18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie sieht euer perfektes Thriller-Cover aus?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag09.06.2016 17:00
Wie sieht euer perfektes Thriller-Cover aus?
von Pütchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie sieht für euch das perfekte Thriller-Cover aus? Was kommt euch dazu als erstes in den Sinn? Habt ihr einen Favoriten?

Nachdem ich diese Diskussion gerade in einem anderen Bereich gesehen habe,  und zeitgleich vom Grafiker/Verlag gefragt wurde, ob ich spezielle Vorstellungen hätte, habe ich mir überlegt, was mich wohl am ehesten anspricht.

Ich denke, bei mir ist es auf jeden Fall die Grundfarbe schwarz.^^

Habt ihr Thriller-Cover, die euch besonders angesprochen haben?

Gern hier mit Link zu Amazon (oder anderen Portalen).

(Ich bin grafisch völlig talentfrei und froh, keine Cover gestalten zu müssen Laughing )


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag09.06.2016 17:22

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Mir fällt dazu nur ein: Das Wichtigste ist, was man darauf NICHT sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly_Winter
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 250
Wohnort: Dortmund


Beitrag09.06.2016 17:55

von Lilly_Winter
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Mir fällt dazu nur ein: Das Wichtigste ist, was man darauf NICHT sieht.


Da musste ich direkt zugreifen Embarassed

https://www.amazon.de/Ich-bin-die-Nacht-Taschenb%C3%BCcher/dp/3404169239/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1465487138&sr=8-4&keywords=ethan+cross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag09.06.2016 18:23

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Ich mag (die meisten) Cover von Karen Rose. Gerade weil sie so schlicht sind und nichts über den Inhalt verraten.

Gib mal in die Google-Bildersuche "Thriller Buchcover" ein, dann wirst du sehen, dass die Schrift unbedingt rot sein muss Laughing


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag09.06.2016 18:33

von Pütchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch!!

@Lilly: Das hat sowohl vom Cover als auch von der Beschreibung was Daumen hoch²
Obwohl ich Serienkiller nicht mehr ertragen kann, macht mich das glatt an Laughing

@Bianca: Karen Rose ist auch nicht schlecht, stimmt!

Ja, das mit dem Rot habe ich mir auch schon sagen lassen, Bianca Laughing

Dabei finde ich grün viel cooler lol2

Mir gefallen die von Arno Strobel (bis auf die Schrift) ziemlich gut.

Das finde ich z.B. total gelungen: *klick*


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag09.06.2016 18:51

von Gast
Antworten mit Zitat

Das trifft meinen Geschmack sehr gut:

https://www.amazon.de/gp/product/3809026700/ref=s9_acsd_hps_bw_c_x_9?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-8&pf_rd_r=B259SW3GAZ2YRJ2KEAZP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=792623087&pf_rd_i=287480
Nach oben
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag09.06.2016 19:07

von Flar
Antworten mit Zitat

Mir gefallen die Cover, die in den Farben schwarz, grau, weiß und dunkelrot gestaltet sind. Einfach wie du vorschlägst mal bei Amazon unter Bücher "Thriller" eingeben. Außerdem mal an Deinem Bücherregal vorbeischauen und fragen, welches du davon zuletzt wegen des Aussehens gekauft hast.
Nicht zu ersetzen ist der Gang in die Buchhandlung. Ich weiß nicht, wie man das nennt, Prägung? Z.B. Hier, fässt sich super an
https://www.amazon.de/Post-Mortem-Tränen-Blut-Thriller/dp/3596031427/ref=sr_1_76?s=books&ie=UTF8&qid=1465491708&sr=1-76&keywords=thriller
Fasziniert war ich hiervon, ich dachte, da steckt ja ein interessanter Umschlag drum... Aber nein, alles schwarz, das ganze Buch.
Das, was hier grau aussieht, ist im Original schwarz
https://www.amazon.de/Ich-bin-die-Nacht-Taschenbücher/dp/3404169239/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1465491990&sr=1-1&keywords=ich+bin+die+nacht+ethan+cross


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag09.06.2016 19:46

von Pütchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Ashcloud: Gefällt mir Daumen hoch²

Flar hat Folgendes geschrieben:
Mir gefallen die Cover, die in den Farben schwarz, grau, weiß und dunkelrot gestaltet sind. Einfach wie du vorschlägst mal bei Amazon unter Bücher "Thriller" eingeben. Außerdem mal an Deinem Bücherregal vorbeischauen und fragen, welches du davon zuletzt wegen des Aussehens gekauft hast.


