18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Englischer Online Kurs von der University of Iowa

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag09.06.2016 13:02
Englischer Online Kurs von der University of Iowa
von spinat.ist.was.anderes
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die University of Iowa bietet einen internationalen Online Kurs zu Walt Whitman's Werk zum amerikanischen Bürgerkrieg an. (In Iowa studierten und unterrichteten u.a. T.C. Boyle  und John Irving. Walt Whitman wiederum war der, nach dem Walter White in "Breaking Bad" sich benennt. Wink)

Ich poste hier mal die Kurzzusammenfassung und den Link. Natürlich ist die Sprache eine Hürde, aber es ist kostenlos und unverbindlich und wenn man keine Aufgaben machen möchte, kann man auch einfach das wöchentliche Lehrvideo schauen.

Welcome! On July 18, 2016, the International Writing Program at the University of Iowa will open the new MOOC Whitman's Civil War: Writing and Imaging Loss, Death, and Disaster. This free open online course will embark upon a journey through Walt Whitman's writings on the American Civil War. Through Whitman's lens, we will explore how writing and image can be used to examine war, conflict, trauma, and reconciliation - in Whitman's time and today. Join us!

https://novoed.com/whitman-2016/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Android
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 49
Beiträge: 1



Beitrag09.06.2016 13:26
Re: Englischer Online Kurs von der University of Iowa
von Android
Antworten mit Zitat

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Walt Whitman wiederum war der, nach dem Walter White in "Breaking Bad" sich benennt. Wink)


Walter White benennt sich nicht "Walter White", es ist sein bürgerlicher Name. Wenn überhaupt, benennt er sich "Heisenberg".
Erst in der vierten Staffel bekommt Walter White von seinem Bewunderer Gale Boetticher ein Buch aus der Feder von Walt Whitman geschenkt ("Leaves of Grass"), in welches er (Gale) eine Widmung schrieb, die da lautet:
 "To my other favorite W.W. It's an honour working with you. Fondly G.B.".


_________________
„Sehnsucht ist schlimmste Sucht, die gibt. Kriegst du niemals weg. Wirst du nie geheilt davon.“
(Theo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag09.06.2016 14:07

von spinat.ist.was.anderes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stimmt, ich erinnere mich. Heisenberg, wegen der Unschärfedings ... Aber das wäre ein anderer Sommerkurs ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag09.06.2016 16:01

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Ich habe da mal einen anderen Onlinekurs für angehende Schriftsteller mitgemacht.
Englisch muss man natürlich fliessend können, aber dann ist es anspruchsvoll, aber machbar.
Ich habe sehr von dem Kurs profitiert.

(Naja, ehrlich gesagt, habe ich wochenlang nicht weitergeschrieben, weil ich danach wusste, wie schlecht ich noch bin, aber ich habe viel gelernt. Embarassed )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag10.06.2016 08:30

von spinat.ist.was.anderes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da mal einen anderen Onlinekurs für angehende Schriftsteller mitgemacht.
Englisch muss man natürlich fliessend können, aber dann ist es anspruchsvoll, aber machbar.
Ich habe sehr von dem Kurs profitiert.

Ich war auch schon mal angemeldet, aber bin nach zwei Wochen nicht mehr hinterhergekommen, weil ich etwas anderes fertig schreiben musste. Es kommt zwar nur einmal die Woche etwas Neues, aber wenn man auch liest, was andere geschrieben haben, und vielleicht hier und da mal mitdiskutiert ...
Dieses Mal schaufele ich mir mehr Zeit frei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von fancy

von Fjodor

von agu

von Traumtänzerin

von BerndHH

von EdgarAllanPoe

von Franziska

von Ruth

von Ruth

von BiancaW.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!