15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Das Hindernis


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Till
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 15
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst am: 10.06.2016 15:09    Titel: Das Hindernis eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist ein so zartes, dünnes Hindernis das mich zurückhält.
Meine Träume schienen durch es hindurch ,und ihre Erfüllungen sind hinter dieser dünnen Haut die aus meinen Ängsten geflochten (zitternd wie die Oberfläche eines kleinen Flusses), die jenigen Dinge von mir spiegelt die ich nicht berühren kann ohne an mir selbst zu zerbrechen. Wie kann man etwas berühren das man nicht für Wahr halten will. Ich bin mir ganz im klaren darüber das dieses Hindernis (sollte ich es anfassen)
unweigerlich in sich zusammenfallen würde. Aber was rede ich da, ich weiss ja nicht einmal wie ich es anfassen sollte, so dünn ist es. Es ist so schwach das man durch es hindurch sieht. Das ist das quälende an ihm. Wenn es doch hart und unüberwindlich wäre. Ich könnte all meine Kräfte zusammennehmen und gegen es ankämpfen. Doch so fein und schwach wie es ist würde es vielleicht schluchzen und weinen würde man ihm zu nahe treten. Manchmal spricht es zu mir. Es zeigt mir die Schönen Gefühle hinter ihm. Dort kommt es her. Es sei zu mir gekommen weil ich es Willkommen hieß, weil ich es verstand. Ich hätte es vermisst ohne es zu kennen.
Es hat nur mich, und die Zeit die ich bräuchte es zu zerstören. Es musste zerstört werden und das wusste es auch. Nur ich war da. Zwar war ich nicht all zu sehr da, doch immerhin mehr als Es da war.
Ich sah es an und …und ich weinte. Es liebte meine tränen und freute sich darüber.
Wie konnte ich es enttäuschen ?
Wie sollte ich es ?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franziska
Eselsohr

Alter: 46
Beiträge: 348
Wohnort: Freistaat


BeitragVerfasst am: 23.07.2016 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr dark till

Der Anfang war für mich nicht gut..
Es war so kitschig. Etwas mehr knack drin würde ihm guttun, allerdings hab ich mich dann doch noch weitergetraut und es war dann fein.
Fein ist auch gut. also dünn ist es oft gewesen?!?
Sorry.
Jedenfalls hast du es in meinen Seelenmustern gut erklärt bzw. getroffen, aber nicht am ANfang.

Alles Gute.
Franz


_________________
*wenn ein Vogel die Disposition hat, in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Aerodynamik zu fliegen, dann brauchen wir ihm deshalb noch nicht die Kenntnisse dieser Gesetze zuzuschreiben*
Noam Chomsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das Pubertier DLurie Trash 0 29.07.2021 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Wichtigste ist, dass man nicht au... Weltverzweiflung Einstand 8 29.07.2021 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Romanfiguren anderer Autoren verwende... Elbenkönigin1980 Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 4 26.07.2021 00:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichten für das Science-Ficti... Bananenfischin Ausschreibung permanent 10 25.07.2021 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Lächeln Nimmermehr Einstand 11 08.07.2021 13:35 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Berti_Baum

von BiancaW.

von Enfant Terrible

von Nemo

von Boudicca

von Rosanna

von Lapidar

von DLurie

von Mana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!