Flar, du sprichst mit mir lol2
Ich tausche Bücher mit anderen Yachties Laughing

Ernsthaft? Hm. Ich glaube, ich habe bislang Bücher eher aufgrund des Autors gekauft. Oder dann durch Empfehlung. Darüber grüble ich schon eine Weile nach, ob ich tatsächlich mal eines nach dem Aussehen gekauft habe? Ich kann's nicht sagen.

Zitat:
Nicht zu ersetzen ist der Gang in die Buchhandlung. Ich weiß nicht, wie man das nennt, Prägung? Z.B. Hier, fässt sich super an
https://www.amazon.de/Post-Mortem-Tränen-Blut-Thriller/dp/3596031427/ref=sr_1_76?s=books&ie=UTF8&qid=1465491708&sr=1-76&keywords=thriller


Buchhandlung ... Moment ... ah, nee, gerade ein bisschen schwierig hier lol2 (Amazon hab ich natürlich angeschaut, aber bei xxxxxxxxtausend Büchern ist immer gut, wenn man andere hier zur Verfügung hat, die vielleicht noch Tipps haben).

Zum Titel: Sind die Tropfen auch geprägt? Sieht gut aus!

Prägung mag ich auch, das hat mir der Grafiker für den Titel vorgeschlagen und ich hab gleich zugestimmt smile extra

Die Nacht hatten wir oben, das hat auch was! smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag09.06.2016 22:03

von Flar
Antworten mit Zitat

@ Ihr müsst anbauen am schwimmenden Haus, so eine schöne Bücherei... Smile ja, die Tropfen sind geprägt. Dann viel Spaß beim weitergrübeln. Bei Amazon werden Dir schon einige ins Auge fallen und Dich begeistern.

_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag10.06.2016 10:33

von Pütchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Flar hat Folgendes geschrieben:
@ Ihr müsst anbauen am schwimmenden Haus, so eine schöne Bücherei... Smile ja, die Tropfen sind geprägt. Dann viel Spaß beim weitergrübeln. Bei Amazon werden Dir schon einige ins Auge fallen und Dich begeistern.


Danke Laughing
(Wir haben auch viele Bücher an Bord, meine bessere Hälfte sagt manchmal, dass wir irgendwann man deshalb untergehen^^)

Aber falls das falsch rüberkam:

Ich wollte hier tatsächlich wissen, welche Cover euch gefallen. Welche Cover euch angesprochen haben - bzw. zum Kauf verleitet haben.

Also was spricht den Thriller-Leser generell an smile

(Im Grunde ist es ja (ich = grafisch talentfrei) eh dem Grafiker überlassen, er hat mich nur gefragt, ob ich bestimmte Vorstellungen habe - was mich, in Verbindung mit einer kürzlich geführten Diskussion in einem anderen Bereich - zu der Überlegung veranlasst hat, was eigenlich generell anspricht).


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag10.06.2016 11:25

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:


Ich wollte hier tatsächlich wissen, welche Cover euch gefallen. Welche Cover euch angesprochen haben - bzw. zum Kauf verleitet haben.

Also was spricht den Thriller-Leser generell an smile

Mir hat das Cover von "Im Fahrwasser der Macht" sehr gut gefallen (und das ist jetzt nicht geschleimt, meine Liebe) Wink

(Im Grunde ist es ja (ich = grafisch talentfrei) eh dem Grafiker überlassen, er hat mich nur gefragt, ob ich bestimmte Vorstellungen habe - was mich, in Verbindung mit einer kürzlich geführten Diskussion in einem anderen Bereich - zu der Überlegung veranlasst hat, was eigenlich generell anspricht).


