18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
die Grube


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Dirk Till
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 36
Beiträge: 12
Wohnort: Leipzig


Beitrag30.05.2016 00:39
die Grube
von Dirk Till
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Um so tiefer er grub um so stiller wurde es. Das Licht zog sich Stich um Stich über ihm zusammen bis nur noch ein kleiner Lichtpunkt unerreichbar über seinem Kopf schwebte. Seine Angst etwas auszugraben, seine Hoffnung sich in der Dunkelheit zufrieden ausruhen zu dürfen ,die brennende Spannung in seinem Körper wie Schmerzen voller Zuversicht auf Schlaf , nur schien es ihm beinahe so als ob das Licht je kleiner und entfernter es wurde nur noch stärker und das Stille nur noch lauter angenommen werden musste. Er hatte sich einen Ort aufgetan an dem die Sinne verdreht vor lauter Einsamkeit keine Ruhe ließen.Umzukehren war unmöglich auch brachte er die Erde nicht mehr aus der Grube. Jede Schippe die er hob, warf er auf seine Schultern und die Luft war knapp und voller Staub. Manchmal wenn eine Wurzel ihm die Beine stellte und er nicht in der Lage zu stehen , mit dem Rücken an spitze Steine gelehnt ein paar tränen weinte, bekam das Licht über ihm einen Glanz. Die letzten Farben schmolzen in einer kleinen Falte neben seiner Nase zusammen und fielen aus dem schlaffen Gesicht ins Dunkel auf dem zu stehen er so mühe hatte. Manchmal kam jemand und warf ihm ein wenig Liebe zu, doch im Grunde war er allein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag30.05.2016 04:25

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-


Hallo Dirk Till,


ein Erkenntnistext des besonderen Schlusses  / und weiß der füll_Worte viele.

Ein LI [ namens er  / hier ICH_los; passt dann auch gut zur text_Konklusio, vielleicht ja auch als Pointe gedacht? ] schaufelt sich sehnsüchtig in die Einsamkeit um dann vom Auktor festgestellt zu bekommen:  doch im Grunde war er allein.

... dieses "war" könnte als lyrischer Hingucker bedeutsam sein? hätt's nur einen ersichtlichen Grund [ ... oder doch ein Verweis auf seine, des Grundes selbstreferentielle Grundlosigkeit? ]

zumindest: Li ist sicher kein Maulwurf, denn der weiß den Unterschied von Einsamkeit und Alleinsein.


Gruß Stimmgabel ...


solch einen Satz / Gedanken [ ehrlich Dirk Till, der hat wirklich was Daumen hoch ] hätte auch C. Gärtner der Welt veräußern können:  Er hatte sich einen Ort aufgetan an dem die Sinne verdreht vor lauter Einsamkeit keine Ruhe ließen ... und sie, die ausgehungerten Zuhörer hätten gespürt, was er meinte  / läge darin die Absicht des Spiels 'Dasein' ... nun in den Händen der pokernden Ghostwriter dieser Welt;

war C.G's einziger Grund für diesen Gedanken, dass das Fernsehgerät seinen Geist aufgegeben hatte  / „I like to watch.“

Und wofür diese kleine philosphische Reise?  Nun, würde der Text diesen Gedanken tatsächlich dekonstruieren, aber Hallo ... hätte mich T. sicher mitgenommen  / bleibt er anstelle im seichten Grube graben hängen.

Kommt mir persönlich jener Gedanke, die Frage an dich: würde gerne zu diesem Satz, als eigenständige Inszenierung : Er hatte sich einen Ort aufgetan an dem die Sinne verdreht vor lauter Einsamkeit keine Ruhe ließen eine kleine philosophische Gedankenreise schreiben  ... klar mit deiner Erlaubnis, ebenso klar mit zitatischem Verweis auf deinen Namen [ den müsstest du mir dann vorgeben  ... falls ... würde dir selbstverständlich auch ein vorab_Layout zukommen lassen ];

hätte schon Lust drauf Smile


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Till
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 36
Beiträge: 12
Wohnort: Leipzig


Beitrag30.05.2016 10:50
ja.
von Dirk Till
pdf-Datei Antworten mit Zitat

gerne. ich bin gespannt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von czil

von Minerva

von jon

von Constantine

von Lionne

von KeTam

von Ralphie

von zwima

von EdgarAllanPoe

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!