind. Für Publikationen aus Magazinen haben wir hier einen speziellen Bereich, den unsere Mitglieder nutzen können, sobald sie 50 Beiträge auf dem Konto haben. Der Bereich ist jedoch nur für die Bekanntgabe des Textes in einer Zeitschrift vorgesehen, nicht für den Text selbst. Inwieweit du einen solchen Text überhaupt im Internet veröffentlichen dürftest, musst du vertraglich abklären. Die anderen Werke-Bereiche (Lyrik, Prosa, Sonstiges) sind ausschließlich für bisher noch nicht veröffentlichte Werke vorgesehen.

Viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelpower
Gänsefüßchen


Beiträge: 31



Beitrag25.06.2016 10:49

von Edelpower
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Alles klar und vielen Dank!
Habe jetzt einen Text reingestellt, der noch nirgendwo veröffentlicht ist (es aber 2018 wird), davor aber genügend abgeändert wird (da nicht überarbeitet bisher).

VIELEN Dank für die Klärung -- in so vielen Verträgen wird das noch nicht erwähnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag25.06.2016 10:59

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Wenn du den Text veröffentlichen willst, würde ich ihn "nur für registrierte Benutzer" sichtbar machen. Dann taucht der Text in Google und anderen Suchmaschinen nämlich nicht auf. Dazu klickst du einfach auf die Lupe unter dem Titel und dann auf "nur für registrierte User". Mit dieser Einstellung können nur registrierte Mitglieder ab 15 Beiträgen den Threadinhalt sehen. Wink



_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelpower
Gänsefüßchen


Beiträge: 31



Beitrag25.06.2016 11:11

von Edelpower
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey du!

Die Option taucht bei mir leider nicht auf. :-/ Kann es sein, dass das daher rührt, dass ich selbst noch keine 15 Beiträge habe? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag25.06.2016 12:16

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Hast du ganz nach unten gescrollt in dem Pop up Fenster?

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelpower
Gänsefüßchen


Beiträge: 31



Beitrag25.06.2016 12:33

von Edelpower
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jawoll! Tauht nicht auf! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag25.06.2016 13:51

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Seltwürdig. Sehr merksam. Laughing

Wollen wir uns der Bequemlichkeit halber mal den Spaß erlauben zu warten, bis du 15 Beiträge verfasst hast, und es dann nochmal probieren? Dann muss ich unseren EDV-Spezi Boro nämlich nicht aus dem Zwinger lassen. Laughing


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag26.06.2016 12:50

von menetekel
Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann muss ich unseren EDV-Spezi Boro nämlich nicht aus dem Zwinger lassen.


 Shocked Razz

Also, ich kenne ja eigentlich nur Edelschimmel und ein Edelforum, aber Edelpower kann natürlich auch nix schaden. Kommt nur darauf an, worauf die sich richtet ... Twisted Evil

Bis zum 15.
m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verde
Geschlecht:weiblichLeseratte
V


Beiträge: 110
Wohnort: Österreich


V
Beitrag27.06.2016 09:19

von verde
Antworten mit Zitat

Hallo!

Schön, noch eine Wienerin hier zu sehen (auch wenn es mich der Liebe wegen vor ein paar Jahren ins Weinviertel verschlagen hat).
Ich finde es toll, dass du vom Schreiben leben kannst. Auch ich habe mein Debüt nächstes Jahr (und den Folgeroman 2018) und hoffe, das Schreiben früher oder später zum Hauptberuf machen zu können.
Also, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Wink

LG, verde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Aloha ihr Lieben und Bösen
von AnjaTaurisano
AnjaTaurisano Roter Teppich & Check-In 3 10.03.2022 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Fantasy-Autoren-Neuling sagt Aloha
von H. J. Mayfield
H. J. Mayfield Roter Teppich & Check-In 18 03.07.2020 09:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Aloha
von DrPeterchen
DrPeterchen Roter Teppich & Check-In 1 03.04.2020 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Aloha, ihr Lieben
von Deak
Deak Roter Teppich & Check-In 1 27.06.2017 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Aloha!
von Eya
Eya Roter Teppich & Check-In 5 26.01.2017 22:05 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!