Ansprechend finde ich ähäm ... leichtbekleidete, knackige Männer. Aber das ist dann ein anderes Genre Twisted Evil


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag10.06.2016 12:44

von Piratin
Antworten mit Zitat

Schwierige Frage, denn ich finde das Cover sollte auch zum Inhalt und zum Titel passen. Was natürlich schon einmal da war, mich aber damals total überzeugt hat, sind die weißen schlichten Cover von Simon Beckett.
Ich lese hauptsächlich Thriller und Krimis und was mich gar nicht anspricht ist, wenn es ein Bild aus zu vielen Kleinigkeiten ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, je schlichter, desto mehr Bedrohung geht davon aus - im Gegensatz zum Historienroman oder Chick-Lit, wo gerne mehr Details auf dem Cover sind. Letztendlich drückt sich das "Ausschweifende" im Cover des Nicht-Thrillers dann ja auch in der Sprache des Buches aus, denn da passt es hin. Also verbinde ich wohl indirekt die Art der Gestaltung des Covers nicht nur mit dem Titel sondern auch mit dem Genre und der dazugehörigen Sprache: rasant, auf den Punkt ohne Schnörkel.


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miukumauku
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M

Alter: 34
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern


M
Beitrag10.06.2016 13:44

von Miukumauku
Antworten mit Zitat

Ich finde Thrillercover vor allem sehr schlicht am ansprechendsten. Weil sie dadurch so eine mysteriöse Spannung vermitteln. Wenig Details, sehr gradlinig, eine dominierende Schrift, die auch nicht rot sein muss wink Vielleicht auch ein Objekt in hohem Zoom im Hintergrund, aber zuviel sollte da für mich nicht los sein.
Wobei ich sagen muss: Ich kaufe keine Bücher nach Cover. Ich lese den Titel und drehe SOFORT auf die Rückseite lol2

Was ich nicht so toll finde, ist bei Büchern mit weiblichen Hauptprotagonisten, dass dann ein traurig aussehendes Frauengesicht (am besten in schwarz-weiß) auf dem Cover ist. Von Joy Fielding sehen in den alten Auflage einige so aus. Davon ist man aber wohl auch schon wieder weg.
Was auch nicht sein muss, sind Messer oder Bluttropfen oder so... das halte ich für ziemlich trashig.


_________________
Bleistift, Papier und Bücher sind das Schießpulver des Geistes.

Neil Postman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lee Ares
Geschlecht:weiblichLeseratte
L

Alter: 26
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern


L
Beitrag10.06.2016 17:26

von Lee Ares
Antworten mit Zitat

Thrillercover müssen für mich düster und schlicht sein. Aber ich finde bei einem Thriller muss der Titel mich auch ansprechen. Hier mal ein paar Beispiele, was ich als gelungen ansehe:

https://www.amazon.de/Abgeschnitten-Thriller-Sebastian-Fitzek/dp/342651091X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465572181&sr=8-1&keywords=Abgeschnitten

https://www.amazon.de/Stirb-leise-mein-Engel-Andreas/dp/3841504086/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465572195&sr=8-1&keywords=stirb+leise+mein+engel ;  (hier hat vor allem der Titel mich angesprochen

https://www.amazon.de/Stirb-leise-mein-Engel-Andreas/dp/3841504086/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465572195&sr=8-1&keywords=stirb+leise+mein+engel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly_Winter
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 250
Wohnort: Dortmund


Beitrag10.06.2016 23:51

von Lilly_Winter
Antworten mit Zitat

Zitat:
@Lilly: Das hat sowohl vom Cover als auch von der Beschreibung was Daumen hoch²
Obwohl ich Serienkiller nicht mehr ertragen kann, macht mich das glatt an Laughing


Ich wusste gar nicht, dass es eine Trilogie ist, das Ende zwar recht offen gehalten, aber nicht so, dass ich etwas vermisst hätte Laughing
Dann habe ich zufällig den zweiten Teil am Cover erkannt
https://www.amazon.de/Ich-bin-die-Angst-Taschenb%C3%BCcher/dp/3404170784/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465594813&sr=8-1&keywords=ich+bin+die+angst
Der dritte Teil steht noch auf meiner Kaufliste^^
https://www.amazon.de/Ich-bin-Schmerz-Thriller-Shepherd/dp/3404172582/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1465594813&sr=8-2&keywords=ich+bin+die+angst
Ich mag das "Wiedererkennen" der Cover.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Schlicht sollte es sein, aber durch irgendetwas direkt ins Auge springen.
Prägung ist toll love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag11.06.2016 00:19

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man den Einband präparieren: Wenn man draufdrückt, kommt Blut raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag12.06.2016 12:25

von Pütchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

BiancaW. hat Folgendes geschrieben:
Mir hat das Cover von "Im Fahrwasser der Macht" sehr gut gefallen (und das ist jetzt nicht geschleimt, meine Liebe) Wink


Danke dir Laughing
Aber ich fürchte, der Stil wird nun komplett anders werden Very Happy

BiancaW hat Folgendes geschrieben:

Ansprechend finde ich ähäm ... leichtbekleidete, knackige Männer. Aber das ist dann ein anderes Genre Twisted Evil   

Och, wenn sie ein Messer im nackten Oberkörper stecken haben ... Twisted Evil Twisted Evil Laughing

Miukumauku hat Folgendes geschrieben:
Wobei ich sagen muss: Ich kaufe keine Bücher nach Cover. Ich lese den Titel und drehe SOFORT auf die Rückseite lol2


So geht's mir auch Laughing

Und ich überlege die ganze Zeit, ob mir mein Unterbewusstsein da zustimmt lol2

@Lilly Winter: Oh, wie spannend, dass das eine Serie ist. Kannte ich auch bislang nicht. Die Cover sind so wirklich was besonderes.

Danke euch allen ganz herzlich für eure Meinungen und die Links. Das bestätigt das, was auch ich empfinde smile

Auch wenn mich mein Bauchgefühl selten trügt, so mag ich es doch, wenn es Bestätigung erhält Laughing


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag12.06.2016 12:49

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:


BiancaW hat Folgendes geschrieben:

Ansprechend finde ich ähäm ... leichtbekleidete, knackige Männer. Aber das ist dann ein anderes Genre Twisted Evil   

Och, wenn sie ein Messer im nackten Oberkörper stecken haben ... Twisted Evil Twisted Evil Laughing


Dann ist es aber schnell vorbei mit dem knackig Laughing


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag12.06.2016 12:54

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kann man den Einband präparieren: Wenn man draufdrückt, kommt Blut raus.

Das wär cool. Dann bräuchte das Buch auch ein eigenes Brett im Bücherregal. Mit so ner Auffangschale drunter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag12.06.2016 13:53

von Pütchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und die Seiten sollten vielleicht besser aus abwaschbarem Kunststoff sein Laughing

@Bianca lol2


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag12.06.2016 14:55

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Mir gefallen die Erik Axl Sund Cover sehr gut und das neue von Jennifer Benkau (mit Rosen bedacht). Allerdings passt der Stil nicht wirklich zu deinem Roman, finde ich.
Ansonsten mag ich es schlicht wie bei Simon Becket. Wichtig sind ein guter Titel und eine ausdrucksstarke Schrift. Und es muss natürlich zum Inhalt passen. Aber bloß nicht zu viel Gedöns auf dem Cover.


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryrke
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 50



Beitrag13.06.2016 08:31

von Ryrke
Antworten mit Zitat

Nennt mich bitte nicht altmodisch (oder tut es, wenn es sein muss), aber ich kaufe Bücher nicht nach Cover sondern nach Klappentext und dessen Erweckung meines Interesses.

Nurmalso. Smile


_________________
Es ist immer wieder lustig, wie man von der Umwelt in Kompromisse gezwungen wird, auch dann, wenn man alles differenziert antizipierend plant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!